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Die Anwendung eines löslichen auslösenden Rezeptors, der auf myeloischen Zellen-1 exprimiert wird, bei Sepsis und relevanten akuten Nierenverletzungen

2. August 2011 aktualisiert von: Chinese PLA General Hospital

Eine prospektive Studie zur Diagnose, Schwere und Prognose des löslichen auslösenden Rezeptors, der auf myeloischen Zellen-1 bei Sepsis und damit verbundenen Komplikationen exprimiert wird

Der auf myeloischen Zellen exprimierte auslösende Rezeptor-1 ist ein Mitglied der Immunglobulin-Superfamilie von Rezeptoren, die spezifisch auf der Oberfläche von Monozyten und Neutrophilen exprimiert wird. Die TREM-1-Expression ist bei Infektionskrankheiten erhöht und mit der Freisetzung von löslichem TREM-1 verbunden ( sTREM-1).Es wurde gezeigt, dass der Wert des Plasma-sTREM-1-Spiegels als Indikator für Sepsis überlegen war, obwohl andere Studien berichteten, dass der Wert von sTREM-1 für die Diagnose von Sepsis schlechter war. Dies weisen immer mehr Studien darauf hin In Körperflüssigkeitsproben gibt es erhöhte sTREM-1-Werte für die folgenden Krankheiten und Zustände: Sepsis, Lungenentzündung, Pleuraerguss, septische Arthritis, Meningitis, Peritonitis und Infektion der Gebärmutterhöhle.

Es wird heute angenommen, dass Entzündungen eine wichtige Rolle in der Pathophysiologie von AKI spielen. Es wird angenommen, dass der anfängliche Insult in Sepsis-Modellen zu morphologischen und/oder funktionellen Veränderungen in Gefäßendothelzellen und/oder im tubulären Epithel führt. Anschließend dringen Leukozyten, darunter Neutrophile, Makrophagen, natürliche Killerzellen und Lymphozyten, in die verletzten Nieren ein und induzieren die Bildung von Entzündungsmediatoren. Ob sTREM-1 auch im Urin nachgewiesen werden konnte und welche Bedeutung es bei Sepsis und AKI hat, wurde bisher nicht berichtet.

Die vorliegende Studie konzentrierte sich auf den Wert von Serum- und Urin-sTREM-1 für die Sepsis-Identifizierung, Schweregrad- und Prognosebewertungen sowie potenzielle Sepsis-bedingte AKI. Wir haben auch Vergleiche zwischen sTREM-1- und WBC-Zahlen, Serum-CRP, Serum-PCT, Urinausstoß, CC SCr und BUN bei Sepsis-Patienten durchgeführt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

104

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China
        • Chinese PLA General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Zwischen Mai 2010 und März 2011 wurden stationäre Patienten einbezogen, die sich auf den Intensivstationen (ICU) der Abteilung für Atemwegserkrankungen, der Notaufnahme und der Abteilung für Chirurgie des Allgemeinen Krankenhauses der Chinesischen Volksbefreiungsarmee befanden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männer und Frauen ab 18 Jahren;
  2. klinisch vermutete Infektion;
  3. mindestens zwei Kriterien des systemischen Entzündungsreaktionssyndroms erfüllten (a) Kerntemperatur höher als 38 °C oder niedriger als 36 °C (b) Atemfrequenz über 20/min oder PCO2 unter 32 mmHg (c) Pulsfrequenz über 90/min und (d) die Anzahl der weißen Blutkörperchen größer als 12.000/μl oder niedriger als < 4.000/μl oder weniger als 10 % der Banden.

Ausschlusskriterien:

Diejenigen, die eines unten erfüllt haben:

  • Neutropenie (≤ 500 Neutrophile/mm3)
  • HIV-Infektion und
  • Patienten oder ihre Angehörigen lehnten ab

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
DAMEN UND HERREN
  1. Temperatur >38℃ oder <36℃;
  2. Pulsfrequenz > 90 Schläge/min;
  3. Atemfrequenz > 20 Atemzüge/min oder Hyperventilation mit Partialdruck des arteriellen Kohlendioxids (PaCO2) < 32 mmHg;
  4. Leukozytenzahl > 12.000 μl-1 oder < 4.000 μl-1 oder > 10 % unreife Zellen
Sepsis
  1. Sepsis: SIRS plus Infektion;
  2. schwere Sepsis: Sepsis im Zusammenhang mit Organdysfunktion, Minderdurchblutung oder Hypotonie;
  3. septischer Schock: Sepsis mit arterieller Hypotonie trotz ausreichender Flüssigkeitszufuhr.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenergebnis
Zeitfenster: 28 Tage
Als Überleben wird die Überlebenszeit von Patienten von mehr als 28 Tagen definiert. Die Überlebenszeit von Patienten unter 28 Tagen wird als Tod definiert.
28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Xie Lixin, Doctor, Pneumology Department of chinese PLA General Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. April 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. April 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. April 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

3. August 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. August 2011

Zuletzt verifiziert

1. März 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 301PLAGH-20090923-001
  • 2009BAI86B03 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Chinese National Science & Technology Pillar Program)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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