- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01334268
RESOLUTE China RCT (R-China RCT)
Eine randomisierte kontrollierte Studie des Resolute Zotarolimus-freisetzenden Stents im Vergleich zum Taxus Liberte Paclitaxel-freisetzenden Stent für die perkutane Koronarintervention in einer realen All-Comer-Patientenpopulation in China
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive, multizentrische, randomisierte, zweiarmige, unverblindete Studie zur Bewertung der Nicht-Unterlegenheit des Resolute-Stents im Vergleich zum Taxus-Liberte-Stent bei spätem In-Stent-Lumenverlust.
Das primäre Ziel dieser Studie ist die Bewertung des späten Lumenverlusts (LLL) im Stent nach 9 Monaten, definiert als die Differenz zwischen dem minimalen Lumendurchmesser (MLD) nach dem Eingriff und dem MLD nach der Angiographie von Resolute Zotarolimus - Eluting Coronary Stent System im Vergleich zu Taxus Liberte Paclitaxel-Eluting Coronary Stent System in einer realen All-Comer-Patientenpopulation, die eine Stent-Implantation benötigt.
Diese Studie wird an etwa 20 Standorten durchgeführt und umfasst bis zu 400 Probanden, die im Verhältnis 1:1 randomisiert dem Resolute-Stent und dem Taxus-Liberte-Stent zugewiesen werden. Die Probanden werden unter Verwendung eines interaktiven Sprachantwortsystems (IVRS) randomisiert.
Aufgrund der Konstruktionsmerkmale der Geräte können die Studienleiter und Betreiber nicht geblendet werden. Das Beurteilungskomitee für klinische Ereignisse, das aus Kardiologen besteht, die nicht an der Studie teilnehmen, wird jedoch für den Behandlungsarm der Probanden verblindet, um eine potenzielle Verzerrung im Beurteilungsprozess von Ereignissen zu vermeiden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100029
- An Zhen Hospital
-
Beijing, Beijing, China, 100037
- Beijing Fu Wai Hospital
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510080
- The First Affiliated Hospital, Sun Yat-sen University
-
-
Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710061
- First Affiliated Hospital of Medical College of Xi'an Jiaotong University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Der Patient muss alle folgenden Kriterien erfüllen, um für die Behandlung in der Studie in Frage zu kommen:
- Alter ≥ 18 Jahre oder Mindestalter gemäß den örtlichen Vorschriften
- Der Patient ist ein akzeptabler Kandidat für die Behandlung mit einem medikamentenfreisetzenden Stent gemäß den geltenden Richtlinien für perkutane Koronarinterventionen, der Gebrauchsanweisung des Resolute-Stents und des Taxus-Liberte-Stents und der Deklaration von Helsinki
- Der Patient oder gesetzliche Vertreter wurde über die Art der Studie informiert und hat der Teilnahme zugestimmt und die Erfassung und Weitergabe seiner/ihrer medizinischen Daten durch Unterzeichnung einer Einverständniserklärung nach Aufklärung des Patienten genehmigt
- Absicht, wahlfrei mindestens einen Resolute-Stent oder einen Taxus-Liberte-Stent zu implantieren
- Der Patient ist bereit und in der Lage, bei Studienverfahren und erforderlichen Nachsorgeuntersuchungen mitzuarbeiten
Ausschlusskriterien:
Patienten werden von der Studie ausgeschlossen, wenn eines der folgenden Kriterien erfüllt ist:
- Bekannte Unverträglichkeit gegenüber Aspirin, Clopidogrel oder Ticlopidin, Heparin, Bivalirudin, Kobalt, Nickel, Chrom, Molybdän, Edelstahl 316L, Polymerbeschichtungen (z. Biolinx), Zotarolimus, Paclitaxel, Rapamycin, Tacrolimus, Everolimus oder andere Analoge oder Derivate oder Kontrastmittel
- Frauen mit bekannter Schwangerschaft oder stillende Mütter
- Hohe Wahrscheinlichkeit der Nichteinhaltung der Nachsorgepflicht (aus sozialen, psychischen oder medizinischen Gründen)
- Derzeitige Teilnahme an einer anderen Studie, die den primären Endpunkt nicht abgeschlossen hat oder die die aktuellen Studienanforderungen klinisch beeinträchtigt
- Geplante Operation innerhalb von 6 Monaten nach PCI, es sei denn, die duale Thrombozytenaggregationshemmung wird während der gesamten perioperativen Phase aufrechterhalten
- Frühere Registrierung im Resolute China RCT
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Taxus Liberte Paclitaxel-freisetzendes Koronarstentsystem
Die Probanden werden durch ein interaktives Sprachantwortsystem (IVRS) randomisiert, um mit dem Taxus Liberte Paclitaxel-freisetzenden Koronarstentsystem behandelt zu werden.
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Taxus Liberte Implantation eines Paclitaxel freisetzenden Koronarstentsystems
Andere Namen:
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Experimental: Medtronic Resolute (Zotarolimus freisetzender Stent)
Die Probanden werden für die Behandlung mit Medtronic Resolute (Zotarolimus-freisetzender Stent) durch ein interaktives Sprachantwortsystem (IVRS) randomisiert.
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Entschlossene Implantation eines Zotarolimus-freisetzenden Koronarstentsystems
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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In-Stent Late Lumen Loss (LLL)
Zeitfenster: 9 Monate
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In-Stent Late Lumen Loss (LLL), definiert als die Differenz zwischen dem minimalen Lumendurchmesser (MLD) nach dem Eingriff und dem MLD nach der Angiographie.
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9 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Geräteerfolg
Zeitfenster: B. am Ende des Indexverfahrens oder während des Krankenhausaufenthalts
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Definition 1: Das Erreichen einer Reststenose von < 50 % der Zielläsion unter alleiniger Verwendung des zugewiesenen Geräts. Definition 2: Das Erreichen von < 30 % Reststenose durch QCA (oder < 20 % durch visuelle Beurteilung) UND einem TIMI-Fluss 3 nach dem Eingriff, nur unter Verwendung des zugewiesenen Geräts. Diese Messungen werden vom unabhängigen angiographischen Kernlabor durchgeführt. Wenn das Kernlabor den Prozentsatz der verbleibenden Stenose nicht beurteilen kann, wird die Beurteilung des Prüfarztes, wie im CRF aufgezeichnet, für die statistische Analyse verwendet. |
B. am Ende des Indexverfahrens oder während des Krankenhausaufenthalts
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Tod
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
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Alle Todesfälle gelten als kardiovaskulär, es sei denn, es kann eine eindeutige nicht kardiale Ursache festgestellt werden.
Insbesondere jeder unerwartete Tod, selbst bei Patienten mit gleichzeitig bestehender potenziell tödlicher nicht-kardialer Erkrankung (z.
Krebs, Infektion) sollte als kardial eingestuft werden.
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30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
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Herzinfarkt
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
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Alle Myokardinfarktdaten werden gemäß den historischen Protokolldefinitionen von Medtronic und gemäß den Definitionen des Academic Research Consortium (ARC) gemeldet.
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30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
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Zusammengesetzter MACE-Endpunkt
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
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Tod, Myokardinfarkt (MI) (Q-Welle und Nicht-Q-Welle), notfallbedingte koronare Bypassoperation (CABG) oder klinisch bedingte wiederholte Revaskularisierung der Zielläsion durch perkutane oder chirurgische Methoden.
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30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
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Zusammengesetzter Endpunkt aus Mortalität (aller Ursache), Myokardinfarkt (Q-Welle und Nicht-Q-Welle) oder (beliebiger) Revaskularisierung
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
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Mortalität, Myokardinfarkt (Q-Welle und Nicht-Q-Welle) oder (beliebige) Revaskularisierung.
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30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
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Alle Revaskularisationen
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
|
Target-Legion-Revaskularisation (TLR), Target-Vessel-Revaskularisation (TVR) und Nicht-TVR.
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30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
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Zielläsionsversagen (TLF)
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
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Ein zusammengesetzter Endpunkt aus Herztod, Myokardinfarkt des Zielgefäßes (Q-Welle und Nicht-Q-Welle) oder klinisch bedingte Revaskularisierung der Zielläsion (TLR) durch perkutane oder chirurgische Methoden.
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30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
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Ausfall des Zielgefäßes (TVF)
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
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Ein zusammengesetzter Endpunkt aus Herztod, Zielgefäß-Myokardinfarkt oder klinisch getriebener Zielgefäß-Revaskularisation (TVR.
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30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
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Stent-Thrombose
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
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Gemäß den historischen und ARC-Definitionen von Medtronic.
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30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
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Läsionserfolg
Zeitfenster: Am Ende des Indexverfahrens oder während des Krankenhausaufenthalts
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Definition 1: Das Erreichen einer Reststenose von <50 % der Zielläsion unter Verwendung einer beliebigen perkutanen Methode. Definition 2: Das Erreichen von < 30 % Reststenose durch QCA (oder < 20 % durch visuelle Beurteilung) UND einem TIMI-Fluss 3 nach dem Eingriff unter Verwendung einer beliebigen perkutanen Methode. Diese Messungen werden vom unabhängigen angiographischen Kernlabor durchgeführt. Wenn das Kernlabor den Prozentsatz der verbleibenden Stenose nicht beurteilen kann, wird die Beurteilung des Prüfarztes, wie im CRF aufgezeichnet, für die statistische Analyse verwendet. |
Am Ende des Indexverfahrens oder während des Krankenhausaufenthalts
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Erfolg des Verfahrens
Zeitfenster: Am Ende des Indexverfahrens oder während des Krankenhausaufenthalts
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Definition 1: Das Erreichen von <50 % Reststenose der Zielläsion und kein MACE im Krankenhaus. Definition 2: Das Erreichen von < 30 % Reststenose durch QCA (oder < 20 % durch visuelle Beurteilung) UND einem TIMI-Fluss 3 nach dem Eingriff unter Verwendung einer beliebigen perkutanen Methode ohne Auftreten von MACE während des Krankenhausaufenthalts. Diese Messungen werden vom unabhängigen angiographischen Kernlabor durchgeführt. Wenn das Kernlabor den Prozentsatz der verbleibenden Stenose nicht beurteilen kann, wird die Beurteilung des Prüfarztes, wie im CRF aufgezeichnet, für die statistische Analyse verwendet. |
Am Ende des Indexverfahrens oder während des Krankenhausaufenthalts
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Shuzheng Lv, An Zhen Hospital
- Hauptermittler: Zhimin Du, First Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University
- Hauptermittler: Bo Xu, Beijing Fu Wai Hospital
- Hauptermittler: Yuejin Yang, MD, Fu Wai Hospital, Beijing, China
- Hauptermittler: Zuyi Yuan, First Affiliated Hospital of Medical College of ZI'AN Jiaotong University
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- PERKUTANE KORONARINTERVENTION (PCI)
- In-Stent Late Lumen Loss (LLL)
- Myokardinfarkt (MI)
- REVASKULARISIERUNG DES ZIELGEFÄSSES (TVR)
- REVASKULARISIERUNG DER ZIELLÄSION (TLR)
- STENT-THROMBOSE
- ZIELLÄSIONSVERSAGEN (TLF)
- ZIELSCHIFFAUSFALL (TVF)
- RESTENOTISCHE LÄSION
- ECHTE WELT
- DIE RANDOMISIERTE KONTROLLIERTE STUDIE
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Koronare Krankheit
- Herzkrankheiten
- Koronare Herzkrankheit
- Myokardischämie
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Arteriosklerose
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- IP 10009066DOC
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Klinische Studien zur Taxus Liberte Paclitaxel-freisetzendes Koronarstentsystem
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