- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01344252
Topisches Gelee und intrakamerale Anästhesie versus Subtenonanästhesie in der Kataraktchirurgie
Topisches Gelee und intrakamerale Anästhesie im Vergleich zur Subtenonanästhesie in der Kataraktchirurgie: Präferenzen und chirurgische Bedingungen
Die beschriebenen Möglichkeiten der Anästhesie in der Kataraktchirurgie sind: allgemein, regional oder lokal. Die lokale Strategie kann eine periokulare Blockierung (Subtenon, peribulbär oder retrobulbär), subkonjunktival oder topisch sein. Die subkonjunktivalen, peribulbären oder retrobulbären Risiken haben dazu geführt, dass subtenonale und topische Strategien am häufigsten verwendet werden. Ebenso wurde zur Verbesserung der Wirksamkeit der topischen Strategie Gel topisches Lidocain und eine intrakamerale Dosis von Lidocain hinzugefügt.
Subtenon und topische Anästhesie sind zwei sichere Strategien und es wurden mehrere Studien durchgeführt, die zeigen, dass beide bei der Schmerzkontrolle wirksam sind, aber eine leichte Überlegenheit des Subtenon zeigen. Dieser Unterschied scheint klinisch nicht signifikant zu sein. Die Zugabe von Gel und intrakameraler Anästhesie wiederum verbesserte die Schmerzkontrolle. Es fehlen jedoch Beweise, um die Patientenpräferenz bei der Verwendung von topischem Gel und intrakameraler Anästhesie mit der Sub-Tenon-Anästhesie zu vergleichen.
Mehrere Vorteile hat die topische Anästhesie. Abgesehen davon, dass es eine sichere Strategie für den Patienten ist, bietet es eine schnelle Wiederherstellung des Sehvermögens, erzeugt postoperativ keine Blepharoptose oder Diplopie, subkonjunktivale Blutungen und Chemosis.
Aus diesem Grund planen die Forscher die Durchführung einer Studie, in der die Wirksamkeit einer topischen und intrakameralen Anästhesie mit Gel im Vergleich zur Subtenon-Anästhesie bei Kataraktoperationen mit Skleralschnitt verglichen wird, wobei die Präferenz des Patienten bewertet wird Anästhesie in der Kataraktchirurgie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Caba, Argentinien, C1181ACH
- Hospitalitaliano de buenos aires
-
Ciudad Autonoma de Buenos Aires, Argentinien, C1181ACH
- Hospital Italiano de Buenos Aires
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- bilateraler Katarakt
Ausschlusskriterien:
- Teilnahmeverweigerung, hohes OP-Risiko (ASA 4 oder 5), Allergie gegen Lidocain oder andere Amid-Lokalanästhetika, Unfähigkeit, die Einwilligungserklärung zu verstehen, Gerinnungsstörungen, frühere Augenoperation, kleine Pupille, Fuchs-Dystrophie, Linsenluxation, Uveitis
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Aktuell
|
Wir werden eine Anästhesie mit topischem Lidocain vornehmen und mit einer Subtenonanästhesie vergleichen
|
|
Aktiver Komparator: Unterschenkel
|
Wir werden eine Anästhesie mit topischem Lidocain vornehmen und mit einer Subtenonanästhesie vergleichen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Probanden, die eine topische Anästhesie bevorzugen.
Zeitfenster: 1 Monat
|
Die Anzahl der Probanden, die eine topische Anästhesie bevorzugen, wird am Ende der zweiten Operation (1 Monat) gemessen.
|
1 Monat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
intraoperative Schmerzen
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Schmerzstärke als verbale Analogskala.
Am Ende der Operation ausgewertet werden
|
1 Stunde
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Augenkrankheiten
- Linsenkrankheiten
- Katarakt
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Lidocain
Andere Studien-ID-Nummern
- 1686
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