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Bewertung der Bioäquivalenz von Brotizolam-Tabletten 250 µg vs. Lendormin-Tabletten 250 µg, verabreicht an gesunde erwachsene Freiwillige

31. Oktober 2013 aktualisiert von: Boehringer Ingelheim

Eine randomisierte, bidirektionale Crossover-Einzeldosisstudie zur Bewertung der Bioäquivalenz von Lendormin-Tabletten 0,25 mg (Delpharm Reims) vs. Lendormin-Tabletten 0,25 mg (Synmosa Biopharma Co. Ltd.), die gesunden erwachsenen Freiwilligen verabreicht wurden

Das Ziel der Studie war die Bewertung der Bioäquivalenz von Lendormin-Tabletten (Delpharm Reims) gegenüber Lendormin-Tabletten (Synmosa Biopharma Co. Ltd.) nach oraler Verabreichung

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei, Taiwan
        • 263.511.1 Boehringer Ingelheim Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 38 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesunde Freiwillige, Bereitstellung einer unterschriebenen schriftlichen Einverständniserklärung vor der Aufnahme in die Studie, Fähigkeit, mit den Prüfärzten zu kommunizieren und die Anforderungen der Studie zu verstehen und einzuhalten.
  2. Gesunder erwachsener Mann im Alter zwischen 20 und 40 Jahren.
  3. Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18,5 und einschließlich 25 (BMI wird berechnet als Gewicht in Kilogramm [kg]/Körpergröße in Metern2 [m2]).
  4. Körperlich und geistig gesunde Probanden, bestätigt durch ein Interview, Anamnese, klinische Untersuchung, Röntgen-Thorax und Elektrokardiogramm.
  5. Keine signifikante Abweichung von der normalen biochemischen Untersuchung.
  6. Keine signifikante Abweichung von der normalen hämatologischen Untersuchung.
  7. Keine signifikante Abweichung von der normalen Urinanalyseuntersuchung.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb des letzten Jahres.
  2. Anamnese von allergischem Asthma oder Empfindlichkeit gegenüber einem analogen Medikament.
  3. Nachweis chronischer oder akuter Infektionskrankheiten ab 4 Wochen vor der Studie.
  4. Nachweis einer klinisch signifikanten renalen, kardiovaskulären, hepatischen, hämatopoetischen, neurologischen, pulmonalen oder gastrointestinalen Pathologie.
  5. Anhaltende Magengeschwüre und Verstopfung.
  6. Geplante Impfung im Studienverlauf.
  7. Einnahme eines klinischen Prüfmedikaments ab 3 Monate vor der Studie.
  8. Verwendung von Medikamenten, einschließlich Kräutermedizin oder Vitaminen, ab 4 Wochen vor der Studie.
  9. Spende von mehr als 250 ml Blut in den letzten 3 Monaten vor der Dosierung oder Spende von 250 ml Blut in den letzten 2 Monaten vor der Dosierung.
  10. Ein positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen- oder Hepatitis-C-Antikörper-Ergebnis.
  11. Ein positiver Test auf HIV-Antikörper (Human Immunodeficiency Virus).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Brotizolam-Tablette
Brotizolam-Tabletten 250 mcg: Mindestens 6 bzw. 24 Probanden werden in die Vorstudie bzw. Hauptstudie aufgenommen
Brotizolam Tablette 250mc wird verabreicht und verglichen
Experimental: Lendormin-Tablette
Lendormin-Tabletten 250 mcg: Mindestens 6 bzw. 24 Probanden werden in die Vorstudie bzw. Hauptstudie aufgenommen
Lendormin Tablette 250mc wird verabreicht und verglichen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Cmax: Spitzen-Medikamentenkonzentration, direkt aus den Daten ohne Interpolation erhalten
Zeitfenster: Ein Monat
Ein Monat
kel: Plasma-Eliminationsgeschwindigkeitskonstante, bestimmt durch einfache lineare Regression basierend auf der Endphase der Plasmakonzentration
Zeitfenster: Ein Monat
Ein Monat
Tmax: Zeit bis zur Spitzenkonzentration des Medikaments, direkt aus den Daten ohne Interpolation erhalten
Zeitfenster: Ein Monat
Ein Monat
T 1/2: Plasmahalbwertszeit geschätzt durch (0,693/kel)
Zeitfenster: Ein Monat
Ein Monat
MRT: Mittlere Verweilzeit
Zeitfenster: Ein Monat
Ein Monat
AUMC: Fläche unter der (ersten) Moment-Plasmakonzentration-Zeit-Kurve
Zeitfenster: Ein Monat
Ein Monat
AUC 0-t: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration, bestimmt durch die Traperoidregel
Zeitfenster: Ein Monat
Ein Monat
AUC 0– : Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt null bis unendlich, bestimmt durch die Trapezregel und extrapoliert bis unendlich, geschätzt durch die letzte quantifizierbare Konzentration (Cn), dividiert durch kel
Zeitfenster: Ein Monat
Ein Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Blutdruck
Zeitfenster: ein Monat
ein Monat
Pulsschlag
Zeitfenster: ein Monat
ein Monat
Körpertemperatur
Zeitfenster: Ein Monat
Ein Monat
12 Laed ECG, Labortest (Hämatokrit, WBC-Zählung mit Differential, RBC-Zählung und Thrombozytenzahl; SGOT (AST), SGPT (ALT), alkalische Phosphatase, Gesamtbilirubin, Albumin, Glukose, BUN, Kreatinin, Harnsäure, Gesamtcholesterin und TG)
Zeitfenster: Ein Monat
Ein Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Mai 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Mai 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. Mai 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

1. November 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Oktober 2013

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brotizolam-Tablette

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