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Asthma-Phänotypen in der Innenstadt (APIC)

Asthma-Phänotypen in der Innenstadt (ICAC-19)

Hierbei handelt es sich um eine epidemiologische, multizentrische Querschnittsstudie zur Definition der phänotypischen Merkmale von schwer zu behandelndem Asthma bei Kindern im Alter von 6 bis 17 Jahren, die ein Jahr lang eine leitlinienbasierte Therapie gegen Asthma und Rhinitis erhalten. Rhinosinusitis.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Asthma ist eine komplexe Erbkrankheit, von der mehr als 11,2 % der US-Bevölkerung betroffen sind, also etwa 9 Millionen Kinder und 23 Millionen Erwachsene. Obwohl die zugrunde liegenden Merkmale von Asthma bei praktisch allen Patienten vorhanden sind, sind der klinische Ausdruck der Krankheit und das Ansprechen auf die Behandlung sehr unterschiedlich.

Der Zweck dieser Studie besteht darin, Merkmale zu identifizieren, die schwer zu behandelndes von leicht zu behandelndem Asthma in einer definierten innerstädtischen Bevölkerung unterscheiden, die sich an die studiengesteuerte Asthmabehandlung und -behandlung hält.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

717

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Colorado
      • Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80206
        • National Jewish Health
    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
        • Children's National Medical Center
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60614
        • Children's Memorial Hospital
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
        • Johns Hopkins University
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02118
        • Boston University School Of Medicine
    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
        • Henry Ford Health Center
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Columbia University Medical Center
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45202
        • Cincinnati Children's Hospital
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
        • University of Texas Southwestern Medical School

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Jahre bis 17 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Kinder des Inner-City Asthma Consortium (ICAC) mit leichtem bis schwerem Asthma

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Zur Einschreibung berechtigt sind Teilnehmer, die alle der folgenden Kriterien erfüllen. Teilnehmer können neu bewertet werden, wenn sie ursprünglich nicht teilnahmeberechtigt waren. Teilnehmer sind teilnahmeberechtigt, wenn sie:

  • Sind Männer oder Frauen zum Zeitpunkt der Einstellung zwischen 6 und 17 Jahren alt?
  • Eine ärztliche Diagnose von Asthma stellen lassen;
  • innerhalb der letzten 12 Monate ≥ 2 Episoden einer kurzwirksamen Beta-Agonisten-Verabreichung hatten, mit Ausnahme der Anwendung im Zusammenhang mit durch körperliche Betätigung verursachten Symptomen;
  • Sie müssen über einen Hauptwohnsitz in einem der vorab ausgewählten Rekrutierungsbezirke verfügen, wie im APIC-Betriebshandbuch definiert.
  • Erfüllen Sie die Zulassungsvoraussetzungen für die Vorbehandlung für die Studieneinschreibung (akzeptable medizinische Vorgeschichte und Ergebnisse der körperlichen Untersuchung);
  • Haben Sie einen Elternteil oder Erziehungsberechtigten, der bereit ist, die schriftliche Einverständniserklärung vor Beginn eines Studienverfahrens zu unterzeichnen;
  • Sind bereit, das Einverständnisformular zu unterzeichnen, sofern das Alter angemessen ist;
  • Seien Sie beim Screening-Besuch krankenversichert. Um eingeschrieben zu werden, muss der Versicherungsschutz vom Screening bis zur Einschreibung bestehen.

Ausschlusskriterien:

Teilnehmer, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, sind von der Einschreibung ausgeschlossen, können aber erneut bewertet werden. Teilnehmer sind nicht teilnahmeberechtigt, wenn sie:

  • In den letzten 2 Jahren ≥ 2 lebensbedrohliche Asthma-Exazerbationen hatten, die eine Intubation oder mechanische Beatmung erforderten oder zu einem hypoxischen Anfall führten;
  • Sind schwanger oder stillen. (Frauen im gebärfähigen Alter müssen abstinent bleiben oder eine medizinisch akzeptable Verhütungsmethode anwenden (z. B. orale, subkutane, mechanische oder chirurgische Empfängnisverhütung) während der gesamten Studie. Dies dient nicht der Sicherheit, sondern weil es schwierig sein kann, die Asthmakontrolle zu beurteilen, da sich die Lungenfunktion ändern kann, was die Interpretation von Ergebnismaßen erschwert.
  • dem Studienarzt nicht erlauben, ihre Krankheit während der Dauer der Studie zu behandeln, oder die nicht bereit sind, ihre Asthmamedikamente zu ändern, um dem Protokoll zu folgen;
  • Sie sind nicht in der Lage, einen Dosierinhalator (MDI) für die Verabreichung eines Beta-Agonisten-Rettungsmedikaments oder einen Trockenpulverinhalator (Diskus®) für die Verabreichung von Asthmakontrollregimen zu verwenden;
  • Sie erhalten derzeit eine Hyposensibilisierungstherapie oder haben im vergangenen Jahr vor der Einstellung eine Hyposensibilisierungstherapie gegen ein Allergen erhalten;
  • Sie nehmen derzeit an einer pharmazeutischen Studie oder Interventionsstudie im Zusammenhang mit Asthma teil oder haben im Monat vor der Einstellung an einer anderen pharmazeutischen Studie oder Interventionsstudie im Zusammenhang mit Asthma teilgenommen;
  • Schlafen Sie nicht mindestens vier Nächte pro Woche im selben Haus.
  • Lassen Sie ein Geschwisterkind oder eine andere Person, die im selben Haushalt lebt, an der Studie teilnehmen;
  • Lebe bei einem Pflegeelternteil; nicht anwendbar, wenn der Teilnehmer seine Einwilligung erteilen kann;
  • Sie haben keinen Zugang zu einem Telefon (wird für die Terminvereinbarung benötigt);
  • Die derzeit eines der folgenden Medikamente einnehmen oder innerhalb von 4 Wochen nach dem Screening-Besuch (Besuch -1) eingenommen haben: Monoaminoxidasehemmer (Phenelzin, Tranylcypromin); Trizyklische und tetrazyklische Antidepressiva; Betablocker (sowohl oral als auch topisch); Antikonvulsiva (Carbamazepin, Phenobarbital, Phenytoin, Mephobarbital, Primidon, Ethosuximid, Methsuximid, Felbamat, Gabapentin, Lamotrigin, Levetiracetam, Oxcarbazepin, Tiagabin, Topiramat, Valproinsäure, Divalproex-Natrium, Zonisamid); Proteasehemmer (Ritonavir, Indinavir, Nelfinavir); Kalziumkanalblocker (Verapamil, Diltiazem); Modafinil; Tamoxifen; nicht-nukleosidische Reverse-Transkriptase-Inhibitoren; Makrolid-Antibiotika* (Erythromycin, Clarithromycin, Dirithromycin, Troleandomycin); Chloramphenicol; Nefazodon; Aprepitant; Johanniskraut; Rifampin*; Azol-Antimykotika* (Ketoconazol, Fluconazol, Itraconazol); Sibutramin* ; Bergamotte (Bestandteil von Grapefruitsaft) (*kann erneut überprüft werden, wenn diese Therapie nur von kurzer Dauer ist);
  • Sollte nach Ermessen des Prüfarztes aus anderen Gründen nicht in die Studie einbezogen werden. Dazu gehört, dass nach Einschätzung des Prüfarztes die klinische Versorgung des Teilnehmers durch den Behandlungsalgorithmus beeinträchtigt würde;
  • eine Behandlung mit Omalizumab erhalten oder innerhalb von drei Monaten vor dem Screening eine Behandlung mit Omalizumab erhalten haben;
  • nicht in der Lage sind, spirometrische Lungenfunktionstests (PFTs) durchzuführen;
  • Sie halten sich zwischen Besuch 1 und Besuch 0 nicht an die Kontrollmedikation (definiert als Medikamentenkonsum von weniger als 50 % (siehe Abschnitt 6.6 im Studienprotokoll – Bestimmung der Therapietreue);
  • Teilnehmer, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, sind von der Einschreibung ausgeschlossen und können nicht erneut bewertet werden. Teilnehmer sind nicht teilnahmeberechtigt, wenn sie:

    • Sprechen Sie nicht hauptsächlich Englisch (oder Spanisch in Zentren mit spanischsprachigem Personal). Der Ausschluss gilt auch für die Betreuungsperson des Kindes;
    • Planen Sie, während des Studienzeitraums (13 Monate) aus der Gegend umzuziehen;
    • An medizinischen Erkrankungen leiden, die nach Ansicht der Forscher a.) das Risiko erhöhen würden, das dem Probanden durch die Teilnahme an der Studie entstehen würde; b.) die gemessenen Ergebnisse der Studie beeinträchtigen; oder c.) die Durchführung der Studienabläufe beeinträchtigen.

Beispiele für solche Krankheiten sind: Phenylketonurie, Mukoviszidose, Bronchiektasie, Typ-1-Diabetes, Hämophilie, Von-Willebrand-Krankheit, Sichelzellenanämie, Zerebralparese, rheumatoide Arthritis, Lupus, Psoriasis, Hyperimmunglobulin-E-Syndrom, Parasiteninfektion(en), Wiskott-Aldrich Syndrom oder allergische bronchopulmonale Aspergillose;

  • Sie haben eine bekannte Überempfindlichkeit gegen eines der Medikamente, die zur Behandlung von Asthma oder Rhinitis eingesetzt werden;
  • Sie leiden derzeit unter einer schweren Überempfindlichkeit gegen Milch.
  • Sie haben eine aktuelle Krebsdiagnose, werden derzeit auf eine mögliche Krebserkrankung untersucht oder haben eine Krebsgeschichte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Personen mit leichtem bis schwerem Asthma
Hierbei handelt es sich um eine epidemiologische, multizentrische Querschnittsstudie zur Definition der phänotypischen Merkmale von schwer zu behandelndem Asthma bei Kindern, die ein Jahr lang eine leitlinienbasierte Therapie gegen Asthma und Rhinitis/Rhinosinusitis erhalten.
Alle Teilnehmer erhalten eine standardisierte Asthma- und Rhinitisbehandlung. Die Medikamente gegen Asthma und Rhinitis basierten auf 1.) dem Bericht des Expertengremiums des National Asthma Education and Prevention Program (NAEPP) -3 (EPR-3) und 2.) der von den Leitlinien Rhinitis and its Impact on Asthma (ARIA) 2008 abgeleiteten Behandlung Algorithmen. Referenzen: 1.) J Allergy Clin Immunol 2007; Band 120, Ausgabe 5, Beilage s93-140. 2.) Allergie 2008; Band 63, Issue Supplement s86, Seiten 7-160.
Andere Namen:
  • Medikamente gegen Asthma
  • Medikamente gegen Rhinitis/Rhinosinusitis

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Phänotypische Identifizierung: Unterscheidung zwischen schwer zu behandelnden und leicht zu behandelnden Asthmatikern in einer Studienkohorte
Zeitfenster: Ausgangswert bis 12 Monate standardisierter Asthma- und Rhinitis-Behandlung
Bei dieser Studie handelt es sich nicht um eine klinische Studie mit einem einzelnen Krankheitsausgang oder Endpunkt. Das Ziel besteht darin, unterschiedliche Merkmale zu bestimmen, die schwierig zu behandelnde von leicht zu behandelnden asthmatischen Kindern in einem Einsatz mehrerer Bereiche unterscheiden. Statistische Verfahren werden verwendet, um die relative Stärke mehrerer Beziehungen zwischen vielen Variablen gleichzeitig zu bewerten.
Ausgangswert bis 12 Monate standardisierter Asthma- und Rhinitis-Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Identifizierung von Asthma-Phänotypen
Zeitfenster: Ausgangswert bis 12 Monate standardisierter Asthma- und Rhinitis-Behandlung
Verwendung von Clusteranalysetechniken
Ausgangswert bis 12 Monate standardisierter Asthma- und Rhinitis-Behandlung
Identifizierung von Rhinitis-Phänotypen
Zeitfenster: Ausgangswert bis 12 Monate standardisierter Asthma- und Rhinitis-Behandlung
Verwendung von Clusteranalysetechniken
Ausgangswert bis 12 Monate standardisierter Asthma- und Rhinitis-Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: William W. Busse, MD, University of Wisconsin, Madison

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Juni 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juni 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. Juni 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. März 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. März 2017

Zuletzt verifiziert

1. März 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Asthma

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