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Acthar zur Behandlung von Proteinurie bei Patienten mit membranöser Nephropathie (CHART)

18. November 2019 aktualisiert von: Mallinckrodt

Eine randomisierte, Placebo-kontrollierte Parallelgruppen-Doppelblindstudie von H.P. Acthar Gel (Acthar) bei behandlungsresistenten Patienten mit persistierender Proteinurie und nephrotischem Syndrom aufgrund idiopathischer membranöser Nephropathie (iMN)

Der Zweck dieser Studie besteht darin, Nephrologen zusätzliche klinische Beweise für die Wirksamkeit und Sicherheit von Acthar bei Patienten mit behandlungsresistenter idiopathischer membranöser Nephropathie zu liefern. Ungefähr sechzig (60) Probanden werden in diese doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Parallelgruppenstudie randomisiert, in der Acthar und Placebo verglichen werden, die zweimal pro Woche für einen 24-wöchigen Behandlungszeitraum gefolgt von einem 24-wöchigen Beobachtungszeitraum verabreicht wurden. Das primäre Ziel dieser Studie ist es, den Anteil der behandlungsresistenten Probanden (definiert als Probanden, die entweder kein Ansprechen zeigten oder einen Rückfall erlitten, nachdem sie teilweise auf ihr letztes Standardbehandlungsregime ansprachen) mit vollständiger oder teilweiser Remission zu bestimmen Remission der Proteinurie bei nephrotischem Syndrom aufgrund idiopathischer membranöser Nephropathie nach 24-wöchiger Behandlung.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Temuco, Chile
        • Mallinckrodt Investigational Site
    • Coquimbo
      • La Serena, Coquimbo, Chile
        • Mallinckrodt Investigational Site
    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2N2
        • Mallinckrodt Investigational Site
    • Nuevo Leon
      • Monterrey, Nuevo Leon, Mexiko
        • Mallinckrodt Investigational Site
      • San Nicolas de los Garza, Nuevo Leon, Mexiko
        • Mallinckrodt Investigational Site
      • Adana, Truthahn
        • Mallinckrodt Investigational Site 307
      • Ankara, Truthahn
        • Mallinckrodt Investigational Site 305
      • Ankara, Truthahn
        • Mallinckrodt Investigational Site 308
      • Antalya, Truthahn
        • Mallinckrodt Investigational Site 302
      • Istanbul, Truthahn
        • Mallinckrodt Investigational Site 301
      • Istanbul, Truthahn
        • Mallinckrodt Investigational Site 309
      • Izmir, Truthahn
        • Mallinckrodt Investigational Site 303
      • Kocaeli, Truthahn
        • Mallinckrodt Investigational Site 310
      • Mersin, Truthahn
        • Mallinckrodt Investigational Site 304
    • California
      • Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95825
        • Mallinckrodt Investigational Site
      • Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94304
        • Mallinckrodt Investigational Site
    • Florida
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32209
        • Mallinckrodt Investigational Site
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
        • Mallinckrodt Investigational Site
    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Mallinckrodt Investigational Site
    • Nevada
      • Reno, Nevada, Vereinigte Staaten, 89502
        • Mallinckrodt Investigational Site
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Mallinckrodt Investigational Site
    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
        • Mallinckrodt Investigational Site
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
        • Mallinckrodt Investigational Site
    • Pennsylvania
      • Bethlehem, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18017
        • Mallinckrodt Investigational Site
    • South Carolina
      • Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
        • Mallinckrodt Investigational Site
    • Tennessee
      • Chattanooga, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37404
        • Mallinckrodt Investigational Site
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Mallinckrodt Investigational Site
      • Lubbock, Texas, Vereinigte Staaten, 79430
        • Mallinckrodt Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Eine vollständige Liste der Ein- und Ausschlusskriterien finden Sie unter Kontakt unten.

Einschlusskriterien:

  • Männliche oder weibliche Probanden im Alter von ≥ 18 Jahren beim Screening-Besuch 1:

    A. Wenn potenzielle Probanden älter als 75 Jahre sind, muss eine Diskussion zwischen dem Prüfer und dem medizinischen Monitor stattfinden;

  • Body-Mass-Index ≤40 kg/m2, bei Screening-Besuch 1;
  • Eine Anamnese eines nephrotischen Syndroms aufgrund von iMN, bestätigt durch dokumentierte Ergebnisse einer Nierenbiopsie, die innerhalb von 4 Jahren vor dem Screening-Besuch 1 durchgeführt wurde:

    A. Wenn zwischen 4 und 8 Jahren vor dem Screening eine Biopsie durchgeführt wurde und der Proband keine Anzeichen oder Symptome von Diabetes oder andere klinische Diagnosen aufweist, die nach Meinung des Prüfarztes und des medizinischen Monitors auf eine Veränderung der Nierenhistologie hindeuten könnten Thema ist förderfähig.

  • Anforderungen an die renale Zielerkrankung:

    1. Gesamturinprotein von ≥ 3,0 g (≥ 3000 mg) aus dem 24-Stunden-Urin, der bei Besuch 1A zurückgegeben wurde, UND.
    2. Ein geschätzter Wert der glomerulären Filtrationsrate (eGFR) >25 ml/min/1,73 m2 bei Besuch 1A (wie anhand der abgekürzten Gleichung „Modification of Diet in Renal Disease [MDRD]“ berechnet.
  • Jede vorherige mindestens 1-monatige Behandlung mit ≥ 1 immunsuppressiver(n) Therapie(n) für iMN:

    1. Die Probanden müssen mindestens 3 Monate nach der Behandlung vor dem Screening nachbeobachtet werden, mit Ausnahme von Rituximab oder einer zytotoxischen Therapie, bei der die Nachbeobachtungszeit 6 Monate nach der Behandlung beträgt. Wenn nach der Nachuntersuchung festgestellt wurde, dass der Proband keine vollständige oder teilweise Remission erreicht hat oder nach Erreichen einer teilweisen Remission einen Rückfall erlitt, ist der Proband für die Studie geeignet.
    2. Wenn der Prüfarzt nach Meinung des Prüfarztes aufgenommen werden sollte, bevor die Kriterien für den Nachbeobachtungszeitraum erfüllt sind, und die Abnahme der Proteinurie nicht mehr auftritt, muss ein Gespräch zwischen dem Prüfarzt und dem medizinischen Monitor stattfinden, um die Zulassung zum Screening zu erhalten.
  • Vorgeschichte von behandlungsresistenten iMN, definiert als entweder keine Remission oder einen Rückfall nach Erreichen einer partiellen Remission auf ihr letztes Standardbehandlungsschema, wie in der Tabelle „Definition des Ansprechstatus“ definiert, trotz Behandlung mit mindestens 1 Monat Behandlung mit a vorherige Therapie für iMN. Beachte das Folgende:

    A. Wenn das Subjekt mit einer vorherigen Standardtherapie behandelt wurde und nicht mehr mit irgendeiner Komponente dieser Therapie behandelt werden kann, unabhängig davon, ob eine vollständige oder teilweise Remission erreicht wurde, dann ist das Subjekt möglicherweise förderfähig, aber die Genehmigung durch den medizinischen Monitor ist erforderlich.

    ich. Wenn zum Beispiel die Standardtherapie aufgrund eines schwerwiegenden unerwünschten Ereignisses (Grad 3 oder 4) während der Behandlung vorzeitig abgebrochen wurde, unabhängig davon, ob eine partielle oder vollständige Remission erreicht wurde, kann der Patient berechtigt sein.

    B. Wenn (a) nicht zutrifft und das Subjekt weder eine teilweise noch eine vollständige Remission auf das letzte Behandlungsschema hatte, dann ist das Subjekt förderfähig.

    C. Wenn (a) nicht zutrifft und das Subjekt eine partielle Remission des letzten Behandlungsschemas erreicht hat und später ein Rückfall aufgetreten ist, dann ist das Subjekt berechtigt.

  • Antihypertensive Behandlung einschließlich der Anwendung von ACE-Hemmern und/oder ARB:

    A. Sofern keine Vorgeschichte einer Unverträglichkeit gegenüber ACE-Hemmern oder einer ARB-Therapie besteht, muss der Patient mit mindestens einem dieser Mittel behandelt werden.

    B. Behandlung mit ACE-Hemmern und/oder ARB für ≥ 3 Monate vor dem Screening Besuch 1A, mit stabiler Erhaltungsdosis für ≥ 30 Tage vor der Randomisierung.

    C. Bei Behandlung mit anderen blutdrucksenkenden Therapien Behandlungsdauer von ≥ 30 Tagen und stabile Erhaltungsdosis für ≥ 7 Tage vor dem Screening Besuch 1A.

  • Blutdruck bestimmt durch den Durchschnitt von ≥ 3 Messwerten im Sitzen, die während des Untersuchungszeitraums bei Besuch 1A im Abstand von ≥ 5 Minuten durchgeführt wurden:

    1. Mittlerer systolischer Blutdruck ≤140 mmHg und
    2. Mittlerer diastolischer Blutdruck ≤80 mmHg.

Ausschlusskriterien:

  • Therapien und/oder Medikamente:

    1. Geschichte der früheren Anwendung von Acthar zur Behandlung des nephrotischen Syndroms;
    2. Frühere Empfindlichkeit gegenüber Acthar oder anderen Schweineproteinprodukten; oder
    3. Geplante Behandlung mit lebenden oder attenuierten Lebendimpfstoffen nach Aufnahme in die Studie.
  • Kontraindikation für Acthar gemäß den Verschreibungsinformationen: Sklerodermie, Osteoporose, systemische Pilzinfektionen, okulärer Herpes simplex, kürzliche Operation, Magengeschwüre in der Anamnese oder das Vorhandensein von Magengeschwüren, dekompensierte Herzinsuffizienz, unkontrollierte Hypertonie, primäre Nebennierenrindeninsuffizienz oder Nebennierenrindenüberfunktion.

    A. Für die Zwecke dieser Studie: "Vorgeschichte" von Magengeschwüren ist definiert als ≤ 6 Monate vor Besuch 1A.

  • Ausschlüsse von renalen Zielerkrankungen:

    1. Patienten mit bekannter diabetischer Nephropathie oder nephrotischem Syndrom aufgrund einer anderen Krankheit oder eines anderen Prozesses als der idiopathischen membranösen Nephropathie, oder
    2. Patienten, die ein diagnostisches oder interventionelles Verfahren benötigen, das ein Kontrastmittel erfordert, müssen das Screening/Randomisierung um mindestens 7 Tage verschieben.
  • Geschichte des systemischen Lupus erythematodes.
  • Diabetes mellitus Typ 1 oder Typ 2 (die vorherige Diagnose eines Schwangerschaftsdiabetes ist kein Ausschluss).
  • Geschichte der tiefen Venenthrombose (DVT) ≤6 Monate vor dem Screening-Besuch 1A.
  • Vorliegen einer Nierenvenenthrombose:

    1. Bekannte aktuelle Diagnose durch Ultraschall, Magnetresonanztomographie (MRT) oder Computertomographie;
    2. Anzeichen oder Symptome, die mit dem Auftreten einer akuten Nierenvenenthrombose übereinstimmen (Hämaturie in Kombination mit Flankenschmerzen und > 30 % ungeklärter akuter Anstieg des Serumkreatinins) mit durch Ultraschall, MRT oder Computertomographie bestätigter Nierenvenenthrombose.
  • Kardiovaskuläre Ausschlüsse:

    1. Vorgeschichte oder aktive kongestive Herzinsuffizienz (NYHA-Funktionsklassifikation von CHF Klasse II bis Klasse IV) oder.
    2. Anamnese bekannter dilatativer Kardiomyopathie mit linksventrikulärer Ejektionsfraktion ≤ 40 %, oder.
    3. Auftreten eines der folgenden Ereignisse innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening-Besuch 1A:

    ich. Instabile Angina pectoris. ii. Herzinfarkt. iii. Koronararterien-Bypass-Transplantation oder perkutane transluminale Koronarangioplastie.

iv. Transitorische ischämische Attacke oder zerebrovaskuläre Erkrankung. v. instabile Arrhythmie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: 80 U Acthar
Acthar (Repository Corticotropin Injection) 80 Einheiten (1,0 ml) zweimal pro Woche
Acthar erhielt SC für 6 Monate
Andere Namen:
  • ACTH
  • ACTH-Gel
  • H.P. Acthar-Gel
PLACEBO_COMPARATOR: 1,0 ml Placebo
Placebo (1,0 ml) zweimal pro Woche

Placebo enthält die gleichen inaktiven Inhaltsstoffe wie die für H.P. Acthar Gel ohne die API.

Placebo verabreicht s.c. für 6 Monate (80 U zweimal pro Woche).

EXPERIMENTAL: 40 U Acthar
Acthar (Repository Corticotropin Injection) 40 E (1,0 ml) zweimal pro Woche
Acthar erhielt SC für 6 Monate
Andere Namen:
  • ACTH
  • ACTH-Gel
  • H.P. Acthar-Gel

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständiger oder teilweiser Remission bei Proteinurie nach 24 Wochen
Zeitfenster: Bei Besuch 8 (Woche 24)
Die Reaktion des Teilnehmers wurde als Durchschnitt der beiden PCR-Werte aus dem bei Besuch 8 (Woche 24) gesammelten 24-Stunden-Urin betrachtet. Das Protein-Kreatinin-Verhältnis im Urin (uPCR) wurde verwendet, um die Remission (teilweise und vollständig) zu beurteilen. Vollständige Remission = uPCR < 0,3 g/g; partielle Remission = uPCR < 50 % der Ausgangs-uPCR und > 0,3 g/g, aber < 3,0 g/g.
Bei Besuch 8 (Woche 24)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit anhaltender Remission
Zeitfenster: Bei Besuch 9 (Woche 28)
Die Reaktion des Teilnehmers wurde als Durchschnitt der beiden PCR-Werte aus den 24-Stunden-Urinsammlungen bei Besuch 8 (Woche 24) betrachtet.
Bei Besuch 9 (Woche 28)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2011

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

21. November 2016

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

5. Mai 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Juni 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Juni 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

1. Juli 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

20. November 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. November 2019

Zuletzt verifiziert

1. April 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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Klinische Studien zur Repository Corticotropin-Injektion

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