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Prospektive Studie zur Bewertung der Wirkung von Repository-Corticotropin bei der Behandlung verschiedener nephrotischer Syndrome (ACTH)

13. Juli 2011 aktualisiert von: Arizona Kidney Disease and Hypertension Center
Um festzustellen, ob H.P. Acthar Gel (Speichercorticotropin) hat die gleichen antiproteinurischen Wirkungen wie das synthetische ACTH-Analogon in Europa.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Synthetisches ACTH (Synacthen Depot) wird in Europa zur Behandlung des nephrotischen Syndroms eingesetzt. Es hat sich bei der Behandlung der idiopathischen membranösen Nephropathie und anderer verschiedener Nierenerkrankungen als wirksam erwiesen. Allerdings ist Synacthen in den Vereinigten Staaten nicht erhältlich. Das einzige verfügbare Präparat ist das H.P. Acthar Gel (Speichercorticotropin), das bei der Behandlung infantiler Krämpfe weit verbreitet ist und schon länger erhältlich ist als Synacthen. Daher führen wir diese Studie durch, um festzustellen, ob H.P. Acthar Gel (Speichercorticotropin) reduziert Proteine ​​im Urin genauso wirksam wie synthetisches ACTH in Europa.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

18

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Nephrotisches Syndrom mit mindestens 3,5 Gramm Protein pro 24-Stunden-Zeitraum, gemessen entweder über die 24-Stunden-Urinsammlung oder über das Spot-Protein-Kreatinin-Verhältnis.
  • Männer und postmenopausale, chirurgisch sterile oder nicht stillende und nicht schwangere Frauen, die angemessene Verhütungsmittel anwenden
  • Durch Biopsie bestätigte Diagnose eines nephrotischen Syndroms aufgrund von Lupus-Glomerulonephritis, membranöser Nephropathie, fokaler segmentaler Glomerulosklerose, Minimal-Change-Krankheit, diabetischer Nephropathie (Typ 2) oder IgA-Nephropathie.
  • Mehr als 18 Jahre alt
  • Bereit und in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
  • Diabetiker erhalten Insulin oder sind bereit, während der Studie mit Insulin zu beginnen

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Unverträglichkeit gegenüber nativem ACTH oder Proteinen aus Schweinen
  • Vorgeschichte von Sklerodermie, Osteoporose, systemischen Pilzinfektionen, Herpes simplex am Auge, kürzlich durchgeführter Operation, Vorgeschichte oder Vorhandensein von Magengeschwüren, primärer Nebennierenrindeninsuffizienz oder Nebennierenrindenüberfunktion.
  • Voraussichtlich innerhalb des nächsten Jahres mit der Nierenersatztherapie beginnen oder eine Transplantation erhalten.
  • Jüngstes kardiovaskuläres Ereignis innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening, einschließlich: Myokardinfarkt, CVA, TIA, Versagen der Funktionsklasse III oder IV der New York Heart Association, obstruktive Herzklappenerkrankung oder hypertrophe Kardiomyopathie, atrioventrikulärer Block zweiten oder dritten Grades, der nicht erfolgreich mit einem Herzschrittmacher behandelt wurde.
  • Geschichte von HIV
  • Kennen Sie Magengeschwüre.
  • SBP > 160 oder DBP > 100 zum Zeitpunkt der Einschreibung
  • Neudiagnose von Krebs oder wiederkehrendem Krebs innerhalb von 2 Jahren nach dem Screening
  • Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb von 12 Monaten nach Studienbeginn.
  • Erhalt eines Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen nach der Einschreibung.
  • Erwartete größere Operation während der Probezeit
  • Psychiatrische Störung, die die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigt, das Protokoll einzuhalten.
  • Unfähigkeit, mit dem Studienpersonal zu kooperieren, oder Vorgeschichte der Nichteinhaltung des medizinischen Managements
  • Aktive Infektion innerhalb eines Monats nach dem Screening
  • Schlecht eingestellter Diabetes mit einem HbA1C > 10 %
  • Diabetes mellitus Typ 1

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Acthar hat bei einem breiten Spektrum von Glomerulonephropathien die gleichen antiproteinurischen Wirkungen wie synthetisches ACTH (Synacthen) in Europa
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Acthar hat eine ähnliche Anti-Lipid-Wirkung wie Synacthen.
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sungchun Lee, M.D., Arizona Kidney Disease and Hypertension Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. November 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. November 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. November 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

14. Juli 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Juli 2011

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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