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Schlafqualität bei mechanisch beatmeten Patienten

13. August 2012 aktualisiert von: Karen Bosma, Lawson Health Research Institute

Der Einfluss des Modus und der Interaktion zwischen Patient und Beatmungsgerät auf die Schlafqualität auf der Intensivstation

Patienten, die eine mechanische Beatmung auf der Intensivstation benötigen, werden drei aufeinanderfolgenden Nächten einer Polysomnographie unterzogen, um Schlafmuster aufzuzeichnen, während sie drei Arten der mechanischen Beatmung erhalten; Proportionale assistierte Beatmung (PAV), druckunterstützte Beatmung (PSV), assistierte kontrollierte Beatmung (ACV), angewendet in zufälliger Reihenfolge. Der Zweck besteht darin, die Auswirkung des Modus der mechanischen Beatmung auf die Asynchronität zwischen Patient und Beatmungsgerät und die Schlafqualität zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

13

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • London, Ontario, Kanada, N6A 5A5
        • London Health Sciences Centre - University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18-75
  • mechanische Beatmung > 72 Stunden erhalten
  • Glasgow-Koma-Skala >10
  • Akutphysiologie-Score <13
  • bereit für partielle Beatmungsunterstützung: intakter Atemantrieb, PaO2/FiO2-Verhältnis >200 bei positivem endexspiratorischem Druck (PEEP) kleiner oder gleich 5 cmH2O und PH von 7,35 bis 7,45
  • Sedierung: Analgesie bei einer Dosis von nicht mehr als 0,01 mg/kg/h Morphin-Äquivalent x 48 Stunden, Sedierung bei einer Dosis von nicht mehr als 0,01 mg/kg/h Lorazepam-Äquivalent x 72 Stunden.
  • Erwarten Sie für die folgenden 72 Stunden einen anhaltenden Bedarf an teilweiser Beatmungsunterstützung

Ausschlusskriterien:

  • Erfolgreicher Abschluss des Spontanatmungsversuchs
  • Neurologische Verletzung, Enzephalopathie oder abnormales EEG
  • Geschichte der zentralen Schlafapnoe
  • Vollnarkose innerhalb von 72 Stunden nach Studieneintritt
  • Benötigen Haloperidol > 10 mg/24 Stunden
  • hämodynamisch instabil
  • Sepsis

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: PAV
Proportionale assistierte Beatmung (PAV+ beim Beatmungsgerät PB840)
Proportionale assistierte Beatmung wird verwendet, um den Patienten für einen Zeitraum von 24 Stunden zu beatmen
Aktiver Komparator: PSV
Druckunterstützte Beatmung (PSV am Beatmungsgerät PB840)
Die druckunterstützte Beatmung wird verwendet, um den Patienten für einen Zeitraum von 24 Stunden zu beatmen
Aktiver Komparator: ACV
Assist Control/ Druckbegrenzte Beatmung (beim Beatmungsgerät PB840)
Die assistierte kontrollierte Beatmung wird verwendet, um den Patienten für einen Zeitraum von 24 Stunden zu beatmen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schlafqualität
Zeitfenster: 3 Nächte
Schlaffragmentierung (Anzahl des Aufwachens und Aufwachens/h Schlaf), Schlafarchitektur (% Schlafzeit in Stufe 1, 2, 3/4 und REM-Schlaf)
3 Nächte

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Asynchronität zwischen Patient und Beatmungsgerät
Zeitfenster: 3 Nächte
Inzidenz von Patient-Beatmungsgerät-Asynchronie (Asynchronie-Index, % der asynchronen Atemzüge pro Minute)
3 Nächte

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Delirium
Zeitfenster: 3 Tage
Positiver Wert bei einem Delir-Screening-Tool (CAM-ICU oder ICDSC)
3 Tage
Kompfort
Zeitfenster: 3 Tage
Patienteneinschätzung des eigenen Atemkomforts und der empfundenen Schlafqualität, angezeigt auf einer visuellen Analogskala
3 Tage
Atemmuster
Zeitfenster: 3 Nächte
Messung des durchschnittlichen Atemzugvolumens, der Atemfrequenz, des Atemminutenvolumens und nicht-invasive Messung der Atemmuskelanstrengung im Verhältnis zur maximalen Anstrengung
3 Nächte
Blutgas
Zeitfenster: Abend und Morgen
Messung von paO2 und paCO2
Abend und Morgen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Karen J. Bosma, MD, FRCPC, Lawson Health Research Institute

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. August 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. August 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. August 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

15. August 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. August 2012

Zuletzt verifiziert

1. August 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • R-07-106
  • 13114 (REB)

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