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Proportional assistierte Beatmung und druckunterstützte Beatmung bei erwachsenen Patienten mit verlängerter Beatmung

28. Oktober 2019 aktualisiert von: Chiu-Fan Chen, Kaohsiung Veterans General Hospital.

Vergleich der proportional assistierten Beatmung und der druckunterstützten Beatmung bei erwachsenen Patienten mit verlängerter mechanischer Beatmung: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Es wurde eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie durchgeführt, um Patienten mit verlängerter mechanischer Beatmung zu sammeln. Den Patienten wurde nach dem Zufallsprinzip PAV+ oder PSV als Entwöhnungsmodus zugewiesen. Die Entwöhnungsergebnisse wurden zwischen 2 Gruppen verglichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Druckunterstützte Beatmung (PSV) ist die am häufigsten verwendete Form der Beatmungsunterstützung auf Intensivstationen, hat jedoch einige Nachteile. Die proportionale assistierte Beatmung mit lastanpassbaren Verstärkungsfaktoren (PAV+) ist ein vielversprechender Modus mit besserer Patientensynchronität und Vorteilen bei der Entwöhnung. Das Entwöhnungsergebnis von PAV+ bei Patienten mit verlängerter mechanischer Beatmung wurde jedoch noch nicht evaluiert. Wir führten eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie in einem tertiären medizinischen Zentrum durch. Ziel dieser Studie war es, die Wirksamkeit von PAV+ und PSV bei der Entwöhnung von erwachsenen Patienten mit verlängerter mechanischer Beatmung zu vergleichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

44

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kaohsiung City, Taiwan, 81362
        • Kaohsiung Veterans General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit längerer mechanischer Beatmung und Verlegung in ein Beatmungszentrum, Alter von 20 Jahren oder älter, mindestens 1 Mal Extubationsversagen oder Spontanatemversuchsversagen auf der Intensivstation, stabile Hämodynamik, keine Verwendung von Vasopressoren, FiO2 = 0,40 oder weniger, externes positives Ende -Exspirationsdruck = 5 cmH2O oder weniger, PaO2 > 60 mmHg und Körpertemperatur < 38 °C (innerhalb von 24 Stunden).

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit bronchopleuralen Fisteln, zentralneurologischen Störungen, Hämodialyse und Patienten mit Druckunterstützungsniveau bereits < 15 cmH2O.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: PAV+-Modus
Entwöhnung im PAV+ Modus
PAV+-Modus unter Verwendung des Beatmungsgeräts Puritan-Bennett 840
Aktiver Komparator: PSV-Modus
Entwöhnung im PSV-Modus
PSV-Modus unter Verwendung des Beatmungsgeräts Puritan-Bennett 840

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
28-tägige Entwöhnungserfolgsrate
Zeitfenster: 28 Tage
Absetzerfolg wurde definiert als das Leben und die Befreiung von MV für mehr als 48 Stunden.
28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Entwöhnungsdauer
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
Die Entwöhnungsdauer wurde als die Zeit von der Randomisierung bis zur erfolgreichen Befreiung von MV definiert. Für diejenigen, die sich während des Entwöhnungsversuchs nicht von MV befreiten, wurde die Entwöhnungsdauer von der Randomisierung bis zum Ende der Studie definiert (bis zu 28 Tage).
bis zu 28 Tage
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: bis zu 123 Tage
Die Patienten wurden bis zur Entlassung nachbeobachtet, um die Dauer des Krankenhausaufenthalts zu berechnen
bis zu 123 Tage
Absetzerfolg bei der Entlassung
Zeitfenster: bis zu 123 Tage
Die Patienten wurden bis zur Entlassung nachbeobachtet, um die Erfolgsrate der Entwöhnung bei der Entlassung zu berechnen, die definiert ist als der Status, bei der Entlassung des Patienten am Leben zu sein und erfolgreich entwöhnt zu werden
bis zu 123 Tage
Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: bis zu 123 Tage
Die Patienten wurden bis zur Entlassung nachbeobachtet, um die Sterblichkeitsrate während des Krankenhausaufenthalts zu berechnen.
bis zu 123 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Chiu-Fan Chen, MD, Kaohsiung Veterans General Hospital.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. April 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. April 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Oktober 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Oktober 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Oktober 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Oktober 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Oktober 2019

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • VGHKS99-CT14-15

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Atemstillstand

Klinische Studien zur PAV+-Modus

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