- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01414855
Eine Studie zu Obinutuzumab [RO5072759 (GA101)] in Kombination mit CHOP-Chemotherapie bei Patienten mit zuvor unbehandeltem fortgeschrittenem diffusen großzelligen B-Zell-Lymphom (GATHER)
24. April 2018 aktualisiert von: Genentech, Inc.
Eine offene, multizentrische Phase-II-Studie zur Wirksamkeit, Sicherheit und Biomarkern bei Patienten mit zuvor unbehandeltem fortgeschrittenem diffusen großzelligen B-Zell-Lymphom, behandelt mit GA101 (RO5072759) in Kombination mit CHOP-Chemotherapie
Diese offene, multizentrische Studie wird die Wirksamkeit und Sicherheit von Obinutuzumab [RO5072759 (GA101)] in Kombination mit einer CHOP-Chemotherapie (Cyclophosphamid, Doxorubicin, Vincristin, Prednison) bei Patienten mit fortgeschrittenem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom bewerten.
Die Patienten erhalten 8 Zyklen Obinutuzumab (1000 mg intravenös am Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus, während Zyklus 1 wird Obinutuzumab auch an den Tagen 8 und 15 infundiert) in Kombination mit einer CHOP-Chemotherapie am Tag 1 der Zyklen 1 bis 6.
In einer Teilstudie wird die Arzneimittelwechselwirkung von Obinutuzumab mit CHOP-Chemotherapeutika untersucht.
Für die Teilstudie ist geplant, eine zusätzliche Kohorte von etwa 15 Patienten an einer Untergruppe von Untersuchungsstandorten aufzunehmen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294-3300
- University of Alabama at Birmingham
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California
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Encinitas, California, Vereinigte Staaten, 92024
- cCare
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Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Cancer Center Department of Hematology
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
- Rocky Mountain Cancer Ctr - Denver (Williams)
-
-
Connecticut
-
Norwalk, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06856
- Norwalk Hospital
-
-
Florida
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Fort Myers, Florida, Vereinigte Staaten, 33901-8101
- Florida Cancer Specialists; Department of Oncology
-
Saint Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten, 33719
- Florida Cancer Specialists; Saint Petersburg
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Georgia
-
Marietta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30060
- Northwest Georgia Oncology Centers PC - Marietta
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-
Idaho
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Coeur d'Alene, Idaho, Vereinigte Staaten, 83814
- Kootenai Medical Center
-
-
Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University; Robert H. Lurie Comp Can Ctr
-
Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten, 61615-7828
- Onc Hem Assoc of Central IL
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-
Iowa
-
Ames, Iowa, Vereinigte Staaten, 50010
- McFarland Clinic
-
-
Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40245
- Jewish Cancer Care
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-
Massachusetts
-
Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01655
- University of Massachusetts Medical School
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109-0934
- University of Michigan
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-
Montana
-
Missoula, Montana, Vereinigte Staaten, 59802
- MT Cancer Inst Fndtn; MT Can Spec
-
-
Nevada
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89128
- Comprehensive Cancer Centers of Nevada
-
-
New Jersey
-
Basking Ridge, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07920
- MSKCC at Basking Ridge
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Hackensack University Medical Center
-
-
New Mexico
-
Farmington, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87401
- San Juan Oncology Associates
-
-
New York
-
Commack, New York, Vereinigte Staaten, 11725
- Memorial Sloan-Kettering; Cancer Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
-
Rockville Centre, New York, Vereinigte Staaten, 11570
- MSKCC at Mercy Med Ctr
-
Sleepy Hollow, New York, Vereinigte Staaten, 10591
- MSKCC at Sleepy Hollow
-
-
North Carolina
-
High Point, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27262
- Emerywood Hematology and Onc
-
-
Oregon
-
Springfield, Oregon, Vereinigte Staaten, 97477
- Willamette Valley Cancer Insitute and Research Center
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Medical University of SC (MUSC)
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- SCRI-Tennessee Oncology
-
-
Texas
-
Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76177
- Onc & Hem Assoc; USO Cent Pharm
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Methodist Hospital Research Institute
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- MD Anderson Cancer Center Department of Lymphoma & Myeloma
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Cancer Therapy & Research Center
-
Tyler, Texas, Vereinigte Staaten, 75702
- USO - Tyler Cancer Ctr
-
-
Virginia
-
Roanoke, Virginia, Vereinigte Staaten, 24014
- Blue Ridge Cancer Care - Roanoke
-
-
Washington
-
Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99208
- Medical Oncology Associates
-
Vancouver, Washington, Vereinigte Staaten, 98684
- Northwest Cancer Specialists - Vancouver
-
Yakima, Washington, Vereinigte Staaten, 98902
- Yakima Valley Memorial Hospital/North Star Lodge
-
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Wisconsin
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Green Bay, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54311
- Aurora Bay Care Medical Center
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten, ≥18 Jahre alt
- Zuvor unbehandelter Cluster von Differenzierungsantigen 20 (CD20)-positivem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom
- Ann Arbor Stadium III/IV und Bulky II (Masse >10 cm)
- Mindestens eine zweidimensional messbare Läsion, definiert als >1,5 cm in ihrer größten Ausdehnung durch CT-Scan
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0, 1 oder 2
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≥50 %
- Ausreichende hämatologische Funktion
Ausschlusskriterien:
- Transformiertes Lymphom (follikuläres IIIB), wenn es zuvor mit Chemotherapie oder Immuntherapie behandelt wurde
- Vorherige Therapie bei diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom, außer Knotenbiopsie oder lokaler Bestrahlung
- Lymphom des Zentralnervensystems (ZNS), primäres mediastinales großzelliges Lymphom, primäres kutanes Lymphom, primäres Ergusslymphom
- Patienten, die im Rahmen der Behandlung einer anderen Erkrankung (z. B. rheumatoide Arthritis) oder vorherige Verwendung eines Anti-CD20-Antikörpers
- Chemotherapie oder andere Prüftherapie innerhalb von 28 Tagen vor Beginn von Zyklus 1
- Kontraindikation für einen der einzelnen Bestandteile von CHOP, einschließlich der vorherigen Einnahme von Anthrazyklinen
- Vorgeschichte schwerer allergischer oder anaphylaktischer Reaktionen auf die Therapie mit monoklonalen Antikörpern
- Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen, mit Ausnahme von kurativ behandelten Basal- oder Plattenepithelkarzinomen oder Melanomen der Haut oder In-situ-Karzinomen des Gebärmutterhalses, oder bösartigen Erkrankungen, die mit oder ohne kurative Absicht behandelt wurden und sich ohne Behandlung für ≥2 Jahre vor der Einschreibung in Remission befanden
- Positiv für eine Infektion mit Hepatitis B, Hepatitis C, dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder dem humanen T-Zell-Leukämievirus (HTLV-1).
- Schwangere oder stillende Frauen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Obinutuzumab + CHOP
Die Teilnehmer erhielten 1000 mg Obinutuzumab intravenös am ersten Tag jedes 21-Tage-Zyklus über 8 Zyklen; während der Verabreichung von Zyklus 1 auch an den Tagen 8 und 15.
Die Teilnehmer erhielten außerdem sechs Zyklen lang eine Standard-CHOP-Therapie (Cyclophosphamid, Doxorubicin, Vincristin und Prednison).
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1000 mg intravenös am Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus, 8 Zyklen; während der Verabreichung von Zyklus 1 auch an den Tagen 8 und 15.
750 mg/m² intravenös (IV), Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus, 6 Zyklen.
50 mg/m² i.v., Tag 1 jedes 21-Zyklus, 6 Zyklen.
100 mg/Tag, Tag 1 bis 5 jedes 21-Tage-Zyklus, 6 Zyklen.
1,4 mg/m² i.v., Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus, 6 Zyklen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate des vollständigen Ansprechens (CR), wie vom Prüfer am Ende der Behandlung beurteilt
Zeitfenster: Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zur Beurteilung des Ansprechens auf die Behandlung (ungefähr 228 bis 258 Tage)
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Die Rate des vollständigen Ansprechens ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen (Complete Response, CR) gemäß den Revised Response Criteria for Malignant Lymphoma (Cheson et al., 2007).
Das Ansprechen auf die Krankheit wurde vom Prüfer mithilfe regelmäßiger klinischer und Laboruntersuchungen, Fluordesoxyglucose-Positronen-Emissions-Tomographie (FDG-PET) und Computertomographie (CT) bewertet.
CR ist das Verschwinden aller Anzeichen einer Krankheit.
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Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zur Beurteilung des Ansprechens auf die Behandlung (ungefähr 228 bis 258 Tage)
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Gesamtansprechrate (ORR), wie vom Prüfer am Ende der Behandlung beurteilt
Zeitfenster: Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zur Beurteilung des Ansprechens auf die Behandlung (ungefähr 228 bis 258 Tage)
|
Die Gesamtansprechrate wurde als Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständiger Remission (CR) oder teilweiser Remission (PR) gemäß den Revised Response Criteria for Malignant Lymphoma (Cheson et al., 2007) definiert.
Das Ansprechen auf die Krankheit wurde vom Prüfer mithilfe regelmäßiger klinischer und Laboruntersuchungen, FDG-PET und Computertomographie (CT) bewertet.
CR ist das Verschwinden aller Anzeichen einer Krankheit.
PR ist eine mindestens 50-prozentige Regression der messbaren Erkrankung im Vergleich zu Tumoren, die durch einen Basisscan und keine neuen Lokalisationen gemessen wurden.
|
Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zur Beurteilung des Ansprechens auf die Behandlung (ungefähr 228 bis 258 Tage)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate des vollständigen Ansprechens (CR), wie von der Independent Review Facility (IRF) am Ende der Behandlung bewertet
Zeitfenster: Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zur Beurteilung des Ansprechens auf die Behandlung (ungefähr 228 bis 258 Tage)
|
Die Rate des vollständigen Ansprechens ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen (Complete Response, CR) gemäß den Revised Response Criteria for Malignant Lymphoma (Cheson et al., 2007).
Das Ansprechen auf die Krankheit wurde vom IRF anhand von CT-Scans, PET-Scans und relevanten klinischen Informationen bewertet.
CR ist das Verschwinden aller Anzeichen einer Krankheit.
|
Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zur Beurteilung des Ansprechens auf die Behandlung (ungefähr 228 bis 258 Tage)
|
|
Gesamtansprechrate (ORR), wie vom IRF am Ende der Behandlung bewertet
Zeitfenster: Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zur Beurteilung des Ansprechens auf die Behandlung (ungefähr 228 bis 258 Tage)
|
Die Gesamtansprechrate wurde als Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständiger Remission (CR) oder teilweiser Remission (PR) gemäß den Revised Response Criteria for Malignant Lymphoma (Cheson et al., 2007) definiert.
Das Ansprechen auf die Krankheit wurde vom IRF anhand von CT-Scans, PET-Scans und relevanten klinischen Informationen bewertet.
CR ist das Verschwinden aller Anzeichen einer Krankheit.
PR ist eine mindestens 50-prozentige Regression der messbaren Erkrankung im Vergleich zu Tumoren, die durch einen Basisscan und keine neuen Lokalisationen gemessen wurden.
|
Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zur Beurteilung des Ansprechens auf die Behandlung (ungefähr 228 bis 258 Tage)
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|
Progressionsfreies Überleben (PFS) nach Einschätzung des Prüfarztes
Zeitfenster: Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zur PFS-Bewertung (bis zu 64 Monate)
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PFS wurde als die Zeit vom Datum der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum Datum des Fortschreitens der Krankheit, des Rückfalls oder des Todes jeglicher Ursache definiert.
|
Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zur PFS-Bewertung (bis zu 64 Monate)
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Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Von der Beurteilung des Ansprechens bis hin zu Rückfall, Progression oder Tod (bis zu 64 Monate)
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DOR ist definiert als das erste Auftreten einer dokumentierten Reaktion (CR oder PR) bis zum ersten Auftreten eines Rückfalls, einer Progression oder eines Todes jeglicher Ursache.
CR: Verschwinden aller Anzeichen einer Krankheit.
PR: mindestens 50 % Rückbildung der messbaren Erkrankung im Vergleich zu Tumoren, die durch einen Basisscan und keine neuen Lokalisationen gemessen wurden.
|
Von der Beurteilung des Ansprechens bis hin zu Rückfall, Progression oder Tod (bis zu 64 Monate)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen als Maß für die Sicherheit
Zeitfenster: Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum Ende der Studie (bis zu 5 Jahre und 4 Monate)
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Als unerwünschtes Ereignis galt jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom oder jede Krankheit, die mit der Verwendung des Studienmedikaments in Zusammenhang steht, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Studienmedikament oder einer anderen vom Protokoll vorgeschriebenen Intervention vermutet wird oder nicht.
Vorerkrankungen, die sich während der Studie verschlechterten, wurden als unerwünschte Ereignisse gemeldet.
|
Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum Ende der Studie (bis zu 5 Jahre und 4 Monate)
|
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Anzahl der Teilnehmer mit infusionsbedingten (IRR) unerwünschten Ereignissen (AE) Grad 3 bis 4 bei Teilnehmern, die eine Infusion mit kürzerer Dauer (SDI) erhielten
Zeitfenster: Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zur Beurteilung des Ansprechens auf die Behandlung (ungefähr 228 bis 258 Tage)
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SDI 120 ist eine kürzere Infusionsdauer von 120 Minuten und SDI 90 ist eine kürzere Infusionsdauer von 90 Minuten.
IRR AE Grad 3: Länger anhaltend (z. B. keine schnelle Reaktion auf symptomatische Medikamente und/oder kurze Infusionsunterbrechung); Wiederauftreten der Symptome nach anfänglicher Besserung; Ein Krankenhausaufenthalt ist wegen klinischer Folgen angezeigt.
Grad 4 IRR AE: Lebensbedrohliche Folgen; dringendes Eingreifen angezeigt.
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Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zur Beurteilung des Ansprechens auf die Behandlung (ungefähr 228 bis 258 Tage)
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Pharmakokinetik (PK): Beobachtete maximale Konzentration (Cmax) für Obinutuzumab
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 vor und nach der Dosis, Tage 3,5, Tag 8 vor und nach der Dosis, Tag 15 vor der Dosis. Zyklus 8 Tag 1 vor und nach der Einnahme, Tage 5,8,12
|
Für die PK-Parameter wurde Blut gesammelt.
Serumproben wurden an ein Zentrallabor geschickt und mithilfe eines validierten Enzymimmunoassays (ELISA), gemessen in Mikrogramm pro Milliliter (μg/ml), auf Obinutuzumab analysiert.
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Zyklus 1 Tag 1 vor und nach der Dosis, Tage 3,5, Tag 8 vor und nach der Dosis, Tag 15 vor der Dosis. Zyklus 8 Tag 1 vor und nach der Einnahme, Tage 5,8,12
|
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Pharmakokinetik: Terminale Halbwertszeit (t1/2) für Obinutuzumab
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 vor und nach der Dosis, Tage 3,5, Tag 8 vor und nach der Dosis, Tag 15 vor der Dosis. Zyklus 8 Tag 1 vor und nach der Einnahme, Tage 5,8,12
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T1/2 ist die Zeit, die die Konzentration des Arzneimittels benötigt, um die Hälfte seines ursprünglichen Wertes zu erreichen.
Für die PK-Parameter wurde Blut gesammelt.
Serumproben wurden an ein Zentrallabor geschickt und mithilfe eines validierten Enzymimmunoassays (ELISA), gemessen in Tagen, auf Obinutuzumab analysiert
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Zyklus 1 Tag 1 vor und nach der Dosis, Tage 3,5, Tag 8 vor und nach der Dosis, Tag 15 vor der Dosis. Zyklus 8 Tag 1 vor und nach der Einnahme, Tage 5,8,12
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Pharmakokinetik: Clearance (Cl) für Obinutuzumab
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 vor und nach der Dosis, Tage 3,5, Tag 8 vor und nach der Dosis, Tag 15 vor der Dosis. Zyklus 8 Tag 1 vor und nach der Einnahme, Tage 5,8,12
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Cl ist das Serumvolumen, das pro Zeiteinheit vom Arzneimittel befreit wird.
Serumproben wurden an ein Zentrallabor geschickt und mithilfe eines validierten Enzymimmunoassays (ELISA) auf Obinutuzumab analysiert, gemessen in Millilitern/Tag (ml/Tag).
|
Zyklus 1 Tag 1 vor und nach der Dosis, Tage 3,5, Tag 8 vor und nach der Dosis, Tag 15 vor der Dosis. Zyklus 8 Tag 1 vor und nach der Einnahme, Tage 5,8,12
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Pharmakokinetik: Verteilungsvolumen (V) für Obinutuzumab
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 vor und nach der Dosis, Tage 3,5, Tag 8 vor und nach der Dosis, Tag 15 vor der Dosis. Zyklus 8 Tag 1 vor und nach der Einnahme, Tage 5,8,12
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V ist das scheinbare Volumen, in dem ein Medikament im Körper verteilt ist.
Serumproben wurden an ein Zentrallabor geschickt und mithilfe eines validierten Enzymimmunoassays (ELISA) auf Obinutuzumab analysiert, gemessen in Millilitern (ml).
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Zyklus 1 Tag 1 vor und nach der Dosis, Tage 3,5, Tag 8 vor und nach der Dosis, Tag 15 vor der Dosis. Zyklus 8 Tag 1 vor und nach der Einnahme, Tage 5,8,12
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Pharmakokinetik: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve 7 Tage (AUC7day)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 vor und nach der Dosis, Tage 3,5, Tag 8 vor und nach der Dosis, Tag 15 vor der Dosis. Zyklus 8 Tag 1 vor und nach der Einnahme, Tage 5,8,12
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Zur Bestimmung der PK-Parameter wurde Blut entnommen.
Serumproben wurden an ein Zentrallabor geschickt und mithilfe eines validierten Enzymimmunoassays (ELISA) auf Obinutuzumab analysiert, gemessen in Mikrogramm pro Milliliter (Tag*μg/ml).
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Zyklus 1 Tag 1 vor und nach der Dosis, Tage 3,5, Tag 8 vor und nach der Dosis, Tag 15 vor der Dosis. Zyklus 8 Tag 1 vor und nach der Einnahme, Tage 5,8,12
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Pharmakodynamik: CD19-positive B-Zellzahl im peripheren Blut
Zeitfenster: Bis ca. 24 Monate
|
Bis ca. 24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Gibiansky E, Gibiansky L, Buchheit V, Frey N, Brewster M, Fingerle-Rowson G, Jamois C. Pharmacokinetics, exposure, efficacy and safety of obinutuzumab in rituximab-refractory follicular lymphoma patients in the GADOLIN phase III study. Br J Clin Pharmacol. 2019 Sep;85(9):1935-1945. doi: 10.1111/bcp.13974. Epub 2019 Jul 12.
- Sharman JP, Forero-Torres A, Costa LJ, Flinn IW, Inhorn L, Kelly K, Bessudo A, Fayad LE, Kaminski MS, Evens AM, Flowers CR, Sahin D, Mundt KE, Sandmann T, Fingerle-Rowson G, Vignal C, Mobasher M, Zelenetz AD. Obinutuzumab plus CHOP is effective and has a tolerable safety profile in previously untreated, advanced diffuse large B-cell lymphoma: the phase II GATHER study. Leuk Lymphoma. 2019 Apr;60(4):894-903. doi: 10.1080/10428194.2018.1515940. Epub 2018 Oct 2.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
31. August 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
23. Dezember 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. August 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. August 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. August 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. April 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. April 2018
Zuletzt verifiziert
1. April 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom
- Lymphom, B-Zell
- Lymphom, große B-Zelle, diffus
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Antibiotika, antineoplastische
- Cyclophosphamid
- Prednison
- Doxorubicin
- Vincristin
- Obinutuzumab
Andere Studien-ID-Nummern
- GAO4915g
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Lymphom, B-Zell
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SWOG Cancer Research NetworkNational Cancer Institute (NCI); Genentech, Inc.RekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Follikuläres Lymphom Grad 3b | Transformierte follikuläre Lymphe zu Diff Large B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Janssen Research & Development, LLCAktiv, nicht rekrutierendLymphom, Non-Hodgkin | Rezidiviertes B-Zell-NHL | Feuerfestes B-Cell NHLChina, Japan, Taiwan, Italien, Polen, Südkorea, Türkei (türkiye)
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes immunoblastisches großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses gemischtzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
-
Bing HanAbgeschlossenPure Red Cell Aplasia, erworbenChina
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Children's Oncology GroupNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenDiffuses großzelliges Lymphom im Kindesalter | Immunoblastisches großzelliges Lymphom im Kindesalter | Burkitt-Lymphom im Kindesalter | Unbehandelte akute lymphoblastische Leukämie im Kindesalter | Stadium I des großzelligen Lymphoms im Kindesalter | Stadium I des kleinen, nicht gespaltenen... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Peking Union Medical College HospitalUnbekannt
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Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy...RekrutierungLangerhans-Zell-HistiozytoseChina
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West China Second University HospitalRekrutierungLangerhans-Zell-Histiozytose (LCH)China
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West China Second University HospitalRekrutierungLangerhans-Zell-Histiozytose (LCH)China
Klinische Studien zur Obinutuzumab
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Assistance Publique - Hôpitaux de ParisNoch keine RekrutierungKryoglobulinämische Vaskulitis (CV)
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Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital...Noch keine Rekrutierung
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Mario Negri Institute for Pharmacological ResearchNoch keine RekrutierungNephrotisches Syndrom, idiopathischItalien
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Radboud University Medical CenterHoffmann-La RocheRekrutierungMembranöse Nephropathie – PLA2R-induziertNiederlande
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Ruijin HospitalNoch keine RekrutierungDie Wirksamkeit und Sicherheit von Sonrotoclax, Zanubrutinib in Kombination mit Obinutuzumab bei MCLMantelzell-Lymphom mit mittlerem bis hohem Risiko | die Wirksamkeit und SicherheitChina
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Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital...RekrutierungMarginalzonen-LymphomChina
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Qianfoshan HospitalNoch keine RekrutierungIdiopathische membranöse Nephropathie
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Huai'an First People's HospitalRekrutierung
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Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital...RekrutierungImmunthrombozytopenie | BehandlungChina
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Hoffmann-La RocheAbgeschlossenFollikuläres Lymphom | Chronischer lymphatischer LeukämieKorea, Republik von