Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Präventive Omalizumab- oder Step-up-Therapie bei schweren Sturzexazerbationen (PROSE)

Präventive Omalizumab- oder Step-up-Therapie bei schweren Sturzexazerbationen (ICAC-20)

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit von drei Behandlungen – Omalizumab, Kortikosteroidtherapie-Boost und Placebo – über 4 bis 5 Monate bei der Reduzierung von Sturzexazerbationen bei innerstädtischen Kindern und Jugendlichen mit allergischem persistierendem Asthma zu vergleichen, wenn die Behandlung vor etwa 4 bis 6 Wochen begonnen wurde vor Beginn des ersten Tages des Schuljahres jedes Teilnehmers.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Während die Zunahme der Asthma-Prävalenz zurückgegangen ist, bleiben die Asthma-Morbiditäts- und Mortalitätsraten in der Nähe von Rekordhöhen. Eine Asthmaexazerbation ist ein Hauptfaktor, der zur Morbidität und sogar Mortalität bei Patienten mit Asthma beiträgt. Obwohl aktuelle Behandlungsansätze diese Risiken reduziert haben, sind Asthma-Exazerbationen ein großes Problem für innerstädtische Patienten und ihre Familien, und die Prävention dieser Ereignisse bleibt eine große Herausforderung. Bei Kindern mit Asthma gibt es vorhersehbare saisonale Exazerbationsepidemien, insbesondere während der Herbstsaison, die auch als „September-Epidemie“ bekannt sind.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

478

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Colorado
      • Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80206
        • National Jewish Health
    • District of Columbia
      • Washington, D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
        • Children's National Medical Center
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60614-3363
        • Children's Memorial Hospital - Department of Allergy
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02118
        • Boston University School of Medicine
    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
        • Henry Ford Health System
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Columbia University Medical Center
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
        • Cincinnati Children's Hospital
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75235
        • University of Texas Southwestern Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre bis 13 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien :

  • Kombiniertes Körpergewicht (gemessen beim Screening-Besuch) und Gesamtserum-IgE-Spiegel (gemessen innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening-Besuch) geeignet für Omalizumab (Xolair®)-Dosierung;
  • Eine Diagnose von Asthma durch einen Kliniker, die mehr als 1 Jahr vor der Einstellung gestellt wurde; Teilnehmer, die weniger als 1 Jahr vor der Rekrutierung eine Asthmadiagnose von einem Kliniker erhalten haben, müssen melden, dass ihre Atemwegssymptome mehr als 1 Jahr vor der Rekrutierung vorhanden waren;
  • Bedarf an mindestens 100 mcg Fluticason 100 mcg zweimal täglich oder einem Äquivalent zum Besuch bei der Aufnahme der Versorgung UND die mindestens eines der folgenden Kriterien erfüllen:

    ich. ≥ 1 asthmabedingte Exazerbationen, die mindestens zwei Wochen auseinanderliegen und in den vorangegangenen 12 Monaten eine Behandlung mit einem systemischen Kortikosteroid erforderten ii. ≥ 1 asthmabedingter Krankenhausaufenthalt über Nacht in den letzten 12 Monaten.

  • Ein positiver Prick-Hauttest auf mindestens ein ganzjähriges Allergen (z. Hausstaubmilbe, Kakerlake, Schimmel, Katze, Hund, Ratte, Maus), die beim Screening-Besuch oder bei einem ICAC-Studienbesuch innerhalb von 12 Monaten nach dem Screening-Besuch dokumentiert wurden;
  • Erstwohnsitz in einem der vorausgewählten Rekrutierungsbezirke;
  • Kann Spirometrie durchführen;
  • Ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter ist bereit, die schriftliche Einverständniserklärung (altersgerecht) vor Beginn eines Studienverfahrens zu unterzeichnen;
  • Bereit, die Einverständniserklärung zu unterschreiben, falls das Alter angemessen ist;
  • Windpocken in der Vorgeschichte oder Erhalt des Windpockenimpfstoffs;
  • Versicherung, die Kosten für Medikamente abdeckt; und
  • Sie haben in den 7 Tagen vor dem ersten Besuch keines der folgenden Medikamente verwendet und planen auch keine Wiederaufnahme: trizyklische Antidepressiva, Ketaconazol oder Betablocker (oral und/oder topisch).

Ausschlusskriterien:

Teilnehmer, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, sind nicht zur Einschreibung berechtigt, können aber neu bewertet werden:

  • Zugewiesen zu einer Behandlung mit weniger als 100 mcg Fluticason zweimal täglich oder einem Äquivalent bei der Aufnahme des Pflegebesuchs;
  • Schwanger oder stillend. Frauen im gebärfähigen Alter (nach der Menarche) müssen während der gesamten Studie abstinent sein oder eine medizinisch akzeptable Verhütungsmethode anwenden (z. orale, subkutane, mechanische oder chirurgische Empfängnisverhütung);
  • Klinisch signifikante Laboranomalien (nicht im Zusammenhang mit der Studienindikation) beim Screening-Besuch;
  • Thrombozytenzahl weniger als 100 x 10^9/L beim Screening-Besuch;
  • Derzeitige Teilnahme an einer anderen asthmabezogenen pharmazeutischen Studie oder Interventionsstudie oder die im Monat vor der Rekrutierung an einer anderen asthmabezogenen pharmazeutischen Studie oder Interventionsstudie teilgenommen haben;
  • Leben bei einem Pflegeelternteil: Ausnahme – entfällt, wenn der Teilnehmer einwilligungsfähig ist;
  • Hat keinen Zugang zu einem Telefon (wird für die Terminvereinbarung benötigt);
  • Planen, während der Studienzeit aus dem Gebiet wegzuziehen;
  • Wurde zuvor innerhalb von 1 Jahr nach der Rekrutierung mit Omalizumab (Xolair®) behandelt;
  • Derzeit vor der Rekrutierung erhalten oder im vergangenen Jahr eine Hyposensibilisierungstherapie gegen ein Allergen erhalten;
  • Hat in den letzten 3 Jahren vor der Einstellung eine Hyposensibilisierungstherapie gegen Hausstaubmilben, Alternaria oder Schaben für ≥ 6 Monate erhalten;
  • Hat in den letzten 2 Jahren eine lebensbedrohliche Asthma-Exazerbation erlebt, die eine Intubation oder mechanische Beatmung erfordert oder zu einem hypoxischen Anfall geführt hat;
  • Zu Hause unterrichtet oder ganzjährig in der Schule;
  • derzeit oder innerhalb von 4 Wochen nach dem Screening-Besuch eines der folgenden Medikamente eingenommen haben: Monoaminoxidase-Hemmer (Phenelzin, Tranylcypromin); trizyklische und tetrazyklische Antidepressiva; Betablocker (sowohl oral als auch topisch); Antikonvulsiva (Carbamazepin, Phenobarbital, Phenytoin, Mephobarbital, Primidon, Ethosuximid, Methsuximid, Felbamat, Gabapentin, Lamotrigin, Levetiracetam, Oxcarbazepin, Tiagabin, Topiramat, Valproinsäure, Divalproex-Natrium, Zonisamid); Protease-Inhibitoren (Ritonavir, Indinavir, Nelfinavir); Kalziumkanalblocker (Verapamil, Diltiazem); Modafinil; Tamoxifen; nicht-nukleosidische Reverse-Transkriptase-Inhibitoren; Makrolid-Antibiotika* (Erythromycin, Clarithromycin, Dirithromycin, Troleandomycin); Chloramphenicol; Nefazodon; aprepitant; Johanniskraut (Hypericum); Rifampin*; Azol-Antimykotika* (Ketoconazol, Fluconazol, Itraconazol); Sibutramin*; Bergamotte* (Bestandteil von Grapefruitsaft).*kann erneut untersucht werden, wenn diese Therapie nur von kurzer Dauer ist;
  • dem Studienarzt, einem Asthmaspezialisten, nicht gestatten, ihre Krankheit für die Dauer der Studie zu behandeln, oder die nicht bereit sind, ihre Asthmamedikamente zu ändern, um dem Protokoll zu folgen.

Teilnehmer, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, haben keinen Anspruch auf Übernahme der Betreuung und dürfen nicht erneut bewertet werden, sofern nicht anders angegeben:

  • Eine aktuelle schwere Überempfindlichkeit gegen Milch;
  • Personen, die an der vorherigen ICAC-Studie Inner-City Anti-IgE Therapy for Asthma (ICATA,ICAC-NCT00377572) teilgenommen haben;
  • Personen mit medizinischen Erkrankungen, die nach Ansicht der Prüfärzte a.) das Risiko erhöhen würden, dem der Proband durch die Teilnahme an der Studie ausgesetzt wäre; b.) die gemessenen Ergebnisse der Studie beeinträchtigen; oder c.) die Durchführung der Studienverfahren beeinträchtigen. Beispiele für solche Krankheiten sind: Mukoviszidose, Bronchiektasie, Typ-1-Diabetes, Hämophilie, Von-Willebrand-Krankheit, Sichelzellanämie, Zerebralparese, rheumatoide Arthritis, Lupus, Psoriasis, Hyperimmunglobulin-E-Syndrom, Parasiteninfektionen, Wiskott-Aldrich-Syndrom oder allergische bronchopulmonale Aspergillose .
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegenüber Inhaltsstoffen, einschließlich Hilfsstoffen (Saccharose, Histidin, Polysorbat 20) der Studienmedikation oder mit Omalizumab verwandten Arzneimitteln (z. monoklonale Antikörper, polyklonales Gammaglobulin) oder Fluticason;
  • aktuell eine Krebsdiagnose haben, derzeit auf mögliche Krebserkrankungen untersucht werden oder eine Vorgeschichte von Krebs haben;
  • Sprechen Sie nicht hauptsächlich Englisch (oder Spanisch in Zentren mit spanischsprachigem Personal)
  • Der Betreuer des Teilnehmers spricht nicht hauptsächlich Englisch (oder Spanisch in Zentren mit spanischsprachigem Personal); entfällt, wenn Teilnehmer einwilligungsfähig ist.
  • Eine Vorgeschichte von schweren (Grad 3) anaphylaktoiden oder anaphylaktischen Reaktionen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Omalizumab
Die Teilnehmer erhalten aktive Omalizumab (Xolair®)-Injektionen und einen Flovent® Diskus® (Fluticason)-Inhalator als Placebo. Jeder Teilnehmer erhält subkutane Omalizumab (Xolair®)-Injektionen in einer Mindestdosis von 0,016 mg/kg/IgE (Immunglobulin E) [IE/ml] alle 2 oder 4 Wochen während des 4-5-monatigen Behandlungszeitraums. Darüber hinaus erhalten alle Teilnehmer eine standardisierte fachärztliche Asthmaversorgung.
Die Teilnehmer erhielten Injektionen mit aktivem Omalizumab (Xolair(R)) und einen Placebo-Inhalator. Jeder Teilnehmer erhielt subkutane Omalizumab (Xolair(R))-Injektionen in einer Mindestdosis von 0,016 mg/kg/IgE (Immunglobulin E) [IE/ml] alle 2 oder 4 Wochen während der 4- bis 5-monatigen Behandlungsphase. Alle Teilnehmer erhielten eine standardisierte, spezialisierte Asthmaversorgung.
Andere Namen:
  • Xolair®
Selbstverabreichte Placebo-Fluticason-Inhalatoren (Placebo Flovent ® Diskus®) sind in Dosierung und Anleitung identisch mit aktivem Fluticason. Alle Teilnehmer erhalten eine standardisierte, spezialisierte Asthmaversorgung.
Andere Namen:
  • Placebo Flovent® Diskus®
Experimental: Inhalative Kortikosteroid-Boost-Therapie (ICS)
Die Teilnehmer dieser Gruppe, dem Boost-Arm mit inhalierten Kortikosteroiden (ICS), erhalten aktive ICS- und Placebo-Omalizumab-Injektionen (Xolair®). Es werden selbstverabreichte Fluticason (Flovent® Diskus®)-Inhalatoren verwendet, die ausreichen, um die erforderliche Dosis von 200 µg oder 500 µg Fluticason pro Tag zu verabreichen. Darüber hinaus erhalten alle Teilnehmer eine standardisierte fachärztliche Asthmaversorgung.
Fluticason-Inhalatoren zur Selbstverabreichung (Flovent® Diskus®), die ausreichen, um die erforderliche Dosis von 200 µg oder 500 µg Fluticason pro Tag zu verabreichen. Alle Teilnehmer erhalten eine standardisierte, spezialisierte Asthmaversorgung.
Andere Namen:
  • Flovent® Diskus®
Placebo wurde alle 2 oder 4 Wochen über einen Zeitraum von 4 bis 5 Monaten subkutan verabreicht. Dosen (mg) und Dosierungshäufigkeit wurden anhand des Gesamt-Immunglobulin E (IgE)-Spiegels im Serum (I.E./ml) und des Körpergewichts (kg) bestimmt. Außerdem setzten die Teilnehmer ihre konventionelle Asthmatherapie gemäß den Richtlinien des National Asthma Education and Prevention Program (NAEPP, 2007) unter der Leitung eines auf Asthma spezialisierten Gesundheitsdienstleisters fort.
Andere Namen:
  • Placebo Xolair®
Placebo-Komparator: Placebo
Die Placebo-Gruppe erhält Placebo-Omalizumab (Xolair®)-Injektionen und Placebo Flovent® Diskus® (Fluticason)-Inhalator. Darüber hinaus erhalten alle Teilnehmer eine standardisierte fachärztliche Asthmaversorgung.
Selbstverabreichte Placebo-Fluticason-Inhalatoren (Placebo Flovent ® Diskus®) sind in Dosierung und Anleitung identisch mit aktivem Fluticason. Alle Teilnehmer erhalten eine standardisierte, spezialisierte Asthmaversorgung.
Andere Namen:
  • Placebo Flovent® Diskus®
Placebo wurde alle 2 oder 4 Wochen über einen Zeitraum von 4 bis 5 Monaten subkutan verabreicht. Dosen (mg) und Dosierungshäufigkeit wurden anhand des Gesamt-Immunglobulin E (IgE)-Spiegels im Serum (I.E./ml) und des Körpergewichts (kg) bestimmt. Außerdem setzten die Teilnehmer ihre konventionelle Asthmatherapie gemäß den Richtlinien des National Asthma Education and Prevention Program (NAEPP, 2007) unter der Leitung eines auf Asthma spezialisierten Gesundheitsdienstleisters fort.
Andere Namen:
  • Placebo Xolair®

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten einer oder mehrerer Asthma-Exazerbationen (alle Behandlungsschritte [Schritte 2-5])
Zeitfenster: 90 Tage Ergebniszeitraum
Asthmaexazerbation, definiert als eine von einem Kliniker verschriebene Behandlung mit systemischen Steroiden oder Beginn einer Behandlung mit systemischen Steroiden durch einen Teilnehmer oder einen Krankenhausaufenthalt während des Herbstoutcome-Zeitraums (90-Tage-Zeitraum, der am ersten Tag des Schuljahres des Teilnehmers beginnt), um a schweres Asthma-Ergebnis. Wenn ein Teilnehmer einen Kurs mit systemischen Steroiden ohne ärztliche Beteiligung beginnt und abschließt, wird dieser Kurs nur gezählt, wenn er die folgende Mindestdosis erfüllt: Prednison, Prednisolon oder Methylprednisolon mit ≥ 20 mg pro Tag an 3 von 5 aufeinanderfolgenden Tagen; oder Dexamethason mit ≥ 10 mg pro Tag für ≥ 1 Tag. Odds Ratio im Vergleich der Placebo- und Omalizumab-Arme über alle Behandlungsschritte hinweg (Schritte 2–5).
90 Tage Ergebniszeitraum
Auftreten einer oder mehrerer Asthma-Exazerbationen (Behandlungsschritte 2-4)
Zeitfenster: 90 Tage Ergebniszeitraum
Asthma-Exazerbation, definiert als Verschreibung einer Behandlung mit systemischen Steroiden durch einen Arzt oder Beginn einer Behandlung mit systemischen Steroiden durch einen Teilnehmer oder Krankenhausaufenthalt während der Falloutcome-Periode (90-Tage-Zeitraum beginnend am ersten Tag des Schuljahres des Teilnehmers). schweres Asthma verhindern. Wenn ein Teilnehmer einen Kurs mit systemischen Steroiden ohne ärztliche Beteiligung beginnt und abschließt, wird dieser Kurs nur gezählt, wenn er die folgende Mindestdosis erfüllt: Prednison, Prednisolon oder Methylprednisolon mit ≥ 20 mg pro Tag an 3 von 5 aufeinanderfolgenden Tagen; oder Dexamethason mit ≥ 10 mg pro Tag für ≥ 1 Tag. Odds Ratio beim Vergleich der inhalativen Kortikosteroid-Boost-Therapie (ICS) und der Omalizumab-Arme in den Behandlungsschritten 2–4.
90 Tage Ergebniszeitraum

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Virusinduzierte Exazerbationen, gemessen an einer Exazerbation, die mit einem Virus assoziiert ist, das unter Verwendung der Nasenschleimproben nachgewiesen wurde
Zeitfenster: 90 Tage Ergebniszeitraum
Asthmaexazerbation: definiert durch eine von einem Kliniker verschriebene Behandlung mit systemischen Steroiden oder die Einleitung einer Behandlung mit systemischen Steroiden durch einen Teilnehmer oder einen Krankenhausaufenthalt während des Herbstoutcome-Zeitraums (90-Tage-Zeitraum beginnend am 1. Tag des Schuljahres des Teilnehmers) zur Vorbeugung ein schwerwiegendes Asthma-Ergebnis. Wenn ein Teilnehmer einen Kurs mit systemischen Steroiden ohne ärztliche Beteiligung beginnt und abschließt, wird dieser Kurs nur gezählt, wenn er die folgende Mindestdosis erfüllt: Prednison, Prednisolon oder Methylprednisolon mit ≥ 20 mg pro Tag an 3 von 5 aufeinanderfolgenden Tagen; oder Dexamethason bei ≥ 10 mg pro Tag für ≥ 1 Tag. Exazerbationen wurden dann basierend auf monatlich gesammelten Nasenschleimproben mit viralen Atemwegsinfektionen in Verbindung gebracht. Nasenschleimproben wurden als mit Exazerbationen oder ohne Exazerbationen kategorisiert. Die Teilnehmer könnten möglicherweise in jeder Gruppe gezählt werden, da die Teilnehmer Proben mit Exazerbationen und Proben ohne Exazerbationen haben könnten.
90 Tage Ergebniszeitraum
Schweregrad von Asthmasymptomen im Zusammenhang mit einer Virusinfektion: Omalizumab vs. Placebo
Zeitfenster: 90 Tage Ergebniszeitraum
Der Schweregrad der Asthmasymptome ist definiert als der höchste Wert unter den folgenden 3 Variablen: Anzahl der Tage mit Keuchen, Engegefühl in der Brust oder Husten; Anzahl der Nächte mit gestörtem Schlaf infolge von Asthma; und Anzahl der Tage, an denen ein Teilnehmer im Zusammenhang mit einer Virusinfektion über einen Zeitraum von zwei Wochen das Spiel/die körperlichen Aktivitäten verlangsamen oder einstellen musste. Dieser Endpunkt betrachtet die Wirkung nach Gruppe auf die Anzahl der Tage mit Asthmasymptomen und Infektionen. Die Hypothese hinter diesem Ergebnismaß ist, dass Omalizumab die Virologie verändern wird; Daher war die Absicht dieser Maßnahme, die Vergleichsgruppe von Placebo gegenüber Omalizumab zu bewerten
90 Tage Ergebniszeitraum
Anzahl der monatlich ausgewerteten Exazerbationen mit viralen Atemwegsinfektionen: Omalizumab vs. Placebo
Zeitfenster: 90 Tage Ergebniszeitraum
Eine Asthmaexazerbation ist definiert als eine von einem Kliniker verschriebene Behandlung mit systemischen Steroiden oder die Einleitung einer Behandlung mit systemischen Steroiden durch einen Teilnehmer oder einen Krankenhausaufenthalt während der Herbstoutcome-Periode (90-Tage-Zeitraum ab dem ersten Tag des Schuljahres des Teilnehmers) zur Vorbeugung ein schwerwiegendes Asthma-Ergebnis. Wenn ein Teilnehmer einen Kurs mit systemischen Steroiden ohne ärztliche Beteiligung beginnt und abschließt, wird dieser Kurs nur gezählt, wenn er die folgende Mindestdosis erfüllt: Prednison, Prednisolon oder Methylprednisolon mit ≥ 20 mg pro Tag an 3 von 5 aufeinanderfolgenden Tagen; oder Dexamethason mit ≥ 10 mg pro Tag für ≥ 1 Tag. Die Hypothese hinter diesem Ergebnismaß ist, dass Omalizumab die Virologie verändern wird; Daher war die Absicht dieser Maßnahme, die Vergleichsgruppe von Placebo gegenüber Omalizumab zu bewerten.
90 Tage Ergebniszeitraum
Composite Asthma Severity Index (CASI), Behandlungsschritte 2-5: Omalizumab vs. Placebo
Zeitfenster: 90 Tage Ergebniszeitraum
CASI-Scores umfassen 5 Bereiche: Tagessymptome und Albuterolkonsum, Nachtsymptome und Albuterolkonsum, kontrollierte Behandlung, Lungenfunktionsmessungen und Exazerbationen. Um CASI zu berechnen, werden die 5 Domänenwerte summiert, um einen endgültigen Wert zu bestimmen, der zwischen 0 und 20 liegen kann, wobei 0 keine Schwere von Asthma und 20 extrem schweres Asthma bedeutet.
90 Tage Ergebniszeitraum
Composite Asthma Severity Index (CASI), Behandlungsschritte 2-4: Omalizumab vs. ICS
Zeitfenster: 90 Tage Ergebniszeitraum
CASI-Scores umfassen 5 Bereiche: Tagessymptome und Albuterolkonsum, Nachtsymptome und Albuterolkonsum, kontrollierte Behandlung, Lungenfunktionsmessungen und Exazerbationen. Um CASI zu berechnen, werden die 5 Domänenwerte summiert, um einen endgültigen Wert zu bestimmen, der zwischen 0 und 20 liegen kann, wobei 0 keine Schwere von Asthma und 20 extrem schweres Asthma bedeutet.
90 Tage Ergebniszeitraum
Spirometriemessungen: Forciertes Exspirationsvolumen in 1 Sekunde (FEV1) % des Sollwerts, Behandlungsschritte 2–5: Omalizumab vs. Placebo
Zeitfenster: 90 Tage Ergebniszeitraum
FEV1 ist das während der Spirometrie in 1 Sekunde ausgeatmete Luftvolumen. Klassifizierung des Asthma-Schweregrads für die Studie: leicht – Prä-Bronchodilatator FEV1 ≥ 80 % vorhergesagt, erfordert keine/niedrige bis mittlere Dosis von inhalativen Glukokortikoiden; moderat – FEV1 vor Bronchodilatator
90 Tage Ergebniszeitraum
Spirometriemessungen: Forciertes Exspirationsvolumen in 1 Sekunde (FEV1) % des Sollwerts, Behandlungsschritte 2–4: Omalizumab vs. ICS
Zeitfenster: 90 Tage Ergebniszeitraum
FEV1 ist das während der Spirometrie in 1 Sekunde ausgeatmete Luftvolumen. Klassifizierung des Asthma-Schweregrads für die Studie: leicht – Prä-Bronchodilatator FEV1 ≥ 80 % vorhergesagt, erfordert keine/niedrige bis mittlere Dosis von inhalativen Glukokortikoiden; moderat – FEV1 vor Bronchodilatator
90 Tage Ergebniszeitraum
Spirometriemessungen: FEV1:FVCx100, Behandlungsschritte 2-5: Omalizumab vs. Placebo
Zeitfenster: 90 Tage Ergebniszeitraum
Das Verhältnis FEV1 (forciertes exspiratorisches Volumen 1))/ FVC (forcierte Vitalkapazität) wird zur Beurteilung von Atemwegsobstruktionen verwendet, da rein restriktive Ventilationsstörungen zu einer gleichen Verringerung von FEV1 und FVC führen. Ein FEV1/FVC-Verhältnis unter 80 % weist auf eine Obstruktion des Luftstroms hin. Normales FEV1/FVC: 8 - 19 Jahre = 85 %.
90 Tage Ergebniszeitraum
Spirometriemessungen: FEV1:FVCx100, Behandlungsschritte 2-4: Omalizumab vs. ICS
Zeitfenster: 90 Tage Ergebniszeitraum
Das Verhältnis FEV1 (forciertes exspiratorisches Volumen 1))/ FVC (forcierte Vitalkapazität) wird zur Beurteilung von Atemwegsobstruktionen verwendet, da rein restriktive Ventilationsstörungen zu einer gleichen Verringerung von FEV1 und FVC führen. Ein FEV1/FVC-Verhältnis unter 80 % weist auf eine Obstruktion des Luftstroms hin. Normales FEV1/FVC: 8 - 19 Jahre = 85 %.
90 Tage Ergebniszeitraum
Ergebnisse des Asthmakontrolltests: Asthmakontrolltest (ACT), Behandlungsschritte 2–5: Omalizumab vs. Placebo
Zeitfenster: 90 Tage Ergebniszeitraum
Beschreibung der Ergebnismessung: Der Asthma Control Test (ACT) ist ein validiertes Instrument zur Beurteilung der Asthmakontrolle (in den letzten 4 Wochen) bei Patienten ≥ 12 Jahre. Es besteht aus 5 Fragen zur Beurteilung der Symptome, der Verwendung von Notfallmedikamenten und der Auswirkung von Asthma auf die Alltagsfunktionen. Alle Fragen werden auf einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet (höhere Punktzahl bedeutet bessere Kontrolle). Die Gesamtpunktzahl kann zwischen 5 und 25 liegen. Ein Wert von ≤19 weist auf ein nicht gut kontrolliertes Asthma hin. Der minimal wichtige Unterschied beträgt 3 Punkte.
90 Tage Ergebniszeitraum
Ergebnisse des Asthmakontrolltests: Asthmakontrolltest (ACT), Behandlungsschritte 2-4: Omalizumab vs. ICS
Zeitfenster: 90 Tage Ergebniszeitraum
Der Asthma Control Test (ACT) ist ein validiertes Instrument zur Beurteilung der Asthmakontrolle (in den letzten 4 Wochen) bei Patienten ≥ 12 Jahre. Es besteht aus 5 Fragen zur Beurteilung der Symptome, der Verwendung von Notfallmedikamenten und der Auswirkung von Asthma auf die Alltagsfunktionen. Alle Fragen werden auf einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet (höhere Punktzahl bedeutet bessere Kontrolle). Die Gesamtpunktzahl kann zwischen 5 und 25 liegen. Ein Wert von ≤19 weist auf ein nicht gut kontrolliertes Asthma hin. Der minimal wichtige Unterschied beträgt 3 Punkte.
90 Tage Ergebniszeitraum
Ergebnis des Asthmakontrolltests: Asthmakontrolltest für Kinder (C-ACT), Behandlungsschritte 2-5: Omalizumab vs. Placebo
Zeitfenster: 90 Tage Ergebniszeitraum
Der Childhood Asthma Control Test (C-ACT) ist ein validiertes Instrument zur Beurteilung der Asthma-Gesamtkontrolle (in den letzten 4 Wochen) bei Patienten im Alter von 4 bis 11 Jahren. Die Punktzahl kann zwischen 0 und 27 liegen. Ein Wert von 19 oder weniger weist auf ein unzureichend kontrolliertes Asthma hin. Der minimal wichtige Unterschied in den C-ACT-Scores ist nicht definiert
90 Tage Ergebniszeitraum
Ergebnis des Asthmakontrolltests: Asthmakontrolltest für Kinder (C-ACT), Behandlungsschritte 2-4: Omalizumab vs. ICS
Zeitfenster: 90 Tage Ergebniszeitraum
Der Childhood Asthma Control Test (C-ACT) ist ein validiertes Instrument zur Beurteilung der Asthma-Gesamtkontrolle (in den letzten 4 Wochen) bei Patienten im Alter von 4 bis 11 Jahren. Die Punktzahl kann zwischen 0 und 27 liegen. Ein Wert von 19 oder weniger weist auf ein unzureichend kontrolliertes Asthma hin. Der minimal wichtige Unterschied in den C-ACT-Scores ist nicht definiert.
90 Tage Ergebniszeitraum
Arbeitsunterbrechungen aufgrund von Asthma bei Kindern, Behandlungsschritte 2-5: Omalizumab vs. Placebo
Zeitfenster: 90 Tage Ergebniszeitraum
Das Verhältnis der Arbeitsausfälle aufgrund von Asthma des Kindes zur Anzahl der Arbeitsstunden in den letzten 14 Tagen bei berufstätigen Betreuern.
90 Tage Ergebniszeitraum
Arbeitsunterbrechungen durch Asthma bei Kindern, Behandlungsschritte 2-4: Omalizumab vs. ICS
Zeitfenster: 90 Tage Ergebniszeitraum
Das Verhältnis der Arbeitsausfälle aufgrund von Asthma des Kindes zur Anzahl der Arbeitsstunden in den letzten 14 Tagen bei berufstätigen Betreuern
90 Tage Ergebniszeitraum
Schulabsenzen (Prozent), Behandlungsschritte 2–5:Omalizumab vs. Placebo
Zeitfenster: 90 Tage Ergebniszeitraum
Das Verhältnis der Anzahl der versäumten Schultage zur Anzahl der Schultage im Unterricht
90 Tage Ergebniszeitraum
Schulabsenzen (Prozent), Behandlungsschritte 2-4: Omalizumab vs. ICS
Zeitfenster: 90 Tage Ergebniszeitraum
Das Verhältnis der Anzahl der versäumten Schultage zur Anzahl der Schultage im Unterricht
90 Tage Ergebniszeitraum
Prozentuale Einhaltung von Asthmamedikamenten, Behandlungsschritte 2-5: Omalizumab vs. Placebo
Zeitfenster: 90 Tage Ergebniszeitraum
Einhaltung des Studienschemas und anderer Asthmabehandlungen, bewertet als Prozentsatz der erwarteten eingenommenen Dosis, mittels Studieninterviews und Bestätigung durch den Studienarzt.
90 Tage Ergebniszeitraum
Prozentuale Einhaltung der Asthmamedikation, Behandlungsschritte 2-4: Omalizumab vs. ICS
Zeitfenster: 90 Tage Ergebniszeitraum
Einhaltung des Studienschemas und anderer Asthmabehandlungen, bewertet als Prozentsatz der erwarteten eingenommenen Dosis, mittels Studieninterviews und Bestätigung durch den Studienarzt.
90 Tage Ergebniszeitraum
Vergleich der Allergenexposition (Kakerlake) zu Hause und Asthma-Exazerbationen: Omalizumab versus Placebo
Zeitfenster: 90 Tage Ergebniszeitraum
Untersucht wurde die häusliche Umweltexposition von Teilnehmern gegenüber Schabenallergenen im Zusammenhang mit dem Risiko von Asthma-Exazerbationen und der Wirkung von Omalizumab gegenüber Placebo (Kontrolle) auf Asthma-Exazerbationen. Das Vorhandensein von Küchenschabenallergenen in Hausstaubproben wurde bewertet. Exazerbation definiert als: Der Teilnehmer benötigte entweder 1.) eine von einem Kliniker verschriebene Behandlung mit systemischen Steroiden, 2.) den Beginn einer Behandlung mit systemischen Steroiden oder 3.) einen Krankenhausaufenthalt während der Herbstoutcome-Periode (90-Tage-Periode beginnend am ersten Tag der Schuljahr des Teilnehmers), um schwere Asthmafolgen zu verhindern. In Fällen, in denen ein Teilnehmer eine Behandlung mit systemischen Steroiden ohne ärztliche Beteiligung begonnen und abgeschlossen hat, wurde die Behandlung nur dann als Exazerbation gezählt, wenn die folgende Mindestdosis erfüllt war: Prednison, Prednisolon oder Methylprednisolon mit ≥ 20 mg pro Tag für 3 von 5 aufeinanderfolgenden Tage; oder Dexamethason mit ≥ 10 mg pro Tag für ≥ 1 Tag).
90 Tage Ergebniszeitraum

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Stanley Szefler, MD, National Jewish Health
  • Studienstuhl: Stephen Teach, MD, MPH, Children's National Research Institute

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. September 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. September 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. September 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Asthma

Klinische Studien zur Omalizumab

Abonnieren