- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01439347
Eine Phase-3-Studie zur Bewertung von Marqibo® bei der Behandlung von Personen im Alter von ≥ 60 Jahren mit neu diagnostizierter ALL
Phase-3-Studie der Studie zur Bewertung von Marqibo® in der Kombinationschemotherapie bei der Behandlung von Patienten > oder = 60 Jahre alt mit neu diagnostizierter akuter lymphoblastischer Leukämie (ALL)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92093
- UC San Diego Moores Cancer Center
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- UCLA
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University, Winship Cancer Institute
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University Fienberg School of Medicine
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Karmanos Cancer Institute
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110-1093
- Washington University School of Medicine
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198-7680
- Nebraska Medical Center
-
-
New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Hackensack University Medical Center
-
-
New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263
- Roswell Park Cancer Institute
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Cornell
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030-4009
- The University of Texas, M.D. Anderson Cancer Center
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- Seattle Cancer Care Alliance
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Eine schriftliche, unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie gemäß der Richtlinie E6 des International Council on Harmonization of Technical Requirements for Registration of Pharmaceuticals for Human Use Good Clinical Practice (ICH GCP) und allen geltenden lokalen Vorschriften abgegeben haben. Alter > oder = 60 Jahre (zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung).
Neu diagnostizierte, histologisch nachgewiesene, unbehandelte Philadelphia-Chromosom-negative (Ph-) akute lymphatische Leukämie [ALL] mit > oder = 5 % Knochenmarkblasten.
Einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-2 haben. Haben Sie eine Lebenserwartung >oder= 3 Monate.
Nieren- und Leberfunktion wie unten definiert innerhalb von 14 Tagen (einschließlich) vor der Aufnahme in die Studie haben, es sei denn, die Anomalie wird als auf Leukämie zurückzuführen angesehen:
Gesamtbilirubin ≤ 2,0 x die Obergrenze des Normalwerts (ULN), es sei denn, der Proband hat eine bekannte Diagnose der Gilbert-Krankheit ) ≤ 3 x ULN Serumkreatinin ≤ 1,5 x ULN. sich innerhalb von 4 Wochen vor dem geplanten Behandlungsbeginn keiner größeren Operation unterzogen haben.
Wenn weiblich, postmenopausal, chirurgisch sterilisiert oder bereit sind, akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung (z. B. hormonelles Verhütungsmittel, Intrauterinpessar, Diaphragma mit Spermizid, Kondom mit Spermizid oder Abstinenz) vom Screening-Besuch bis 30 Tage danach anzuwenden die letzte Dosis eines protokolldefinierten Chemotherapeutikums.
Wenn Sie männlich und sexuell aktiv mit einem Partner im gebärfähigen Alter sind, stimmen Sie zu, eine akzeptable Barrieremethode zur Empfängnisverhütung vom Screening-Besuch bis 30 Tage nach der letzten Dosis eines im Protokoll definierten Chemotherapeutikums anzuwenden.
Die Fähigkeit und Bereitschaft haben, die Studienverfahren und -beschränkungen vollständig einzuhalten.
-
Ausschlusskriterien:
Hat eine vorherige systemische Chemotherapie (für ALL oder andere Malignität) erhalten. Hatte vorher Vincristin aus irgendeinem Grund. plant, sich einer Stammzelltransplantation (SCT) als Teil der Erstlinientherapie für ALL zu unterziehen.
Hat Burkitt-Lymphom/Leukämie. Hat Philadelphia-Chromosom-positive (Ph+) ALL und/oder BCR/ABL-Umlagerungen, dokumentiert durch Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung (FISH), Zytogenetik oder Polymerase-Kettenreaktion (PCR).
Hat eine aktive Erkrankung des zentralen Nervensystems (ZNS). Hat eine anhaltende Neuropathie jeglicher Ätiologie > Grad 1. Hat eine Vorgeschichte von anhaltenden aktiven neurologischen Störungen, einschließlich demyelinisierender Form des Charcot-Marie-Tooth-Syndroms, erworbenen demyelinisierenden Störungen und anderen demyelinisierenden Zuständen.
Vorherige Hydroxyharnstoff (Hydrea®) zur Behandlung einer anderen Erkrankung als Leukozytose oder vorherige Hydroxyharnstoff-Dauer von > 7 Tagen zur Behandlung der Leukozytose (Hydroxyharnstoff zur Behandlung der Leukozytose muss so geplant werden, dass er vor oder am Tag 5 der Induktion ausgeschlichen wird) .
Hat zuvor Steroide innerhalb von 7 Tagen vor Beginn der protokollspezifischen Induktionstherapie aus anderen Gründen als Leukozytose erhalten (Steroide zur Behandlung der Leukozytose sind erlaubt, es muss jedoch geplant werden, dass sie vor oder am Tag 5 der Induktion ausgeschlichen werden).
Hat eine aktive schwere Infektion, die nicht durch orale oder intravenöse Antibiotika oder Antimykotika kontrolliert wird.
Hat innerhalb von 28 Tagen vor Beginn einer protokolldefinierten chemotherapeutischen Behandlung eine Prüftherapie erhalten.
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Vincristin-Sulfat-Injektion (VSI)
VSI dosiert mit 1,4 mg/m^2 mit einer 2-mg-Dosierungskappe als intravenöse (IV) Infusion über 10 Minuten.
|
1,4 mg/m^2 mit einer 2-mg-Dosiskappe als IV-Infusion über 10 Minuten.
Andere Namen:
|
EXPERIMENTAL: Marqibo
Marqibo wurde mit 2,25 mg/m² (ohne Dosisbegrenzung) als IV-Infusion über 60 Minuten dosiert.
|
2,25 mg/m^2 (ohne Dosisbegrenzung) als IV-Infusion über 60 Minuten.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 36 Monate
|
Das Gesamtüberleben wurde als die Zeit vom Datum der Studienrandomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache definiert.
Zensierte Beobachtungen zum Datum der letzten Nachuntersuchung für Probanden, von denen nicht bekannt ist, dass sie gestorben sind.
|
36 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Susan M O'Brien, MD, MD Anderson
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Leukämie
- Vorläuferzelle lymphoblastische Leukämie-Lymphom
- Leukämie, lymphatisch
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Vincristin
Andere Studien-ID-Nummern
- TTX404
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