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Studie zur Untersuchung einer maßgeschneiderten Behandlung mit Infliximab bei aktivem Morbus Crohn (TAILORIX)

Eine randomisierte kontrollierte Studie zur Untersuchung einer maßgeschneiderten Behandlung mit Infliximab bei aktivem luminalen Morbus Crohn

Es sollte untersucht werden, ob anhaltende IFX-Talspiegel unter Verwendung von IFX (Infliximab)-Talspiegelmessungen und Anpassung der Dosierung basierend auf diesen Spiegeln mittels zweier unterschiedlicher standardisierter Algorithmen im Vergleich zur IFX-Standardbehandlung und ihren Auswirkungen auf die klinische und klinische Situation erreicht werden können endoskopische Ergebnisse.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

121

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Amiens, Frankreich, 80054
        • CHU Amiens
      • Clermont-ferrand, Frankreich, 63003
        • CHU Clermont-Ferrand
      • Clichy, Frankreich, 92110
        • Hopital Beaujon
      • Lille, Frankreich
        • CHRU Lille
      • Nice, Frankreich, 06202
        • CHU Nice
      • Paris, Frankreich, 75010
        • Hopital Saint Louis
      • Pessac, Frankreich, 33700
        • CHU Bordeaux - Pessac
      • Reims, Frankreich, 51000
        • CHU Reims
      • Rennes, Frankreich, 35033
        • CHU Rennes
      • Toulouse, Frankreich, 31403
        • CHU Toulouse
      • Tours, Frankreich, 37044
        • CHU Tours
      • Vandoeuvre Les Nancy, Frankreich, 54500
        • Chu Nancy

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter > 18 Jahre
  • Aktive MC (CDAI > 220) und Anzeichen einer aktiven Entzündung, nachgewiesen durch erhöhte Serum-hsCRP-Spiegel (> 5 mg/l) und/oder erhöhte Calprotectin-Spiegel im Stuhl (> 250 µg/g) und endoskopisch sichtbare Geschwüre.
  • Die Patienten müssen gegenüber Biologika naiv sein und eine Indikation für den Beginn einer Anti-TNF-Therapie gemäß den nationalen Erstattungskriterien haben.
  • Die Patienten müssen gegenüber Thiopurinen naiv sein oder eine Behandlung mit Thiopurinen versagt haben (in diesem Fall wird AZA fortgesetzt).
  • Fortlaufende Steroide sind zulässig, wenn sie mindestens 2 Wochen lang in stabiler Dosis und höchstens 40 mg/Tag Prednison oder 9 mg Budesonid/Tag verabreicht werden.
  • Patienten, die damit einverstanden sind, Infliximab 5 mg/kg in Woche 0, 2 und 6 und danach alle 8 Wochen in Verbindung mit Azathioprin (2,5 mg/kg/Tag) zu erhalten. Patienten, die während der Studie eine AZA-Intoleranz entwickeln, werden in der Studie ohne AZA (dh IFX-Monotherapie) fortgesetzt.

Ausschlusskriterien:

  • Fehlen endoskopisch sichtbarer Geschwüre
  • Vorherige Exposition gegenüber Infliximab (andere Biologika erlaubt)
  • Laufende Steroidtherapie mit Dosen > 40 mg/d Prednisolonäquivalent
  • Frühere Unverträglichkeit gegenüber Azathioprin, die zum Absetzen des Arzneimittels führte
  • Laufende Infektionen
  • Positiver Tuberkulose-Screen gemäß lokaler Richtlinien
  • Schwerwiegende andere Erkrankungen einschließlich Krebs in den 5 Jahren vor der Aufnahme, ausgenommen nicht-melanozytärer Hautkrebs
  • Indikation zur sofortigen Operation
  • Schwangere oder stillende Frau.
  • Positive Stuhlkultur für Salmonella, Shigella, Yersinia und Campylobacter und/oder Vorhandensein von Clostridium difficile B-Toxin im Stuhl
  • Aktive Tuberkulose
  • Unbehandelte latente Tuberkulose (siehe nationale Empfehlungen). Anlage 2).
  • Nicht konforme Themen.
  • Teilnahme an einer anderen therapeutischen Studie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
PLACEBO_COMPARATOR: Kohorte 1 = Kontrollgruppe
die IFX-Dosis wird um 5 mg/kg (maximal 1 Mal) erhöht, basierend auf einem Symptomrückfall (übliche klinische Praxis). Die Dosis wird für den Rest der Studie stabil gehalten. Dosisverringerungen sind nicht zulässig.
Die Perfusion von IFX 5 mg/kg soll auf 10 mg/kg basierend auf den klinischen Symptomen erhöht werden
Andere Namen:
  • IFX
Perfusion von IFX 5 mg/kg oder 10 mg/kg, wenn die Kriterien zur Dosiserhöhung erfüllt sind (biologisch)
Andere Namen:
  • IFX
Perfusion von IFX 5 mg/kg oder 7,5 mg/kg, wenn die Kriterien für die Dosiserhöhung erfüllt sind (biologisch) und 10 mg/kg, wenn die Kriterien für die Dosiserhöhung ein zweites Mal erfüllt sind
Andere Namen:
  • IFX
ACTIVE_COMPARATOR: Kohorte 2
Die IFX-Dosis wird um 2,5 mg/kg (maximal zweimal) erhöht, wenn die folgenden Kriterien erfüllt sind. Für die folgenden Infusionen wird eine Dosiserhöhung beibehalten
Die Perfusion von IFX 5 mg/kg soll auf 10 mg/kg basierend auf den klinischen Symptomen erhöht werden
Andere Namen:
  • IFX
Perfusion von IFX 5 mg/kg oder 10 mg/kg, wenn die Kriterien zur Dosiserhöhung erfüllt sind (biologisch)
Andere Namen:
  • IFX
Perfusion von IFX 5 mg/kg oder 7,5 mg/kg, wenn die Kriterien für die Dosiserhöhung erfüllt sind (biologisch) und 10 mg/kg, wenn die Kriterien für die Dosiserhöhung ein zweites Mal erfüllt sind
Andere Namen:
  • IFX
ACTIVE_COMPARATOR: Kohorte 3
Die IFX-Dosis wird um 5 mg/kg (maximal einmal) erhöht, wenn die folgenden Kriterien erfüllt sind. Für die folgenden Infusionen wird eine Dosiserhöhung beibehalten
Die Perfusion von IFX 5 mg/kg soll auf 10 mg/kg basierend auf den klinischen Symptomen erhöht werden
Andere Namen:
  • IFX
Perfusion von IFX 5 mg/kg oder 10 mg/kg, wenn die Kriterien zur Dosiserhöhung erfüllt sind (biologisch)
Andere Namen:
  • IFX
Perfusion von IFX 5 mg/kg oder 7,5 mg/kg, wenn die Kriterien für die Dosiserhöhung erfüllt sind (biologisch) und 10 mg/kg, wenn die Kriterien für die Dosiserhöhung ein zweites Mal erfüllt sind
Andere Namen:
  • IFX

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Remissionsgrad
Zeitfenster: 54 Wochen nach Aufnahme
Anteil der Patienten mit steroidfreier Remission (CDAI < 150) und endoskopischer Heilung (keine Geschwüre) in Woche 54 CDAI = Morbus Crohn-Aktivitätsindex
54 Wochen nach Aufnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Remission
Zeitfenster: Woche 14 nach Aufnahme
Klinische Remission (CDAI <150) bei jedem Besuch und während des gesamten Studienzeitraums
Woche 14 nach Aufnahme
Endoskopische Auswertung
Zeitfenster: Woche 0, Woche 12 und Woche 54
  • Prozentsatz der Patienten in jeder Gruppe ohne Geschwüre;
  • Prozentsatz der Patienten in jeder Gruppe mit >50 % Verbesserung des CDEIS (Morbus Crohn Endoskopischer Index-Score).
Woche 0, Woche 12 und Woche 54

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Geert D'Haens, PhD, Groupe d'Etude Therapeutique des Affections Inflammatoires Digestives

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2012

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2015

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. September 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. September 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

28. September 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

11. August 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. August 2015

Zuletzt verifiziert

1. August 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Infliximab

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