- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01442129
Die Wirkung der intramyokardialen Injektion mesenchymaler Vorläuferzellen auf die Myokardfunktion bei Patienten, die sich einer LVAD-Implantation unterziehen
LVAD-Therapie: Untersuchung der Wirkung der intramyokardialen Injektion mesenchymaler Vorläuferzellen auf die Myokardfunktion
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Gainsville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
- University of Florida
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- University of Maryland
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55407
- Minneapolis Heart Institute Foundation
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Montefiore Einstein Heart Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic Foundation
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Ohio State University
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75230
- Baylor Research Institute
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Texas Heart Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterzeichnete Einverständniserklärung, einschließlich der Freigabe medizinischer Informationen und der Dokumentation des Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA);
- Alter 18 Jahre oder älter;
- Wenn der Proband oder Partner im gebärfähigen Alter ist, muss er oder sie bereit sein, ab dem Zeitpunkt des Screenings und für einen Zeitraum von mindestens 16 Wochen nach dem Eingriff eine angemessene Empfängnisverhütung (Hormon- oder Barrieremethode oder Abstinenz) anzuwenden;
- Bei weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter muss beim Screening ein negativer Serumschwangerschaftstest vorliegen;
- Zum Zeitpunkt der Randomisierung im klinischen Zentrum aufgenommen;
- Klinische Indikation und akzeptierter Kandidat für die Implantation eines von der FDA zugelassenen implantierbaren, nicht pulsierenden LVAD als Brücke zur Transplantation oder zur Zieltherapie.
Ausschlusskriterien:
- Geplante perkutane LVAD-Implantation;
- Voraussichtlicher Bedarf an biventrikulärer mechanischer Unterstützung;
- Herz-Thorax-Operation innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung;
- Myokardinfarkt innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung;
- Vorherige Herztransplantation, LV-Reduktionsoperation oder Kardiomyoplastie;
- Akute reversible Ursache einer Herzinsuffizienz (z. B. Myokarditis, schwere Hypothyreose);
- Schlaganfall innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung;
- Thrombozytenzahl < 100.000/ul innerhalb von 24 Stunden vor der Randomisierung;
- Aktive systemische Infektion innerhalb von 48 Stunden vor der Randomisierung;
- Vorhandensein von >10 % Anti-Human-Leukozyten-Antigen (Anti-HLA)-Antikörpertitern mit bekannter Spezifität für die HLA-Antigene des MPC-Spenders;
- Eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Dimethylsulfoxid (DMSO), Maus- und/oder Rinderprodukte;
- Krebsvorgeschichte vor dem Screening (ausgenommen Basalzellkarzinom);
- Akute oder chronische Infektionskrankheiten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf das humane Immundefizienzvirus (HIV);
- innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung eine Untersuchungsintervention erhalten haben;
- Behandlung und/oder eine unvollständige Nachbehandlung einer zellbasierten Prüftherapie innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung;
- Aktive Teilnahme an anderen Forschungstherapien zur kardiovaskulären Reparatur/Regeneration;
- Früherer Empfänger einer Stammvorläuferzelltherapie zur Herzreparatur;
- Zum Zeitpunkt der Randomisierung schwanger oder stillend.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Schein-Komparator: Kontrolllösung
Intramyokardiale Injektionen von 50 % Alpha-MEM/42,5 %
ProFreeze NAO Gefriermedium/7,5 % DMSO
|
Injektion der Kontrolllösung während der LVAD-Implantation.
Andere Namen:
|
|
Experimental: MPC Intramyokardiale Injektion
Intramyokardiale Injektionen von 25 Millionen mesenchymalen Vorläuferzellen (MPCs)
|
Intramyokardiale Injektion von 25 Millionen mesenchymalen Vorläuferzellen zum Zeitpunkt der LVAD-Implantation
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Interventionsbedingte unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 90 Tage
|
Der primäre Sicherheitsendpunkt dieser Studie ist das Auftreten der folgenden potenziellen unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit der Studienintervention innerhalb von 90 Tagen nach der Intervention (LVAD-Implantation + intramyokardiale Injektion des Studienprodukts): infektiöse Myokarditis, Myokardruptur, Neoplasma, Überempfindlichkeitsreaktion und Immunsensibilisierung .
|
90 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Funktionsstatus und ventrikuläre Funktion
Zeitfenster: 90 Tage
|
Der wichtigste Wirksamkeitsendpunkt dieser Studie ist der Funktionsstatus und die ventrikuläre Funktion während der Entwöhnung von der LVAD-Unterstützung 90 Tage nach dem Eingriff (LVAD-Implantation + intramyokardiale Injektion des Studienprodukts). Der Funktionsstatus wird durch die Fähigkeit definiert, die Entwöhnung von der LVAD-Unterstützung 30 Minuten lang ohne Anzeichen oder Symptome einer Minderdurchblutung zu tolerieren, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Symptome einer geringen Leistung oder Anzeichen einer Gefäßverstopfung. Die ventrikuläre Funktion wird bei Patienten, die 30 Minuten lang von der LVAD-Unterstützung entwöhnt werden können, durch ein transthorakales Echokardiogramm (TTE) beurteilt. Es wird die Anzahl der Teilnehmer angegeben, die die 30-minütige Entwöhnung von der LVAD-Unterstützung nach 90 Tagen erfolgreich überstanden haben. |
90 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Timothy Gardner, MD, Christiana Care Health Services
- Studienstuhl: Patrick O'Gara, MD, Brigham and Women's Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GCO 08-1078-00006
- 711 (Ct Surgery Network Research Group)
- U01HL088942 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U01HL088942-04 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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