- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01458444
BIPAP Vision vs. OPTIFLOW Systemvergleich bei akutem Atemversagen nach Herz-Thorax-Chirurgie (OPTIFLOW)
Akute Ateminsuffizienz nach Herz-Thorax-Chirurgie: Nicht-invasive Beatmung (VNI) durch BIPAP Vision versus OPTIFLOW-System, Vergleich.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hauptziel: festzustellen, ob der Beginn des OPTIFLOW™-Systems unmittelbar nach einer Herz-/Thoraxoperation mit akuter Ateminsuffizienz oder unmittelbar nach der Extubation bei Risikopatienten nicht geringer ist als der Beginn einer VNI pro BIPAP Vision®-System. In Bezug auf die Reintubationsraten Weigerung, die Technik fortzusetzen oder auf eine andere vorgeschlagene Technik umzusteigen.
Sekundäre Ziele:
- Um Veränderungen in der Empfindung von Dyspnoe zu beurteilen
- Analyse der Hautverträglichkeit und des Komforts in dieser Population
- Analyse der Entwicklung hämodynamischer und respiratorischer Parameter
- Um die Anzahl der Bronchoskopien zu vergleichen, die während des Aufenthalts des Patienten auf der Intensivstation durchgeführt wurden
- Bewerten Sie die Anzahl der postoperativen Lungenentzündungen und den Antibiotikaverbrauch
- Um festzustellen, ob sich der Beginn einer Behandlung in der unmittelbaren postoperativen Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation und umfassend ändert.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ile de France
-
Le Plessis Robinson, Ile de France, Frankreich, 92350
- Centre Chirurgical MarieLannelongue
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten nach Herz-/Thoraxoperationen mit akuter respiratorischer Insuffizienz, definiert durch das Vorliegen der folgenden Kriterien:
- melden PaO2/FiO2 <300
- Atemfrequenz > 25 für mindestens 2 Stunden
- Einbeziehen der Atemhilfsmuskulatur
- paradoxes Atmen oder
Unmittelbar nach der Extubation ist der Patient berechtigt, wenn er beim Entzugstest anwesend ist:
- SaO2 < 90 % in 12 l O2 während eines Versuchs mit Spontanbeatmungssonde
- PaO2 < 10 kPa bei einem FiO2 ≥ 50 % während eines VS-Versuchs + Druckunterstützung
- Das Vorhandensein eines Risikofaktors: Adipositas (BMI> 30), FEVG < 40 %, Fehlgeschlagene vorherige Extubation, Stridor
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von SAS
- Tracheotomie des Patienten
- Komas nicht hyperkapnisch
- Bradypnoe
- Herzstillstand
- Magenchirurgie vor kurzem
- Unruhe, mangelnde Kooperation
- Übelkeit, Erbrechen
- Hämodynamische Instabilität
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: BIPAP
Nicht-invasive Beatmung (VNI) durch BIPAP® Vision
|
BIPAP®-Vision
|
|
EXPERIMENTAL: OPTIFLUSS
OPTIFLOW-System
|
OPTIFLOW-System
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ausfall des Lüftungssystems
Zeitfenster: Eine Woche
|
Versagen, definiert durch Reintubationsrate, Weigerung, die Technik fortzusetzen, oder Wechsel zu einer anderen Technik, vorgeschlagener Zusammenbruch
|
Eine Woche
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Gefühl von Atemnot
Zeitfenster: eine Woche
|
eine Woche
|
|
Hautverträglichkeit und Komfort
Zeitfenster: Eine Woche
|
Eine Woche
|
|
Entwicklung hämodynamischer und respiratorischer Parameter
Zeitfenster: eine Woche
|
eine Woche
|
|
Anzahl der während des Aufenthalts des Patienten auf der Intensivstation durchgeführten Bronchoskopien
Zeitfenster: eine Woche
|
eine Woche
|
|
Anzahl der postoperativen Lungenentzündungen und der Verwendung von Antibiotika
Zeitfenster: eine Woche
|
eine Woche
|
|
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: eine Woche
|
eine Woche
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: François STEPHAN, MD, CCML
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SC11-007
- 2011-A00125-36 (ANDERE: ANSM)
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