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Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit, einschließlich Pharmakokinetik, von NNC 0129-0000-1003 bei Verabreichung zur Behandlung und Prophylaxe von Blutungen bei Patienten mit Hämophilie A (pathfinder™2)

3. November 2020 aktualisiert von: Novo Nordisk A/S

Eine multinationale Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit, einschließlich Pharmakokinetik, von NNC 0129-0000-1003 bei Verabreichung zur Behandlung und Prophylaxe von Blutungen bei Patienten mit Hämophilie A

Dieser Versuch wird weltweit durchgeführt. Ziel der Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit, einschließlich der Pharmakokinetik (die Exposition des Prüfpräparats im Körper) von NNC 0129-0000-1003 (N8-GP) bei Patienten mit Hämophilie A.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

186

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New South Wales
      • Camperdown, New South Wales, Australien, 2050
        • Novo Nordisk Investigational Site
    • Queensland
      • South Brisbane, Queensland, Australien, 4101
        • Novo Nordisk Investigational Site
    • Victoria
      • Parkville, Victoria, Australien, 3052
        • Novo Nordisk Investigational Site
    • Sao Paulo
      • Campinas, Sao Paulo, Brasilien, 13081-970
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Sofia, Bulgarien, 1756
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Berlin, Deutschland, 10249
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Bonn, Deutschland, 53127
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Frankfurt/M., Deutschland, 60590
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Hannover, Deutschland, 30625
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Homburg, Deutschland, 66421
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • München, Deutschland, 80336
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • København Ø, Dänemark, 2100
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Århus N, Dänemark, 8200
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Bron Cedex, Frankreich, 69677
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Kremlin-Bicêtre, Frankreich, 94270
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Nantes Cedex 1, Frankreich, 44093
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Paris, Frankreich, 75015
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Tel-Hashomer, Israel, 52621
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Firenze, Italien, 50134
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Milano, Italien, 20124
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Udine, Italien, 33100
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Vicenza, Italien, 36100
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Aichi, Japan, 466-8560
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Hiroshima, Japan, 734-8551
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Kitakyusyu, Fukuoka, Japan, 807 8555
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Nara, Japan, 634-8522
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Saitama, Japan, 350-0225
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Shimotsuke-shi, Tochigi, Japan, 329 0498
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Shizuoka, Japan, 420-8660
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Tokyo, Japan, 167-0035
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Tokyo, Japan, 160-0023
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Tokyo, Japan, 108-8639
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Yokohama-shi, Kanagawa, Japan, 241-0811
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Daejeon, Korea, Republik von, 302-799
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Split, Kroatien, 21 000
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Zagreb, Kroatien, 10 000
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Kuala Lumpur, Malaysia, 50400
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Selangor Darul Ehsan, Malaysia, 68000
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Groningen, Niederlande, 9713 GZ
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Rotterdam, Niederlande, 3015 CE
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Oslo, Norwegen, 0027
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • San Juan, Puerto Rico, 00935
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Saint-Petersburg, Russische Föderation, 191065
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Malmö, Schweden, 205 02
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Genève 14, Schweiz, 1211
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Lausanne, Schweiz, 1011
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Zürich, Schweiz, 8091
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Madrid, Spanien, 28046
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Málaga, Spanien, 29010
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Changhua, Taiwan, 500
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Taipei, Taiwan, 100
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Adana, Truthahn, 01130
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Bornova-IZMIR, Truthahn, 35100
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Samsun, Truthahn, 55319
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Budapest, Ungarn, H-1134
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Debrecen, Ungarn, 4012
        • Novo Nordisk Investigational Site
    • Arizona
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85016
        • Novo Nordisk Investigational Site
    • California
      • Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90806
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90502-2004
        • Novo Nordisk Investigational Site
    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010-2978
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
        • Novo Nordisk Investigational Site
    • Florida
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32827
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33607
        • Novo Nordisk Investigational Site
    • Georgia
      • Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30912
        • Novo Nordisk Investigational Site
    • Idaho
      • Boise, Idaho, Vereinigte Staaten, 83712
        • Novo Nordisk Investigational Site
    • Iowa
      • Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
        • Novo Nordisk Investigational Site
    • Louisiana
      • New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70118-5720
        • Novo Nordisk Investigational Site
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21205
        • Novo Nordisk Investigational Site
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Novo Nordisk Investigational Site
    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • East Lansing, Michigan, Vereinigte Staaten, 48823
        • Novo Nordisk Investigational Site
    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55404
        • Novo Nordisk Investigational Site
    • Nebraska
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198-5456
        • Novo Nordisk Investigational Site
    • New Jersey
      • New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08901
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Newark, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07102
        • Novo Nordisk Investigational Site
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 452289
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45404
        • Novo Nordisk Investigational Site
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • Novo Nordisk Investigational Site
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19134
        • Novo Nordisk Investigational Site
    • South Carolina
      • Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
        • Novo Nordisk Investigational Site
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232-9830
        • Novo Nordisk Investigational Site
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Novo Nordisk Investigational Site
    • Virginia
      • Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23507
        • Novo Nordisk Investigational Site
    • Washington
      • Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99204
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Basingstoke, Vereinigtes Königreich, RG24 9NA
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Cardiff, Vereinigtes Königreich, CF14 4XW
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • London, Vereinigtes Königreich, NW3 2QG
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • London, Vereinigtes Königreich, SE1 7EH
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Oxford, Vereinigtes Königreich, OX3 7LJ
        • Novo Nordisk Investigational Site
      • Sheffield, Vereinigtes Königreich, S10 2JF
        • Novo Nordisk Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien: - Männliche Patienten mit schwerer angeborener Hämophilie A (FVIII-Aktivität unter 1 %, laut Krankenakten) - Dokumentierte Vorgeschichte von mindestens 150 EDs (Expositionstagen) gegenüber anderen FVIII-Produkten - Mindestens 12 Jahre und Körpergewicht mindestens 35 kg (außer für Kroatien, Frankreich, Russland, Israel und die Niederlande, wo die untere Altersgrenze 18 Jahre beträgt) Ausschlusskriterien: - Frühere Teilnahme an dieser Studie, definiert als Entzug nach der Verabreichung von N8-GP - Jegliche Vorgeschichte von FVIII-Inhibitoren - FVIII-Inhibitoren über oder gleich 0,6 BU/ml beim Screening – HIV (humanes Immundefizienzvirus) positiv, definiert durch medizinische Unterlagen mit CD4+ (T-Lymphozyten-Subtyp)-Anzahl unter oder gleich 200/ml oder einer Viruslast von mehr als 400.000 Kopien/ml . Wenn die Daten in den Krankenakten der letzten 6 Monate nicht verfügbar sind, wird CD4+ beim Screening-Besuch gemessen – angeborene oder erworbene Gerinnungsstörungen außer Hämophilie A – frühere signifikante thromboembolische Ereignisse (z. B. Myokardinfarkt, zerebrovaskuläre Erkrankung oder tiefe Venenthrombose) gemäß den verfügbaren medizinischen Unterlagen - Thrombozytenzahl unter 50.000 Thrombozyten/mcL (Laborwert beim Screening-Besuch) - ALAT (Alaninaminotransferase) über dem Dreifachen der Obergrenze der normalen Referenzbereiche in der Zentrale Labor - Kreatininspiegel gleich oder größer als das 1,5-fache über dem oberen Normalwert (gemäß den Referenzbereichen des Zentrallabors) - Laufende immunmodulierende oder chemotherapeutische Medikamente

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Prophylaxe
I.v. verabreicht
Andere Namen:
  • NNC 0129-0000-1003
Experimental: Auf Anfrage
I.v. verabreicht
Andere Namen:
  • NNC 0129-0000-1003

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Inzidenzrate von FVIII-Inhibitoren ≥0,6 BU: Nach etwa 19 Monaten
Zeitfenster: Nach ca. 19 Monaten
Alle Teilnehmer mit neutralisierenden Antikörpern wurden in den Zähler einbezogen und alle Teilnehmer mit mindestens 50 Expositionstagen sowie alle Teilnehmer mit hemmenden Inhibitoren wurden in den Nenner einbezogen. Ein positiver Inhibitortest wurde als ≥0,6 Bethesda-Einheiten (BU) definiert. Schätzungen basieren auf exakten Berechnungen für eine Binomialverteilung. Für die Berechnung der „Inhibitorrate“ umfasste der Nominator alle Teilnehmer mit neutralisierenden Antikörpern, während der Nenner alle Teilnehmer mit mindestens 50 Expositionen sowie alle Teilnehmer mit weniger als 50 Expositionen, aber mit neutralisierenden Inhibitoren umfasste.
Nach ca. 19 Monaten
Jährliche Blutungsrate im Prophylaxearm: Nach etwa 19 Monaten
Zeitfenster: Nach ca. 19 Monaten
Die jährliche Blutungsrate (ABR) ist die Anzahl der Blutungsepisoden pro Jahr. Dies wurde nur für die Prophylaxebehandlung mit N8-GP beurteilt.
Nach ca. 19 Monaten
Die Inzidenzrate von FVIII-Inhibitoren ≥0,6 BU: Nach etwa 25 Monaten
Zeitfenster: Nach ca. 25 Monaten
Alle Teilnehmer mit neutralisierenden Antikörpern wurden in den Zähler einbezogen und alle Teilnehmer mit mindestens 50 Expositionstagen sowie alle Teilnehmer mit hemmenden Inhibitoren wurden in den Nenner einbezogen. Ein positiver Inhibitortest wurde als ≥0,6 Bethesda-Einheiten (BU) definiert. Schätzungen basieren auf exakten Berechnungen für eine Binomialverteilung. Für die Berechnung der „Inhibitorrate“ umfasste der Nominator alle Teilnehmer mit neutralisierenden Antikörpern, während der Nenner alle Teilnehmer mit mindestens 50 Expositionen sowie alle Teilnehmer mit weniger als 50 Expositionen, aber mit neutralisierenden Inhibitoren umfasste.
Nach ca. 25 Monaten
Jährliche Blutungsrate im Prophylaxearm: Nach etwa 25 Monaten
Zeitfenster: Nach ca. 25 Monaten
ABR ist die Anzahl der Blutungsepisoden pro Jahr. Dies wurde nur für die Prophylaxebehandlung mit N8-GP beurteilt.
Nach ca. 25 Monaten
Inzidenzrate von FVIII-Inhibitoren ≥0,6 BU: Nach etwa 80 Monaten
Zeitfenster: Mit etwa 80 Monaten
Alle Teilnehmer mit neutralisierenden Antikörpern wurden in den Zähler einbezogen und alle Teilnehmer mit mindestens 50 Expositionstagen sowie alle Teilnehmer mit hemmenden Inhibitoren wurden in den Nenner einbezogen. Ein positiver Inhibitortest wurde als ≥0,6 Bethesda-Einheiten (BU) definiert. Schätzungen basieren auf exakten Berechnungen für eine Binomialverteilung. Für die Berechnung der „Inhibitorrate“ umfasste der Nominator alle Teilnehmer mit neutralisierenden Antikörpern, während der Nenner alle Teilnehmer mit mindestens 50 Expositionen sowie alle Teilnehmer mit weniger als 50 Expositionen, aber mit neutralisierenden Inhibitoren umfasste.
Mit etwa 80 Monaten
Jährliche Blutungsrate im Prophylaxearm: Nach etwa 80 Monaten
Zeitfenster: Nach ca. 80 Monaten
Die jährliche Blutungsrate (ABR) ist die Anzahl der Blutungsepisoden pro Jahr, die während der prophylaktischen Behandlung mit N8-GP gemeldet werden.
Nach ca. 80 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hämostatische Wirkung von N8-GP bei Verwendung zur Behandlung von Blutungen, bewertet auf einer Vier-Punkte-Skala für die hämostatische Reaktion (ausgezeichnet, gut, mäßig und keine): Nach etwa 19 Monaten
Zeitfenster: Nach ca. 19 Monaten
Die hämostatische Wirkung von N8-GP zur Behandlung von Blutungsepisoden wurde anhand einer 4-Punkte-Antwortskala bewertet: keine, mäßig, gut oder ausgezeichnet. Die Bewertung während des Versuchs erfolgte durch den Teilnehmer und/oder die Eltern/Betreuer innerhalb von etwa 8 Stunden nach einer einzelnen Injektion wie folgt: Ausgezeichnet: Abrupte Schmerzlinderung und/oder deutliche Verbesserung der objektiven Blutungszeichen innerhalb von etwa 8 Stunden nach einer einzelnen Injektion ; Gut: Deutliche Schmerzlinderung und/oder Verbesserung der Blutungszeichen innerhalb von etwa 8 Stunden nach einer einzelnen Injektion, möglicherweise ist jedoch mehr als eine Injektion erforderlich, um eine vollständige Heilung zu erreichen; Mäßig: Wahrscheinliche oder leichte positive Wirkung innerhalb von etwa 8 Stunden nach der ersten Injektion, erfordert jedoch normalerweise mehr als eine Injektion; Keine: Keine Besserung oder Verschlechterung der Symptome.
Nach ca. 19 Monaten
Hämostatische Wirkung von N8-GP bei Verwendung zur Behandlung von Blutungen, bewertet auf einer Vier-Punkte-Skala für die hämostatische Reaktion (ausgezeichnet, gut, mäßig und keine): Nach etwa 25 Monaten
Zeitfenster: Nach ca. 25 Monaten
Die hämostatische Wirkung von N8-GP zur Behandlung von Blutungsepisoden wurde anhand einer 4-Punkte-Antwortskala bewertet: keine, mäßig, gut oder ausgezeichnet. Die Bewertung während des Versuchs erfolgte durch den Teilnehmer und/oder die Eltern/Betreuer innerhalb von etwa 8 Stunden nach einer einzelnen Injektion wie folgt: Ausgezeichnet: Abrupte Schmerzlinderung und/oder deutliche Verbesserung der objektiven Blutungszeichen innerhalb von etwa 8 Stunden nach einer einzelnen Injektion ; Gut: Deutliche Schmerzlinderung und/oder Verbesserung der Blutungszeichen innerhalb von etwa 8 Stunden nach einer einzelnen Injektion, möglicherweise ist jedoch mehr als eine Injektion erforderlich, um eine vollständige Heilung zu erreichen; Mäßig: Wahrscheinliche oder leichte positive Wirkung innerhalb von etwa 8 Stunden nach der ersten Injektion, erfordert jedoch normalerweise mehr als eine Injektion; Keine: Keine Besserung oder Verschlechterung der Symptome.
Nach ca. 25 Monaten
Hämostatische Wirkung von N8-GP bei Verwendung zur Behandlung von Blutungen, bewertet auf einer Vier-Punkte-Skala für die hämostatische Reaktion (ausgezeichnet, gut, mäßig und keine): Nach etwa 80 Monaten
Zeitfenster: Nach ca. 80 Monaten
Die hämostatische Wirkung von N8-GP zur Behandlung von Blutungsepisoden wurde anhand einer 4-Punkte-Antwortskala bewertet: keine, mäßig, gut oder ausgezeichnet. Die Bewertung während des Versuchs erfolgte durch den Teilnehmer und/oder die Eltern/Betreuer innerhalb von etwa 8 Stunden nach einer einzelnen Injektion wie folgt: Ausgezeichnet: Abrupte Schmerzlinderung und/oder deutliche Verbesserung der objektiven Blutungszeichen innerhalb von etwa 8 Stunden nach einer einzelnen Injektion ; Gut: Deutliche Schmerzlinderung und/oder Verbesserung der Blutungszeichen innerhalb von etwa 8 Stunden nach einer einzelnen Injektion, möglicherweise ist jedoch mehr als eine Injektion erforderlich, um eine vollständige Heilung zu erreichen; Mäßig: Wahrscheinliche oder leichte positive Wirkung innerhalb von etwa 8 Stunden nach der ersten Injektion, erfordert jedoch normalerweise mehr als eine Injektion; Keine: Keine Besserung oder Verschlechterung der Symptome.
Nach ca. 80 Monaten
Verbrauch von N8-GP pro Blutungsepisode (Anzahl der Infusionen): Nach etwa 19 Monaten
Zeitfenster: Nach ca. 19 Monaten
Es wurde die durchschnittliche Anzahl der N8-GP-Infusionen zur Behandlung einer Blutung vom Beginn bis zum Ende der Blutung angegeben.
Nach ca. 19 Monaten
Verbrauch von N8-GP pro Blutungsepisode (Anzahl der Infusionen): Nach etwa 25 Monaten
Zeitfenster: Nach ca. 25 Monaten
Es wurde die durchschnittliche Anzahl der N8-GP-Infusionen zur Behandlung einer Blutung vom Beginn bis zum Ende der Blutung angegeben.
Nach ca. 25 Monaten
Verbrauch von N8-GP pro Blutungsepisode (Anzahl der Infusionen): Nach etwa 80 Monaten
Zeitfenster: Nach ca. 80 Monaten
Es wurde die durchschnittliche Anzahl der N8-GP-Infusionen zur Behandlung einer Blutung vom Beginn bis zum Ende der Blutung angegeben.
Nach ca. 80 Monaten
Verbrauch von N8-GP pro Blutungsepisode (E/kg): Nach etwa 19 Monaten
Zeitfenster: Nach ca. 19 Monaten
Es wurde der durchschnittliche Verbrauch an N8-GP (U/kg) zur Behandlung einer Blutung vom Beginn bis zum Ende der Blutung angegeben.
Nach ca. 19 Monaten
Verbrauch von N8-GP pro Blutungsepisode (U/kg): Nach etwa 25 Monaten
Zeitfenster: Nach ca. 25 Monaten
Es wurde der durchschnittliche Verbrauch an N8-GP (U/kg) zur Behandlung einer Blutung vom Beginn bis zum Ende der Blutung angegeben.
Nach ca. 25 Monaten
Verbrauch von N8-GP pro Blutungsepisode (E/kg): Nach etwa 80 Monaten
Zeitfenster: Nach ca. 80 Monaten
Es wurde der durchschnittliche Verbrauch an N8-GP (U/kg) zur Behandlung einer Blutung vom Beginn bis zum Ende der Blutung angegeben.
Nach ca. 80 Monaten
Verbrauch von N8-GP (Anzahl der Infusionen) während der Prophylaxe und Bedarfsbehandlung: Nach etwa 19 Monaten
Zeitfenster: Nach ca. 19 Monaten
Die Anzahl der Infusionen wird als durchschnittliche Dosis während der Prophylaxe und der Bedarfsbehandlung angegeben.
Nach ca. 19 Monaten
Verbrauch von N8-GP (Anzahl der Infusionen) während der Prophylaxe und Bedarfsbehandlung: Nach etwa 25 Monaten
Zeitfenster: Nach ca. 25 Monaten
Die Anzahl der Infusionen wird als durchschnittliche Dosis während der Prophylaxe und Bedarfsbehandlung dargestellt.
Nach ca. 25 Monaten
Verbrauch von N8-GP (Anzahl der Infusionen) während der Prophylaxe und Bedarfsbehandlung: Nach etwa 80 Monaten
Zeitfenster: Nach ca. 80 Monaten
Die Anzahl der Infusionen wird als durchschnittliche Dosis während der Prophylaxe und Bedarfsbehandlung dargestellt.
Nach ca. 80 Monaten
Verbrauch von N8-GP (U/kg pro Monat) während der Prophylaxe und Bedarfsbehandlung: Nach etwa 19 Monaten
Zeitfenster: Nach ca. 19 Monaten
Es wurde der durchschnittliche Verbrauch von N8-GP zur Behandlung einer Blutung vom Beginn bis zum Ende einer Blutung (pro Monat und Teilnehmer) angegeben.
Nach ca. 19 Monaten
Verbrauch von N8-GP (U/kg pro Monat) während der Prophylaxe und Bedarfsbehandlung: Nach etwa 25 Monaten
Zeitfenster: Nach ca. 25 Monaten
Es wurde der durchschnittliche Verbrauch von N8-GP zur Behandlung einer Blutung vom Beginn bis zum Ende einer Blutung (pro Monat und Teilnehmer) angegeben.
Nach ca. 25 Monaten
Verbrauch von N8-GP (U/kg pro Monat) während der Prophylaxe und Bedarfsbehandlung: Nach etwa 80 Monaten
Zeitfenster: Nach ca. 80 Monaten
Es wurde der durchschnittliche Verbrauch von N8-GP zur Behandlung einer Blutung vom Beginn bis zum Ende einer Blutung (pro Monat und Teilnehmer) angegeben.
Nach ca. 80 Monaten
Verbrauch von N8-GP (E/kg pro Jahr) während der Prophylaxe und Bedarfsbehandlung: Nach etwa 19 Monaten
Zeitfenster: Nach ca. 19 Monaten
Es wurde der durchschnittliche Verbrauch von N8-GP zur Behandlung einer Blutung vom Beginn bis zum Ende einer Blutung (pro Jahr und Teilnehmer) angegeben.
Nach ca. 19 Monaten
Verbrauch von N8-GP (U/kg pro Jahr) während der Prophylaxe und Bedarfsbehandlung: Nach etwa 25 Monaten
Zeitfenster: Nach ca. 25 Monaten
Es wurde der durchschnittliche Verbrauch von N8-GP zur Behandlung einer Blutung vom Beginn bis zum Ende einer Blutung (pro Jahr und Teilnehmer) angegeben.
Nach ca. 25 Monaten
Verbrauch von N8-GP (E/kg pro Jahr) während der Prophylaxe und Bedarfsbehandlung: Nach etwa 80 Monaten
Zeitfenster: Nach ca. 80 Monaten
Es wurde der durchschnittliche Verbrauch von N8-GP zur Behandlung einer Blutung vom Beginn bis zum Ende einer Blutung (pro Jahr und Teilnehmer) angegeben.
Nach ca. 80 Monaten
Hämostatische Wirkung, gemessen anhand der Erholungs- und Talspiegel FVIII:C (bei allen Patienten, die eine Prophylaxebehandlung erhalten): Nach etwa 19 Monaten
Zeitfenster: Nach ca. 19 Monaten
Bei Besuch 3 (Woche 4) und am Ende der Hauptphase (ca. 19 Monate). Die Daten wurden für alle Teilnehmer gemeldet, die eine Prophylaxebehandlung erhielten. Der chromogene Assay wurde mit dem produktspezifischen N8-GP-Standard (PSS) als Kalibrator durchgeführt.
Nach ca. 19 Monaten
Hämostatische Wirkung, gemessen anhand der Erholungs- und Talspiegel FVIII:C (bei allen Patienten, die eine Prophylaxebehandlung erhalten): Nach etwa 25 Monaten
Zeitfenster: Nach ca. 25 Monaten
Am Ende der Verlängerungsstudie der Phase 1 (ca. 25 Monate). Die Daten wurden für alle Teilnehmer gemeldet, die eine Prophylaxebehandlung erhielten. Der chromogene Assay wurde mit dem produktspezifischen N8-GP-Standard (PSS) als Kalibrator durchgeführt.
Nach ca. 25 Monaten
Hämostatische Wirkung, gemessen anhand der Erholungs- und Talspiegel FVIII:C (bei allen Patienten, die eine Prophylaxebehandlung erhalten): Nach etwa 80 Monaten
Zeitfenster: Nach ca. 80 Monaten
Da es den Patienten während der Verlängerungsphase Teil 2 jederzeit gestattet war, das Prophylaxeschema zu ändern, und da die Besuchsintervalle für die beiden Prophylaxebehandlungsschemata (Q4D und Q7D) unterschiedlich waren, werden die FVIII-Aktivitätsdaten zu diesem Zeitpunkt nur als inkrementelle Erholung gemeldet.
Nach ca. 80 Monaten
Vom Patienten berichtete Ergebnisse – Änderung der HAEMO-QOL-Gesamtwerte (Patienten im Alter von 13 bis 16 Jahren) nach etwa 19 und 25 Monaten
Zeitfenster: Nach ca. 19 und 25 Monaten
Bei den gemeldeten Ergebnissen handelt es sich um Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert (Monat 0), gemessen am Ende der Hauptphase (ca. Monat 19), und um Veränderungen gegenüber Monat 19 am Ende der Verlängerung 1 (ca. Monat 25) der Studie. Die HAEMO-QOL-Bewertung umfasste Fragen zu körperlicher Gesundheit, Gefühl, Selbstbild, Familie, Freunden, wahrgenommener Unterstützung, anderen Personen, Sport und Schule, Umgang mit Hämophilie, Behandlung, Zukunft und Beziehungen. Der Bewertungsbereich für jede Frage lag zwischen 0 und 100, wobei ein niedrigerer Wert auf eine bessere Lebensqualität im Zusammenhang mit Hämophilie hinweist.
Nach ca. 19 und 25 Monaten
Vom Patienten berichtete Ergebnisse – Änderung der HAEMO-QOL-Gesamtwerte (Patienten im Alter von 13–16 Jahren): Nach etwa 80 Monaten
Zeitfenster: 2–<3 Jahre, 3–<4 Jahre, 4–<5 Jahre, 5–<6 Jahre und 6–<7 Jahre
Bei den gemeldeten Ergebnissen handelt es sich um Veränderungen vom Besuch 1 (Monat 0) bis zum Ende der Verlängerungsphase 2 (Monat 80) der Studie. Zeitintervalle werden basierend auf der Zeit nach der ersten Dosis zugewiesen. Es war möglich, dass ein Teilnehmer mehr als einen Fragebogen in einem einzigen Zeitintervall beantworten konnte. Die HAEMO-QOL-Bewertung umfasste Fragen zu körperlicher Gesundheit, Gefühl, Selbstbild, Familie, Freunden, wahrgenommener Unterstützung, anderen Personen, Sport und Schule, Umgang mit Hämophilie, Behandlung, Zukunft und Beziehungen. Der Bewertungsbereich für jede Frage lag zwischen 0 und 100, wobei ein niedrigerer Wert auf eine bessere Lebensqualität im Zusammenhang mit Hämophilie hinweist. Gesamtzahl der analysierten Einheiten = Maximale Anzahl der von den Teilnehmern beantworteten Fragebögen für diesen Endpunkt. Gesamtzahl der analysierten Teilnehmer = maximale Anzahl der Teilnehmer, die zu jedem Zeitpunkt zur Analyse beigetragen haben.
2–<3 Jahre, 3–<4 Jahre, 4–<5 Jahre, 5–<6 Jahre und 6–<7 Jahre
Vom Patienten berichtete Ergebnisse – Änderung der HAEMO-QOL-Gesamtwerte (Eltern von Patienten im Alter von 13–16 Jahren): Nach ca. 19 und 25 Monaten
Zeitfenster: Nach ca. 19 und 25 Monaten
Bei den gemeldeten Ergebnissen handelt es sich um Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert (Monat 0), gemessen am Ende der Hauptphase (Monat 19), und um Veränderungen vom Monat 19 bis zum Ende der Verlängerung 1 (Monat 25) der Studie. Der Fragebogen wurde von den Eltern der Patienten im Alter von 13 bis 16 Jahren ausgefüllt. Die HAEMO-QOL-Bewertung umfasste Fragen zu körperlicher Gesundheit, Gefühl, Selbstbild, Familie, Freunden, wahrgenommener Unterstützung, anderen Personen, Sport und Schule, Umgang mit Hämophilie, Behandlung, Zukunft und Beziehungen. Der Bewertungsbereich für jede Frage lag zwischen 0 und 100, wobei ein niedrigerer Wert auf eine bessere Lebensqualität im Zusammenhang mit Hämophilie hinweist.
Nach ca. 19 und 25 Monaten
Vom Patienten berichtete Ergebnisse – Änderung der HAEMO-QOL-Gesamtwerte (Eltern von Patienten im Alter von 13–16 Jahren): Nach etwa 80 Monaten
Zeitfenster: 2–<3 Jahre, 3–<4 Jahre, 4–<5 Jahre, 5–<6 Jahre und 6–<7 Jahre
Bei den gemeldeten Ergebnissen handelt es sich um Veränderungen vom Besuch 1 (Monat 0) bis zum Ende der Verlängerungsphase 2 (Monat 80) der Studie. Der Fragebogen wurde von den Eltern der Patienten im Alter von 13 bis 16 Jahren ausgefüllt. Zeitintervalle werden basierend auf der Zeit nach der ersten Dosis zugewiesen. Es war möglich, dass ein Teilnehmer mehr als einen Fragebogen in einem einzigen Zeitintervall beantworten konnte. Die HAEMO-QOL-Bewertung umfasste Fragen zu körperlicher Gesundheit, Gefühl, Selbstbild, Familie, Freunden, wahrgenommener Unterstützung, anderen Personen, Sport und Schule, Umgang mit Hämophilie, Behandlung, Zukunft und Beziehungen. Der Bewertungsbereich für jede Frage lag zwischen 0 und 100, wobei ein niedrigerer Wert auf eine bessere Lebensqualität im Zusammenhang mit Hämophilie hinweist. Gesamtzahl der analysierten Einheiten = Maximale Anzahl der von den Teilnehmern beantworteten Fragebögen für diesen Endpunkt. Gesamtzahl der analysierten Teilnehmer = maximale Anzahl der Teilnehmer, die zu jedem Zeitpunkt zur Analyse beigetragen haben.
2–<3 Jahre, 3–<4 Jahre, 4–<5 Jahre, 5–<6 Jahre und 6–<7 Jahre
Vom Patienten berichtete Ergebnisse – Änderung der HAEM-A-QOL (>=17 Jahre) Gesamtpunktzahl: Nach ca. 19 und 25 Monaten
Zeitfenster: Nach ca. 19 und 25 Monaten
Bei den gemeldeten Ergebnissen handelt es sich um Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert (Monat 0), gemessen am Ende der Hauptphase (Monat 19), und um Veränderungen vom Monat 19 bis zum Ende der Verlängerung 1 (Monat 25) der Studie. Die HAEM-A-QOL-Beurteilung (für Erwachsene (>=17 Jahre)) umfasste Fragen zu Fragen zur körperlichen Gesundheit, zum Gefühl, zum Selbstbild, zu Sport und Freizeit, zur Arbeit und zur Schule, zum Umgang mit Hämophilie, zur Behandlung, zur Zukunft, zur Familienplanung, und Partnerschaft und Sexualität. Der Bewertungsbereich für jede Frage lag zwischen 0 und 100, wobei ein niedrigerer Wert auf eine bessere Lebensqualität im Zusammenhang mit Hämophilie hinweist.
Nach ca. 19 und 25 Monaten
Vom Patienten berichtete Ergebnisse – Änderung der HAEM-A-QOL (>=17 Jahre) Gesamtpunktzahl: Nach etwa 80 Monaten
Zeitfenster: 2–<3 Jahre, 3–<4 Jahre, 4–<5 Jahre, 5–<6 Jahre und 6–<7 Jahre
Bei den gemeldeten Ergebnissen handelt es sich um Veränderungen vom Besuch 1 (Monat 0) bis zum Ende der Verlängerungsphase 2 (Monat 80) der Studie. Zeitintervalle werden basierend auf der Zeit nach der ersten Dosis zugewiesen. Es war möglich, dass ein Teilnehmer mehr als einen Fragebogen in einem einzigen Zeitintervall beantworten konnte. Gesamtzahl der analysierten Einheiten = Maximale Anzahl der von den Teilnehmern beantworteten Fragebögen für diesen Endpunkt. Gesamtzahl der analysierten Teilnehmer = maximale Anzahl der Teilnehmer, die zu jedem Zeitpunkt zur Analyse beigetragen haben. Die HAEM-A-QOL-Beurteilung (für Erwachsene (>=17 Jahre)) umfasste Fragen zu körperlicher Gesundheit, Gefühl, Selbstbild, Sport und Freizeit, Arbeit und Schule, Umgang mit Hämophilie, Behandlung, Zukunft, Familienplanung und Partnerschaft und Sexualität. Der Bewertungsbereich für jede Frage lag zwischen 0 und 100, wobei ein niedrigerer Wert auf eine bessere Lebensqualität im Zusammenhang mit Hämophilie hinweist. Der Bewertungsbereich für jede Frage lag zwischen 0 und 100, wobei ein niedrigerer Wert auf eine bessere Lebensqualität im Zusammenhang mit Hämophilie hinweist.
2–<3 Jahre, 3–<4 Jahre, 4–<5 Jahre, 5–<6 Jahre und 6–<7 Jahre
Vom Patienten berichtete Ergebnisse – Änderung der HEMO-SAT-Werte (Patienten): Nach ca. 19 und 25 Monaten
Zeitfenster: Nach ca. 19 und 25 Monaten
Bei den gemeldeten Ergebnissen handelt es sich um Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert (Monat 0), gemessen am Ende der Hauptphase (Monat 19), und um Veränderungen vom Monat 19 bis zum Ende der Verlängerung 1 (Monat 25) der Studie. Die HEMO-SAT-Bewertung (Hämatologie-Zufriedenheit) umfasste Fragen zu Behandlungsaspekten, darunter Einfachheit und Bequemlichkeit, Wirksamkeit, Belastung, Facharzt/Pflegepersonal, Zentrum/Krankenhaus, allgemeine Zufriedenheit (von Patienten berichtet). Erwachsene, die den Fragebogen ausfüllten, konnten eine Punktzahl von 0 bis 100 erreichen, wobei niedrigere Punktzahlen eine höhere Behandlungszufriedenheit widerspiegeln. Der Skalenbereich für jeden der sechs Bereiche reichte von 0 bis 100, wobei niedrigere Werte eine größere Behandlungszufriedenheit widerspiegelten. Eine Verringerung der Punktzahl würde eine Verbesserung bedeuten.
Nach ca. 19 und 25 Monaten
Vom Patienten berichtete Ergebnisse – Änderung der HEMO-SAT-Werte (Patienten): Nach etwa 80 Monaten
Zeitfenster: 1–<2 Jahre, 2–<3 Jahre, 3–<4 Jahre, 4–<5 Jahre, 5–<6 Jahre und 6–<7 Jahre
Bei den gemeldeten Ergebnissen handelt es sich um Veränderungen vom Besuch 1 (Monat 0) bis zum Ende der Verlängerungsphase 2 (Monat 80) der Studie. Zeitintervalle werden basierend auf der Zeit nach der ersten Dosis zugewiesen. Es war möglich, dass ein Teilnehmer mehr als einen Fragebogen in einem einzigen Zeitintervall beantworten konnte. Gesamtzahl der analysierten Einheiten = Maximale Anzahl der von den Teilnehmern beantworteten Fragebögen für diesen Endpunkt. Gesamtzahl der analysierten Teilnehmer = maximale Anzahl der Teilnehmer, die zu jedem Zeitpunkt zur Analyse beigetragen haben. Die HEMO-SAT-Bewertung umfasste Fragen zu Behandlungsaspekten, darunter Einfachheit und Bequemlichkeit, Wirksamkeit, Belastung, Facharzt/Pflegepersonal, Zentrum/Krankenhaus, allgemeine Zufriedenheit (von Patienten berichtet). Erwachsene, die den Fragebogen ausfüllten, konnten eine Punktzahl von 0 bis 100 erreichen, wobei niedrigere Punktzahlen eine höhere Behandlungszufriedenheit widerspiegeln. Der Skalenbereich für jeden der sechs Bereiche reichte von 0 bis 100, wobei niedrigere Werte eine größere Behandlungszufriedenheit widerspiegelten. Eine Verringerung der Punktzahl würde eine Verbesserung bedeuten.
1–<2 Jahre, 2–<3 Jahre, 3–<4 Jahre, 4–<5 Jahre, 5–<6 Jahre und 6–<7 Jahre
Vom Patienten berichtete Ergebnisse – Änderung der HEMO-SAT-Werte (Eltern): Nach ca. 19 und 25 Monaten
Zeitfenster: Nach ca. 19 und 25 Monaten
Die Zusammenfassung der Veränderungen basierte auf individuellen Veränderungen, die bei Besuch 13 (ca. 19 Monate) seit Besuch 2a vor der Dosis (Monat 0) beobachtet wurden. Die HEMO-SAT-Bewertung umfasste Fragen zu Behandlungsaspekten, darunter Einfachheit und Bequemlichkeit, Wirksamkeit, Belastung, Facharzt/Pflegepersonal, Zentrum/Krankenhaus, allgemeine Zufriedenheit (von den Eltern angegeben). Erwachsene, die den Fragebogen ausfüllten, konnten eine Punktzahl von 0 bis 100 erreichen, wobei niedrigere Punktzahlen eine höhere Behandlungszufriedenheit widerspiegeln. Der Skalenbereich für jeden der sechs Bereiche reichte von 0 bis 100, wobei niedrigere Werte eine größere Behandlungszufriedenheit widerspiegelten. Eine Verringerung der Punktzahl würde eine Verbesserung bedeuten.
Nach ca. 19 und 25 Monaten
Vom Patienten berichtete Ergebnisse – Änderung der HEMO-SAT-Werte (Eltern): Nach etwa 80 Monaten
Zeitfenster: 2–<3 Jahre, 3–<4 Jahre, 4–<5 Jahre, 5–<6 Jahre und 6–<7 Jahre
Die gemeldeten Ergebnisse stammen von Besuch 1 (Monat 0) und ändern sich von Besuch 1 bis zum Ende der Verlängerungsphase 2 (Monat 80) der Studie. Zeitintervalle werden basierend auf der Zeit nach der ersten Dosis zugewiesen. Es war möglich, dass ein Teilnehmer mehr als einen Fragebogen in einem einzigen Zeitintervall beantworten konnte. Gesamtzahl der analysierten Einheiten = max. Anzahl der von den Teilnehmern für diesen Endpunkt beantworteten Fragebögen. Gesamtzahl der analysierten Teilnehmer = max. Anzahl der Teilnehmer, die zu jedem Zeitpunkt zur Analyse beigetragen haben. Die HEMO-SAT-Bewertung umfasste Fragen zu Behandlungsaspekten, darunter Einfachheit und Bequemlichkeit, Wirksamkeit, Belastung, Facharzt/Pflegepersonal, Zentrum/Krankenhaus, allgemeine Zufriedenheit. Erwachsene, die den Fragebogen ausfüllten, konnten eine Punktzahl von 0 bis 100 erreichen, wobei niedrigere Punktzahlen eine höhere Behandlungszufriedenheit widerspiegeln. Der Skalenbereich für jeden der sechs Bereiche reichte von 0 bis 100, wobei niedrigere Werte eine größere Behandlungszufriedenheit widerspiegelten. Eine Verringerung der Punktzahl würde eine Verbesserung bedeuten.
2–<3 Jahre, 3–<4 Jahre, 4–<5 Jahre, 5–<6 Jahre und 6–<7 Jahre
Vom Patienten berichtete Ergebnisse – Änderung der EQ-5D-VAS-Scores: Nach ca. 19 und 25 Monaten
Zeitfenster: Nach ca. 19 und 25 Monaten
Bei den gemeldeten Ergebnissen handelt es sich um Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert (Monat 0), gemessen am Ende der Hauptphase (Monat 19), und um Veränderungen vom Monat 19 bis zum Ende der Verlängerung 1 (Monat 25) der Studie. Die europäische visuelle Analogskala für Lebensqualität (EQ5D-VAS) erfasst die selbstbewertete Gesundheit des Patienten auf einer vertikalen visuellen Analogskala, wobei die Endpunkte mit „Die beste Gesundheit, die Sie sich vorstellen können“ und „Die schlechteste Gesundheit, die Sie sich vorstellen können“ gekennzeichnet sind. Das VAS kann als quantitatives Maß für das Gesundheitsergebnis verwendet werden, das die eigene Beurteilung des Patienten widerspiegelt. EQ-5D-VAS: Bereich 0 bis 100. Eine höhere Punktzahl weist auf einen besseren, selbst gemeldeten Gesundheitszustand hin. Eine positive Veränderung deutet auf eine Verbesserung hin.
Nach ca. 19 und 25 Monaten
Vom Patienten berichtete Ergebnisse – Änderung der EQ-5D-VAS-Scores: Nach etwa 80 Monaten
Zeitfenster: 1–<2 Jahre, 2–<3 Jahre, 3–<4 Jahre, 4–<5 Jahre, 5–<6 Jahre und 6–<7 Jahre
Bei den gemeldeten Ergebnissen handelt es sich um Veränderungen vom Besuch 1 (Monat 0) bis zum Ende der Verlängerungsphase 2 (Monat 80) der Studie. Zeitintervalle werden basierend auf der Zeit nach der ersten Dosis zugewiesen. Es war möglich, dass ein Teilnehmer mehr als einen Fragebogen in einem einzigen Zeitintervall beantworten konnte. Gesamtzahl der analysierten Einheiten = Maximale Anzahl der von den Teilnehmern beantworteten Fragebögen für diesen Endpunkt. Gesamtzahl der analysierten Teilnehmer = maximale Anzahl der Teilnehmer, die zu jedem Zeitpunkt zur Analyse beigetragen haben. Das EQ5D-VAS zeichnet den selbstbewerteten Gesundheitszustand des Patienten auf einer vertikalen visuellen Analogskala auf, wobei die Endpunkte mit „Der beste Gesundheitszustand, den Sie sich vorstellen können“ und „Der schlechteste Gesundheitszustand, den Sie sich vorstellen können“ gekennzeichnet sind. Das VAS kann als quantitatives Maß für das Gesundheitsergebnis verwendet werden, das die eigene Beurteilung des Patienten widerspiegelt. EQ-5D-VAS: Bereich 0 bis 100. Eine höhere Punktzahl weist auf einen besseren, selbst gemeldeten Gesundheitszustand hin. Eine positive Veränderung deutet auf eine Verbesserung hin.
1–<2 Jahre, 2–<3 Jahre, 3–<4 Jahre, 4–<5 Jahre, 5–<6 Jahre und 6–<7 Jahre
Vom Patienten berichtete Ergebnisse – Änderung des europäischen Lebensqualitätsnutzenindex: Nach ca. 19 und 25 Monaten
Zeitfenster: Nach ca. 19 und 25 Monaten
Bei den gemeldeten Ergebnissen handelt es sich um Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert (Monat 0), gemessen am Ende der Hauptphase (Monat 19), und um Veränderungen vom Monat 19 bis zum Ende der Verlängerung 1 (Monat 25) der Studie. Der europäische Lebensqualitätsnutzenindex umfasst fünf Dimensionen: Mobilität, Selbstfürsorge, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Beschwerden und Angst/Depression. Jede Dimension hat 3 Stufen, wobei 1 einen besseren Gesundheitszustand (keine Probleme) und 3 den schlechtesten Gesundheitszustand (bettlägerig) anzeigt. Die von der EuroQol Group entwickelte Bewertungsformel weist jeder Domäne im Profil einen Nutzenwert zu. Die Punktzahl wird transformiert und ergibt einen Gesamtpunktzahlbereich von -0,594 bis 1,000; Eine positive Veränderung weist auf eine Verbesserung hin.
Nach ca. 19 und 25 Monaten
Vom Patienten berichtete Ergebnisse – Änderung der Werte des European Quality of Life Utility Index: Nach etwa 80 Monaten
Zeitfenster: 1–<2 Jahre, 2–<3 Jahre, 3–<4 Jahre, 4–<5 Jahre, 5–<6 Jahre und 6–<7 Jahre
Bei den gemeldeten Ergebnissen handelt es sich um Veränderungen vom Besuch 1 (Monat 0) bis zum Ende der Verlängerungsphase 2 (Monat 80) der Studie. Zeitintervalle werden basierend auf der Zeit nach der ersten Dosis zugewiesen. Es ist möglich, dass ein Patient in einem Zeitintervall mehr als einen Fragebogen beantwortet. Insgesamt analysierte Einheiten = Max. Anzahl. der von den Teilnehmern für diesen Endpunkt beantworteten Fragebögen. Insgesamt nein. der analysierten Teilnehmer = max. Anzahl. der zu jedem Zeitpunkt analysierten Teilnehmer. Dieser Nutzenindex hat 5 Dimensionen: Mobilität, Selbstfürsorge, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Unwohlsein und Angst/Depression. Jede Dimension hat 3 Stufen, wobei 1 einen besseren Gesundheitszustand (keine Probleme) und 3 den schlechtesten Gesundheitszustand (bettlägerig) anzeigt. Die von der EuroQol Group entwickelte Bewertungsformel weist jeder Domäne im Profil einen Nutzenwert zu. Die Punktzahl wird transformiert und ergibt einen Gesamtpunktzahlbereich von -0,594 bis 1,000; Eine positive Veränderung weist auf eine Verbesserung hin.
1–<2 Jahre, 2–<3 Jahre, 3–<4 Jahre, 4–<5 Jahre, 5–<6 Jahre und 6–<7 Jahre
Anzahl der Krankenhauseinweisungen während der Studie
Zeitfenster: Nach ca. 19, 25 und 80 Monaten
Die Anzahl der Krankenhauseinweisungen, die im Rahmen der Studie stattfanden, wurde angegeben.
Nach ca. 19, 25 und 80 Monaten
Anzahl der Tage im Krankenhaus während des Prozesses
Zeitfenster: Nach ca. 19, 25 und 80 Monaten
Es wurde die durchschnittliche Anzahl der Tage angegeben, die die Teilnehmer während der Studie im Krankenhaus verbrachten.
Nach ca. 19, 25 und 80 Monaten
Anzahl der Einweisungen in die Notaufnahme (ER) während des Prozesses
Zeitfenster: Nach ca. 19, 25 und 80 Monaten
Für jede Gruppe wurde die Anzahl der Einweisungen in die Notaufnahme angegeben, die im Rahmen der Studie stattfanden.
Nach ca. 19, 25 und 80 Monaten
Anzahl der Tage, an denen die Schule oder die Arbeit versäumt wird
Zeitfenster: Ca. 19, 25 und 80 Monate
Es wurde die durchschnittliche Anzahl der Tage angegeben, die die Teilnehmer versäumten, zur Schule oder zur Arbeit zu gehen.
Ca. 19, 25 und 80 Monate
Anzahl der Tage, an denen Mobilitätshilfe in Anspruch genommen wurde
Zeitfenster: Ca. 19, 25 und 80 Monate
Es wurde die durchschnittliche Anzahl der Tage angegeben, an denen die Teilnehmer während der Studie Mobilitätshilfen nutzten.
Ca. 19, 25 und 80 Monate
Anzahl der Teilnehmer, die Schmerzmittel einnehmen
Zeitfenster: Nach ca. 25 und 80 Monaten
Es wurde die Anzahl der Teilnehmer angegeben, die während der Haupt- und Verlängerungsphase 1 der Studie (ca. 25 Monate) und während der Verlängerungsphase 2 (ca. 80 Monate) Schmerzmittel einnahmen.
Nach ca. 25 und 80 Monaten
Anzahl der Blutungen unter Einnahme von Schmerzmitteln
Zeitfenster: Nach ca. 19 Monaten
Es wurde die durchschnittliche Anzahl der Blutungen unter Schmerzmedikamenten in der Hauptphase der Studie (ca. 19 Monate) angegeben.
Nach ca. 19 Monaten
Anzahl der während des Testzeitraums gemeldeten unerwünschten Ereignisse: Nach etwa 19 Monaten
Zeitfenster: Nach ca. 19 Monaten
Alle dargestellten unerwünschten Ereignisse (UE) sind behandlungsbedingt. Ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis wurde als Ereignis definiert, das nach der ersten Verabreichung von N8-GP einsetzte.
Nach ca. 19 Monaten
Anzahl der während des Testzeitraums gemeldeten unerwünschten Ereignisse: Nach etwa 25 Monaten
Zeitfenster: Nach ca. 25 Monate
Alle dargestellten unerwünschten Ereignisse (UE) sind behandlungsbedingt. Ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis wurde als ein Ereignis definiert, das nach der ersten Verabreichung von N8-GP einsetzte.
Nach ca. 25 Monate
Anzahl der während des Testzeitraums gemeldeten unerwünschten Ereignisse: Nach etwa 80 Monaten
Zeitfenster: Nach ca. 80 Monaten
Es wurde die Anzahl der während der Studie beobachteten unerwünschten Ereignisse nach etwa 80 Monaten angegeben.
Nach ca. 80 Monaten
Anzahl der während des Testzeitraums gemeldeten schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse: Nach etwa 19 Monaten
Zeitfenster: Nach ca. 19 Monaten
Alle vorgestellten schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAEs) sind behandlungsbedingt. Ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis wurde als Ereignis definiert, das nach der ersten Verabreichung von N8-GP einsetzte.
Nach ca. 19 Monaten
Anzahl der während des Testzeitraums gemeldeten schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse: Nach etwa 25 Monaten
Zeitfenster: Nach ca. 25 Monaten
Alle vorgestellten schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAEs) sind behandlungsbedingt. Ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis wurde als Ereignis definiert, das nach der ersten Verabreichung von N8-GP einsetzte.
Nach ca. 25 Monaten
Anzahl der während des Testzeitraums gemeldeten schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse: Nach etwa 80 Monaten
Zeitfenster: Nach ca. 80 Monaten
Alle vorgestellten schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAEs) sind behandlungsbedingt. Ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis wurde als Ereignis definiert, das nach der ersten Verabreichung von N8-GP einsetzte.
Nach ca. 80 Monaten
Veränderung des Blutdrucks: Nach etwa 19 Monaten
Zeitfenster: Nach ca. 19 Monaten
Es wurde die mittlere Veränderung der systolischen und diastolischen Blutdruckwerte der Teilnehmer angegeben. Die Zusammenfassung der Veränderungen basierte auf individuellen Veränderungen, die bei Besuch 13 (ca. 19 Monate) seit Besuch 2a vor der Dosis (Monat 0) beobachtet wurden.
Nach ca. 19 Monaten
Veränderung des Blutdrucks: Nach etwa 25 Monaten
Zeitfenster: Nach etwa 19 und 25 Monaten
Es wurde die mittlere Veränderung der systolischen und diastolischen Blutdruckwerte der Teilnehmer angegeben. Die Zusammenfassung der Veränderungen basierte auf individuellen Veränderungen, die bei Besuch 17 (ungefähr Monat 25) im Vergleich zu Besuch 13 (ungefähr Monat 19) beobachtet wurden.
Nach etwa 19 und 25 Monaten
Veränderung des Blutdrucks: Nach etwa 80 Monaten
Zeitfenster: Nach ca. 80 Monaten
Die Änderung des Blutdrucks wurde in der Verlängerungsphase 2 der Studie nicht berechnet, da den Teilnehmern der Wechsel von Q4D zu Q7D und umgekehrt gestattet war.
Nach ca. 80 Monaten
Pulsveränderung: Nach etwa 19 Monaten
Zeitfenster: Nach ca. 19 Monaten
Es wurde die mittlere Veränderung der Pulswerte der Teilnehmer angegeben. Die Zusammenfassung der Veränderungen basierte auf individuellen Veränderungen, die bei Besuch 13 (ca. 19 Monate) seit Besuch 2a vor der Dosis (Monat 0) beobachtet wurden.
Nach ca. 19 Monaten
Pulsveränderung: Nach etwa 25 Monaten
Zeitfenster: Nach ca. 25 Monaten
Es wurde die mittlere Veränderung der Pulswerte der Teilnehmer angegeben. Die Zusammenfassung der Veränderungen basierte auf individuellen Veränderungen, die bei Besuch 17 (ungefähr Monat 25) im Vergleich zu Besuch 13 (ungefähr Monat 19) beobachtet wurden.
Nach ca. 25 Monaten
Pulsveränderung: Nach etwa 80 Monaten
Zeitfenster: Nach ca. 80 Monaten
Die Änderung des Pulses wurde in der Erweiterungsphase 2 der Studie nicht berechnet, da den Teilnehmern der Wechsel von Q4D zu Q7D und umgekehrt gestattet war.
Nach ca. 80 Monaten
Änderung der Körpertemperatur: Nach etwa 19 Monaten
Zeitfenster: Nach ca. 19 Monaten
Es wurde die mittlere Veränderung der Körpertemperaturwerte der Teilnehmer angegeben. Die Zusammenfassung der Veränderungen basierte auf individuellen Veränderungen, die bei Besuch 13 (ca. 19 Monate) seit Besuch 2a vor der Dosis (Monat 0) beobachtet wurden.
Nach ca. 19 Monaten
Änderung der Körpertemperatur: Nach etwa 25 Monaten
Zeitfenster: Nach ca. 25 Monaten
Es wurde die mittlere Änderung der Körpertemperaturwerte (C) der Teilnehmer angegeben. Die Zusammenfassung der Veränderungen basierte auf individuellen Veränderungen, die bei Besuch 17 (ungefähr Monat 25) im Vergleich zu Besuch 13 (ungefähr Monat 19) beobachtet wurden.
Nach ca. 25 Monaten
Änderung der Körpertemperatur: Nach etwa 80 Monaten
Zeitfenster: Nach ca. 80 Monaten
Die Änderung der Körpertemperatur wurde in der Verlängerungsphase 2 der Studie nicht berechnet, da den Teilnehmern der Wechsel von Q4D zu Q7D und umgekehrt gestattet war.
Nach ca. 80 Monaten
Änderung der Atemfrequenz: Nach etwa 19 Monaten
Zeitfenster: Nach ca. 19 Monaten
Es wurde die mittlere Änderung der Atemfrequenzwerte der Teilnehmer angegeben. Die Zusammenfassung der Veränderungen basierte auf individuellen Veränderungen, die bei Besuch 13 (ca. 19 Monate) seit Besuch 2a vor der Dosis (Monat 0) beobachtet wurden.
Nach ca. 19 Monaten
Änderung der Atemfrequenz: Nach etwa 25 Monaten
Zeitfenster: Nach ca. 25 Monaten
Die mittlere Änderung der Atemfrequenzwerte (Atemzüge/Minute) der Teilnehmer wurde angegeben. Die Zusammenfassung der Veränderungen basierte auf individuellen Veränderungen, die bei Besuch 17 (ungefähr Monat 25) im Vergleich zu Besuch 13 (ungefähr Monat 19) beobachtet wurden.
Nach ca. 25 Monaten
Änderung der Atemfrequenz: Nach etwa 80 Monaten
Zeitfenster: Nach ca. 80 Monaten
Die Änderung der Atemfrequenz wurde in der Verlängerungsphase 2 der Studie nicht berechnet, da den Teilnehmern der Wechsel von Q4D zu Q7D und umgekehrt gestattet war.
Nach ca. 80 Monaten
FVIII-Aktivität 30 Minuten nach der Injektion (C30min)
Zeitfenster: Woche 0, Woche 28
Die FVIII-Plasmaaktivität wurde 30 Minuten nach der Injektion gemessen. Dies wurde zu zwei Zeitpunkten gemessen, Besuch 2a (Woche 0) und Besuch 7 (Woche 28) während der Hauptphase der Studie. Der chromogene Test wurde mit normalem Humanplasma (NHP) als Kalibrator durchgeführt
Woche 0, Woche 28
Inkrementelle Erholung (Einzeldosis und Steady State)
Zeitfenster: Woche 0, Woche 28
Die inkrementelle Erholung wurde als die dosisnormalisierte Aktivität definiert, die 30 Minuten nach Ende der Injektion aufgezeichnet wurde. Dies wurde zu zwei Zeitpunkten gemessen, Besuch 2a (Woche 0) und Besuch 7 (Woche 28) während der Hauptphase der Studie. Der chromogene Test wurde mit normalem Humanplasma (NHP) als Kalibrator durchgeführt.
Woche 0, Woche 28
Talspiegel (Einzeldosis und stationärer Zustand)
Zeitfenster: Woche 0, Woche 28
Der Talspiegel wurde als die Plasma-FVIII-Aktivität definiert, die unmittelbar vor der Gabe der nächsten Dosis aufgezeichnet wurde. Dies wurde zu zwei Zeitpunkten gemessen, Besuch 2a (Woche 0) und Besuch 7 (Woche 28) während der Hauptphase der Studie. Der chromogene Test wurde mit normalem Humanplasma (NHP) als Kalibrator durchgeführt.
Woche 0, Woche 28
Fläche unter der Kurve (AUC0-inf)
Zeitfenster: Vor der Dosis und 30 Minuten, 1, 4, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis in Woche 0 und Woche 28
Die Fläche unter dem Plasmaaktivitäts-Zeitprofil vom Zeitpunkt Null bis Unendlich (AUC0-inf) wurde zu zwei Zeitpunkten gemessen: Besuch 2a (Woche 0) und Besuch 7 (Woche 28) während der Hauptphase der Studie. Es ist das Maß für die gesamte Plasmaexposition. Der chromogene Test wurde mit normalem Humanplasma (NHP) als Kalibrator durchgeführt.
Vor der Dosis und 30 Minuten, 1, 4, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis in Woche 0 und Woche 28
Fläche unter der Kurve (AUC0-t)
Zeitfenster: Vor der Dosis und 30 Minuten, 1, 4, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis in Woche 0 und Woche 28
Die Fläche unter der Plasmaaktivität im Vergleich zum Zeitprofil vom Zeitpunkt Null bis zur letzten messbaren Aktivität (AUC0-t) wurde zu zwei Zeitpunkten gemessen: Besuch 2a (Woche 0) und Besuch 7 (Woche 28) während der Hauptphase der Studie. Der chromogene Test wurde mit normalem Humanplasma (NHP) als Kalibrator durchgeführt.
Vor der Dosis und 30 Minuten, 1, 4, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis in Woche 0 und Woche 28
Terminale Halbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: Vor der Dosis und 30 Minuten, 1, 4, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis in Woche 0 und Woche 28
t½ = ln(2) / λz, wobei λz die terminale Eliminierungsratenkonstante ist. Die Konstante der terminalen Eliminationsrate wurde mithilfe einer linearen Regression des terminalen Teils des Protokolls (Aktivität) gegenüber dem Zeitprofil geschätzt. Dies wurde bei Besuch 2a (Woche 0) und Besuch 7 (Woche 28) während der Hauptphase der Studie gemessen. Der chromogene Test wurde mit normalem Humanplasma (NHP) als Kalibrator durchgeführt.
Vor der Dosis und 30 Minuten, 1, 4, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis in Woche 0 und Woche 28
Freigabe (CL)
Zeitfenster: Vor der Dosis und 30 Minuten, 1, 4, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis in Woche 0 und Woche 28
Es wurde über die gesamte Plasmaclearance (CL) des Arzneimittels nach intravenöser Verabreichung berichtet. Die Clearance wurde anhand der Formel CL = Dosis / AUC (0-inf) berechnet. Dies wurde zu zwei Zeitpunkten gemessen, Besuch 2a (Woche 0) und Besuch 7 (Woche 28) während der Hauptphase der Studie. Der chromogene Test wurde mit normalem Humanplasma (NHP) als Kalibrator durchgeführt.
Vor der Dosis und 30 Minuten, 1, 4, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis in Woche 0 und Woche 28
Mittlere Aufenthaltszeit (MRT)
Zeitfenster: Vor der Dosis und 30 Minuten, 1, 4, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis in Woche 0 und Woche 28
MRT = AUMC/AUC(0-inf), wobei AUMC die Fläche unter der Kurve des ersten Moments ist, d. h. die Fläche unter der Kurve t∙C(t), berechnet mit der gleichen Methode wie AUC(0-inf) (lineares Trapez). Methode + extrapolierte Fläche). Dies wurde zu zwei Zeitpunkten gemessen, Besuch 2a (Woche 0) und Besuch 7 (Woche 28) während der Hauptphase der Studie. Der chromogene Test wurde mit normalem Humanplasma (NHP) als Kalibrator durchgeführt.
Vor der Dosis und 30 Minuten, 1, 4, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis in Woche 0 und Woche 28
Verteilungsvolumen im Steady State (Vss)
Zeitfenster: Vor der Dosis und 30 Minuten, 1, 4, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis in Woche 0 und Woche 28
Das scheinbare Verteilungsvolumen im Steady State ist ein Produkt aus der mittleren Verweilzeit und der Clearance und wurde anhand der Formel – Vss = CL x MRT – berechnet. Dies wurde zu zwei Zeitpunkten gemessen, Besuch 2a (Woche 0) und Besuch 7 (Woche 28) während der Hauptphase der Studie. Der chromogene Test wurde mit normalem Humanplasma (NHP) als Kalibrator durchgeführt.
Vor der Dosis und 30 Minuten, 1, 4, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis in Woche 0 und Woche 28

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

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Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Januar 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. Dezember 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. November 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. November 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. November 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. November 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. November 2020

Zuletzt verifiziert

1. November 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • NN7088-3859
  • U1111-1119-7416 (Andere Kennung: WHO)
  • 2011-001142-15 (EudraCT-Nummer)
  • JapicCTI-121749 (Andere Kennung: Japic)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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