- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01491698
Auswirkungen der Roux-En-Y-Beutelrekonstruktion im Vergleich zur herkömmlichen Roux-En-Y-Rekonstruktion auf die gesundheitsbezogene Lebensqualität bei Patienten, die sich einer totalen Gastrektomie wegen eines Adenokarzinoms unterziehen
Eine randomisierte kontrollierte Pilotstudie zur Untersuchung der Auswirkungen der Roux-En-Y-Beutelrekonstruktion im Vergleich zur konventionellen Roux-En-Y-Rekonstruktion auf die gesundheitsbezogene Lebensqualität bei Patienten, die sich einer totalen Gastrektomie wegen eines Adenokarzinoms unterziehen
Diese Studie wird durchgeführt, um mehr darüber zu erfahren, wie verschiedene chirurgische Eingriffe den Essweg nach der Entfernung des Magens bei Patienten mit Magenkrebs wiederherstellen. Wenn der Chirurg entschieden hat, dass ein Teil oder der gesamte Magen des Patienten entfernt werden muss, muss der Chirurg einen neuen Weg schaffen, damit die Nahrung vom Mund in den Darm gelangen kann. Einige Patienten entwickeln Probleme, weil ihnen ihr Magen fehlt, wie z. B. Hungermangel, Blähungen, Krämpfe und Sodbrennen.
Die Chirurgen des Memorial Sloan-Kettering Cancer Center führen eine Studie durch, um festzustellen, ob eine Änderung der Operation zur Verringerung dieser Symptome beitragen kann.
Die gebräuchlichste Methode, um einen Weg für Nahrung zu schaffen, wird "Roux-en-Y" genannt, bei der ein Teil des Darms mit dem Ende der Speiseröhre (der Schluckröhre) im Unterleib verbunden und eine andere Verbindung hergestellt wird zwischen den Eingeweiden weiter unten.
Die Änderung der Operation beinhaltet die Herstellung eines Beutels aus einem Teil des Darms, um den Magen zu ersetzen.
Diese Studie vergleicht die guten und/oder schlechten Auswirkungen der Rekonstruktion des Magenbeutels mit der üblichen Rekonstruktion, um zu sehen, ob Sie sich durch den Beutel insgesamt besser fühlen.
Diese Art der Operation wird seit vielen Jahren von einigen Chirurgen angewendet und ist als sicher bekannt, aber es ist nicht bekannt, ob sie im Vergleich zur üblichen Operation die Symptome reduziert oder die Ernährung verbessert.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient 18 Jahre oder älter
- Pathologisch bestätigtes Adenokarzinom des Magens bei MSKCC (Biopsie kann in anderen Einrichtungen durchgeführt werden, aber Objektträger müssen bei MSKCC bestätigt werden, ebenso wie die Routineversorgung in unserer Einrichtung)
- Kein Nachweis von Metastasen(a)
- Vollständige Gastrektomie durchgeführt(b)
Beutelrekonstruktion ist technisch machbar(c)
- Patienten werden registriert und ihre Zustimmung eingeholt, wenn der Chirurg glaubt, dass es keine Hinweise auf Metastasen gibt. Wenn zum Zeitpunkt der Operation eine Metastasierung festgestellt wird, wird der Patient nicht randomisiert.
- Patienten werden bedingt aufgenommen und ihre Zustimmung eingeholt, wenn der Chirurg glaubt, dass der Patient zum Zeitpunkt der Operation möglicherweise eine totale Gastrektomie benötigt. Wenn keine totale Gastrektomie durchgeführt wird, wird der Patient nicht randomisiert.
- Patienten werden ausgeschlossen, wenn der Chirurg zum Zeitpunkt der Operation der Meinung ist, dass die Herstellung eines Beutels technisch nicht machbar ist. Dies kann nach Ermessen des Chirurgen auf eine frühere Bauchoperation, anatomische Varianten oder irgendetwas anderes zurückzuführen sein.
Ausschlusskriterien:
- Es wird nicht erwartet, dass eine Nachverfolgung über 2 Jahre möglich ist (aufgrund geografischer oder anderer Einschränkungen)
- Nicht in der Lage, HRQOL-Instrumente alleine zu vervollständigen (nicht englischsprachig oder physischer Status)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Patienten, die sich einer Roux-en-Y-Taschenrekonstruktion (RYP) unterziehen
Dies ist eine randomisierte kontrollierte Pilotstudie zum Vergleich der Veränderungen der gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HRQOL) bei Patienten, die sich einer Roux-en-Y-Pouch-Rekonstruktion (RYP) unterziehen, mit Patienten, die sich einer konventionellen Roux-en-Y-Rekonstruktion (RYC) nach einer totalen Gastrektomie wegen eines Adenokarzinoms unterziehen .
|
Die Patienten werden der Studie zugestimmt und füllen präoperative Fragebögen aus.
Die endgültige Randomisierung erfolgt, sobald der Chirurg im Operationssaal die Eignung intraoperativ bestätigt hat.
Der Umschlag wird geöffnet und der Patient randomisiert, um entweder RYP oder RYC zu erhalten.
Es gibt keine Einschränkungen, wie Chirurgen die RYC- oder RYP-Rekonstruktion erstellen können, außer dass der Beutel mindestens 15 cm lang sein muss (von der ösophago-jejunalen Anastomose bis zum Ende der jejuno-jejunalen Anastomose).
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Patienten, die sich einer konventionellen Roux-en-Y-Rekonstruktion (RYC) unterziehen
Dies ist eine randomisierte kontrollierte Pilotstudie zum Vergleich der Veränderung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HRQOL) bei Patienten, die sich einer Roux-en-Y-Pouch-Rekonstruktion (RYP) unterziehen, mit Patienten, die sich einer konventionellen Roux-en-Y-Rekonstruktion (RYC) nach einer totalen Gastrektomie wegen eines Adenokarzinoms unterziehen .
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Die Patienten werden der Studie zugestimmt und füllen präoperative Fragebögen aus.
Die endgültige Randomisierung erfolgt, sobald der Chirurg im Operationssaal die Eignung intraoperativ bestätigt hat.
Der Umschlag wird geöffnet und der Patient randomisiert, um entweder RYP oder RYC zu erhalten.
Es gibt keine Einschränkungen, wie Chirurgen die RYC- oder RYP-Rekonstruktion erstellen können, außer dass der Beutel mindestens 15 cm lang sein muss (von der ösophago-jejunalen Anastomose bis zum Ende der jejuno-jejunalen Anastomose).
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Durchführbarkeit
Zeitfenster: 2 Jahre
|
der Rekrutierung von Patienten mit Adenokarzinom des Magens für diese randomisierte kontrollierte Studie (RCT).
Wir werden dies anhand der Anzahl der Patienten beurteilen, die während der Pilotstudie randomisiert werden.
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung der HRQOL (Gesundheitsbezogene Lebensqualität)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
ab präoperativer nach totaler Gastrektomie, gemessen mit den Fragebögen QLQ-C30 und QLQ-STO22 der European Organization for Research and Treatment of Cancer (EORTC).
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Daniel Coit, MD, Memorial Sloan Kettering Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 11-070
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