Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Kognitive Beurteilung älterer Patienten in der Grundversorgung

13. Januar 2016 aktualisiert von: University of Pittsburgh
Die meisten Hausärzte untersuchen ältere Patienten nicht auf kognitive Beeinträchtigungen. Die Erkennung einer kognitiven Beeinträchtigung kann zu einer früheren Überweisung zur diagnostischen Abklärung und früherer Behandlung sowie zu besseren Patientenergebnissen führen. Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob Ärzte, die die Ergebnisse eines kognitiven Screenings erhalten, diese Informationen in Behandlungsplänen verwenden und ob dies zu besseren kognitiven Ergebnissen für ältere Patienten führt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die aktuellen Trends im Gesundheitswesen deuten darauf hin, dass die meisten älteren Patienten im kommenden Jahrzehnt ihre Leistungen ausschließlich über die Allgemeinmedizin/Hausarztpraxis in Anspruch nehmen werden. Die effektive und optimale Behandlung älterer Patienten mit mehreren komplexen Erkrankungen und beeinträchtigten kognitiven Funktionen wird eine Herausforderung für den Hausarzt sein. Die frühzeitige Erkennung älterer Patienten mit kognitiven Defiziten sollte eine frühzeitige Überweisung zur diagnostischen Abklärung und eine frühere Behandlung sowie bessere Patientenergebnisse ermöglichen. Ziel dieser Studie ist es, den Nutzen der Bereitstellung kognitiver Tests in der PCP-Praxis zu untersuchen. PCPs werden randomisiert entweder einer Behandlung wie gewohnt (TAU) oder einem kognitiven Bericht (CR) zugeteilt. Die Studienhypothesen lauten: (1) Patienten von Ärzten in der CR-Gruppe werden bessere klinische Ergebnisse haben, d. h. kognitiv beeinträchtigte Patienten in der CR-Gruppe werden über einen Zeitraum von zwei Jahren eine langsamere Progressionsrate kognitiver Defizite aufweisen als kognitiv beeinträchtigte Patienten in der TAU-Gruppe; (2) PCPs in der CR-Gruppe werden häufiger Demenz-Screening-Tests anordnen, sich an Spezialisten überweisen und Anticholinesterasehemmer verschreiben als PCPs in der TAU-Gruppe.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

524

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
        • University of Pittsburgh

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 65 oder älter
  • Planen Sie, zwei Jahre lang Patient dieses Arztes zu bleiben
  • MMSE-Score größer als 18

Ausschlusskriterien:

  • Diagnose von Demenz, Alzheimer-Krankheit, Huntington-Krankheit, Gefäßerkrankungen oder anderen Demenzerkrankungen
  • MMSE-Score von 18 oder weniger
  • Sensorisches Defizit, z.B. eingeschränktes Seh- oder Hörvermögen, das kognitive Tests ausschließt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Screening
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kognitiver Bericht
Hausärzte in der Cognitive Report-Gruppe erhalten die Ergebnisse der kognitiven Tests ihrer Patienten zusammen mit der klinischen Diagnose (normal, leichte kognitive Beeinträchtigung, Demenz) und Behandlungsempfehlungen.
Ärzte in der Gruppe „Cognitive Report“ erhalten die Ergebnisse der kognitiven Beurteilung ihrer Patienten, die eine klinische Diagnose (normal, leichte kognitive Beeinträchtigung, Demenz) und Behandlungsempfehlungen umfasst
Experimental: Behandlung wie gewohnt
Ärzte in der Gruppe „Behandlung wie gewohnt“ erhalten nicht die Ergebnisse der kognitiven Beurteilung ihrer Patienten, sie erhalten keine Behandlungsempfehlungen und werden auch nicht über die Diagnose des Patienten informiert (normal, leichte kognitive Beeinträchtigung, Demenz).
Ärzte in der Gruppe „Behandlung wie üblich“ erhalten nicht die Ergebnisse der kognitiven Beurteilungen ihrer Patienten, sie erhalten keine Behandlungsempfehlungen und werden auch nicht über die klinische Diagnose des Patienten informiert (normal, leichte kognitive Beeinträchtigung, Demenz).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ergebnisse anhand einer umfassenden Reihe neuropsychologischer Tests.
Zeitfenster: 2 Jahre
Die Diagnose basiert auf der Leistung einer standardmäßigen neuropsychologischen Testbatterie, die mehrere kognitive Bereiche bewertet, von denen bekannt ist, dass sie empfindlich auf frühe Demenz reagieren.
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Judith Saxton, PhD, University of Pittsburgh

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Dezember 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Dezember 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. Dezember 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

14. Januar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Januar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • PCP-AG023129

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Leichte kognitive Einschränkung

Klinische Studien zur Kognitiver Bericht

Abonnieren