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Sicherheit und Wirksamkeit von Hair Stimulating Complex (HSC) auf das Haarwachstum bei Männern mit androgenetischer Alopezie (HSC Phase I/II)

13. Januar 2012 aktualisiert von: Histogen

Die klinischen Wirkungen von HSC (Hair Stimulating Complex) auf das Haarwachstum bei androgenetischer Alopezie: Eine klinische Studie der Phase I/II

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit in Bezug auf die Dosierung bei der Verabreichung von Hair Stimulating Complex (HSC) bei gesunden Männern. HSC wird intradermal in die Kopfhaut von Männern mit männlichem Haarausfall (d. h. androgenetische Alopezie).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HSC besteht aus Proteinen, die von menschlichen Hautzellen unter proprietären Kulturbedingungen, die reduzierten Sauerstoff und Bioreaktoren umfassen, abgesondert werden. Unter diesen Bedingungen sekretieren die Zellen lösliche Proteine, die sowohl Wachstumsfaktoren als auch lösliche Vorläufer für die abgelagerte extrazelluläre Matrix umfassen. Mehrere dieser Proteine ​​sind bekanntermaßen wichtig für die Kontrolle des Haarzyklus und stimulieren die ruhenden Haarfollikel, um die Haarbildung wieder aufzunehmen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

56

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Manila
      • Pasig City, Manila, Philippinen
        • The Medical City

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich, Alter 21-65 Jahre.
  2. Eine gesunde Kopfhaut ohne Hauterkrankungen.
  3. Das Subjekt sollte sich in einem guten allgemeinen Gesundheitszustand befinden.
  4. Männliche Probanden müssen gemäß der Norwood-Hamilton-Klassifikation für männlichen Haarausfall als Vertex 3, 4, 4A (falls groß genug), 5, 5A oder 6 eingestuft werden (siehe Anhang 1).
  5. Das Subjekt muss Hautpigmentierung vom Typ Fitzpatrick Typ I, II, III und IV sein (siehe Anhang 2). Typ IV ist akzeptabel, Typ I-III ist jedoch vorzuziehen.
  6. Bereit und in der Lage, geplante Besuche einzuhalten (Gesamt: 7 Besuche in 48 Wochen)
  7. Bereitschaft, während der Studienzeit die gleiche Frisur beizubehalten.
  8. Bereit, insgesamt vier mikroskopisch kleine Punkttattoos zu haben. Zwei Tätowierungen pro Behandlungsstelle (eine in der Mitte und eine am Rand) der beiden Zielregionen der Kopfhaut in der Miniaturisierungszone.
  9. Bereit, 2 cm2 Haare an den Behandlungsbereichen schneiden zu lassen.
  10. Bereit, während der gesamten Studie auf die Verwendung von Kopfhautprodukten, einschließlich Farbstoffen, zu verzichten, mit Ausnahme von studienbezogenen Farbstoffen.
  11. Bereit, während der gesamten Studie ein mildes, nichtionisches Shampoo zu verwenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Geschichte der Keloidbildung oder Hyperpigmentierung.
  2. Eine Vorgeschichte einer akuten oder chronischen Krankheit, die nach Ansicht der Ermittler die Ergebnisse der Studie verfälschen könnte, einschließlich einiger Medikamente oder Medikamente.
  3. Aktive Hauterkrankungen (z. Neurodermitis, atopische Dermatitis, Psoriasis, Hautkrebs, sonnengeschädigte Haut mit aktinischer Keratose auf der Kopfhaut usw.).
  4. Routinemäßiger hochdosierter Gebrauch von entzündungshemmenden Medikamenten (Aspirin, Ibuprofen, Kortikosteroiden), Immunsuppressiva oder Antihistaminika (Steroid-Nasen- und/oder Augentropfen sind erlaubt). Zweimal 81 mg oder einmal 325 mg Aspirin pro Tag sind ebenfalls akzeptabel.
  5. Verwendung von topischen Medikamenten oder anderen Kosmetika auf der Kopfhaut.
  6. Immunologische Erkrankungen wie HIV-positiv, Alopecia areata und systemischer Lupus erythematodes.
  7. Teilnahme an einer klinischen Studie innerhalb der letzten vier Wochen.
  8. Mittelschwere oder schwere seborrhoische Dermatitis der Kopfhaut.
  9. Beschädigte Haut in oder um die Teststelle, einschließlich Sonnenbrand, ungleichmäßige Hauttöne, Tätowierungen, Narben oder andere Entstellungen der Teststelle.
  10. Verwendung von OTC (over-the-counter) oder verschreibungspflichtigen topischen oder Haarbehandlungen sowie Haartransplantationsoperationen während der letzten 6 Monate. Dazu gehören Minoxidil 2 % oder 5 % und/oder Finasterid 1 mg oder 5-Alpha-Reduktase-Hemmer.
  11. Derzeit mit Haarsystem oder Perücke.
  12. Vorhandensein von Haartransplantationen oder Kopfhautoperationen.
  13. Vorgeschichte einer Allergie oder Intoleranz gegenüber Lidocain und/oder Epinephrin.
  14. Verwendung von Haarfärbemitteln (nicht studienbezogen) während der Studiendauer.
  15. Jede Bedingung, bei der der Ermittler feststellt, dass das Subjekt einem unangemessenen Risiko ausgesetzt werden könnte.
  16. Berichtete Vorgeschichte von Allergien oder Intoleranz gegenüber Rinderproteinen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HSC – Hair Stimulating Complex
Hair Stimulating Complex wird intradermal in die Kopfhaut der Testperson zu 2 Zeitpunkten (Baseline und 6 Wochen nach Baseline) unter Verwendung steriler Spritzen mit 30-Gauge-Nadeln in einem Volumen von 0,1 ml pro Injektion injiziert. Insgesamt 8 Injektionen (im Abstand von etwa 3 mm) werden in eine der 2 randomisierten Stellen (links oder rechts) der Kopfhaut des Probanden verabreicht. Sechs Wochen nach der Baseline-Injektion erhält dieselbe Behandlungsstelle eine Wiederholungsdosis (das gleiche Volumen und die gleiche Anzahl von Injektionen wie bei der Baseline) ohne Crossover.
Das Studienpräparat (experimentell) von 0,8 ml wird zu Studienbeginn und in Woche 6 intradermal injiziert.
Placebo-Komparator: Dulbeccos modifiziertes Eagle-Medium, DMEM
Dulbecco's Modified Eagle Medium (DMEM) wird auf die gleiche Weise wie oben beschrieben in die Behandlungszone der nicht mit HSC behandelten Kopfhaut der Testperson verabreicht.
0,8 ml des Studienpräparats (Placebo-Vergleichspräparat) werden zu Studienbeginn und in Woche 6 intradermal injiziert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Systemische Sicherheitsmaßnahmen werden durch Messung der Vitalfunktionen, Nebenwirkungen, Labortests (Hämatologie, klinische Chemie und Urinanalyse) und immunologische Reaktion (Anti-Drogen-Antikörper) bewertet.
Zeitfenster: Klinisch signifikante Veränderung vom Screening-Besuch bis Woche 12
Klinisch signifikante Veränderung vom Screening-Besuch bis Woche 12
Non-Vellus-Haar zählt
Zeitfenster: Wechsel von Baseline zu Woche 12 in den Behandlungsbereichen
Wechsel von Baseline zu Woche 12 in den Behandlungsbereichen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Dichte der Haardicke
Zeitfenster: Wechsel von Baseline zu Woche 48 in den Behandlungsbereichen
Wechsel von Baseline zu Woche 48 in den Behandlungsbereichen
Lokale Sicherheitsmaßnahmen werden durch klinische Untersuchung der Behandlungsbereiche und Überwachung unerwünschter Ereignisse bewertet
Zeitfenster: Klinisch signifikante Veränderung vom Screening-Besuch bis Woche 48
Klinisch signifikante Veränderung vom Screening-Besuch bis Woche 48

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Theresa Marie Reyes-Cacas, MD, The Medical City
  • Hauptermittler: Julieta P. Arambulo, MD, The Medical City

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2011

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2012

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Dezember 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Dezember 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. Dezember 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

18. Januar 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Januar 2012

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Androgenetische Alopezie

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