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Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von oralem Salsalat bei der Behandlung älterer Erwachsener mit ungeklärter Anämie

31. August 2016 aktualisiert von: Harvey Jay Cohen

Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Pilotstudie mit oralem Salsalat zur Behandlung der Untergruppe der ungeklärten Anämie bei älteren Patienten mit erhöhtem Interleukin-6

Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob die Behandlung von ungeklärter Anämie bei älteren Erwachsenen und erhöhten Entzündungsmarkern mit oralem Salsalat den Hämoglobinspiegel verbessern und die körperliche Aktivität und Lebensqualität verbessern kann.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Es gibt eine klar definierte Morbidität und Mortalität im Zusammenhang mit Anämie bei älteren Menschen, und der zunehmende Anteil älterer Erwachsener unterstreicht das der Bevölkerung zuzurechnende Anämierisiko. Als potenziell modifizierbarer Faktor besteht ein dringender Bedarf, die Auswirkungen der Anämiekorrektur bei älteren Menschen zu beschreiben. Das Konsortium Partnership for Anemia: Clinical and Translational Trials in the Elderly (PACTTE) wurde gegründet, um sich auf Behandlungsstrategien für Anämie bei älteren Patienten zu konzentrieren. Die in diesem Protokoll präsentierten Daten liefern eine überzeugende Begründung, um die Wirkung eines entzündungshemmenden Mittels (Salsalat) bei älteren anämischen Erwachsenen mit erhöhten Serum-iL-6-Spiegeln zu bewerten.

Die Probanden sind 65-jährige oder ältere Erwachsene mit ungeklärter Anämie und einem erhöhten Serum-iL-6 ≥ 1,0 pg/ml.

Die Probanden erhalten einen Monat lang zweimal täglich (morgens und abends) 750 mg Salsalat oder ein passendes Placebo (eine Pille). Nach einem Monat wird die Dosis auf 1500 mg (2 Tabletten) zweimal täglich (morgens und abends) erhöht, wenn die 750-mg-Dosis für weitere 5 Monate (für insgesamt 6 Monate) vertragen wurde.

Der primäre Endpunkt ist die Beurteilung, ob Salsalat die Hämoglobinwerte vom Ausgangswert bis zum Besuch nach 6 Monaten verbessert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

11

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Summerfield, Florida, Vereinigte Staaten, 34491
        • Lakeview Medical Research
    • Georgia
      • Savannah, Georgia, Vereinigte Staaten, 31405
        • St Joseph's/Candler Health System
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
        • University of Chicago Medical Center
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • University of Illinois, Chicago
    • Kentucky
      • Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40509
        • Central Kentucky Research Associates
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21224
        • Johns Hopkins University Geriatrics Center
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
        • Case Western Reserve University Medical Center
    • Tennessee
      • Columbia, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38401
        • Clinical Research Solutions
      • Franklin, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37064
        • Clinical Research Solutions
      • Smyrna, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37167
        • Clinical Research Solutions
    • Utah
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
        • University Of Utah School Of Medicine
    • Virginia
      • Falls Church, Virginia, Vereinigte Staaten, 22042
        • Institute for Advanced Studies in Aging (IASIA)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ein Einverständniserklärung verstehen und freiwillig unterschreiben
  • Alter 65 Jahre und älter, wohnhaft in der Gemeinde oder in einer Einrichtung für betreutes Wohnen
  • Kann den Studienbesuchsplan und andere Protokollanforderungen einhalten
  • Hämoglobinkonzentration ≥ 9,0 g/dl und < 11,5 g/dl für Frauen und ≥ 9,0 bis < 12,7 g/dl für Männer
  • Ungeklärte Anämie (Siehe Anhang 2 für Definitionen der Anämiediagnose, um festzustellen, ob eine Anämie unerklärlich ist)
  • Serum-IL-6-Spiegel ≥ 1,0 pg/ml, erhalten während des Screening-Zeitraums (durchgeführt im Zentrallabor).
  • Muss in der Lage sein, Englisch zu verstehen und zu sprechen; oder spanischsprachige Studienteilnehmer, die kein Englisch sprechen, können gemäß lokalem IRB-Verfahren und Genehmigung eingeschrieben werden, vorausgesetzt, der Standort verfügt über geeignetes zweisprachiges Studienpersonal.

Ausschlusskriterien:

  • Erythrozytentransfusionen innerhalb der letzten 3 Monate
  • Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) von < 30 ml/min (durch abgekürzte MDRD)
  • Verwendung von Erythropoese-stimulierenden Mitteln (ESA) in den letzten 3 Monaten
  • Aktive Infektion, definiert als symptomatisch, erfordert eine aktive Behandlung (Prophylaxe erlaubt) oder Krankenhausaufenthalt für > 24 Stunden, hauptsächlich wegen einer Infektion innerhalb des letzten Monats
  • Unkontrollierte Hypertonie, definiert als diastolischer Blutdruck > 95 mm Hg oder systolischer Blutdruck > 160 mm Hg bei 2 verschiedenen Gelegenheiten während des Untersuchungszeitraums
  • Abstand auf 6MWT über dem Median für alters- und geschlechtsbereinigte Bevölkerungsmediane (siehe Tabelle 4)
  • Andere primäre unkorrigierte Ursache für Anämie, einschließlich:

    • Bekannte aktive entzündliche Erkrankung einschließlich Autoimmunerkrankungen (z. B. systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis, Mischkollagenose, Sarkoidose, Bronchiolitis obliterans, Vaskulitis, Polymyalgia rheumatica, Arteriitis temporalis, entzündliche Darmerkrankung oder verwandte Erkrankungen);
    • Chronisch aktive Infektion (z. B. HIV, Virushepatitis, Tuberkulose, Osteomyelitis) oder Behandlung innerhalb der letzten 3 Monate wegen chronischer Infektion
    • Akute Infektion innerhalb der letzten 3 Monate (Pneumonie, Sepsis, Bakteriämie, Prostatitis, Urosepsis, Pyelonephritis, Cholezystitis)
    • Erhalt einer immunsuppressiven Therapie in den letzten 2 Jahren, einschließlich Prednison, mit Ausnahme der topischen Therapie
    • Jeglicher Krebs (außer nicht-melanozytärem Hautkrebs) in den letzten 2 Jahren oder während einer Krebstherapie. Darüber hinaus wird Prostatakrebs ausgeschlossen, wenn Patienten eine metastasierte Erkrankung haben, innerhalb der letzten 6 Monate eine Prostatektomie hatten, jemals eine externe Strahlentherapie oder Brachytherapie erhalten haben oder in den letzten 24 Monaten eine Androgenentzugstherapie erhalten haben. Personen mit einer Vorgeschichte anderer Krebsarten werden ebenfalls ausgeschlossen, wenn sie in den vorangegangenen 24 Monaten eine Bestrahlung oder Chemotherapie erhalten haben.
    • Positiver Test auf okkultes Blut im Stuhl in den letzten 3 Jahren, Magen-Darm-Blutungen in den letzten 3 Jahren und Vorgeschichte von Magengeschwüren mit Anzeichen von Blutungen
  • Erhöhte AST oder ALT ≥ 2x Obergrenze des Normalwertes
  • Verwendung eines anderen experimentellen Arzneimittels oder einer anderen Therapie innerhalb von 28 Tagen nach dem ersten Screening-Besuch
  • Vorgeschichte von mittelschwerem Tinnitus, der instrumentelle Aktivitäten des täglichen Lebens in den letzten 3 Monaten beeinträchtigte
  • Aktuelle Anwendung von Acetylsalicylsäure (Aspirin) in Dosen von mehr als 82 mg/Tag in den letzten 3 Monaten. Die Probanden sind auch nicht teilnahmeberechtigt, wenn sie im Verlauf dieser Studie nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs), Kortikosteroide, Methotrexat, Furosemid oder Antikoagulanzien einnehmen oder voraussichtlich einnehmen werden.
  • Erhöhtes Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH) oder andere Anzeichen einer Schilddrüsenunterfunktion. Patienten mit einer stabilen Schilddrüsenersatzdosis sind geeignet, vorausgesetzt, TSH ist nicht erhöht.
  • Anfallsleiden, bei dem Phenytoin zur Behandlung eingesetzt wird.
  • Überempfindlichkeit gegen Salsalat, Salicylsäure oder Acetylsalicylsäure
  • Vorgeschichte von transitorischen ischämischen Attacken (TIA), zerebralem Gefäßunfall, einer klinischen Diagnose von Angina oder Myokardinfarkt, jeglichen Koronarinterventionen (PCI, Bypass, Stent-Platzierung) innerhalb der letzten 12 Monate, um das Risiko zu verringern, dass der Proband während der Studie eine Aspirintherapie benötigt
  • Demenz ist definiert als die Unfähigkeit, unabhängig eine Einverständniserklärung abzugeben, und ein Montreal Cognitive Assessment (MoCA)-Score < 22

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Aktives Medikament - oraler Salsalat
Probanden, die randomisiert dem Wirkstoffarm zugeteilt wurden, erhalten einen Monat lang zweimal täglich (morgens und abends) 750 mg Salsalat (eine Tablette). Nach einem Monat wird die Dosis für weitere 5 Monate auf 1500 mg (2 Tabletten) zweimal täglich erhöht (wenn die 750-mg-Dosis vertragen wurde). Die Gesamtbehandlungszeit beträgt 6 Monate.
Salsalat 750 mg Tablette 1 Tablette 2-mal täglich für einen Monat, gefolgt von Salsalat 750 mg Tabletten 2 Pillen (1500 mg) zweimal täglich für weitere 5 Monate (Gesamtdauer der Behandlung beträgt 6 Monate)
Andere Namen:
  • Salicylat
  • Salicylatsäure
Placebo-Komparator: Placebo-Arm
Die in den Placebo-Arm randomisierten Probanden erhalten einen Monat lang zweimal täglich (morgens und abends) eine passende Placebo-Pille (eine Tablette). Nach einem Monat wird die Dosis für weitere 5 Monate auf 2 passende Placebo-Pillen zweimal täglich erhöht (wenn die Dosis von einer Tablette vertragen wurde). Die Gesamtbehandlungszeit beträgt 6 Monate.
Placebo-Tablette – eine Pille zweimal täglich für einen Monat, gefolgt von 2 Pillen zweimal täglich für weitere 5 Monate. Die Gesamtdauer der Behandlung beträgt 6 Monate
Andere Namen:
  • Placebo-Tablette

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des Hämoglobinspiegels vom Ausgangswert bis zum 6-Monats-Besuch
Zeitfenster: Grundlinie; 6 Monate
Es sollte getestet werden, ob die Verabreichung von oralem Salsalat an eine Untergruppe älterer Probanden mit ungeklärter Anämie (UAE) und hohen Interleukin (IL-6)-Spiegeln den Hämoglobinspiegel verbessert
Grundlinie; 6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Entzündungsmarker
Zeitfenster: vor Studienmedikation; 6 Monate
Bewertung, ob oraler Salsalat Entzündungsmarker einschließlich IL-6 und Tumornekrosefaktor-Rezeptor 1 (TNF-R1) bei Probanden aus den Vereinigten Arabischen Emiraten reduziert. Änderung des Markers von vor der Verabreichung des Studienmedikaments bis 6 Monate.
vor Studienmedikation; 6 Monate
Bewertung von Serum-Biomarkern der Erthropoese
Zeitfenster: vor Studienmedikation; 6 Monate
Bewertung, ob oraler Salsalat die Serum-Biomarker der Erythropoese verbessert, indem Erythropoetin (Epo) bei Probanden aus den Vereinigten Arabischen Emiraten erhöht wird. Änderung des Epo von vor dem Studienmedikament auf 6 Monate.
vor Studienmedikation; 6 Monate
Veränderung der Hepcidinspiegel im Serum
Zeitfenster: vor Studienmedikation; 6 Monate
Um die Veränderung der Hepcidinspiegel im Serum zwischen den Behandlungsgruppen zu vergleichen und ob eine solche Veränderung proportional zur Abnahme der IL-6-Spiegel ist. Änderung des Hepcidins von vor der Studienmedikation bis 6 Monate. Positive Veränderungen stehen für einen Anstieg der Hepcidinspiegel und negative Veränderungen für einen Rückgang.
vor Studienmedikation; 6 Monate
Änderung der kognitiven Ergebnismessungen – Trail Making Test Teil B
Zeitfenster: Grundlinie; 6 Monate
Quantifizierung der Auswirkungen der Anämiebehandlung durch Salsalat auf die kognitiven Ergebnisse basierend auf dem Trail Making Test (TMT) Teil B, gemessen an Probanden, die in 300 Sekunden eine Linie von 25 eingekreisten Zahlen zu Buchstaben ziehen. Die Änderung in Sekunden pro abgeschlossenem Kreis von der Grundlinie bis zum 6. Monat.
Grundlinie; 6 Monate
Änderung der Gebrechlichkeitskomponente im Zusammenhang mit Müdigkeit/Erschöpfung
Zeitfenster: Grundlinie; 6 Monate

Subjektive Müdigkeit/Erschöpfung: Wenn eines der folgenden drei Kriterien erfüllt ist, wird der Patient als gebrechlich wegen Müdigkeit/Erschöpfung eingestuft:

  1. „Haben Sie sich im letzten Monat im Durchschnitt tagsüber ungewöhnlich müde gefühlt?“ mit "Ja" beantwortet und als "immer" oder "meistens" angegeben.
  2. "Haben Sie sich im letzten Monat im Durchschnitt ungewöhnlich schwach gefühlt?" mit "Ja" beantwortet und als "immer" oder "meistens" angegeben.
  3. Energieniveau auf einer Skala von 0 (keine Energie) bis 10 (höchste Energie), angegeben als ≤ 3. Wenn die Person eine der oben genannten 3 Fragen mit JA beantwortet, wird sie als GEBRÄCHLICH eingestuft.

Die Änderung der Gebrechlichkeit aufgrund von Müdigkeit/Erschöpfung ist definiert als die Änderung von gebrechlich zu Studienbeginn zu nicht gebrechlich in Monat 6, wie vom Probanden angegeben.

Grundlinie; 6 Monate
Änderung der kognitiven Ergebnismessungen, bestimmt durch die Verarbeitungsgeschwindigkeit
Zeitfenster: Grundlinie; 6 Monate
Um die Auswirkungen der Anämiebehandlung durch Salsalat auf die kognitiven Ergebnisse basierend auf der Verarbeitungsgeschwindigkeit zu quantifizieren, wurden die z-Scores der folgenden drei Tests verwendet: (1) TMT Teil A Sekunden pro vollendetem Kreis, (2) einfache Reaktionszeit aus dem CogState Erkennungsaufgabe und (3) Wahlreaktionszeit von der CogState-Identifikationsaufgabe. Die zusammengesetzte Bewertung für ein Subjekt zu jedem Zeitpunkt wurde als Mittelwert der Z-Bewertungen für die drei Tests zu diesem Zeitpunkt definiert. Für jeden Probanden wurde der Z-Score für jeden Test zum Zeitpunkt durch Subtrahieren des Scores des Probanden zum Zeitpunkt vom Gesamtbasislinienmittelwert des Tests und anschließende Division durch die Gesamtbasislinienstandardabweichung des Tests abgeleitet. Positive Z-Scores weisen auf eine bessere Leistung im Vergleich zum Baseline-Durchschnitt hin. Die Veränderung des Z-Scores von Baseline bis Monat 6.
Grundlinie; 6 Monate
Änderung der kognitiven Ergebnismessungen, bestimmt durch zusammengesetzte komplexe Aufmerksamkeit/exekutive Verarbeitung
Zeitfenster: Grundlinie; 6 Monate
Um die Auswirkungen der Anämiebehandlung durch Salsalat auf die kognitiven Ergebnisse zu quantifizieren, wurde die komplexe Aufmerksamkeit/exekutive Verarbeitung unter Verwendung der Z-Scores der folgenden drei Tests abgeleitet: (1) TMT Teil B Sekunden pro vollendetem Kreis, (2) Zeitscore aus dem CogState One Back Task und (3) Genauigkeitswert aus der CogState One Back Task. Die zusammengesetzte Bewertung für ein Subjekt zu jedem Zeitpunkt wurde als Mittelwert der Z-Bewertungen für die drei Tests zu diesem Zeitpunkt definiert. Für jeden Probanden wurde der Z-Score für jeden Test zum Zeitpunkt durch Subtrahieren des Gesamt-Baseline-Mittelwerts des Tests vom Score des Probanden zum Zeitpunkt (Genauigkeitsscore) oder durch Subtrahieren des Scores des Probanden zum Zeitpunkt vom Gesamtwert abgeleitet Basislinienmittelwert des Tests (TMT und Zeitwert) und dann dividiert durch die Gesamtbasislinien-Standardabweichung des Tests. Positive Z-Werte weisen auf eine bessere Leistung im Vergleich zum Ausgangsdurchschnitt hin. Die Veränderung des Z-Scores vom Ausgangswert bis zum 6. Monat.
Grundlinie; 6 Monate
Änderung der kognitiven Ergebnismessungen, bestimmt durch zusammengesetztes Lernen und Gedächtnis
Zeitfenster: Grundlinie; 6 Monate
Um die Auswirkungen der Anämiebehandlung durch Salsalat auf die kognitiven Ergebnisse basierend auf Lernen und Gedächtnis zu quantifizieren, wurden die Z-Scores der folgenden drei Tests abgeleitet: (1) CogState ISL Instant Recall Score (Gesamtscore aus drei Lernversuchen), (2) CogState ISL-Score für den sofortigen Abruf aus dem ersten Lernversuch und (3) CogState ISL-Score für den verzögerten Abruf. Die zusammengesetzte Bewertung für ein Subjekt zu jedem Zeitpunkt wurde als Mittelwert der Z-Bewertungen für die drei Tests zu diesem Zeitpunkt definiert. Für jeden Probanden wurde der Z-Score für jeden Test zum Zeitpunkt durch Subtrahieren des Gesamtbasislinienmittelwerts des Tests vom Score des Probanden zum Zeitpunkt und dann Dividieren durch die Gesamtbasislinien-Standardabweichung des Tests abgeleitet. Positive Z-Werte weisen auf eine bessere Leistung im Vergleich zum Ausgangsdurchschnitt hin. Die Veränderung des Z-Scores vom Ausgangswert bis zum 6. Monat.
Grundlinie; 6 Monate
Änderung der selbstberichteten Ergebnismessungen gemäß Kurzform-36 (SF-36) Physical Component Score (PCS)
Zeitfenster: Grundlinie; 6 Monate
Um die Auswirkungen der Anämiebehandlung durch Salsalat auf die selbstberichteten Ergebnisse zu quantifizieren, werden Messungen anhand der Änderung des SF36-Scores der physikalischen Komponente vorgenommen. Das SF-36-Formular identifiziert die selbstberichtete körperliche Funktion und das globale Maß der Lebensqualität und ist eine Kurzform-Mehrzweck-Gesundheitsumfrage, die aus 36 Fragen besteht. Die Physical Component Summary (PCS) ist eine Subskala des SF-36, die mit den Bereichen der körperlichen Gesundheit des SF-36 korreliert (Physical Function, Role-Physical, and Body Pain). Die Veränderung wird vom Ausgangswert bis zu 6 Monaten berechnet und verglichen. Der SF-36 PCS-Score ist eine normbasierte Wunde mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10, wobei Ergebnisse über und unter 50 über bzw. unter dem Durchschnitt der allgemeinen US-Bevölkerung von 2009 liegen.
Grundlinie; 6 Monate
Änderung der selbstberichteten Ergebnismessungen, wie sie vom FACIT-AN-Gesamtwert gemeldet werden
Zeitfenster: Grundlinie; 6 Monate
Zur Quantifizierung der Auswirkungen der Anämiebehandlung durch Salsalat auf selbstberichtete Ergebnisse wurden Messungen von Probanden durchgeführt, die 47 Fragen für Patienten mit Anämie und/oder Müdigkeit beantworteten. Dieser Test erkennt funktionale Änderungen und QoL nach Selbstbericht. Änderung von Baseline auf 6 Monate. Die Werte reichen von 0-188, wobei höhere Werte eine bessere Funktion anzeigen.
Grundlinie; 6 Monate
Änderung der Gebrechlichkeitskomponente, bestimmt durch das selbstberichtete Aktivitätsniveau
Zeitfenster: Grundlinie; 6 Monate
Quantifizierung der Auswirkungen der Anämiebehandlung durch Salsalat auf die Veränderung der Gebrechlichkeit, gemessen anhand der Veränderung des selbstberichteten Aktivitätsniveaus. Gebrechlichkeit für das Aktivitätsniveau wird durch die Antworten der Probanden auf 6 Fragen zur körperlichen Aktivität in der Kurzversion des Minnesota Leisure Time Activity Questionnaire klassifiziert, die sich auf Gehen zur körperlichen Betätigung, mäßig anstrengende Hausarbeiten im Freien, Tanzen, Bowling und regelmäßige Bewegung beziehen. Der Bewertungsalgorithmus der Women's Health And Aging Study (WHAS) wurde verwendet, um Gebrechlichkeit für das selbstberichtete Aktivitätsniveau zu definieren. Die Antworten auf diese Fragen wurden verwendet, um Kilokalorien (Kcals) pro Woche zu berechnen, unter Verwendung des WHAS-Algorithmus, der weiter durch das Geschlecht erfüllt wird. Für Männer sind Kcals < 128 pro Woche schwach. Für Frauen sind Kcal < 90 pro Woche schwach. Dies ist eine kategorische Messung von Ja oder Nein. Das Ergebnis ist die Anzahl der Teilnehmer, die zu Studienbeginn als „gebrechlich“ eingestuft und nach 6 Monaten auf „nicht gebrechlich“ geändert wurden.
Grundlinie; 6 Monate
Änderung der Gebrechlichkeitskomponente, bestimmt durch die Griffstärke
Zeitfenster: Grundlinie; 6 Monate
Quantifizierung des Einflusses der Anämiebehandlung durch Salsalat auf die Veränderung der Gebrechlichkeit, gemessen an der Veränderung der Griffstärke. Die Probanden drücken die Griffkraftmaschine dreimal mit jeder Hand. Für das Frailty-Ergebnis wird die maximale Griffstärke der dominanten Hand verwendet. (Wechsel von gebrechlich zu Studienbeginn zu nicht gebrechlich nach 6 Monaten). Die Griffstärke wird nach Geschlecht und BMI stratifiziert. Männer mit (BMI <= 24 und einer Griffstärke (GS) <= 29) oder (BMI 24,1-28 und Griffstärke <= 30) oder (BMI >28 und einer Griffstärke <= 32) wurden als „gebrechlich“ eingestuft ". Für Frauen mit (BMI <= 23 und einer Griffstärke von <= 17) oder (BMI 23,1-26 und einem GS <= 17,3) oder (BMI 26,1-29 und einem GS <= 18) oder (BMI > 29 und a GS <= 21) wurden als „gebrechlich“ eingestuft. Das Ergebnis ist die Anzahl der Teilnehmer, die zu Studienbeginn als „gebrechlich“ eingestuft und nach 6 Monaten auf „nicht gebrechlich“ geändert wurden.
Grundlinie; 6 Monate
Änderung der Gebrechlichkeitskomponente, bestimmt durch die 4-Meter-Gehgeschwindigkeit
Zeitfenster: Grundlinie; 6 Monate
Quantifizierung der Auswirkungen der Anämiebehandlung durch Salsalat auf die Änderung der Geschwindigkeit der 4-Meter-Gehgeschwindigkeit. Die Probanden werden gebeten, so schnell wie möglich 4 Meter zu gehen. Gebrechlichkeit wurde durch die Geschwindigkeit des Subjekts bestimmt. (Wechsel von gebrechlich zu Studienbeginn zu nicht gebrechlich nach 6 Monaten). 4 m Gehgeschwindigkeit ist nach Geschlecht und Größe stratifiziert. Für Männer (Körpergröße <= 173 cm und Gehgeschwindigkeit <= 0,65 Meter/Sek.) oder a (Körpergröße > 173, <= .76 Meter/Sek.) wurden als „gebrechlich“ eingestuft. Bei Frauen wurden (Körpergröße <= 159 cm und Gehgeschwindigkeit <= 0,65 Meter/Sek.) oder (Körpergröße >159 cm <= 0,76 Meter/Sek.) als „gebrechlich“ eingestuft. Das Ergebnis ist die Teilnehmerzahl die zu Studienbeginn als „gebrechlich“ eingestuft und nach 6 Monaten auf „nicht gebrechlich“ geändert wurden.
Grundlinie; 6 Monate
Veränderung der Entzündungsmarker
Zeitfenster: vor Studienmedikation; 6 Monate
Um zu beurteilen, ob oraler Salsalat das C-reaktive Protein (CRP) bei Probanden aus den Vereinigten Arabischen Emiraten reduziert. Veränderung des CRP von vor der Verabreichung des Studienmedikaments bis 6 Monate.
vor Studienmedikation; 6 Monate
Bewertung von Serum-Biomarkern der Erthropoese
Zeitfenster: vor Studienmedikation; 6 Monate
Bewertung, ob oraler Salsalat die Serum-Biomarker der Erythropoese verbessert, indem er den Wachstumsdifferenzierungsfaktor 15 (GDF-15) bei Probanden aus den Vereinigten Arabischen Emiraten verringert. Änderung des GDF-15 von vor der Verabreichung des Studienmedikaments auf 6 Monate.
vor Studienmedikation; 6 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Distanz beim 6-Minuten-Gehtest (6MWT).
Zeitfenster: Grundlinie; 6 Monate
Um die Auswirkungen der Behandlung von Anämie mit oralem Salsalat zu bewerten, wird die 6-Minuten-Gehtest-Distanz (6MWT) vom Ausgangswert auf 6 Monate, gemessen in Metern und Zentimetern, verbessert.
Grundlinie; 6 Monate
Assoziation zwischen Veränderung des Hämoglobins und Veränderung der Entzündungsmarker.
Zeitfenster: vor Studienmedikation; 6 Monate
Es sollte untersucht werden, ob es einen Zusammenhang zwischen Veränderungen des Hämoglobins und Veränderungen der Entzündungsmarker von vor der Einnahme des Studienmedikaments bis zu 6 Monaten gibt. Zu messende Entzündungsmarker sind iL-6, Tumor-Nekrose-Faktor-Alpha-Rezeptor 1 (TNF-R1) und C-reaktives Protein (CRP) bei Anämie-Probanden. Korrelation zwischen der Veränderung der Entzündungsmarker und der Veränderung des HB vor der Einnahme des Studienmedikaments bis 6 Monate.
vor Studienmedikation; 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: William Ershler, MD, Institute for Advanced Studies in Aging (IASIA)

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Januar 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Januar 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Januar 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

18. Oktober 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. August 2016

Zuletzt verifiziert

1. August 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Salsalat

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