- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01507246
Erwachsene Patienten, die sich einer offenen Kolektomie unterziehen MA402S23B303 (IMPROVE-Open)
Eine Schmerzlinderungsstudie unter Verwendung der Infiltration einer multivesikulären Liposomenformulierung von Bupivacain, EXPAREL®: Eine gesundheitsökonomische Phase-4-Studie bei erwachsenen Patienten, die sich einer offenen Kolektomie unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Georgia
-
Riverdale, Georgia, Vereinigte Staaten, 30274
- Atlanta Colon and Rectal Surgery
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich, 18 Jahre und älter.
- Patienten, bei denen eine offene segmentale Kolektomie mit geplanter primärer Anastamose geplant ist, wie definiert durch Zökektomie, rechte Hemikolektomie, Resektion des Querkolons, linke Hemikolektomie oder Sigmoidektomie.
- Fähigkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben, den Zeitplan für Studienbesuche einzuhalten und alle Bewertungen durchzuführen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit oder idiosynkratischen Reaktionen oder Unverträglichkeit gegenüber Lokalanästhetika, Opioiden oder Propofol.
- Patienten, die Alkohol oder andere Drogen missbrauchen.
- Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung.
- Patientinnen, die derzeit schwanger sind oder im Verlauf der Studie schwanger werden könnten.
- Patienten mit psychiatrischen, psychologischen oder anderen Erkrankungen, die der Prüfarzt für ungeeignet hält, machen den Patienten zu einem ungeeigneten Kandidaten für diese klinische Studie.
- Patienten, die innerhalb der letzten 30 Tage an einer EXPAREL-Studie teilgenommen haben.
- Patienten, die innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments ein Prüfpräparat erhalten haben oder während der Teilnahme des Patienten an dieser Studie die Verabreichung eines anderen Prüfpräparats oder Verfahrens geplant haben.
- Patienten, die sich während der Ileostomie-Umkehroperation einem gleichzeitigen chirurgischen Eingriff unterziehen
Darüber hinaus ist der Patient nicht förderfähig, wenn er / sie während der Operation die folgenden Kriterien erfüllt:
- Patienten, bei denen gleichzeitig ein chirurgischer Eingriff durchgeführt wird.
- Patienten mit ungeplanten multiplen segmentalen Resektionen oder Dickdarm.
- Patienten, denen ungeplante, vorübergehende oder dauerhafte Kolostomien, Ileostomien oder ähnliches angelegt wurden.
- Patienten, die intraoperativ Opioide (außer Fentanyl oder Analoga) oder andere Analgetika, Lokalanästhetika oder entzündungshemmende Mittel erhalten.
- Patienten, die Entereg(R) erhalten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: IV Morphinsulfat
Standard of Care (SOC), Dosierung variabel, bei Bedarf intravenös über eine PCA-Pumpe postoperativ verabreicht.
|
Patienten in dieser Gruppe erhalten bei Bedarf intravenös Morphinsulfat über eine PCA-Pumpe.
Die PCA-Pumpe wird so bald wie möglich postoperativ und bevor der Patient die Aufwachstation verlässt, oder unmittelbar nach der Verlegung auf die Etage aufgestellt, wenn der Aufenthalt in der Aufwachstation weniger als eine Stunde beträgt.
Andere Namen:
|
Experimental: EXPAREL (injizierbare Bupivacain-Liposomen-Suspension)
EXPAREL®, Dosierung 266 mg, verdünnt mit 0,9 % Kochsalzlösung auf ein Gesamtvolumen von 40 cc.
|
Patienten in dieser Gruppe erhalten 266 mg EXPAREL verdünnt mit konservierungsmittelfreier 0,9 % normaler Kochsalzlösung auf ein Gesamtvolumen von 30 ml und werden vor dem Wundverschluss durch Wundinfiltration verabreicht. Wenn nicht kontraindiziert, werden am Ende der Operation 30 mg Ketorolac intravenös verabreicht. Falls nicht angezeigt, kann ein intravenöses nicht-steroidales entzündungshemmendes Medikament (NSAID) gemäß dem Behandlungsstandard des Standorts ersetzt werden. Allen Patienten wird bei Bedarf eine Notfall-Analgesie angeboten.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamte Opioidbelastung
Zeitfenster: Wundverschluss bis zur schriftlichen Entlassungsverfügung aus dem Krankenhaus oder Tag 30, je nachdem, was früher eintritt
|
Gesamtes konsumiertes Opioid (IV und PO) postoperativ bis zum Schreiben der Entlassungsverfügung aus dem Krankenhaus oder bis zum 30. Tag, je nachdem, was früher eintritt.
|
Wundverschluss bis zur schriftlichen Entlassungsverfügung aus dem Krankenhaus oder Tag 30, je nachdem, was früher eintritt
|
Gesundheitsökonomische Vorteile – Gesamtkosten des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Wundverschluss bis zur schriftlichen Entlassungsverfügung aus dem Krankenhaus oder Tag 30, je nachdem, was früher eintritt.
|
Gesamtkosten des Krankenhausaufenthalts bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Entlassungsverfügung des Krankenhauses ausgestellt wird, oder bis Tag 30, je nachdem, was früher eintritt.
|
Wundverschluss bis zur schriftlichen Entlassungsverfügung aus dem Krankenhaus oder Tag 30, je nachdem, was früher eintritt.
|
Gesundheitsökonomische Vorteile – Aufenthaltsdauer
Zeitfenster: Bis Tag 30
|
Aufenthaltsdauer (LOS), in Stunden aufgezeichnet und mit einer Genauigkeit von einer Dezimalstelle in Tage umgerechnet, definiert als der Zeitpunkt des Abschlusses des Wundverschlusses bis zum Schreiben der Krankenhausentlassungsverfügung oder bis Tag 30, je nachdem, was früher eintritt.
|
Bis Tag 30
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inzidenz vordefinierter Opioid-bezogener unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis zum Schreiben der Entlassungsverfügung aus dem Krankenhaus oder bis zum 30. Tag (nach der Operation), je nachdem, was früher eintritt
|
Die Inzidenz vordefinierter Opioid-bezogener unerwünschter Ereignisse
|
Ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis zum Schreiben der Entlassungsverfügung aus dem Krankenhaus oder bis zum 30. Tag (nach der Operation), je nachdem, was früher eintritt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Stephen Cohen, M.D., Atlanta Colon and Rectal Surgery
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Darmverschluss
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Anästhetika, lokal
- Bupivacain
- Morphium
Andere Studien-ID-Nummern
- MA402S23B303
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