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Studie zur Bewertung der pharmakodynamischen Wirkungen von unfraktioniertem Heparin (UFH) bei gesunden Freiwilligen mit und ohne Bendavia

17. April 2012 aktualisiert von: Stealth BioTherapeutics Inc.

Eine zweiteilige Studie zur Bewertung der pharmakodynamischen Wirkungen von unfraktioniertem Heparin (UFH) bei gesunden Freiwilligen und der Wirkungen von Bendavia™ und unfraktioniertem Heparin bei gleichzeitiger Verabreichung

Hierbei handelt es sich um eine randomisierte, doppelblinde Crossover-Studie der Phase 1, an der etwa 12 gesunde Freiwillige teilnehmen, um zu beurteilen, ob die gemeinsame Verabreichung von intravenösem (IV) UFH und IV Bendavia einen signifikanten Einfluss auf die pharmakodynamischen Wirkungen von UFH und die Pharmakokinetik von Bendavia hat.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

12

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33014-3616
        • Clinical Pharmacology of Miami

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde erwachsene Männer oder Frauen im Alter zwischen 18 und 65 Jahren mit unterschriebener Einverständniserklärung.
  • Frauen, die nicht postmenopausal (ohne Menstruationsblutung seit > 24 Monaten) oder chirurgisch unfruchtbar sind, müssen beim Screening und innerhalb von 24 Stunden nach der Behandlung einen negativen Serumschwangerschaftstest vorweisen, wobei sie sich darüber im Klaren sind (durch Einverständniserklärung), dass sie während dieser Zeit nicht schwanger werden die Studie und müssen zustimmen, für die Dauer der Studie eine wirksame Form der Empfängnisverhütung anzuwenden [Akzeptable Formen der Empfängnisverhütung sind: Verhütungsmittel mit doppelter Barriere (Kondom, Zwerchfell mit Spermizid) oder Intrauterinpessar (IUP) 1 Woche vor und mindestens 30 Tage nach der Behandlung, auch wenn hormonelle Kontrazeptiva verwendet werden]

Ausschlusskriterien:

  • Der Serumnatriumspiegel liegt bei beiden Qualifikationsbesuchen im Studienzeitraum unter der Untergrenze des klinischen Labornormalbereichs des Standorts.
  • Thrombozytenwert unterhalb der unteren Grenze des Normalbereichs zum Zeitpunkt der Untersuchung oder Aufnahme,
  • aPTT-Wert außerhalb des normalen Bereichs bei Screening oder Aufnahme,
  • Die nach der Cockcroft- und Gault-Methode berechnete Kreatinin-Clearance beträgt <90 ml/min für Männer und <80 ml/min für Frauen.
  • Alle zusätzlichen Laboranomalien, die vom Hauptprüfarzt bei der Laboruntersuchung als klinisch bedeutsam festgestellt wurden,
  • Klinisch signifikante Anomalien bei der körperlichen Untersuchung,
  • Body-Mass-Index (BMI) von weniger als 18 kg/m2 oder mehr als 32 kg/m2,
  • Jede Krankheit oder jeder Zustand, der das Herz-Kreislauf-, hämatologische, renale, hepatische, pulmonale (einschließlich chronisches Asthma), endokrine (z. B. Diabetes), Zentralnerven- oder Magen-Darm-System (einschließlich eines Geschwürs) beeinträchtigen könnte,
  • Vorgeschichte von Anfällen oder Epilepsie in der Vorgeschichte,
  • Schwere psychische Erkrankungen in der Vorgeschichte (Urteil des Hauptermittlers),
  • Erhalt des Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen vor dem geplanten Datum der Verabreichung von unfraktioniertem Heparin und/oder Studienmedikament,
  • Positive Serologie für das humane Immundefizienzvirus 1 oder 2 (HIV1 oder 2), das Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder das Hepatitis-C-Virus (HCV),
  • Fieber über 37,5 °C zum Zeitpunkt der geplanten Dosierung,
  • Verdacht auf oder jüngste Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch,
  • Blut oder Blutprodukte innerhalb der letzten 30 Tage gespendet,
  • Frauen, die schwanger sind oder stillen,
  • Mitarbeiter oder Familienangehöriger der Untersuchungsstelle,
  • Probanden, die derzeit Zigaretten, Zigarren, Pfeifen oder Kautabakprodukte rauchen oder in den 30 Tagen vor dem Screening Tabakprodukte konsumiert haben,
  • Personen, die entweder nicht bereit sind, auf die Verwendung zu verzichten, oder bei denen festgestellt wird, dass sie Folgendes verwenden:

    1. Alkohol, Koffein, xanthinhaltige Lebensmittel oder Getränke, Nikotinprodukte und rezeptfreie Medikamente mit Ausnahme von Tylenol ab 24 Stunden vor der Dosierung und während der gesamten Entbindungsperiode
    2. Verschreibungspflichtige Medikamente ab 14 Tagen vor und 7 Tagen nach der Behandlung (ausgenommen hormonelle Kontrazeptiva)
    3. Hormonelle Kontrazeptiva ohne gleichzeitige Anwendung von Kontrazeptiva mit doppelter Barriere (Kondom, Diaphragma mit Spermizid) für einen Zeitraum von 7 Tagen vor und 30 Tagen nach der Behandlung
  • Personen, die innerhalb von 10 Tagen nach der Behandlung Aspirin oder ein anderes nichtsteroidales entzündungshemmendes Mittel einnehmen, entweder verschreibungspflichtig oder rezeptfrei,
  • Personen, von denen bekannt ist, dass sie bei der Anwendung von unfraktioniertem Heparin allergische oder unerwünschte Wirkungen haben,
  • Personen, die zuvor Bendavia ausgesetzt waren,
  • Probanden, bei denen erwartet wird, dass sie sich innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss der Studie einem chirurgischen Eingriff unterziehen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: UFH + Placebo
UFH (60U/kg Bolus, gefolgt von 12U/kg/h für ca. 11 Stunden) mit Kochsalzlösung (Placebo), verabreicht als Infusion für die letzten 4 Stunden der UFH
UFH-Infusionslösung: Anfänglich 60 U/kg Bolus, gefolgt von einer intravenösen Infusion (12 U/kg/h) für etwa 11 Stunden
Kochsalzlösung (Placebo) Konstante IV-Infusion für 4 Stunden
Experimental: UFH + Bendavia
UFH (60U/kg Bolus, gefolgt von 12U/kg/h für ca. 11 Stunden) mit Bendavia (0,25 mg/kg/h), verabreicht als Infusion für die letzten 4 Stunden der UFH
UFH-Infusionslösung: Anfänglich 60 U/kg Bolus, gefolgt von einer intravenösen Infusion (12 U/kg/h) für etwa 11 Stunden
Bendavia zur Infusion Konstante intravenöse Infusion (Bendavia 0,25 mg/kg/h) für 4 Stunden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlerer Unterschied über 24 Stunden in der aPTT (aktivierte partielle Prothrombinzeit) in Sekunden, wenn UFH mit und ohne Bendavia verabreicht wird
Zeitfenster: Arzneimittelverabreichung vor der UFH bis 24 Stunden nach der Studie

Der Unterschied in den Gruppenmittelwerten (mit/ohne Bendavia) der aPPT-Werte wird zu folgenden Zeitpunkten auf statistische Signifikanz (Varianzanalyse; ANOVA) untersucht:

Vor UFH, Beginn der Arzneimittelinfusion vor der Studie und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach Beginn der Arzneimittelinfusion.

Arzneimittelverabreichung vor der UFH bis 24 Stunden nach der Studie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlerer Unterschied über 12 Stunden Anti-Faktor Xa (IE/ml), wenn UFH mit und ohne Bendavia verabreicht wird
Zeitfenster: Arzneimittelverabreichung vor der UFH bis 12 Stunden nach dem Studium

Der Unterschied in den Gruppenmittelwerten (mit/ohne Bendavia) der aPPT-Werte wird zu folgenden Zeitpunkten auf statistische Signifikanz (ANOVA) untersucht:

Vor UFH, Beginn der Arzneimittelinfusion vor der Studie und Beginn der Arzneimittelinfusion 4, 8 und 12 Stunden nach der Studie.

Arzneimittelverabreichung vor der UFH bis 12 Stunden nach dem Studium
Mittlerer Unterschied in der Bendavia-Fläche unter der Kurve (0-unendlich) (AUC), wenn Bendavia mit und ohne UFH verabreicht wird (historische Daten werden verwendet, um Bendavia ohne UFH bereitzustellen)
Zeitfenster: 48 Stunden nach Studienende – Medikamentenverabreichung
48 Stunden nach Studienende – Medikamentenverabreichung
Unterschied in der Anzahl unerwünschter Ereignisse bei der Verabreichung von UFH mit und ohne Bendavia
Zeitfenster: Vordosierung bis zum 10. Tag
Unerwünschte Ereignisse werden nach Behandlungsgruppe (UFH mit und ohne Bendavia) beschrieben. Es wird keine statistische Analyse des Unterschieds zwischen UE durchgeführt.
Vordosierung bis zum 10. Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Januar 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Januar 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. Januar 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

19. April 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. April 2012

Zuletzt verifiziert

1. April 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Unfraktioniertes Heparin (UFH)

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