- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01522040
Pilotstudie zu Magnesiuminfusionen bei pädiatrischem Asthma
29. März 2017 aktualisiert von: Keith Cross, University of Louisville
Eine Pilotstudie zu Magnesiuminfusionen (Tropfen) für mittelschwere bis schwere pädiatrische Asthma-Exazerbationen
Dies ist eine prospektive randomisierte Pilotstudie, die folgende Forschungsfrage zu beantworten versucht: Verkürzen intravenöse Magnesiuminfusionen zusätzlich zur Standard-Asthmaversorgung auf pädiatrischer Intensivstation (PICU) bei Kindern mit mittelschwerem bis schwerem Asthma die Zeit von der Patientenvorstellung bis signifikant PICU-Entlassung?
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird eine doppelblinde, prospektive, randomisierte Pilotstudie sein.
Die Probanden werden auf einer 1:1-Basis randomisiert, um eine routinemäßige Asthmabehandlung mit oder ohne Magnesiumtropf zu erhalten.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40204
- Kosair Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
2 Jahre bis 20 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 2 Jahre 0 Tage bis 20 Jahre 364 Tage
Klinische Diagnose von Asthma, einschließlich der beiden folgenden:
- Die primäre Arbeitsdiagnose des behandelnden Arztes ist der Status asthmaticus
- Ergebnisse eines modifizierten diagnostischen Fragebogens der International Study of Asthma and Allergies in Children (ISAAC), der mit einer Asthmadiagnose übereinstimmt
- Geplante PICU-Einweisung wegen mittelschwerer bis schwerer Asthma-Exazerbation, die trotz Standardtherapie der ersten Stufe (systemische Kortikosteroide und mindestens eine einstündige Behandlung mit zerstäubtem Albuterol / Ipratroprium oder Äquivalent) anhält, wie durch einen Asthma-Score von 7 oder höher belegt
- IV-Zugang oder gleichwertig
- Fähigkeit, in englischer Sprache eine Einverständniserklärung/Einwilligung zu verstehen und zu erteilen
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Einschreibung in diese Studie
- Frühere Nebenwirkungen auf Magnesium
- Verwendung von systemischen Kortikosteroiden oder Magnesium in den vorangegangenen 2 Wochen oder Verabreichung in einer übertragenden Einrichtung mehr als 3 Stunden vor der Einschreibung
- Aufnahme zur stationären Asthmaversorgung in den vorangegangenen 2 Wochen
- Hämodynamische Instabilität, drohendes Atemversagen oder Intubation
- Unfähigkeit bei Kindern im Alter von 7 Jahren oder älter, aufgrund einer Entwicklungsverzögerung oder eines veränderten Geisteszustands eine Einwilligung zu geben
- Signifikante Nieren- oder Herzerkrankung
- Sichelzellenanämie
- Signifikante, aktive Nicht-Asthma-Lungenerkrankung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Magnesium
Die Hälfte der eingeschriebenen Probanden wird randomisiert, um das aktive Medikament, eine Magnesiuminfusion, zu erhalten.
|
Kontinuierlicher Magnesium-Tropf, auf Wirkung titriert, bis sich die Symptome des Patienten bessern
|
|
Placebo-Komparator: Kontrolle
Die Hälfte der Probanden wird randomisiert, um einen Tropf zu erhalten, der kein aktives Medikament (Magnesiumsulfat) enthält.
|
Einfacher Tropf mit Kochsalzlösung, ohne aktives Medikament
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit zur Entlassung
Zeitfenster: Dauer des Krankenhausaufenthalts, in der Regel 3-5 Tage
|
Das primäre Ergebnis dieser Studie ist die verstrichene Zeit von der Vorstellung in der Notaufnahme (ED) bis zur Bereitschaft zur Entlassung aus der PICU.
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts, in der Regel 3-5 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Beta-Rezeptor-Haplotyp
Zeitfenster: Einmal bei der Immatrikulation
|
Der genetische Haplotyp des Subjekts für den beta-adrenergen Rezeptor.
Es wird während ihrer Aufnahme im Krankenhaus und der Einschreibung in das Studienprotokoll durch eine Blutuntersuchung festgestellt.
|
Einmal bei der Immatrikulation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Keith Cross, MD, University of Louisville
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Januar 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Januar 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
31. Januar 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. März 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. März 2017
Zuletzt verifiziert
1. März 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Antikonvulsiva
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Reproduktionskontrollmittel
- Kalziumkanalblocker
- Tokolytische Mittel
- Magnesiumsulfat
Andere Studien-ID-Nummern
- 11.0641
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