- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01531803
Sicherheitsstudie von Kedbumin 25 % im Vergleich zu normaler Kochsalzlösung bei der Behandlung von postoperativer Hypovolämie bei pädiatrischen Patienten
Eine prospektive, randomisierte, multizentrische, kontrollierte, offene Studie zur Bewertung der Sicherheit von Kedbumin 25 % im Vergleich zu normaler Kochsalzlösung in der Behandlung. der postoperativen Hypovolämie bei pädiatrischen Patienten, die sich einer größeren elektiven Operation unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese randomisierte, kontrollierte, offene klinische Studie wird über einen Zeitraum von 19 Monaten auf etwa 5 chirurgischen und pädiatrischen Intensivstationen in den USA durchgeführt, davon 3 Monate für den Versuchsaufbau, 12 Monate gleichzeitige Probandenrekrutierung und 30 Monate Tage der Behandlung/Nachbeobachtungszeit und 3 Monate für den Studienabschluss.
Die Studienpopulation besteht aus mindestens 60 männlichen und weiblichen pädiatrischen Probanden im Alter zwischen 0 Tagen und 12 Jahren, die sich einer Herz-, Bauch-, orthopädischen oder Transplantationsoperation unterziehen, wobei in drei davon ungefähr die gleiche Anzahl von Probanden (n=10 bis 25) vorliegt vier Altersgruppen: (29 Tage bis 23 Monate), (2 bis 5 Jahre 11 Monate) und (6 Jahre bis 12 Jahre) Kohorten. Für die jüngste Altersgruppe von 0 bis 28 Tagen wird die Mindestanzahl der in die Studie aufzunehmenden Patienten nicht vorab festgelegt, da in dieser Population mit einer sehr geringen Anzahl elektiver chirurgischer Eingriffe zu rechnen ist.
Sicherheitsbedenken und eventuelle Sicherheitssignale sowie die Rekrutierungsrate werden jährlich (beginnend mit der Einschreibung des 60. Probanden) von einem unabhängigen Safety Monitoring Board (SMB) überwacht, das vor Beginn der Studie ernannt und der FDA vorgelegt wird . Die Verantwortlichkeiten des SMB werden in einem Ad-hoc-Dokument definiert, in dem auch der Schwellenwert für akzeptable Sicherheit festgelegt wird. Wenn während der Durchführung der Studie an den ersten 60 Patienten ein Sicherheitssignal im Zusammenhang mit dem primären Sicherheitsendpunkt (d. h. Lungenflüssigkeitsüberladung) oder Ungleichgewicht in der Inzidenz von Nebenwirkungen zwischen der Behandlungs- und der Kontrollgruppe oder basierend auf relevanter Literatur, wie vom SMB beurteilt, wird die Aufnahme auf 100 Patienten erhöht, wobei der gleiche oben definierte Altersstratifizierungsansatz (n=20 bis 30 in jeder Altersgruppe).
Potenzielle Probanden werden vorab überprüft und vor der Operation wird eine Einverständniserklärung/Einverständniserklärung des Probanden und/oder der Eltern oder Erziehungsberechtigten des Probanden eingeholt. Nach der Operation wird das Subjekt zur postoperativen Genesung und zum Pflegemanagement auf die Intensivstation für Chirurgie, Neugeborene oder Kinder (SICU/NICU/PICU) eingeliefert. Probanden, die nach Einschätzung des Principal Investigator (PI) Anzeichen einer Hypovolämie aufweisen, werden untersucht, um festzustellen, ob sie zur Teilnahme an dieser Studie berechtigt sind. Die Probanden werden dann randomisiert und erhalten eine Behandlung mit 25 % Kedbumin oder dem Vergleichspräparat, normaler Kochsalzlösung (Natriumchlorid 0,9 %).
Für dieses Protokoll gibt es kein spezifisches Nachbehandlungsschema, da alle Probanden nach Ermessen des Prüfers die standardmäßige postoperative Versorgung basierend auf ihrem klinischen Status und dem Ansprechen auf die Behandlung erhalten.
In der Krankenakte erfasste Vitalfunktionen und Flüssigkeitsmanagement/Ersatztherapie sowie die Ergebnisse des Standard-Blutbildes (CBC), der Biochemie sowie der Hämatologie- und Gerinnungslabore werden vom Forschungspersonal zu bestimmten Zeitpunkten gemäß dem Krankenhausstandard überprüft und aufgezeichnet Pflege. Darüber hinaus überprüft und zeichnet das Forschungspersonal die täglichen Messungen von Laktat, Urinalbumin, Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN), Kreatinin und nicht-invasiven Messungen zu folgenden Zeitpunkten auf: Ausgangswert, 6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 36 Stunden, 48 Stunden und 72 Stunden nach der Untersuchung. Beginn einer Hypovolämie), bis eine hämodynamische Stabilität erreicht ist. Die hämodynamische Stabilität wird anhand ortsspezifischer, altersdefinierter Referenzbereiche für Herzfrequenz, Blutdruck, Urinausstoß und Herzindex bei Kindern bewertet.
Das Volumen, die Geschwindigkeit und die Häufigkeit des verabreichten Prüfpräparats (IMP, entweder Kedbumin 25 % oder normale Kochsalzlösung) werden zusätzlich zu Art, Zeitpunkt und Menge aller anderen verabreichten Flüssigkeiten aufgezeichnet. Die Zeit bis zur hämodynamischen Stabilität, die Dauer der einmal erreichten Stabilität und etwaige Rückfälle, die eine zusätzliche Behandlung oder den Einsatz sekundärer Wiederbelebungsstrategien erfordern, werden aufgezeichnet.
Probanden, die innerhalb von 3 Tagen nach Beginn der Behandlung eine hämodynamische Stabilität zeigen und dann aufgrund chirurgischer Komplikationen oder einer Infektion wieder in eine hämodynamische Instabilität verfallen, scheiden aus der Studie aus, die Daten werden jedoch für die Sicherheitsanalyse berücksichtigt. Diese Probanden sollten die Behandlung gemäß den Standards der klinischen Praxis fortsetzen, da die Studie nicht dazu gedacht ist, die Wirksamkeit von Kedbumin 25 % zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Kentucky
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Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
- Kosair Charities Pediatric Unit
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Wisconsin
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Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Medical College of Wisconsin
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Männlich oder weiblich im Alter von 0 Tagen bis einschließlich 12 Jahren:
- (0 bis 28 Tage);
- (29 Tage bis 23 Monate);
- (2 bis 5 Jahre 11 Monate);
- (6 bis 12 Jahre).
- Probanden, die sich einer elektiven Herz-, Bauch-, orthopädischen oder Transplantationsoperation unterziehen.
- Bei Probanden mit der klinischen Diagnose einer Hypovolämie kam es nach Einschätzung des Prüfarztes innerhalb von 24 Stunden nach Abschluss der Operation zu einer Entwicklung.
- Zur postoperativen Genesung und Pflege in relativ stabilem Zustand auf die Intensivstation oder Akutstation eingewiesen.
- Der Proband, Elternteil oder Erziehungsberechtigte verpflichtet sich, die Anforderungen des Protokolls einzuhalten.
- Der Proband, Elternteil oder Erziehungsberechtigte hat eine Einverständniserklärung (ICF) und gegebenenfalls eine Einverständniserklärung des Kindes unterzeichnet.
- Der Betroffene, Elternteil oder Erziehungsberechtigte hat die Genehmigung des Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA) unterzeichnet.
Ausschlusskriterien:
- Intraoperativer Blutverlust > 50 ml/kg.
- Schwere Hypoalbuminämie mit Serumalbuminspiegeln < 1 g/dl.
- Bekannte Unverträglichkeit oder Allergie gegenüber Albumin und/oder Plasmaproteinen.
- Frühgeborene, definiert als Neugeborene mit einem Gestationsalter von <37 Wochen (dieses Kriterium würde nur die Gruppe von 0–28 Tagen betreffen).
- Patienten mit Verbrennungen und Traumata.
- Nierenchirurgie.
- Probanden mit akuter ZNS-Verletzung oder Trauma würden von der Studie ausgeschlossen.
- Chronische Niereninsuffizienz oder akutes Nierenversagen (Kreatinin > 1,5 des Normalwerts oder basierend auf altersgerechten Nierenfunktionsparametern) oder eine Nierentransplantation in der Vorgeschichte.
- Patienten mit Hypernatriämie, definiert als ein Na-Wert von ≥ 155 mEq/L.
- Schwere Herzinsuffizienz (CHF) unter Verwendung eines der folgenden Klassifizierungssysteme: Ross Heart Failure Classification, modifizierte Ross Heart Failure Classification oder New York University Pediatric Heart Failure Index (NYU PHFI).
- Jede gleichzeitige medizinische, chirurgische oder psychiatrische Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen kann, die Protokollanforderungen zu erfüllen.
- Der Proband hat innerhalb von 30 Tagen vor der Studieneinschreibung an einer anderen interventionellen klinischen Studie teilgenommen. Probanden, die an einer anderen Beobachtungsstudie teilnehmen, sind nicht ausgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Kedbumin 25 %
Albumin (human) 25 %ige Lösung zur intravenösen (IV) Infusion in der Dosierungsstärke von 250 g/l Humanalbumin, geliefert in 50-ml-Typ-II-Fläschchen (jedes Fläschchen enthält 12,5 g Humanalbumin). Die Dosis beträgt 0,5 bis 1 g/kg Körpergewicht (2 bis 4 ml/kg 25 % Albumin). Die Dauer der Behandlung richtet sich nach dem Ansprechen des Patienten auf die Behandlung, bis eine hämodynamische Stabilität erreicht ist. Wenn die hämodynamische Stabilität nicht innerhalb von 72 Stunden nach Beginn der Studienbehandlung erreicht wird, wird der Proband aus der Studie genommen und gemäß der Standardpraxis behandelt. Die während des Studienzeitraums gesammelten Daten werden für die Sicherheitsbewertung verwendet. |
Albumin (human) 25 %ige Lösung zur intravenösen (IV) Infusion in der Dosierungsstärke von 250 g Humanalbumin/L, geliefert in 50-ml-Typ-II-Fläschchen (jedes Fläschchen enthält 12,5 g Humanalbumin). Die Dosis beträgt 0,5 bis 1 g/kg Körpergewicht (2 bis 4 ml/kg 25 % Albumin).
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Normale Kochsalzlösung
Normale (0,9 %) Kochsalzlösung, verabreicht über intravenöse Infusionen von 10 bis 20 ml/kg, je nach Pflegestandard, basierend auf dem klinischen Status des Patienten und dem Ansprechen auf die Behandlung.
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Normale (0,9 %) Kochsalzlösung, verabreicht über intravenöse Infusionen von 10 bis 20 ml/kg, je nach Pflegestandard, basierend auf dem klinischen Status des Patienten und dem Ansprechen auf die Behandlung.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inzidenz, Schwere und Schwere von Flüssigkeitsüberladung und Ödemen (Lungenportal oder systemisch) und/oder anderen Komplikationen infolge einer Flüssigkeitsreanimation mit 25 % Kedbumin im Vergleich zu normaler Kochsalzlösung.
Zeitfenster: 3 Tage
|
Kriterien für die Primärbewertung:
Alle Messungen zur Bewertung der Sicherheitsparameter werden vom Forschungspersonal gesammelt, überprüft und aufgezeichnet, bis die hämodynamische Stabilität erreicht ist. |
3 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auflösung der Hypovolämie mit ausreichender Flüssigkeitsreanimation und Wiederherstellung der hämodynamischen Stabilität nach Behandlung mit 25 % Kedbumin im Vergleich zu normaler Kochsalzlösung innerhalb von 72 Stunden.
Zeitfenster: 3 Tage
|
Der sekundäre Sicherheitsparameter der Auflösung der Hypovolämie und der angemessenen Flüssigkeitsreanimation wird anhand der folgenden Indikatoren bewertet:
Alle Messungen zur Bewertung der Sicherheitsparameter werden vom Forschungspersonal gesammelt, überprüft und aufgezeichnet, bis die hämodynamische Stabilität erreicht ist. |
3 Tage
|
Inzidenz, Schwere und Schwere erwarteter und unerwarteter Nebenwirkungen nach der Behandlung mit Kedbumin 25 % im Vergleich zu normaler Kochsalzlösung.
Zeitfenster: 30 Tage
|
Der Schweregrad, die Schwere und der Zusammenhang der Nebenwirkungen mit dem Studienmedikament werden bei wiederholter Verabreichung des Studienmedikaments beobachtet. Die Probanden werden von der SICU/NICU/PICU oder dem Personal der Akutstation sorgfältig auf erwartete und unerwartete Nebenwirkungen überwacht, die vom Zeitpunkt der Dosierung bis 30 Tage nach der Verabreichung auftreten. Wenn der Proband vor Ablauf von 30 Tagen entlassen wird, sammelt das Forschungspersonal unerwünschte Ereignisse bei Nachuntersuchungen und durch spontane Berichterstattung des Probanden. |
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Mirella Calcinai, MD, Kedrion SpA
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KB058
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