- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01554254
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von TXA127 (Angiotensin 1-7) zur Verbesserung der Transplantation bei pädiatrischen Patienten, die sich einer einfachen oder doppelten Nabelschnurbluttransplantation unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Pediatric Bone and Cord Blood, Duke Univ. Med. Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Betreff, Elternteil oder Erziehungsberechtigter gaben eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
- Die Probanden müssen >6 Monate und <21 Jahre alt sein.
Die Probanden müssen über eine oder zwei verfügbare 4-, 5- oder 6/6-Antigen-passende, nicht verwandte UCB-Einheiten verfügen, die eine Zelldosis zwischen 3,0 und 5,0 abgeben x 107 Zellen/kg.
- Diese Einheiten müssen mindestens an 4 von 6 HLA-A- und B-Loci (mit mittlerer Auflösung durch molekulare Typisierung) und DRB1 (mit hoher Auflösung durch molekulare Typisierung) mit dem Subjekt HLA-übereinstimmen.
- Wenn zwei CB-Einheiten verwendet werden, müssen die Einheiten an drei von sechs HLA-A-, B- und DRB1-Loci miteinander HLA-abgeglichen sein (unter Verwendung derselben Auflösung der molekularen Typisierung wie oben angegeben).
- Für eine einzelne Transplantation sind mindestens 3 x 107 Zellen/kg erforderlich.
- Für eine Transplantation mit zwei Einheiten müssen HLA-passende Einheiten verfügbar sein, so dass beide Einheiten zusammen eine kombinierte vorkryokonservierte kernhaltige Zelldosis von mindestens 4,0 x 107 Zellen/kg liefern, wobei eine Einheit mindestens 2,5 x 107 Zellen/kg enthält andere mindestens 1,5 x 107 Zellen/kg.
- Die Probanden müssen eine histologisch bestätigte Diagnose einer hämatologischen Malignität oder einer im Labor bestätigten vererbten Stoffwechselerkrankung haben.
- Probanden, die zuvor eine autologe oder allogene Transplantation hatten, dürfen teilnehmen, sofern seit der Transplantation mehr als ein Jahr vergangen ist.
- Die Probanden dürfen zum Zeitpunkt der Studieneinschreibung keine aktive ZNS-Erkrankung haben.
- Die Probanden müssen eine Lebenserwartung von >4 Monaten haben.
Fortpflanzungsfähige weibliche Personen (definiert als Personen, bei denen die Menstruation begonnen hat) müssen Folgendem zustimmen:
- Anwendung einer wirksamen oralen oder intramuskulären Verhütungsmethode im Verlauf der Studie und 2 Monate nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments.
- Fortpflanzungsfähige weibliche Probanden müssen innerhalb von 3 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments ein negatives Schwangerschaftstestergebnis haben.
Die Probanden müssen über eine ausreichende Funktion anderer Organsysteme verfügen, gemessen an:
- Kreatinin <2,0 mg/dl und Kreatinin-Clearance >50 ml/min.
- Lebertransaminasen (ALT/AST) <4 x ULN, Bilirubin <2,0 mg/dl.
- Angemessene Herzfunktion durch Echokardiogramm oder MUGA-Scan (Ejektionsfraktion oder Verkürzungsfraktion > 80 % des Normalwerts für das Alter).
- Lungenfunktionstests zeigen FVC und FEV1 von >60 % des Vorhersagewerts. DLCO sollte für Probanden verwendet werden, die älter als 10 Jahre sind. Probanden, die PFTs nicht abschließen können, können durch eine Schrei-Vitalkapazität von >60 % ersetzt werden.
Ausschlusskriterien:
- Personen mit einer unkontrollierten Infektion zum Zeitpunkt der Zytoreduktion.
- Probanden, die schwanger sind oder stillen.
- Personen, von denen bekannt ist, dass sie seropositiv für HIV oder HTLV-1 sind.
- Probanden, die <1 Jahr nach der voraussichtlichen Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments eine autologe oder allogene Transplantation hatten.
- Probanden, die innerhalb von 30 Tagen nach der voraussichtlichen Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments eine Behandlung mit einem Prüfpräparat erhalten haben.
- Probanden mit aktuellem Alkoholkonsum, illegalem Drogenkonsum oder einer anderen Erkrankung (z. B. psychiatrische Störung), die nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen kann, die Studienanforderungen oder den Besuchsplan einzuhalten.
- Die Probanden dürfen keine komorbiden Erkrankungen haben, die nach Ansicht der Hauptforscher dazu führen, dass die Probanden einem zu hohen Risiko für Behandlungskomplikationen und behandlungsbedingter Morbidität/Mortalität ausgesetzt sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 300 µg/kg/Tag für 28 Tage
|
300 µg/kg/Tag, subkutane Injektion für bis zu 28 Tage
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Sicherheit von TXA127 bei Patienten, die sich einer Nabelschnurbluttransplantation unterziehen
Zeitfenster: Bis zum 100. Tag nach der Transplantation
|
Bis zum 100. Tag nach der Transplantation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wirkung von TXA127 auf Inzidenz, Schweregrad und Dauer von aGVHD
Zeitfenster: Bis zum 100. Tag nach der Transplantation
|
Bis zum 100. Tag nach der Transplantation
|
|
Einfluss von TXA127 auf Inzidenz, Schwere und Dauer von Mukositis
Zeitfenster: Bis zum 100. Tag nach der Transplantation
|
Oraler Toxizitäts-Score der WHO
|
Bis zum 100. Tag nach der Transplantation
|
Wirkung von TXA127 auf die Neutrophilentransplantation
Zeitfenster: Bis zum 100. Tag nach der Transplantation
|
Bis zum 100. Tag nach der Transplantation
|
|
Wirkung von TXA127 auf die Thrombozytenwiederherstellung
Zeitfenster: Bis zum 100. Tag nach der Transplantation
|
Bis zum 100. Tag nach der Transplantation
|
|
Wirkung von TXA127 auf die Immunrekonstitution
Zeitfenster: Bis zum 100. Tag nach der Transplantation
|
Bis zum 100. Tag nach der Transplantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kristin Page, MD, Duke University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TXA127-2010-002
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur TXA127
-
Tarix PharmaceuticalsZurückgezogenHämatologische MalignomeVereinigte Staaten
-
Tarix PharmaceuticalsBeendetMyelodysplastisches Syndrom (MDS)Vereinigte Staaten
-
Tarix PharmaceuticalsZurückgezogenHämatologische MalignomeVereinigte Staaten
-
Constant Therapeutics LLCRekrutierungDMD-assoziierte dilatative KardiomyopathieIsrael
-
Tarix PharmaceuticalsConstant Therapeutics LLCBeendetLymphom, Non-Hodgkin | Multiples Myelom | Hodgkin-KrankheitVereinigte Staaten
-
US Biotest, Inc.Tarix PharmaceuticalsBeendetHIV-InfektionenVereinigte Staaten
-
Sean CollinsNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI); National Institutes of Health...AbgeschlossenCOVID-19 | Coronavirus Infektion | SARS-CoV-2-InfektionVereinigte Staaten
-
Constant Therapeutics LLCRekrutierung
-
Columbia UniversityConstant Therapeutics LLCAbgeschlossen
-
University of Southern CaliforniaCrowley Carter Foundation; Don and Linda Carter Foundation; United Cerebral Palsy...AbgeschlossenDystonieVereinigte Staaten