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Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von TXA127 (Angiotensin 1-7) zur Verbesserung der Transplantation bei pädiatrischen Patienten, die sich einer einfachen oder doppelten Nabelschnurbluttransplantation unterziehen

29. August 2016 aktualisiert von: Tarix Pharmaceuticals
Das Versagen der Transplantation ist ein großes Hindernis für den Erfolg einer Nabelschnurbluttransplantation bei Kindern mit bösartigen Erkrankungen und angeborenen Stoffwechselstörungen, obwohl sie relativ hohe Dosen kernhaltiger Zellen aus UCB erhalten. TXA127 ist pharmazeutisch formuliertes Angiotensin 1-7 [A(1-7)], ein nicht blutdrucksenkendes Derivat von Angiotensin II (das die 8. Aminosäure enthält, die die Rezeptorbindung an Blutdruckrezeptoren vermittelt). TXA127 hat in vitro und in vivo Multilinieneffekte auf hämatopoetische Vorläufer. Präklinische Daten zeigen, dass TXA127 ein neuartiger Stimulator früher hämatopoetischer Vorläufer mehrerer Abstammungslinien ist, die Transplantation fester hämatopoetischer Vorläufer erhöht und eine schnellere Produktion von Blutplättchen und Neutrophilen im peripheren Kreislauf induziert, insbesondere bei Transplantationen mit begrenzter Zellzahl. Es wird erwartet, dass die Behandlung mit TXA127 nach UCBT die Anzahl der hämatopoetischen Vorläuferzellen erhöht und die Transplantation beschleunigt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Pediatric Bone and Cord Blood, Duke Univ. Med. Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Monate bis 20 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Betreff, Elternteil oder Erziehungsberechtigter gaben eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
  • Die Probanden müssen >6 Monate und <21 Jahre alt sein.
  • Die Probanden müssen über eine oder zwei verfügbare 4-, 5- oder 6/6-Antigen-passende, nicht verwandte UCB-Einheiten verfügen, die eine Zelldosis zwischen 3,0 und 5,0 abgeben x 107 Zellen/kg.

    • Diese Einheiten müssen mindestens an 4 von 6 HLA-A- und B-Loci (mit mittlerer Auflösung durch molekulare Typisierung) und DRB1 (mit hoher Auflösung durch molekulare Typisierung) mit dem Subjekt HLA-übereinstimmen.
    • Wenn zwei CB-Einheiten verwendet werden, müssen die Einheiten an drei von sechs HLA-A-, B- und DRB1-Loci miteinander HLA-abgeglichen sein (unter Verwendung derselben Auflösung der molekularen Typisierung wie oben angegeben).
    • Für eine einzelne Transplantation sind mindestens 3 x 107 Zellen/kg erforderlich.
    • Für eine Transplantation mit zwei Einheiten müssen HLA-passende Einheiten verfügbar sein, so dass beide Einheiten zusammen eine kombinierte vorkryokonservierte kernhaltige Zelldosis von mindestens 4,0 x 107 Zellen/kg liefern, wobei eine Einheit mindestens 2,5 x 107 Zellen/kg enthält andere mindestens 1,5 x 107 Zellen/kg.
  • Die Probanden müssen eine histologisch bestätigte Diagnose einer hämatologischen Malignität oder einer im Labor bestätigten vererbten Stoffwechselerkrankung haben.
  • Probanden, die zuvor eine autologe oder allogene Transplantation hatten, dürfen teilnehmen, sofern seit der Transplantation mehr als ein Jahr vergangen ist.
  • Die Probanden dürfen zum Zeitpunkt der Studieneinschreibung keine aktive ZNS-Erkrankung haben.
  • Die Probanden müssen eine Lebenserwartung von >4 Monaten haben.
  • Fortpflanzungsfähige weibliche Personen (definiert als Personen, bei denen die Menstruation begonnen hat) müssen Folgendem zustimmen:

    • Anwendung einer wirksamen oralen oder intramuskulären Verhütungsmethode im Verlauf der Studie und 2 Monate nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments.
    • Fortpflanzungsfähige weibliche Probanden müssen innerhalb von 3 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments ein negatives Schwangerschaftstestergebnis haben.
  • Die Probanden müssen über eine ausreichende Funktion anderer Organsysteme verfügen, gemessen an:

    • Kreatinin <2,0 mg/dl und Kreatinin-Clearance >50 ml/min.
    • Lebertransaminasen (ALT/AST) <4 x ULN, Bilirubin <2,0 mg/dl.
    • Angemessene Herzfunktion durch Echokardiogramm oder MUGA-Scan (Ejektionsfraktion oder Verkürzungsfraktion > 80 % des Normalwerts für das Alter).
    • Lungenfunktionstests zeigen FVC und FEV1 von >60 % des Vorhersagewerts. DLCO sollte für Probanden verwendet werden, die älter als 10 Jahre sind. Probanden, die PFTs nicht abschließen können, können durch eine Schrei-Vitalkapazität von >60 % ersetzt werden.

Ausschlusskriterien:

  • Personen mit einer unkontrollierten Infektion zum Zeitpunkt der Zytoreduktion.
  • Probanden, die schwanger sind oder stillen.
  • Personen, von denen bekannt ist, dass sie seropositiv für HIV oder HTLV-1 sind.
  • Probanden, die <1 Jahr nach der voraussichtlichen Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments eine autologe oder allogene Transplantation hatten.
  • Probanden, die innerhalb von 30 Tagen nach der voraussichtlichen Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments eine Behandlung mit einem Prüfpräparat erhalten haben.
  • Probanden mit aktuellem Alkoholkonsum, illegalem Drogenkonsum oder einer anderen Erkrankung (z. B. psychiatrische Störung), die nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen kann, die Studienanforderungen oder den Besuchsplan einzuhalten.
  • Die Probanden dürfen keine komorbiden Erkrankungen haben, die nach Ansicht der Hauptforscher dazu führen, dass die Probanden einem zu hohen Risiko für Behandlungskomplikationen und behandlungsbedingter Morbidität/Mortalität ausgesetzt sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 300 µg/kg/Tag für 28 Tage
300 µg/kg/Tag, subkutane Injektion für bis zu 28 Tage

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sicherheit von TXA127 bei Patienten, die sich einer Nabelschnurbluttransplantation unterziehen
Zeitfenster: Bis zum 100. Tag nach der Transplantation
Bis zum 100. Tag nach der Transplantation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirkung von TXA127 auf Inzidenz, Schweregrad und Dauer von aGVHD
Zeitfenster: Bis zum 100. Tag nach der Transplantation
Bis zum 100. Tag nach der Transplantation
Einfluss von TXA127 auf Inzidenz, Schwere und Dauer von Mukositis
Zeitfenster: Bis zum 100. Tag nach der Transplantation
Oraler Toxizitäts-Score der WHO
Bis zum 100. Tag nach der Transplantation
Wirkung von TXA127 auf die Neutrophilentransplantation
Zeitfenster: Bis zum 100. Tag nach der Transplantation
Bis zum 100. Tag nach der Transplantation
Wirkung von TXA127 auf die Thrombozytenwiederherstellung
Zeitfenster: Bis zum 100. Tag nach der Transplantation
Bis zum 100. Tag nach der Transplantation
Wirkung von TXA127 auf die Immunrekonstitution
Zeitfenster: Bis zum 100. Tag nach der Transplantation
Bis zum 100. Tag nach der Transplantation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kristin Page, MD, Duke University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. März 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. März 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. März 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

31. August 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. August 2016

Zuletzt verifiziert

1. August 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur TXA127

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