Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Phase-3-Studie mit Carfilzomib und Dexamethason im Vergleich zu Bortezomib und Dexamethason bei Patienten mit rezidiviertem multiplem Myelom (ENDEAVOR)

10. November 2022 aktualisiert von: Amgen

Eine randomisierte, offene Phase-3-Studie zu Carfilzomib plus Dexamethason vs. Bortezomib plus Dexamethason bei Patienten mit rezidiviertem multiplem Myelom

Das Hauptziel dieser Studie war der Vergleich des progressionsfreien Überlebens bei Patienten mit multiplem Myelom, die nach 1 bis 3 vorherigen Therapien mit Carfilzomib plus Dexamethason oder Bortezomib plus Dexamethason einen Rückfall erlitten hatten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

929

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New South Wales
      • Camperdown, New South Wales, Australien
        • Royal Prince Alfred Hospital
      • Darlinghurst, New South Wales, Australien
        • St. Vincent's Public Hospital Sydney
      • Kogarah, New South Wales, Australien
        • Saint George Hospital
      • Liverpool, New South Wales, Australien
        • Liverpool Hospital
      • Saint Leonards, New South Wales, Australien
        • Royal North Shore Hospital
      • Waratah, New South Wales, Australien
        • Calvary Mater Newcastle
      • Westmead, New South Wales, Australien
        • Westmead Hospital
    • Queensland
      • Herston, Queensland, Australien
        • Royal Brisbane and Women's Hospital
      • South Brisbane, Queensland, Australien
        • Haematology & Oncology Clinics of Australia
      • South Brisbane, Queensland, Australien
        • Haematology and Oncology Clinics of Australia at Chermside
      • South Brisbane, Queensland, Australien
        • Haematology and Oncology Clinics of Australia at Wesley
    • South Australia
      • Adelaide, South Australia, Australien
        • Royal Adelaide Hospital
      • Woodville, South Australia, Australien
        • The Queen Elizabeth Hospital
    • Victoria
      • Box Hill, Victoria, Australien
        • Box Hill Hospital
      • Clayton, Victoria, Australien
        • Monash Medical Centre
      • East Melbourne, Victoria, Australien
        • Saint Vincent's Hospital
      • Footscray, Victoria, Australien
        • Western Hospital
      • Melbourne, Victoria, Australien
        • The Alfred Hospital
      • St. Albans, Victoria, Australien
        • Sunshine Hospital
    • Western Australia
      • Fremantle, Western Australia, Australien
        • Fremantle Hospital
      • Perth, Western Australia, Australien
        • Royal Perth Hospital
      • Antwerp, Belgien
        • Ziekenhuis Netwerk Antwerpen
      • Brussels, Belgien
        • Universitair Ziekenhuis Brussel
      • Brussels, Belgien
        • Cliniques Universitaires Saint Luc
    • Flemish Brabant
      • Leuven, Flemish Brabant, Belgien
        • Universitair Ziekenhuis Leuven
    • Namur
      • Yvoir, Namur, Belgien
        • Cliniques Universitaires UCL de Mont-Godinne
    • Oost-vlaanderen
      • Ghent, Oost-vlaanderen, Belgien
        • Universitair Ziekenhuis Gent
      • Rio de Janeiro, Brasilien
        • Hospital Universitário Clementino Fraga Filho da Universidade Federal do Rio de Janeiro
      • Rio de Janeiro, Brasilien
        • Instituto Centros Oncológicos Integrados de Educação e Pesquisa
      • Rio de Janeiro, Brasilien
        • Instituto Nacional do Câncer-INCA
      • São Paulo, Brasilien
        • Irmandade Da Santa Casa de Misericordia de Sao Paulo
    • RIO Grande DO Norte
      • Natal, RIO Grande DO Norte, Brasilien
        • Liga Norte Riograndense Contra O Cancer
    • RIO Grande DO SUL
      • Porto Alegre, RIO Grande DO SUL, Brasilien
        • Clínica de Oncologia de Porto Alegre
      • Porto Alegre, RIO Grande DO SUL, Brasilien
        • Hospital de Clínicas de Porto Alegre
      • Porto Alegre, RIO Grande DO SUL, Brasilien
        • Hospital São Lucas da PUCRS
    • SAO Paulo
      • Campinas, SAO Paulo, Brasilien
        • Hemocentro Campinas-Unicamp
      • Plovdiv, Bulgarien
        • University Multiprofile Hospital for Active Treatment "Sveti Georgi" EAD
      • Varna, Bulgarien
        • Multiprofile Hospital for Active Treatment, "Sveta Marina''
    • Sofiya
      • Sofia, Sofiya, Bulgarien
        • Military Medical Academy Hospital for Active Treatment
      • Sofia, Sofiya, Bulgarien
        • Shato, Ead
      • Freiburg, Deutschland
        • Universitätsklinikum Freiburg
      • Hamburg, Deutschland
        • Universitatsklinikum Hamburg Eppendorf
    • Baden-wuerttemberg
      • Heidelberg, Baden-wuerttemberg, Deutschland
        • Universitätsklinik Heidelberg
      • Tübingen, Baden-wuerttemberg, Deutschland
        • Universitätsklinikum Tübingen
      • Ulm, Baden-wuerttemberg, Deutschland
        • Universitatsklinikum Ulm
    • Bayern
      • Würzburg, Bayern, Deutschland
        • Medizinische Klinik der Universität Würzburg
    • Niedersachsen
      • Hannover, Niedersachsen, Deutschland
        • Medizinische Hochschule Hannover
    • Nordrhein-westfalen
      • Aachen, Nordrhein-westfalen, Deutschland
        • Universitätsklinikum Aachen
      • Münster, Nordrhein-westfalen, Deutschland
        • Universitatsklinikum Munster
    • Rheinland-pfalz
      • Mainz, Rheinland-pfalz, Deutschland
        • Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg Universität
    • Saarland
      • Homburg / Saar, Saarland, Deutschland
        • Universitätsklinikum des Saarlandes
    • Sachsen
      • Chemnitz, Sachsen, Deutschland
        • Klinikum Chemnitz gGMbH
      • Dresden, Sachsen, Deutschland
        • Universitätsklinikum Carl Gustav Carus, Med. Klinik und Poliklinik I
      • Leipzig, Sachsen, Deutschland
        • Universitatsklinikum Leipzig
    • Thuringen
      • Jena, Thuringen, Deutschland
        • Universitatsklinikum Jena
    • Aquitaine
      • Bayonne, Aquitaine, Frankreich
        • Centre Hospitalier de la Côte Basque
    • Bretagne
      • Brest Cedex, Bretagne, Frankreich
        • Centre Hospitalier Universitaire Brest
      • Rennes Cedex 9, Bretagne, Frankreich
        • Centre Hospitalier Universitaire de Rennes, Hopital Pontchaillou
    • Cedex 1
      • Nantes, Cedex 1, Frankreich
        • Hopital Hotel-Dieu - Service d'Hematologie
    • Haute-normandie
      • Rouen Cedex 1, Haute-normandie, Frankreich
        • Centre Henri-Becquerel
    • Ile-de-france
      • Le Chesnay, Ile-de-france, Frankreich
        • Centre Hospitalier de Versailles
      • Paris, Ile-de-france, Frankreich
        • Hôpital Saint Louis
      • Paris, Ile-de-france, Frankreich
        • Hopital Saint-Antoine
    • NORD Pas-de-calais
      • Lille Cedex, NORD Pas-de-calais, Frankreich
        • Hôpital Claude Huriez
    • PAYS DE LA Loire
      • Nantes cedex 1, PAYS DE LA Loire, Frankreich
        • Hôpital Hôtel-Dieu
    • Provence Alpes COTE D'azur
      • Marseille Cedex 9, Provence Alpes COTE D'azur, Frankreich
        • Institut Paoli Calmettes
    • Rhone-alpes
      • Pierre Bénite Cedex, Rhone-alpes, Frankreich
        • Centre Hospitalier Lyon Sud
    • Attica
      • Athens, Attica, Griechenland
        • Alexandra General Hospital
      • Haifa, Israel
        • Rambam Health Corp.
      • Jerusalem, Israel
        • Hadassah Medical Center
      • Kfar Saba, Israel
        • Meir Medical Center
      • Tel Aviv, Israel
        • Tel Aviv Sourasky Medical Center
      • Tel Hashomer, Israel
        • The Chaim Sheba Medical Center at Tel HaShomer
      • Ancona, Italien
        • Azienda Ospedaliero Universitaria Ospedali Riuniti di Ancona
      • Bologna, Italien
        • Azienda Ospedaliero-Universitaria di Bologna - Policlinico S.Orsola-Malpighi
      • Brescia, Italien
        • Azienda Ospedaliera Spedali Civili di Brescia
      • Genova, Italien
        • Irccs Azienda Ospedaliera Universitaria San Martino
      • Novara, Italien
        • Azienda Ospedaliera Universitaria Maggiore della Carita
      • Piacenza, Italien
        • Azienda Unità Sanitaria Locale di Piacenza-Ospedale Guglielmo da Saliceto
      • Pisa, Italien
        • Azienda Ospedaliera Pisana Ospedale Santa Chiara
      • Roma, Italien
        • Aienda Policknico Umberto I di Roma
      • Roma, Italien
        • Azienda Policknico Umberto l di Roma
      • Roma, Italien
        • Università Tor Vergata Ospedale Sant Eugenio
      • Siena, Italien
        • Azienda Ospedaliera Universitaria Senese - Policlinico S. Maria alle Scotte
      • Torino, Italien
        • Azienda Ospedaliera Città della Salute e della Scienza di Torino
    • Potenza
      • Rionero in Vulture, Potenza, Italien
        • IRCCS Centro di Riferimento Oncologico di Basilicata di Rionero in Vulture
    • Torino
      • Orbassano, Torino, Italien
        • Azienda Ospedaliero-Univesitaria San Luigi Gonzaga
      • Fukuoka, Japan
        • Kyushu University Hospital
      • Kyoto, Japan
        • University Hospital, Kyoto Prefectural University of Medicine
      • Kyoto, Japan
        • Social Insurance Kyoto Hospital of All Japan Federation of Social Insurance Associations
      • Okayama, Japan
        • National Hospital Organization Okayama Medical Center
      • Tokushima, Japan
        • Tokushima Prefectural Central Hospital
      • Tokyo, Japan
        • Japanese Red Cross Medical Center
    • Aichi
      • Nagoya City, Aichi, Japan
        • Nagoya City University Hospital
      • Toyohashi, Aichi, Japan
        • Toyohashi Municipal Hospital
    • Fukuoka
      • Fukuoka-city, Fukuoka, Japan
        • National Hospital Organization Kyushu Cancer Center
    • Gifu
      • Ogaki City, Gifu, Japan
        • Ogaki Municipal Hospital
    • Gunma
      • Maebashi, Gunma, Japan
        • Gunma University Hospital
      • Shibukawa, Gunma, Japan
        • National Hospital Organization Nishigunma National Hospital
    • Hokkaido
      • Sapporo, Hokkaido, Japan
        • Sapporo Medical University Hospital
    • Hyogo
      • Kobe, Hyogo, Japan
        • Kobe City Medical Center General Hospital
    • Kanagawa
      • Isehara, Kanagawa, Japan
        • Tokai University Hospital
    • Niigata
      • Niigata-city, Niigata, Japan
        • NIigata Cancer Center Hospital
    • Osaka
      • Suita, Osaka, Japan
        • Osaka University Hospital
    • Saitama
      • Kawagoe, Saitama, Japan
        • Saitama Medical Center
    • Tochigi
      • Utsunomiya, Tochigi, Japan
        • Tochigi Cancer Center
    • Tokyo
      • Chuo-ku, Tokyo, Japan
        • National Cancer Center Hospital
      • Koto-ku, Tokyo, Japan
        • The Cancer Institute Hospital of Japanese Foundation for Cancer Research
      • Shinagawa, Tokyo, Japan
        • Toranornon Hospital
      • Shinjuku, Tokyo, Japan
        • Tokyo Medical University Hospital
      • Tachikawa, Tokyo, Japan
        • National Hospital Organization Disaster Medical Center
    • Alberta
      • Edmonton, Alberta, Kanada
        • University of Alberta Hospital
    • British Columbia
      • Kelowna, British Columbia, Kanada
        • British Columbia Cancer Agency
    • New Brunswick
      • Saint John, New Brunswick, Kanada
        • Saint John Regional Hospital
    • Nova Scotia
      • Halifax, Nova Scotia, Kanada
        • Queen Elizabeth II Health Science Centre
    • Ontario
      • London, Ontario, Kanada
        • London Health Sciences Centre
      • Ottawa, Ontario, Kanada
        • The Ottawa Hospital Regional Cancer Centre
      • Windsor, Ontario, Kanada
        • Windsor Regional Hospital
    • Quebec
      • Montréal, Quebec, Kanada
        • Hôpital Maisonneuve-Rosemont
      • Daegu, Korea, Republik von
        • Kyungpook National University Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Seoul National University Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Asan Medical Center
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Samsung Medical Center
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Severance Hospital, Yonsei University Health System
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Seoul Saint Mary's Hospital
    • Gyeonggi-Do
      • Incheon, Gyeonggi-Do, Korea, Republik von
        • Gachon University Gil Medical Center
    • Gyeonggi-do
      • Seongnam-si, Gyeonggi-do, Korea, Republik von
        • Seoul National University Bundang Hospital
    • Gyeongsangnam-Do
      • Busan, Gyeongsangnam-Do, Korea, Republik von
        • Pusan National University Hospital
      • Christchurch, Neuseeland
        • Christchurch Hospital
      • Dunedin, Neuseeland
        • Dunedin Hospital
    • Auckland
      • North Shore City, Auckland, Neuseeland
        • North Shore Hospital
      • Otahuhu, Auckland, Neuseeland
        • Middlemore Hospital
    • Aukland
      • Grafton, Aukland, Neuseeland
        • Auckland City Hospital
    • Kujawsko-Pomorskie
      • Torun, Kujawsko-Pomorskie, Polen
        • Specjalistyczny Szpital Miejski im. Mikolaja Kopernika
    • Lubelskie
      • Zamosc, Lubelskie, Polen
        • Zamojski Szpital Niepubliczny Sp. z o.o.
    • Malopolskie
      • Krakow, Malopolskie, Polen
        • Szpital Uniwersytecki W Krakowie
    • Mazowieckie
      • Warszawa, Mazowieckie, Polen
        • Instytut Hematologii i Transfuzjologii
    • Pomorskie
      • Gdansk, Pomorskie, Polen
        • Uniwersyteckie Centrum Kliniczne
    • Slaskie
      • Chorzów, Slaskie, Polen
        • Samodzielny Publiczny Zaklad Opieki Zdrowotnej Zespol Szpitali Miejskich
    • Wielkopolskie
      • Poznan, Wielkopolskie, Polen
        • Szpital Kliniczny Przemienienia Panskiego Uniwersytetu Medycznego im K. Marcinkowskiego w Poznaniu
      • Brasov, Rumänien
        • Policlinica de Diagnostic Rapid SA, Compartiment Medical Oncologie-Hematologie
      • Brasov, Rumänien
        • Spitalul Clinic Judetean de Urgenta Brasov (Bumbea, Horia)
      • Bucuresti, Rumänien
        • Institutul Clinic Fundeni
      • Iasi, Rumänien
        • Institutul Regional de Oncologie Iasi
    • Bucuresti
      • Bucharest, Bucuresti, Rumänien
        • Spitalul Universitar de Urgenta Bucuresti
      • Izhevsk, Russische Föderation
        • Republican Clinical Hospital #1
      • Moscow, Russische Föderation
        • Non-state Healthcare Institution "N.A. Semashko Central Clinical Hospital #2 of JSC "Russian Railway
      • Moscow, Russische Föderation
        • City Clinical Hospital n.a. S. P. Botkin
      • Ryazan, Russische Föderation
        • Ryazan Regional Clinical Hospital
      • Saint Petersburg, Russische Föderation
        • FGU Russian Scientific Research Institute of Hematology and Transfusiology
      • Saint Petersburg, Russische Föderation
        • Federal Almazov Medical Research Centre
      • Saint Petersburg, Russische Föderation
        • Clinical Hospital Number 31
      • Saint Petersburg, Russische Föderation
        • First Saint Petersburg I.P. Pavlov State Medical University
      • Samara, Russische Föderation
        • GUZ Samara Regional Clinical Hospital n.a. M.I. Kalinin
      • Singapore, Singapur
        • Singapore General Hospital
      • Singapore, Singapur
        • National University Cancer Institute
      • Singapore, Singapur
        • Singapore Oncology Consultants
      • Bratislava, Slowakei
        • Univerzitna nemocnica Bratislava
      • Barcelona, Spanien
        • Hospital Clinic i Provincial de Barcelona
      • Barcelona, Spanien
        • Institut Universitari Dexeus
      • Madrid, Spanien
        • Hospital Universitario 12 de Octubre
      • Madrid, Spanien
        • Hospital Universitario La Princesa
      • Madrid, Spanien
        • Centro Integral Oncológico Clara Campal, Hospital de Madrid Norte-San Chinarro
      • Salamanca, Spanien
        • Hospital Clinico Universitario de Salamanca
      • Sevilla, Spanien
        • Hospital Universitario Virgen del Rocio
      • Valencia, Spanien
        • Hospital Universitari i Politecnic La Fe de Valencia
    • Baleares
      • Palma de Mallorca, Baleares, Spanien
        • Hospital Son Llatzer
    • Barcelona
      • Badalona, Barcelona, Spanien
        • Hospital Universitari Germans Trias I Pujol
      • Kaohsiung, Taiwan
        • Chang Gung Memorial Hospital
      • Taichung, Taiwan
        • China Medical University Hospital
      • Tainan, Taiwan
        • National Cheng-Kung University Hospital
      • Taipei, Taiwan
        • National Taiwan University Hospital
      • Taipei, Taiwan
        • Taipei Veterans General Hospital
      • Tao-Yuan, Taiwan
        • Chang Gung Medical Foundation-Linkou Branch
      • Khon Kaen, Thailand
        • Srinagarind Hospital
    • Bangkok Metropolis
      • Bangkok, Bangkok Metropolis, Thailand
        • King Chulalongkorn Memorial Hospital
      • Bangkok, Bangkok Metropolis, Thailand
        • Ramathibodi Hospital
      • Brno, Tschechien
        • Fakultni nemocnice Brno
      • Praha, Tschechien
        • Vseobecna Fakultni Nemocnice V Praze
    • Praha
      • Praha 10, Praha, Tschechien
        • Fakultni nemocnice Kralovske Vinohrady
    • Severomoravsky KRAJ
      • Olomouc, Severomoravsky KRAJ, Tschechien
        • Fakultni nemocnice Olomouc
      • Ostrava, Severomoravsky KRAJ, Tschechien
        • FN Ostrava
    • Vychodocesky KRAJ
      • Hradec Kralové, Vychodocesky KRAJ, Tschechien
        • Fakultní nemocnice Hradec Králové
      • Cherkassy, Ukraine
        • Cherkassy Regional Oncology Center
      • Dnipropetrovsk, Ukraine
        • MI "Dnipropetrovsk City Multifield Clinical Hospital #4" of Dnipropetrovsk Regional Council", City Hematology Center
      • Donetsk, Ukraine
        • Institute of Urgent and Reparative Surgury of Ukraine Academy of Medical Sciences
      • Khmelnytsky, Ukraine
        • Khmelnytsky Regional Clinical Hospital
      • Khmelnytsky, Ukraine
        • Khmelnytsky Regional Hospital, Department of Hematology
      • Kiev, Ukraine
        • National Institute of Cancer, Oncohematology Department
      • Kyiv, Ukraine
        • Kyiv Bone Marrow Transplantation Center
      • Lviv, Ukraine
        • Lviv Regional Oncology Dispensary
      • Lviv, Ukraine
        • Lviv State Oncology Regional Treatment-Prophylactic Center, Department of Chemotherapy
      • Mykolayiv, Ukraine
        • Regional Clinical Hospital
    • Dnipropretrovsk
      • Dnepropetrovsk, Dnipropretrovsk, Ukraine
        • City Hematology Center
    • Kharkiv
      • Kharkov, Kharkiv, Ukraine
        • Municipal Institution of Health Protection "Clinical Hospital #8"
      • Budapest, Ungarn
        • Egyesitett Szent Istvan es Szent Laszlo Korhaz-Rendelointezet
      • Kaposvár, Ungarn
        • Somogy Megyei Kaposi Mór Oktató Kórház
      • Kaposvár, Ungarn
        • Somogy Megyei Kaposi Mac okato Korhoz
    • Bacs-kiskun
      • Kecskemét, Bacs-kiskun, Ungarn
        • Bacs-Kiskun Megyei Korhaz Szegedi Tudomanyegyetem Altalanos Orvostudomanyi Kar Oktato Korhaza
    • Baranya
      • Pécs, Baranya, Ungarn
        • Pecsi Tudomanyegyetem
    • Csongrad
      • Szeged, Csongrad, Ungarn
        • Szegedi Tudomanyegyetem
    • Hajdu-bihar
      • Debrecen, Hajdu-bihar, Ungarn
        • Debreceni Egyetem Klinikai Központ
    • California
      • Burbank, California, Vereinigte Staaten
        • Providence St. Joseph Medical Center
      • La Jolla, California, Vereinigte Staaten
        • UCSD Moore Cancer Center
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten
        • UCLA Medical Center
      • Santa Maria, California, Vereinigte Staaten
        • Central Coast Medical Oncology Group
    • Colorado
      • Denver, Colorado, Vereinigte Staaten
        • Colorado Blood Cancer Institute
    • Florida
      • Melbourne, Florida, Vereinigte Staaten
        • MAB Oncology/Hematology
      • West Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten
        • Palm Beach Cancer Institute
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten
        • Winship Cancer Institute
    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten
        • Hematology Oncology of Indiana, PC
    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten
        • Center For Cancer And Blood Disorders
      • Rockville, Maryland, Vereinigte Staaten
        • Associates in Oncology/Hematology PC
    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten
        • University of Michigan
    • Missouri
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten
        • University of Kansas
    • New Jersey
      • Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten
        • Hackensack University Medical Ctr
    • New York
      • Bronx, New York, Vereinigte Staaten
        • Montefiore Medical Center
      • New York, New York, Vereinigte Staaten
        • Weill Cornell Medical College
      • New York, New York, Vereinigte Staaten
        • Clinical Research Alliance Inc.
    • North Carolina
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten
        • Wake Forest University Health Sciences, Section on Hematology and Oncology
    • Ohio
      • Canton, Ohio, Vereinigte Staaten
        • Gabrail Cancer Center
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten
        • The Christ Hospital
    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
        • Western Pennsylvania Hospital
    • South Carolina
      • Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten
        • Hematology/Oncology Associates of SC
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten
        • Vanderbilt Ingram Cancer Center
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten
        • MD Anderson
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten
        • The Methodist Cancer Center
      • Temple, Texas, Vereinigte Staaten
        • Scott & White Memorial Hospital
    • Utah
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten
        • University Of Utah School Of Medicine
    • England
      • London, England, Vereinigtes Königreich
        • University College Hospital
      • London, England, Vereinigtes Königreich
        • Royal Free Hospital
      • Manchester, England, Vereinigtes Königreich
        • Manchester Royal Infirmary
      • Nottingham, England, Vereinigtes Königreich
        • Nottingham University Hospitals NHS Trust
      • Oxford, England, Vereinigtes Königreich
        • Churchill Hospital
      • Plymouth, England, Vereinigtes Königreich
        • Derriford Hospital
      • Sheffield, England, Vereinigtes Königreich
        • Royal Hallamshire Hospital
      • Surrey, England, Vereinigtes Königreich
        • Royal Marsden Hospital
      • Wolverhampton, England, Vereinigtes Königreich
        • Royal Wolverhampton Hospitals Trust
    • Tyrol
      • Innsbruck, Tyrol, Österreich
        • Medizinische Universität Innsbruck
    • Upper Austria
      • Linz, Upper Austria, Österreich
        • Krankenhaus der Elisabethinen Linz, I Interne Abteilung
    • Vienna
      • Wien, Vienna, Österreich
        • Wilhelminenspital der Stadt Wien

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Multiples Myelom mit rezidivierender oder fortschreitender Erkrankung bei Studieneintritt.
  2. Die Patienten müssen ein auswertbares multiples Myelom mit mindestens einem der folgenden Punkte haben (bewertet innerhalb von 21 Tagen vor der Randomisierung):

    • Serum-M-Protein ≥ 0,5 g/dl oder
    • Urin-M-Protein ≥ 200 mg/24 Stunde oder
    • Bei Patienten ohne nachweisbares Serum- oder Urin-M-Protein, freie leichte Kette im Serum (SFLC) > 100 mg/l (beteiligte leichte Kette) und ein abnormales Serum-Kappa/Lamda-Verhältnis, oder
    • Für Immunglobulin (Ig) A-Patienten, deren Krankheit nur durch quantitatives Immunglobulin (qIgA) im Serum ≥ 750 mg/dl (0,75 g/dl) zuverlässig gemessen werden kann.
  3. Die Patienten müssen ein zumindest teilweises Ansprechen (PR) auf mindestens eine vorherige Therapielinie dokumentiert haben. Die PR-Dokumentation kann auf der Beurteilung durch den Prüfer basieren.
  4. Hat 1, aber nicht mehr als 3 vorherige Behandlungsschemata oder Therapielinien für das multiple Myelom erhalten. (Eine Induktionstherapie gefolgt von einer Stammzelltransplantation und einer Konsolidierungs-/Erhaltungstherapie wird als eine Therapielinie betrachtet.)
  5. Eine vorherige Therapie mit Velcade ist zulässig, solange der Patient mindestens eine PR zur vorherigen Velcade-Therapie hatte, die Velcade-Therapie nicht aufgrund von Toxizität abgebrochen wurde und von der letzten bis zur ersten Dosis mindestens ein 6-monatiges behandlungsfreies Intervall mit Velcade eingehalten wurde Studienbehandlung. (Patienten können während dieses 6-monatigen behandlungsfreien Velcade-Intervalls eine Erhaltungstherapie mit Arzneimitteln erhalten, die nicht zur Klasse der Proteasom-Inhibitoren gehören.)
  6. Eine vorherige Therapie mit Carfilzomib ist zulässig, solange der Patient mindestens eine PR zur vorherigen Carfilzomib-Therapie hatte, nicht aufgrund von Toxizität von der Carfilzomib-Therapie abgesetzt wurde und von der letzten bis zur ersten Dosis mindestens ein 6-monatiges behandlungsfreies Carfilzomib-Intervall hatte Studienbehandlung. (Patienten können während dieses 6-monatigen behandlungsfreien Carfilzomib-Intervalls eine Erhaltungstherapie mit Arzneimitteln erhalten, die nicht zur Klasse der Proteasom-Inhibitoren gehören.) Eine Ausnahme hiervon bilden Patienten, die in einer anderen von Onyx gesponserten Phase-3-Studie randomisiert oder zuvor randomisiert wurden.
  7. Männer und Frauen ≥ 18 Jahre.
  8. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 2.
  9. Angemessene Leberfunktion innerhalb von 21 Tagen vor der Randomisierung, mit Bilirubin < dem 1,5-fachen der Obergrenze des Normalwerts (ULN) und Aspartataminotransferase (AST) und Alaninaminotransferase (ALT) < dem 3-fachen des ULN.
  10. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 40 %.
  11. Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1000/mm³ innerhalb von 21 Tagen vor der Randomisierung. Das ANC-Screening sollte ≥ 1 Woche lang unabhängig von der Wachstumsfaktorunterstützung erfolgen.
  12. Hämoglobin ≥ 8,0 g/dl innerhalb von 21 Tagen vor der Randomisierung. Die Verwendung von erythropoetischen stimulierenden Faktoren und Transfusionen roter Blutkörperchen (RBC) gemäß den institutionellen Richtlinien ist zulässig, die letzte RBC-Transfusion wurde jedoch möglicherweise nicht innerhalb von 7 Tagen vor der Hämoglobinuntersuchung durchgeführt.
  13. Thrombozytenzahl ≥ 50.000/mm³ (≥ 30.000/mm³, wenn die Myelombeteiligung im Knochenmark > 50 % beträgt) innerhalb von 21 Tagen vor der Randomisierung. Die Patienten sollten mindestens eine Woche vor der Bestimmung der Thrombozytenzahluntersuchung keine Blutplättchentransfusionen erhalten haben.
  14. Berechnete oder gemessene Kreatinin-Clearance (CrCl) von ≥ 15 ml/min innerhalb von 21 Tagen vor der Randomisierung. Die Berechnung sollte auf Standardformeln wie Cockcroft und Gault basieren:

    [(140 – Alter) x Masse (kg) / (72 x Kreatinin mg/dl)]; Ergebnis mit 0,85 multiplizieren, wenn weiblich.

  15. Schriftliche Einverständniserklärung gemäß den bundesstaatlichen, lokalen und institutionellen Richtlinien.
  16. Patientinnen im gebärfähigen Alter (FCBP) müssen innerhalb von 21 Tagen vor der Randomisierung einen negativen Serumschwangerschaftstest haben und sich damit einverstanden erklären, während und für 3 Monate nach der letzten Medikamentendosis eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden (es können häufigere Schwangerschaftstests durchgeführt werden). falls gemäß den örtlichen Vorschriften erforderlich). FCBP ist definiert als eine geschlechtsreife Frau, die: 1) sich keiner Hysterektomie oder bilateralen Oophorektomie unterzogen hat oder 2) seit mindestens 12 aufeinanderfolgenden Monaten nicht von Natur aus postmenopausal war (Amenorrhoe nach einer Krebstherapie schließt nicht aus, dass sie gebärfähig ist). hatte in den vorangegangenen 12 aufeinanderfolgenden Monaten zu irgendeinem Zeitpunkt eine Menstruation).
  17. Männliche Patienten müssen während der Studie und für 3 Monate nach der letzten Dosis eine wirksame Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anwenden, wenn sie mit einem FCBP sexuell aktiv sind.

Ausschlusskriterien:

  1. Multiples Myelom vom IgM-Subtyp.
  2. Glukokortikoidtherapie (Prednison > 30 mg/Tag oder Äquivalent) innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung.
  3. POEMS-Syndrom (Polyneuropathie, Organomegalie, Endokrinopathie, monoklonales Protein und Hautveränderungen).
  4. Plasmazellleukämie oder zirkulierende Plasmazellen ≥ 2 × 10^9/L.
  5. Waldenstrom-Makroglobulinämie.
  6. Patienten mit bekannter Amyloidose.
  7. Chemotherapie mit zugelassenen oder in der Erprobung befindlichen Krebstherapeutika innerhalb von 21 Tagen vor der Randomisierung.
  8. Patienten, die in einer anderen von Onyx gesponserten Phase-3-Studie randomisiert oder zuvor randomisiert wurden.
  9. Fokale Strahlentherapie innerhalb von 7 Tagen vor der Randomisierung. Strahlentherapie in einem ausgedehnten Bereich mit einem erheblichen Knochenmarkvolumen innerhalb von 21 Tagen vor der Randomisierung (d. h. die vorherige Bestrahlung muss weniger als 30 % des Knochenmarks bestrahlt haben).
  10. Immuntherapie innerhalb von 21 Tagen vor der Randomisierung.
  11. Größere Operation (außer Kyphoplastie) innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung.
  12. Aktive Herzinsuffizienz (New York Heart Association [NYHA] Klasse III bis IV), symptomatische Ischämie oder Erregungsleitungsstörungen, die durch konventionelle Intervention nicht kontrolliert werden können. Myokardinfarkt innerhalb von vier Monaten vor der Randomisierung.
  13. Akute aktive Infektion, die innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung systemische Antibiotika, antivirale Medikamente (außer antivirale Therapie gegen Hepatitis B) oder Antimykotika erfordert.
  14. Bekannte humane Immunschwäche (HIV), seropositiv, Hepatitis-C-Infektion und/oder Hepatitis B (außer bei Patienten mit Hepatitis-B-Oberflächenantigen [SAg] oder Kernantikörper, die eine antivirale Therapie gegen Hepatitis B erhalten und darauf ansprechen: Diese Patienten sind zugelassen).
  15. Patienten mit bekannter Leberzirrhose.
  16. Zweitmalignität innerhalb der letzten 3 Jahre, außer:

    • ausreichend behandelter Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut
    • Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses
    • Prostatakrebs < Gleason-Score 6 mit stabilem Prostata-spezifischem Antigen (PSA) über 12 Monate
    • Brustkarzinom in situ mit vollständiger chirurgischer Resektion
    • behandelter medullärer oder papillärer Schilddrüsenkrebs
  17. Patienten mit myelodysplastischem Syndrom.
  18. Signifikante Neuropathie (Grad 3 bis 4 oder Grad 2 mit Schmerzen) innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung.
  19. Patientinnen, die schwanger sind oder stillen.
  20. Bekannte Allergie gegen Captisol (ein Cyclodextrin-Derivat, das zur Solubilisierung von Carfilzomib verwendet wird).
  21. Patienten mit Überempfindlichkeit gegen Carfilzomib, Velcade, Bor oder Mannitol.
  22. Patienten mit Kontraindikationen für Dexamethason.
  23. Kontraindikation für eines der erforderlichen Begleitmedikamente oder unterstützenden Behandlungen, einschließlich Überempfindlichkeit gegen antivirale Medikamente oder Unverträglichkeit gegenüber Flüssigkeitszufuhr aufgrund einer bereits bestehenden Lungen- oder Herzfunktionsstörung.
  24. Anhaltende Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit.
  25. Patienten mit Pleuraergüssen, die eine Thorakozentese erfordern, oder Aszites, die innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung eine Parazentese erfordern.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Carfilzomib plus Dexamethason
Die Teilnehmer erhielten 20 mg/m² Carfilzomib als intravenöse (IV) Infusion an den Tagen 1 und 2 von Zyklus 1, gefolgt von 56 mg/m² an den Tagen 8, 9, 15 und 16 von Zyklus 1 und für jeden weiteren 28-Tage-Zyklus danach . Zusätzlich erhielten die Teilnehmer an den Tagen 1, 2, 8, 9, 15, 16, 22 und 23 jedes 28-Tage-Zyklus 20 mg Dexamethason.
Carfilzomib wird über 30 Minuten als Infusion verabreicht.
Andere Namen:
  • PR-171
  • Krypolis
Tablette zur oralen Verabreichung; An Tagen, an denen Carfilzomib oder Bortezomib verabreicht wurde, sollte Dexamethason 30 Minuten bis 4 Stunden vor der Carfilzomib- oder Bortezomib-Dosis verabreicht werden.
Aktiver Komparator: Bortezomib plus Dexamethason
Die Teilnehmer erhielten 1,3 mg/m² Bortezomib intravenös oder subkutan (SC) an den Tagen 1, 4, 8 und 11 eines 21-tägigen Zyklus sowie 20 mg Dexamethason an den Tagen 1, 2, 4, 5, 8, 9 und 11 und 12 von jedem 21-Tage-Zyklus.
Tablette zur oralen Verabreichung; An Tagen, an denen Carfilzomib oder Bortezomib verabreicht wurde, sollte Dexamethason 30 Minuten bis 4 Stunden vor der Carfilzomib- oder Bortezomib-Dosis verabreicht werden.
Bortezomib wird als 3–5 Sekunden dauernde Bolus-IV-Injektion oder SC-Injektion (gemäß der behördlichen Genehmigung) verabreicht.
Andere Namen:
  • Velcade

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fortschrittsfreies Überleben
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Datenstichtag 10. November 2014; Die mittlere Nachbeobachtungszeit für PFS betrug 11,1 bzw. 11,9 Monate im Bortezomib- bzw. Carfilzomib-Arm

Das progressionsfreie Überleben (PFS) wurde als die Zeit von der Randomisierung bis zum früheren Krankheitsprogress oder Tod aus irgendeinem Grund definiert. Die Teilnehmer wurden gemäß den International Myeloma Working Group-Uniform Response Criteria (IMWG-URC) hinsichtlich der Reaktion und des Fortschreitens der Krankheit beurteilt und von einem unabhängigen Prüfausschuss (IRC) beurteilt.

Das mittlere PFS wurde mithilfe der Kaplan-Meier-Methode geschätzt. Teilnehmer ohne grundlegende Krankheitsbeurteilung, die eine neue Krebstherapie begonnen haben, bevor das Fortschreiten der Krankheit oder der Tod dokumentiert wurde, Tod oder Fortschreiten der Krankheit unmittelbar nach mehr als einem aufeinanderfolgenden versäumten Besuch zur Krankheitsbeurteilung oder am Leben waren, ohne dass das Fortschreiten der Krankheit vor dem Datenstichtag dokumentiert war zensiert.

Von der Randomisierung bis zum Datenstichtag 10. November 2014; Die mittlere Nachbeobachtungszeit für PFS betrug 11,1 bzw. 11,9 Monate im Bortezomib- bzw. Carfilzomib-Arm

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Datenstichtag 3. Januar 2017; Die mittlere Nachbeobachtungszeit für das OS betrug 36,9 bzw. 37,5 Monate für jede Behandlungsgruppe.

Das Gesamtüberleben (OS) ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Todesdatum (unabhängig von der Todesursache). Teilnehmer, die zum Stichtag der Datenanalyse noch am Leben waren oder nicht mehr nachuntersucht werden konnten, wurden zum Datum des letzten Kontakts des Patienten (letzter bekanntermaßen lebendig) zensiert.

Das mittlere Gesamtüberleben wurde mithilfe der Kaplan-Meier-Methode geschätzt.

Von der Randomisierung bis zum Datenstichtag 3. Januar 2017; Die mittlere Nachbeobachtungszeit für das OS betrug 36,9 bzw. 37,5 Monate für jede Behandlungsgruppe.
Gesamtantwort
Zeitfenster: Das Ansprechen auf die Krankheit wurde alle 28 Tage bis zum Ende der Behandlung oder bis zum Datenstichtag 10. November 2014 beurteilt. Die mittlere Behandlungsdauer betrug 27 Wochen in der Bortezomib-Gruppe und 40 Wochen in der Carfilzomib-Behandlungsgruppe.

Das Ansprechen auf die Krankheit wurde vom IRC gemäß IMWG-URC bewertet. Das Gesamtansprechen wurde definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit dem besten Gesamtansprechen von teilweisem Ansprechen (PR), sehr gutem PR (VGPR), vollständigem Ansprechen (CR) oder stringentem CR (sCR).

sCR: Wie bei CR, normales Verhältnis der freien Leichtketten (SFLC) im Serum und keine klonalen Zellen im Knochenmark (BM).

CR: Keine Immunfixierung im Serum und Urin, Verschwinden aller Weichteilplasmozytome und < 5 % Plasmazellen in der BM-Biopsie; VGPR: Serum- und Urin-M-Protein nachweisbar durch Immunfixierung, aber nicht durch Elektrophorese oder ≥ 90 % Reduktion des Serum-M-Proteins mit Urin-M-Protein <100 mg/24 Stunden. Eine ≥ 50-prozentige Verringerung der Größe von Weichteilplasmozytomen, sofern sie zu Studienbeginn vorhanden waren.

PR: Reduzierung des Serum-M-Proteins um ≥ 50 % und Reduzierung des Urin-M-Proteins um ≥ 90 % oder auf < 200 mg/24 Stunden. Eine ≥ 50-prozentige Verringerung der Größe von Weichteilplasmozytomen, sofern sie zu Studienbeginn vorhanden waren.

Das Ansprechen auf die Krankheit wurde alle 28 Tage bis zum Ende der Behandlung oder bis zum Datenstichtag 10. November 2014 beurteilt. Die mittlere Behandlungsdauer betrug 27 Wochen in der Bortezomib-Gruppe und 40 Wochen in der Carfilzomib-Behandlungsgruppe.
Dauer der Antwort
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Datenstichtag 10. November 2014; Die mittlere Nachbeobachtungszeit für DOR betrug 9,4 bzw. 10,4 Monate für jede Behandlungsgruppe.
Die Ansprechdauer (DOR) wurde für Teilnehmer berechnet, die einen sCR, CR, VGPR oder PR erreichten. Die Ansprechdauer ist definiert als die Zeit vom ersten Anzeichen einer PR oder besser bis zur Bestätigung des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes aus irgendeinem Grund. Die mittlere Ansprechdauer wurde mithilfe der Kaplan-Meier-Methode geschätzt. Teilnehmer ohne grundlegende Krankheitsbeurteilung, die eine neue Krebstherapie begonnen haben, bevor das Fortschreiten der Krankheit oder der Tod dokumentiert wurde, Tod oder Fortschreiten der Krankheit unmittelbar nach mehr als einem aufeinanderfolgenden versäumten Besuch zur Krankheitsbeurteilung oder am Leben waren, ohne dass das Fortschreiten der Krankheit vor dem Datenstichtag dokumentiert war zensiert.
Von der Randomisierung bis zum Datenstichtag 10. November 2014; Die mittlere Nachbeobachtungszeit für DOR betrug 9,4 bzw. 10,4 Monate für jede Behandlungsgruppe.
Prozentsatz der Teilnehmer mit peripherer Neuropathie ≥ Grad 2
Zeitfenster: Ab der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments zum Datenstichtag 10. November 2014; Die mittlere Behandlungsdauer betrug 27 Wochen in der Bortezomib-Gruppe und 40 Wochen in der Carfilzomib-Behandlungsgruppe.

Neuropathie-Ereignisse wurden als periphere Neuropathie Grad 2 oder höher definiert, wie in der peripheren Neuropathie Standardized Medical Dictionary for Regulatory Activities (MedDRA) Query, enger (Umfang) (SMQN)-Begriffe spezifiziert.

Die periphere Neuropathie wurde durch eine neurologische Untersuchung beurteilt und gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 4.03 des National Cancer Institute (NCI) bewertet:

Grad 1: Asymptomatisch; Grad 2: Mäßige Symptome, Einschränkung der instrumentellen Aktivitäten des täglichen Lebens (ADL) Grad 3: Schwere Symptome; Einschränkung der Selbstfürsorge ADL; Grad 4: Lebensbedrohliche Folgen, dringendes Eingreifen angezeigt; Note 5: Tod.

Ab der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments zum Datenstichtag 10. November 2014; Die mittlere Behandlungsdauer betrug 27 Wochen in der Bortezomib-Gruppe und 40 Wochen in der Carfilzomib-Behandlungsgruppe.
Prozentsatz der Teilnehmer mit einer signifikanten Verringerung der linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF)
Zeitfenster: Ausgangswert und 24 Wochen

Eine signifikante Verringerung der LVEF wurde als eine ≥ 10 %ige Abnahme (absolute Veränderung) gegenüber dem Ausgangswert bei Teilnehmern definiert, deren Ausgangs-LVEF ≤ 55 % beträgt.

Bei Teilnehmern mit einem LVEF > 55 % zu Studienbeginn wurde eine signifikante Veränderung als ein Rückgang des LVEF auf < 45 % definiert.

Ausgangswert und 24 Wochen
Änderung der rechtsventrikulären fraktionalen Flächenänderung (FAC) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 12, 24 und 36 sowie am Ende der Behandlung (die mittlere Behandlungsdauer betrug 27 Wochen in der Bortezomib-Gruppe und 40 Wochen in der Carfilzomib-Behandlungsgruppe).
Die rechtsventrikuläre Funktion wurde durch Messung der fraktionierten Flächenveränderung (FAC) im Echokardiogramm beurteilt.
Ausgangswert und Woche 12, 24 und 36 sowie am Ende der Behandlung (die mittlere Behandlungsdauer betrug 27 Wochen in der Bortezomib-Gruppe und 40 Wochen in der Carfilzomib-Behandlungsgruppe).
Änderung des pulmonalarteriellen systolischen Drucks (PASP) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 12, 24 und 36 sowie am Ende der Behandlung (die mittlere Behandlungsdauer betrug 27 Wochen in der Bortezomib-Gruppe und 40 Wochen in der Carfilzomib-Behandlungsgruppe).
Der Pulmonalarteriendruck wurde mittels transthorakalem Echokardiogramm gemessen.
Ausgangswert und Woche 12, 24 und 36 sowie am Ende der Behandlung (die mittlere Behandlungsdauer betrug 27 Wochen in der Bortezomib-Gruppe und 40 Wochen in der Carfilzomib-Behandlungsgruppe).

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Juni 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. November 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

5. Februar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. März 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. März 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. April 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. November 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Multiples Myelom

Klinische Studien zur Carfilzomib

3
Abonnieren