- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01572324
Studie zur hepatischen arteriellen Infusion zur Behandlung von Gallengangskarzinomen
2. Januar 2017 aktualisiert von: Xiaodong Wang, MD, Peking University
Phase-II-Studie zur hepatischen arteriellen Infusion mit Oxaliplatin und Fluorouracil bei Patienten mit inoperablen Gallengangskarzinomen
In dieser klinischen Phase-II-Studie soll die Wirksamkeit und Sicherheit einer kontinuierlichen hepatischen arteriellen Infusion (HAI) von Oxaliplatin und Fluorouracil bei Patienten mit inoperablen Gallengangskarzinomen untersucht und ein besseres Erstlinienbehandlungsschema für diese Patienten untersucht werden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
37
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100142
- Peking university cancer hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient muss histologisch oder zytologisch bestätigte Gallengangskarzinome haben, einschließlich intrahepatischem, hilärem Cholangiokarzinom und Gallenblasenkrebs ohne offensichtliche Lebermetastasierung.
- Der Patient muss an einer lokal fortgeschrittenen Erkrankung leiden, die nach Überprüfung durch den Dienst für hepatobiliäre Chirurgie nicht resezierbar ist
- Der Leistungsstatus des Patienten der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) muss =< 2 (Karnofsky >= 60 %) sein.
- Absolute Neutrophilenzahl >= 1.500/mcL
- Thrombozyten >= 100.000/mcL
- Hämoglobin >= 90 g/L
- Gesamtbilirubin =< 2 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts
- Aspartataminotransferase (AST) (Serum-Glutamat-Oxalessigsäure-Transaminase [SGOT])/Alanin-Aminotransferase (ALT) (Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase [SGPT]) =< 2,5-fache institutionelle Obergrenze der Normalität
- Kreatinin =< 1,5-fache institutionelle Obergrenze des Normalwerts
- Albumin >= 30g/L
- Der Patient muss in der Lage sein, die schriftliche Einverständniserklärung zu verstehen und zu unterzeichnen
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die zuvor eine Chemotherapie oder eine andere Antitumortherapie erhalten haben
- Patient, der andere Prüfpräparate erhält
- Patienten mit offensichtlicher Fernerkrankung (M);
- Patient, bei dem eine hepatische Enzephalopathie diagnostiziert wurde
- Patienten, bei denen eine sklerosierende Cholangitis diagnostiziert wurde.
- Patienten, bei denen Morbus Gilbert diagnostiziert wurde.
- Patienten mit klinischem Aszites
- Der Patient darf keine unkontrollierte Begleiterkrankung haben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, anhaltende oder aktive Infektion, symptomatische Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen, unkontrollierter Diabetes mellitus und Bluthochdruck oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studie einschränken würden Anforderungen
- Keine anderen bösartigen Erkrankungen außer lokalisiertem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut in den letzten 5 Jahren
- Patientin, die schwanger ist oder stillt
- Patient ist allergisch gegen Jod-Kontrastmittel
- Unkontrollierte schwere Gerinnungsstörungen (INR < 1,5 bei Patienten, die keine Warfarin-Therapie erhalten)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Arterielle Infusion
|
HAI von Oxaliplatin und Fluorouracil: Oxaliplatin 130 mg/m2 in aufgeteilten Tagesdosen für 3 Tage, Fluorouracil 3000 mg/m2 in aufgeteilten Tagesdosen für 3 Tage.
Intraarterielles Oxaliplatin plus intravenöses Leucovorin 200 mg/m2 gleichzeitig über 2 Stunden, gefolgt von intraarterieller Fluorouracil über 22 Stunden an den Tagen 1–3 jedes Zyklus, Wiederholung alle 21 Tage.
Nach 4–6 HAI-Zyklen wird die Erhaltungstherapie fortgesetzt. Die Erhaltungstherapie erfolgt mit oralem Capecitabin 1.000 mg/m2 zweimal täglich vom 1.–14. Tag. Die Zyklen werden alle 21 Tage wiederholt.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Ansprechraten
Zeitfenster: 4 Monate
|
Beschreiben Sie die Gesamtansprechrate mit einem 95 %-Konfidenzintervall.
|
4 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Fortschrittsfreies Überleben
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Beschreiben Sie das mittlere PFS mit einem 95 %-Konfidenzintervall.
|
2 Jahre
|
Toxizität von HAI
Zeitfenster: 1 Monat
|
Toxizität, gemessen anhand der NCI Common Toxicity Criteria
|
1 Monat
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Beschreiben Sie das mittlere Gesamtüberleben mit einem Konfidenzintervall von 95 % und schätzen Sie die Gesamtüberlebensrate nach 12 und 24 Monaten mit 24 Monaten mit einem Konfidenzintervall von 95 %.
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Xiaodong Wang, MD, Peking University Cancer Hospital & Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. April 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. April 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
6. April 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
4. Januar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Januar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Neubildungen nach Standort
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- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Schutzmittel
- Mikronährstoffe
- Vitamine
- Gegenmittel
- Vitamin B-Komplex
- Fluorouracil
- Capecitabin
- Oxaliplatin
- Leucovorin
Andere Studien-ID-Nummern
- PUCH12031308
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