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Studie zur hepatischen arteriellen Infusion zur Behandlung von Gallengangskarzinomen

2. Januar 2017 aktualisiert von: Xiaodong Wang, MD, Peking University

Phase-II-Studie zur hepatischen arteriellen Infusion mit Oxaliplatin und Fluorouracil bei Patienten mit inoperablen Gallengangskarzinomen

In dieser klinischen Phase-II-Studie soll die Wirksamkeit und Sicherheit einer kontinuierlichen hepatischen arteriellen Infusion (HAI) von Oxaliplatin und Fluorouracil bei Patienten mit inoperablen Gallengangskarzinomen untersucht und ein besseres Erstlinienbehandlungsschema für diese Patienten untersucht werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

37

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100142
        • Peking university cancer hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Patient muss histologisch oder zytologisch bestätigte Gallengangskarzinome haben, einschließlich intrahepatischem, hilärem Cholangiokarzinom und Gallenblasenkrebs ohne offensichtliche Lebermetastasierung.
  • Der Patient muss an einer lokal fortgeschrittenen Erkrankung leiden, die nach Überprüfung durch den Dienst für hepatobiliäre Chirurgie nicht resezierbar ist
  • Der Leistungsstatus des Patienten der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) muss =< 2 (Karnofsky >= 60 %) sein.
  • Absolute Neutrophilenzahl >= 1.500/mcL
  • Thrombozyten >= 100.000/mcL
  • Hämoglobin >= 90 g/L
  • Gesamtbilirubin =< 2 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts
  • Aspartataminotransferase (AST) (Serum-Glutamat-Oxalessigsäure-Transaminase [SGOT])/Alanin-Aminotransferase (ALT) (Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase [SGPT]) =< 2,5-fache institutionelle Obergrenze der Normalität
  • Kreatinin =< 1,5-fache institutionelle Obergrenze des Normalwerts
  • Albumin >= 30g/L
  • Der Patient muss in der Lage sein, die schriftliche Einverständniserklärung zu verstehen und zu unterzeichnen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die zuvor eine Chemotherapie oder eine andere Antitumortherapie erhalten haben
  • Patient, der andere Prüfpräparate erhält
  • Patienten mit offensichtlicher Fernerkrankung (M);
  • Patient, bei dem eine hepatische Enzephalopathie diagnostiziert wurde
  • Patienten, bei denen eine sklerosierende Cholangitis diagnostiziert wurde.
  • Patienten, bei denen Morbus Gilbert diagnostiziert wurde.
  • Patienten mit klinischem Aszites
  • Der Patient darf keine unkontrollierte Begleiterkrankung haben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, anhaltende oder aktive Infektion, symptomatische Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen, unkontrollierter Diabetes mellitus und Bluthochdruck oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studie einschränken würden Anforderungen
  • Keine anderen bösartigen Erkrankungen außer lokalisiertem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut in den letzten 5 Jahren
  • Patientin, die schwanger ist oder stillt
  • Patient ist allergisch gegen Jod-Kontrastmittel
  • Unkontrollierte schwere Gerinnungsstörungen (INR < 1,5 bei Patienten, die keine Warfarin-Therapie erhalten)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arterielle Infusion
HAI von Oxaliplatin und Fluorouracil: Oxaliplatin 130 mg/m2 in aufgeteilten Tagesdosen für 3 Tage, Fluorouracil 3000 mg/m2 in aufgeteilten Tagesdosen für 3 Tage. Intraarterielles Oxaliplatin plus intravenöses Leucovorin 200 mg/m2 gleichzeitig über 2 Stunden, gefolgt von intraarterieller Fluorouracil über 22 Stunden an den Tagen 1–3 jedes Zyklus, Wiederholung alle 21 Tage. Nach 4–6 HAI-Zyklen wird die Erhaltungstherapie fortgesetzt. Die Erhaltungstherapie erfolgt mit oralem Capecitabin 1.000 mg/m2 zweimal täglich vom 1.–14. Tag. Die Zyklen werden alle 21 Tage wiederholt.
Andere Namen:
  • 1-OHP, Dacotin, Eloxatin, L-OHP;
  • 5-Fluoruracil,5FU;
  • Levofolinsäure, Folinsäure.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ansprechraten
Zeitfenster: 4 Monate
Beschreiben Sie die Gesamtansprechrate mit einem 95 %-Konfidenzintervall.
4 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fortschrittsfreies Überleben
Zeitfenster: 2 Jahre
Beschreiben Sie das mittlere PFS mit einem 95 %-Konfidenzintervall.
2 Jahre
Toxizität von HAI
Zeitfenster: 1 Monat
Toxizität, gemessen anhand der NCI Common Toxicity Criteria
1 Monat
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 3 Jahre
Beschreiben Sie das mittlere Gesamtüberleben mit einem Konfidenzintervall von 95 % und schätzen Sie die Gesamtüberlebensrate nach 12 und 24 Monaten mit 24 Monaten mit einem Konfidenzintervall von 95 %.
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Xiaodong Wang, MD, Peking University Cancer Hospital & Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. April 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. April 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. April 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

4. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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  • Maastricht University Medical Center
    Wingate Institute of Neurogastroenterology
    Rekrutierung
    fMRT | Transkutane Vagusnervstimulation (tVNS) | Kern des Solitary Tract (NTS)
    Niederlande, Vereinigtes Königreich

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