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ASLAN001 in Kombination mit Oxaliplatin und Capecitabin oder Oxaliplatin und 5-FU mit Leucovorin

27. April 2021 aktualisiert von: National Cancer Centre, Singapore

Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von ASLAN001 in Kombination mit Oxaliplatin und Capecitabin oder Oxaliplatin und 5-FU mit Leucovorin

Dies ist eine offene Dosiseskalationsstudie der Phase I zu ASLAN001, das in Kombination mit CAPOX oder mFolfox6 bei Patienten mit metastasierten soliden Tumoren, die für die Behandlung mit CAPOX oder mFolfox6 geeignet sind, oder mit Tumoren mit fehlregulierter EGFR- oder HER2-Signalübertragung verabreicht wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie wird ein standardmäßiges 3+3-Design verwenden, um die MTD (maximal tolerierte Dosis) von ASLAN001 in Kombination mit einer festen Dosis von Oxaliplatin/Capecitabin (CAPOX) oder 5-FU/Leucovorin (mFolfox6) zu bestimmen.

MTD von ASLAN001 in Kombination mit CAPOX wird zuerst bestimmt, gefolgt von der Kombination mit mFolfox6.

Die empfohlene Phase-II-Dosis ist die höchste Dosis der Kombinationstherapie, die von 6 Patienten als toleriert angesehen wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Singapore, Singapur, 169610
        • National Cancer Centre

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit metastasierten soliden Tumoren, die für eine Behandlung mit Oxaliplatin in Kombination mit Capecitabin/5-FU (Fluorouracil) und Leucovorin geeignet sind oder die nach einer Standardtherapie eine Krankheitsprogression zeigten, oder Patienten mit EGFR (epidermaler Wachstumsfaktor-Rezeptor) oder HER2-dysregulierten Tumoren.
  2. Patienten mit partieller Gastrektomie können an der Studie teilnehmen, solange sie orale Medikamente einnehmen können und alle anderen Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen.
  3. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group von 0 oder 1.
  4. Angemessene Organ- und hämatologische Funktion, nachgewiesen durch die folgenden Laboruntersuchungen innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung:

    • Hämatologische Funktion wie folgt: Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 x 109/L. Thrombozytenzahl ≥ 100 x 109/l. Hämoglobin ≥ 9 g/dl.

    • Gerinnungsfunktion wie folgt: Prothrombinzeit und aktivierte partielle Thromboplastinzeit ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) gemäß Normalbereich des institutionellen Labors.

    • Nierenfunktion wie folgt: Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min, berechnet nach der Cockcroft-Gault-Formel.

    • Leberfunktion wie folgt: Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x ULN. Aspartataminotransferase und Alaninaminotransferase ≤ 2,5 x ULN (≤ 5 x ULN bei Vorliegen von Lebermetastasen).

  5. Patienten, die sich einer obligatorischen Biopsie in Dosiserweiterung einer Nicht-DLT-Kohorte unterziehen, sollten eines der folgenden Merkmale aufweisen:

    • bekannte HER2- oder EGFR-Dysregulation
    • Patienten mit T790M-Mutation werden ausgeschlossen.
    • Co-Expression von HER2 und EGFR
  6. Eine archivierte Tumorprobe steht für die molekulare Profilerstellung zur Verfügung, es sei denn, sie wird im Rahmen der Studie einer Tumorbiopsie unterzogen.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit anhaltender Magenausgangsobstruktion, vollständiger Dysphagie oder Ernährungsjejunostomie.
  2. Patienten, die Protonenpumpenhemmer oder H2-Antagonisten wegen bestehender, symptomatischer gastroduodenaler Ulzerationen oder gastroösophagealer Refluxkrankheit erhalten. H2-Antagonisten können nach dem DLT-Zeitraum (Dosis-limitierende Toxizität) (die ersten 2 Zyklen) nach Ermessen des Prüfarztes verschrieben werden.
  3. Patienten mit ungelösten Toxizitäten von Grad 2 oder höher aus früheren Krebstherapien, ausgenommen Alopezie.
  4. Unbehandelte oder symptomatische Metastasen des Zentralnervensystems. Patienten mit behandelten Hirnmetastasen, die seit 3 ​​Monaten stabil sind, können sich anmelden.
  5. Größere chirurgische Eingriffe innerhalb von 28 Tagen vor der Einschreibung.
  6. Klinisch signifikante kardiovaskuläre Erkrankungen, die symptomatisch oder unkontrolliert sind.
  7. Bekannte aktive Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus, Hepatitis B und C.
  8. Schwangere oder stillende Frauen.
  9. Behandlung mit einer der folgenden Krebstherapien vor der ersten Dosis der Studienmedikamente innerhalb der angegebenen Zeiträume

    • Zyklische Chemotherapie innerhalb eines Zeitraums, der kürzer ist als die für diese Behandlung verwendete Zykluslänge. Ausnahme für wöchentliche Chemotherapieschemata, bei denen eine Auswaschzeit von mindestens 2 Wochen ab der letzten Dosis erforderlich ist.
    • Biologische Therapie (z. B. Antikörper) innerhalb eines Zeitraums von ≤ 5 t1/2 oder ≤ 4 Wochen, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist, vor Beginn der Studienmedikation
    • Kontinuierliche oder intermittierende niedermolekulare Therapeutika innerhalb eines Zeitraums von ≤ 5 t1/2 oder ≤ 4 Wochen (je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist) vor Beginn des Studienmedikaments
    • Alle anderen Prüfsubstanzen innerhalb eines Zeitraums, der ≤ 5 t1/2 oder weniger als die für diese Behandlung verwendete Zykluslänge oder ≤ 4 Wochen (je nachdem, was am kürzesten ist) vor Beginn des Studienmedikaments beträgt
    • Breitfeld-Strahlentherapie ≤ 4 Wochen oder Bestrahlung mit begrenztem Feld zur Linderung ≤ 2 Wochen vor Beginn der Studienmedikation
    • Vorherige Kombinationstherapie mit Xeloda und Oxaliplatin innerhalb von 6 Monaten der Studienbehandlung.
    • Vorherige Kombinationstherapie mit Oxaliplatin, 5-FU und Leucovorin (mFolfox6) innerhalb von 6 Monaten der Studienbehandlung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ASLAN001 + CAPOX
ASLAN001 + CAPOX: ASLAN001 zweimal täglich in Kombination mit Oxaliplatin 130 mg/m2 intravenös an Tag 1 und Capecitabin 850 mg/m2 oral zweimal täglich an den Tagen 1 bis 14 alle 3 Wochen
ASLAN001 in Kombination mit Oxaliplatin und Capecitabin
Andere Namen:
  • Eloxatin, Xeloda
Experimental: ASLAN001 + mFolfox6
ASLAN001 + mFolfox6: ASLAN001 zweimal täglich in Kombination mit mFolfox6 (Oxaliplatin 85 mg/m2 intravenös an Tag 1 und 5-FU-Bolus 400 mg/m2 i.v. an Tag 1 und als Dauerinfusion 2400 mg/m2 über 46 h und Leucovorin 400 mg/2 i.v. weiter Tag 1) alle 2 Wochen
ASLAN001 in Kombination mit 5-FU und Leucovorin
Andere Namen:
  • 5-Fluorouracil, Folinsäure

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Maximal tolerierte Dosis (MTD) von ASLAN001 bei Anwendung in Kombination mit Oxaliplatin und Capecitabin (CAPOX) oder Oxaliplatin und 5-FU mit Leucovorin (mFolfox6)
Zeitfenster: ein Jahr
ein Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Pharmakokinetischer Parameter Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 15 von Zyklus 1 und Tag 1 von Zyklus 3
Tag 1 und Tag 15 von Zyklus 1 und Tag 1 von Zyklus 3
Pharmakokinetischer Parameter Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 15 von Zyklus 1 und Tag 1 von Zyklus 3
Tag 1 und Tag 15 von Zyklus 1 und Tag 1 von Zyklus 3
Pharmakokinetischer Parameter Minimale (Tal-)Plasmakonzentration (Cmin)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 15 von Zyklus 1 und Tag 1 von Zyklus 3
Tag 1 und Tag 15 von Zyklus 1 und Tag 1 von Zyklus 3
Wirksamkeit von ASLAN001 bei Gabe in Kombination in CAPOX oder mFolfox6, gemessen anhand der objektiven Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: ein Jahr
ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Matthew CH Ng, National Cancer Centre, Singapore

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. April 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Mai 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. Mai 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. April 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. April 2021

Zuletzt verifiziert

1. April 2021

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Solide Tumore

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