- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01572831
PCT und klinischer Algorithmus zur Bestimmung der Dauer von Antibiotika
22. Mai 2015 aktualisiert von: Fraser Health
Eine Pilotstudie zur Bewertung eines Procalcitonin-basierten Algorithmus für die Dauer einer Antibiotikatherapie bei kritisch kranken Patienten
Patienten auf der Intensivstation, deren Infektion abgeklungen ist, werden randomisiert einer Standarddauer von Antibiotika im Vergleich zu einer Dauer zugeteilt, die durch eine Kombination aus einem Procalcitonin-Wert und einer einfachen Bewertung des klinischen Status bestimmt wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
British Columbia
-
New Westminster, British Columbia, Kanada, V3L 3W7
- Royal Columbian Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten (19 Jahre und älter), die innerhalb der letzten 24 Stunden aus anderen Gründen als der Prophylaxe mit ABx behandelt wurden und auf eine Intensivstation eingeliefert werden.
Ausschlusskriterien:
- Zustimmung abgelehnt
Jede Infektion, die nach evidenzbasierten Leitlinien normalerweise einer mehr als zweiwöchigen Antibiotikatherapie bedarf, einschließlich, aber nicht beschränkt auf;
- Infektiösen Endokarditis
- Osteomyelitis
- Undrainierter Abszess
- Es wird nicht erwartet, dass es 48 Stunden überlebt
- Immunsuppression (HIV-positiv, alle immunsuppressiven Medikamente, jede Steroiddosis, Neutrophilenzahl unter 1,0)
- Zuvor für diese Studie eingeschrieben
- Derzeit in einer separaten Studie eingeschrieben, bei der nach Ansicht der Studienforscher ein biologischer oder klinischer Prozess im Widerspruch zu dieser Studie steht.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Standardpflege
Abx wird vom leitenden Arzt festgelegt
|
|
Experimental: experimenteller Arm
Abx wird durch Normalisierung von PCT und grundlegenden klinischen Parametern bestimmt
|
Im experimentellen Arm werden Antibiotika basierend auf dem PCT-gesteuerten Algorithmus gestoppt.
Dieser PCT-Algorithmus berücksichtigt auch klinische Parameter, um größtmögliche Sicherheit für die Patienten zu gewährleisten.
Diese klinischen Parameter sind; Abklingen des Fiebers (Temperatur unter 38,3 und über 36,0),
Schock (ohne Vasopressoren) und Leukozytose (4.000).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Antibiotikafreie Tage und 14 Tage nach der Aufnahme auf die Intensivstation am Leben
Zeitfenster: 14 Tage
|
14 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Sterblichkeit nach 28 Tagen
Zeitfenster: 28 Tage
|
28 Tage
|
Sterblichkeit nach 90 Tagen
Zeitfenster: 90 Tage
|
90 Tage
|
Beatmungstage nach 28 Tagen
Zeitfenster: 28 Tage
|
28 Tage
|
Intensivfreie Tage bei 28 Tagen
Zeitfenster: 28 Tage
|
28 Tage
|
rezidivierende Infektion
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
Raten von CDAD
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
Kolonisierung/Infektion mit VRE/MRSA in den nächsten 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
Dauer von ABX im Kontrollarm für Personen mit und ohne formelle Stewardship-Programme
Zeitfenster: 14 Tage
|
14 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Steven Reynolds, MD, University of British Columbia
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. April 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. April 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
6. April 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
25. Mai 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Mai 2015
Zuletzt verifiziert
1. April 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FHREB 2011-089
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