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Basalbolus vs. gleitende Skala für die Behandlung von Diabetikern auf medizinischen Stationen

27. Februar 2018 aktualisiert von: HaEmek Medical Center, Israel

Eine randomisierte, vergleichende Studie von Basal-Bolus-Insulin im Vergleich zu herkömmlicher regulärer Insulintherapie mit gleitender Skala bei der Behandlung von nicht kritisch kranken Patienten, die auf der medizinischen Station stationär aufgenommen wurden.

Ein Vergleich zweier Behandlungsansätze für Hyperglykämie bei diabetischen Patienten, die in der medizinischen Abteilung stationär aufgenommen wurden. Der erste Ansatz wird als Basal-Bolus bezeichnet, bei dem täglich 4 Insulinspritzen verabreicht werden (3 kurz wirkende Insulinspritzen vor den Mahlzeiten und eine lang wirkende Insulinspritze vor dem Schlafengehen). Der zweite Ansatz wird als gleitende Skala bezeichnet, bei der vor den Mahlzeiten und vor dem Schlafengehen entsprechend den Glukosewerten des Patienten nur kurz wirkendes Insulin verabreicht wird. Ziel ist es, den Nüchternglukosewert zwischen 140-180 mg/dl zu halten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

36

Phase

  • Phase 4

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 96 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die mit einem Blutzucker (BZ) zwischen 140 und 400 mg/dl in die internistische Abteilung aufgenommen wurden.
  • Bekannte Vorgeschichte (> 6 Monate) von Diabetes.
  • Im Alter von 18-80 Jahren.
  • Frühere Therapie, einschließlich entweder einer Diät allein oder einer Kombination aus oralen Hypoglykämiemitteln, Glucagon-like Peptid 1 (GLP-1)-Analoga und lang wirkenden Insulinanaloga oder neutralem Protamin Hagedorn (NPH).

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft
  • Patienten mit Ketoazidose
  • Patienten mit unbekannter Diabetes-Vorgeschichte
  • Patienten mit Diabetes mellitus Typ 1
  • Patienten mit klinisch relevanter Lebererkrankung oder eingeschränkter Nierenfunktion ( Serumkreatinin ≥ 2,5 Milligramm/dl)
  • Verwendung einer Kortikosteroidtherapie
  • Patient mit einer psychischen Störung, die ihn daran hindert, zu kooperieren und eine Einverständniserklärung abzugeben.
  • Patienten mit mehreren täglichen Insulindosen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: gleitende Skala
4 Spritzen Normalinsulin: 3 vor den Mahlzeiten und eine vor dem Schlafengehen.
Aktiver Komparator: Basalbolus
1 Shot Glargin vor dem Schlafengehen 3 Shots Glutisin vor den Mahlzeiten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Mai 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Mai 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. Mai 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Februar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Februar 2018

Zuletzt verifiziert

1. September 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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