- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01598337
Die Wirkung der Therapie mit Thrombozytenaggregationshemmern auf die Durchgängigkeit von Koronararterien-Bypass-Transplantaten in der Vena Saphena
Die Wirkung von Thrombozytenaggregationshemmern, Tirafiban, Prasugrel und Aspirin auf die Durchgängigkeit von Koronararterien-Bypasstransplantaten der Saphenusvene
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Koronararterien-Bypass-Chirurgie (CABG) ist eine häufig angewandte Revaskularisierungsstrategie bei Patienten mit schwerer koronarer Herzkrankheit. Saphenous Vene Grafts (SVGs) sind die am häufigsten verwendeten Conduits für dieses Verfahren. Im Gegensatz zu arteriellen Transplantaten sind SVGs im ersten postoperativen Jahr besonders anfällig für okklusive Thrombosen, was die Patienten einem erhöhten Risiko für Tod, Myokardinfarkt und wiederholte Revaskularisierung aussetzt.
Diese Studie soll die Wirkung von Thrombozytenaggregationshemmern (Tirafiban und Prasugrel) auf die Inzidenz einer frühen und mittleren Transplantatoffenheit nach CABG bewerten. Die Patienten werden einer geplanten kardialen Computertomographie-Angiographie (CTA) vor der Entlassung (nach 1 Woche) und einer CTA/Koronarangiographie (CAG) nach 6 Monaten bis 1 Jahr Nachsorge unterzogen. CTA zu Studienbeginn (vor der Entlassung) und Follow-up-CTA/CAG 6-12 Monate nach CABG werden verwendet, um die Durchgängigkeit des Transplantats zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Riyadh, Saudi-Arabien
- Rekrutierung
- Prince Sultan Cardiac Center
-
Kontakt:
- Hussein S Alamri, MD
- E-Mail: amriheart@hotmail.com
-
Hauptermittler:
- Antonio Calafiore
-
Hauptermittler:
- Hussein S Alamri, MD
-
Hauptermittler:
- Abdulrahman M almoghairi, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- All-Comer-Studie, bei der alle Patienten, die sich einer koronaren Bypass-Operation (CABG) unterziehen, randomisiert einer der vier Behandlungsgruppen zugeteilt werden
Ausschlusskriterien:
- Akuter Myokardinfarkt (AMI) oder kardiogener Schock
- Aortendissektion
- Mechanische Ventile.
- Kontraindikation für Thrombozytenaggregationshemmer oder Aggrastat.
- Aktive Blutung oder hohes Blutungsrisiko.
- Vorgeschichte von hämorrhagischem Schlaganfall zu jeder Zeit.
- Neuere Vorgeschichte von embolischem Schlaganfall oder transitorischer ischämischer Attacke (TIA) weniger als 3 Monate.
- Aktive Magengeschwüre (PUD).
- Leberstörung.
- Verwendung von Warfarin.
- Heparin-induziertes Thrombozytopenie (HIT)-Syndrom.
- Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl < 100.000/mm3), Störungen der Blutplättchenfunktion
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Aspirin allein
|
Patienten setzen ihre Erhaltungsdosis von 81 mg täglich fort, wenn sie nicht durch einen chirurgischen Eingriff unterbrochen wurden
Tirofiban-Infusion, wie von den Prüfärzten angegeben, beginnen, nachdem Hämostase erreicht wurde
75 mg oral begonnen 6-8 Stunden vor der Operation
10 mg täglich gemäß den Anweisungen der Ermittler
|
Experimental: Tirofoban
Patienten, die diesem Arm zugeordnet sind, erhalten eine Tirofiban-Infusion, beginnend etwa sechs Stunden nach der Bypass-Operation, sobald eine Blutstillung festgestellt wurde und keine Anzeichen einer Blutung vorliegen
|
Tirofiban-Infusion, wie von den Prüfärzten angegeben, beginnen, nachdem Hämostase erreicht wurde
75 mg oral begonnen 6-8 Stunden vor der Operation
10 mg täglich gemäß den Anweisungen der Ermittler
|
Experimental: Clopidogrel
Die Patienten erhalten orales Clopidogrel 75 mg 6-8 Stunden vor einer koronaren Bypass-Operation und setzen die tägliche Mentenance-Dosis gemäß den Anweisungen der Prüfärzte fort
|
Tirofiban-Infusion, wie von den Prüfärzten angegeben, beginnen, nachdem Hämostase erreicht wurde
75 mg oral begonnen 6-8 Stunden vor der Operation
10 mg täglich gemäß den Anweisungen der Ermittler
|
Experimental: Prasugrel
Die Patienten begannen 6 Stunden nach der Operation mit 10 mg Prasugrel und setzten die Behandlung dann gemäß den Anweisungen der Prüfärzte mit täglich 10 mg fort
|
Tirofiban-Infusion, wie von den Prüfärzten angegeben, beginnen, nachdem Hämostase erreicht wurde
75 mg oral begonnen 6-8 Stunden vor der Operation
10 mg täglich gemäß den Anweisungen der Ermittler
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Durchgängigkeit des Venentransplantats
Zeitfenster: Mit einem Jahr
|
Durchgängigkeit des Venentransplantats, beurteilt durch Computertomographie-Angiographie oder Koronarangiographie
|
Mit einem Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schwere kardiale Ereignisse (MACE)
Zeitfenster: Mit einem Jahr
|
Akuter Myokardinfarkt (AMI), Schlaganfall, leichte Blutung, Tod, Revaskularisierungsrate
|
Mit einem Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Hussein S Al-Amri, MD, Prince Sultan Cardiac Center (PSCC), Riyadh
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Koronare Krankheit
- Koronare Herzkrankheit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Purinerge P2Y-Rezeptorantagonisten
- Purinerge P2-Rezeptorantagonisten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Aspirin
- Clopidogrel
- Tirofiban
- Prasugrelhydrochlorid
Andere Studien-ID-Nummern
- PSCC002CT
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