- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01612364
RCT: Thorax-Sympathikus-Blockade zur Behandlung des komplexen regionalen Schmerzsyndroms I der oberen Extremität
1. Juni 2012 aktualisiert von: Roberto O Rocha, University of Sao Paulo
Doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Studie: Sympathische Thoraxblockade zur Behandlung des komplexen regionalen Schmerzsyndroms I der oberen Extremität
Dies ist eine doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit der Sympathikusblockade über den Brustwirbel T3 für die Behandlung von CRPS I der oberen Extremität.
Patienten mit CRPS I, die auf eine medizinische Behandlung refraktär sind, werden vier Physiotherapiesitzungen und dann dem randomisierten Versuchs- oder Kontrollblock und dann weiteren vier Physiotherapiesitzungen unterzogen.
Die Patienten werden einen Monat nach der Blockade (primäres Ergebnis) und dann bis zu 12 Monate lang untersucht.
Bewertet wird nach Analgetika-Skala (Mcgill, kurzes Schmerzinventar, dn4-Fragebogen, NPSI, VAS), funktionelle (ADM) und Lebensqualität (HAD und WHOQOL-Brief).
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
60
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Roberto O Rocha, MD
- Telefonnummer: 551182668553
- E-Mail: contato@drrobertorocha.com.br
Studienorte
-
-
-
Sao Paulo, Brasilien, 05403000
- Rekrutierung
- Hospital das Clinicas, Faculty of Medicine, University of Sao Paulo
-
Kontakt:
- Roberto O Rocha, MD
- Telefonnummer: 5511 82668553
- E-Mail: contato@drrobertorocha.com.br
-
Hauptermittler:
- Roberto O Rocha, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Komplexes regionales Schmerzsyndrom (IASP, 1994) mit Beteiligung einer oberen Extremität;
- Schmerzwerte über fünf visueller Analogskala (VAS);
- Schlechtes Behandlungsergebnis (weniger als 50 % Reduktion der VAS-Scores) -
Ausschlusskriterien:
- Geschichte der schweren Hirnverletzung, Epilepsie und Schlaganfall
- Patienten, die sich einer sympathischen Ganglienblockade zur Behandlung der betroffenen Extremität unterzogen hatten, mit einer beliebigen Technik
- Schwere systemische Erkrankung
- Suchtverhalten, schwere psychiatrische Störungen, psychiatrische Erkrankungen unbehandelt
- Teilnahmeverweigerung oder anfängliche Nichteinhaltung von Orientierungen
- Verweigerung der Randomisierung in einer Behandlungsgruppe oder mit Kontraindikationen für eine Schwangerschaft.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: thorakale Sympathikusblockade
Sympathische Blockade der oberen Extremität über Brustwirbel T3
|
Die thorakale Sympathikusblockade ist eine Sympathikusblockade der oberen Extremität, die von Leriche e Fontaine em 1925 beschrieben wurde.
Die Blockade wird unter Röntgensicht durchgeführt, wobei die Nadel lateral des Körpers des Brustwirbels T3 positioniert wird, wo die Anästhesielösung infundiert wird.
Der theoretische Vorteil gegenüber dem Sternganglion ist seine größere Spezifität und Effizienz.
Lösungsblock: 5 ml Ropivacain 0,75 % + 5 ml Triamcinolon 2 %
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Steuerblock
Dieselbe Medikation, die in der Versuchsgruppe verwendet wurde, aber dorsal subkutan
|
Die thorakale Sympathikusblockade ist eine Sympathikusblockade der oberen Extremität, die von Leriche e Fontaine em 1925 beschrieben wurde.
Die Blockade wird unter Röntgensicht durchgeführt, wobei die Nadel lateral des Körpers des Brustwirbels T3 positioniert wird, wo die Anästhesielösung infundiert wird.
Der theoretische Vorteil gegenüber dem Sternganglion ist seine größere Spezifität und Effizienz.
Lösungsblock: 5 ml Ropivacain 0,75 % + 5 ml Triamcinolon 2 %
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Analgesie nach Blockade
Zeitfenster: 1 Monat
|
Analgesie (Mcgill, kurzes Schmerzinventar, DN4-Fragebogen, VAS) und funktionelle (ADM) Bewertung.
|
1 Monat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Analgesie Lebensqualität
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Roberto O Rocha, MD, Hospital das Clinicas Faculty of Medicine University Sao Paulo
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2010
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. November 2013
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. November 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Mai 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Juni 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
5. Juni 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
5. Juni 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Juni 2012
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 5138 - 1805142/1
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