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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01630733
Eine multinationale, randomisierte Open-Label-Studie zu Custirsen bei Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem (Stadium IV) nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
29. Juni 2016 aktualisiert von: Achieve Life Sciences
Eine multinationale, randomisierte, offene Phase-III-Studie zu Custirsen (TV-1011/OGX-011) in Kombination mit Docetaxel versus Docetaxel als Zweitlinienbehandlung bei Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem (Stadium IV) nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
Das primäre Ziel der Studie ist der Vergleich des Gesamtüberlebens von Patienten, die für die Behandlung mit Custirsen in Kombination mit Docetaxel (Arm A) randomisiert wurden, mit Patienten, die für die Behandlung mit Docetaxel allein (Arm B) randomisiert wurden.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
700
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Oncogenex Pharmaceuticals
- Telefonnummer: (425) 686-1500
Studienorte
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Bedford Park, Australien
- Noch keine Rekrutierung
- Flinders Medical Centre
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Heidelberg, Australien
- Rekrutierung
- Austin Health
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Hobart, Australien
- Rekrutierung
- Royal Hobart Hospital
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Kogarah, Australien
- Rekrutierung
- St George Hospital
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Malvern, Australien
- Rekrutierung
- Cabrini Hospital Malvern
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Port Macquarie, Australien
- Rekrutierung
- Port Macquarie Base Hospital
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Wodonga, Australien
- Rekrutierung
- Border Medical Oncology
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Woodville, Australien
- Noch keine Rekrutierung
- The Queen Elizabeth Hospital
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Gauting, Deutschland
- Rekrutierung
- Asklepios Fachkliniken GmbH
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Halle (Saale), Deutschland
- Rekrutierung
- Martha-Maria Krankenhaus Halle-Dolau gGmbH
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Kassel, Deutschland
- Rekrutierung
- Klinikum Kassel
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Koeln, Deutschland
- Noch keine Rekrutierung
- Kliniken der Stadt Koln gGmbH
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Kfar Saba, Israel
- Rekrutierung
- Meir Medical Center
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Tel Aviv, Israel
- Rekrutierung
- Tel Aviv Sourasky Medical Center
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Ancona, Italien
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Az. Osp. Univ. Ospedali Riuniti Umberto I G.M. Lancisi G.Salesi
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Bergamo, Italien
- Rekrutierung
- Azienda Ospedaliera Papa Giovanni XXIII
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Cremona, Italien
- Rekrutierung
- Azienda Ospedaliera Istituti Ospitalieri
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Genova, Italien
- Rekrutierung
- Istituto nazionale Per la Ricerca sul Cancro
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Livorno, Italien
- Rekrutierung
- Ospedale Livorno
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Milano, Italien
- Rekrutierung
- Azienda Ospedaliera - Ospedale San Carlo Borromeo
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Milano, Italien
- Rekrutierung
- Azienda Ospedaliera Niguarda Cà Granda
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Parma, Italien
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Azienda Ospedaliero Universitaria di Parma
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Pavia, Italien
- Noch keine Rekrutierung
- IRCCS Policlinico San Matteo
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Busan, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Kosin University Gospel Hospital
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Daegu, Korea, Republik von
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Keimyung University Dongsan Medical Center
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Incheon, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Gachon University Gil Hospital
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Jeonnam, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Chonnam National University Hwasun Hospital
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Seongnam, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Seoul National University Bundang Hospital
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Seoul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Samsung Medical Center
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Seoul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Korea University Anam Hospital
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Christchurch, Neuseeland
- Rekrutierung
- Christchurch Hospital
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Palmerston North, Neuseeland
- Noch keine Rekrutierung
- Palmerston North Hospital
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Olsztyn, Polen
- Rekrutierung
- Samodzielny Publiczny Zespól Gruzlicy i Chorób Pluc w Olsztynie
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Poznan, Polen
- Rekrutierung
- Med-Polonia Sp. z o.o.
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Poznan, Polen
- Noch keine Rekrutierung
- Szpital Kliniczny Przemienienia Panskiego Uniwersytetu Medycznego im. K. Marcinkowskiego w Poznaniu
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Szczecin, Polen
- Noch keine Rekrutierung
- Specjalistyczny Szpital im. Alfreda Sokolowskiego
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Arkhangelsk, Russische Föderation
- Rekrutierung
- Arkhangelsk Regional Clinical Oncology Dispensary
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Obninsk, Russische Föderation
- Rekrutierung
- Federal State Institution Medical Radiology Research Center
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Sochi, Russische Föderation
- Rekrutierung
- Oncology Centre Number 2
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St. Petersburg, Russische Föderation
- Noch keine Rekrutierung
- Consorcio Hospitalario Provincial de Castellón
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St. Petersburg, Russische Föderation
- Rekrutierung
- Leningrad Regional Clinical Hospital
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Singapore, Singapur
- Noch keine Rekrutierung
- SOC Clinic @ Farrer Park
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Alcorcon, Spanien
- Rekrutierung
- Fundacion Hospital de Alcorcon
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Barcelona, Spanien
- Rekrutierung
- Hospital del Mar
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Castellon, Spanien
- Noch keine Rekrutierung
- Consorcio Hospitalario Provincial de Castellón
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Las Palmas de G.C., Spanien
- Noch keine Rekrutierung
- Hospital Universitario Insular Materno-Infantil de Las Palmas
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Madrid, Spanien
- Rekrutierung
- Hospital Universitario La Paz
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Majadahonda-Madrid, Spanien
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Puerta de Hierro
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Sabadell, Spanien
- Rekrutierung
- Corporació Sanitària Parc Taulí
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Valencia, Spanien
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Doctor Peset
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Changhua City, Taiwan
- Noch keine Rekrutierung
- Changhua Christian Hospital
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Taichung, Taiwan
- Rekrutierung
- Taichung Veterans General Hospital
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Taichung, Taiwan
- Noch keine Rekrutierung
- China Medical University Hospital
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Tainan, Taiwan
- Rekrutierung
- National Cheng Kung University Hosptial
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Taipei, Taiwan
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Tri-Service General Hospital
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Chanthaburi, Thailand
- Noch keine Rekrutierung
- Prapokklao Hospital
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Hat Yai, Songkhla, Thailand
- Rekrutierung
- Songklanagarind Hospital Prince of Songkla University
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Nakhon Ratchasima, Thailand
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Maharat Nakhonratchasima Hospital
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Phayathai, Bangkok, Thailand
- Noch keine Rekrutierung
- National Cancer Institute
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Phisanulok, Thailand
- Noch keine Rekrutierung
- Buddhachinnaraj Hospital
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Saraburi, Thailand
- Noch keine Rekrutierung
- Saraburi Regional Hospital
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Dnipropetrovsk, Ukraine
- Noch keine Rekrutierung
- Municipal Institution Clinical Oncology Dispensary of Dnipropetrovsk Regional Council
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Dnipropetrovsk, Ukraine
- Rekrutierung
- Municipal institution Multifield City Clinical Hospital Numero 4 of Dnipropetrovsk Regional Council
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Kharkiv, Ukraine
- Rekrutierung
- MIHC Kharkiv Regional Clinical Oncology Center
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Poltava, Ukraine
- Noch keine Rekrutierung
- Ukrainian Medical Stomatological Academy
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Sumy, Ukraine
- Rekrutierung
- Regional Municipal Institution Sumy Regional Clinical Oncology Dispensary
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Uzhgorod, Ukraine
- Rekrutierung
- Uzhgorod Central City Clinical Hospital
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Vinnytsya, Ukraine
- Rekrutierung
- Vinnytsya Regional Clinical Oncology Dispensary
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Budapest, Ungarn
- Rekrutierung
- Orszagos Koranyi Tbc es Pulmonologiai Intezet
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Budapest, Ungarn
- Rekrutierung
- Uzsoki Utcai Kórház
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Szolnok, Ungarn
- Rekrutierung
- Jász-Nagykun-Szolnok Megyei Hetényi Géza Kórház-Rendelointézet
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Florida
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Orlando, Florida, Vereinigte Staaten
- Rekrutierung
- Florida Hospital
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Soynton Beach, Florida, Vereinigte Staaten
- Rekrutierung
- University Cancer Institute
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Illinois
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Joliet, Illinois, Vereinigte Staaten
- Rekrutierung
- Joliet Oncology-Hematology Associates Ltd.
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Kentucky
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Hazard, Kentucky, Vereinigte Staaten
- Rekrutierung
- Kentucky Cancer Clinic
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Missouri
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St. Louis, Missouri, Vereinigte Staaten
- Rekrutierung
- Missouri Baptist Cancer Center
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North Carolina
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Winston Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten
- Rekrutierung
- Novant Health
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Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten
- Noch keine Rekrutierung
- MetroHealth Medical Center
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Tennessee
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Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten
- Rekrutierung
- Center for Biomedical Research LLC
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Texas
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Tyler, Texas, Vereinigte Staaten
- Rekrutierung
- Blood and Cancer Center of East Texas
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Virginia
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Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten
- Rekrutierung
- Virginia Cancer Specialists PC
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten müssen einen histologisch oder zytologisch bestätigten, inoperablen, fortgeschrittenen oder metastasierten (Stadium IV gemäß AJCC 7. Ausgabe TNM-Staging) NSCLC haben
- Männer oder Frauen ≥ 18 Jahre alt beim Screening.
- Lebenserwartung > 12 Wochen ab Screening nach Einschätzung des Prüfarztes.
- Die Patienten müssen zuvor eine platinbasierte systemische Krebstherapie gegen fortgeschrittenes oder metastasiertes NSCLC erhalten haben. Eine vorherige Erhaltungstherapie ist zulässig und wird als dieselbe Therapielinie angesehen, wenn sie am Ende eines Behandlungsschemas fortgesetzt wird.
- Die Patienten müssen entweder während oder nach der Erstlinientherapie einen radiologisch dokumentierten Krankheitsverlauf aufweisen.
- Die Patienten müssen mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST 1.1-Kriterien aufweisen.
- ECOG-Leistungsstatus von 0 oder 1 beim Screening.
Angemessene Werte, Knochenmark-, Nieren- und Leberfunktionen beim Screening wie unten definiert haben:
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 x 109/l
- Thrombozytenzahl ≥ 100 x 109/l
- Hämoglobin ≥ 9 g/dl
- Serum-Kreatinin ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Gesamtbilirubin ≤ 1,0 x ULN (sofern nicht infolge gutartiger Erkrankungen wie Morbus Gilbert erhöht)
- AST und ALT ≤ 1,5 x ULN
- Abklingen aller toxischen Wirkungen einer vorherigen Therapie auf Grad ≤ 1 gemäß NCI CTCAE, Version 4.0 (mit Ausnahme von Alopezie und peripherer Neuropathie ≤ Grad 2).
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 72 Stunden vor der Randomisierung einen negativen Schwangerschaftstest im Serum haben.
- Frauen im gebärfähigen Alter werden während und für 3 Monate nach der letzten Dosis Chemotherapie/Custirsen eine hochwirksame Methode der Empfängnisverhütung anwenden. Männer im gebärfähigen Alter, die nicht chirurgisch steril sind, müssen zustimmen, während und für 6 Monate nach der letzten Chemotherapie/Custirsen-Dosis auf sexuelle Aktivitäten zu verzichten oder eine medizinisch anerkannte und hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden.
- Die Patienten müssen willens und in der Lage sein, vor der Durchführung protokollspezifischer Verfahren eine schriftliche Einwilligung nach Aufklärung zu erteilen und die Protokollanforderungen für die Dauer der Studie einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die innerhalb von 21 Tagen vor der Randomisierung (6 Wochen für Bevacizumab) mit einer systemischen Krebstherapie gegen NSCLC behandelt wurden.
- Strahlentherapie ≤ 2 Wochen vor Randomisierung. Die Patienten müssen sich von allen Strahlentherapie-bedingten Toxizitäten erholt haben.
- Größerer chirurgischer Eingriff innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung. Der Patient muss sich von allen mit der Operation verbundenen Komplikationen erholt haben.
- Patienten mit bekannten ZNS-Metastasen (Bei Patienten mit klinischen Anzeichen von ZNS-Metastasen muss eine CT oder MRT des Gehirns durchgeführt werden, um ZNS-Metastasen auszuschließen, um an der Studie teilnehmen zu können). Patienten mit Hirnmetastasen, die mit Strahlentherapie behandelt oder chirurgisch entfernt wurden, ohne dass eine Resterkrankung durch Bildgebung bestätigt wurde; Patienten sollten klinisch stabil und mindestens 3 Wochen vor der Randomisierung ohne Kortikosteroidbehandlung sein).
- Patienten mit aktueller Diagnose oder Vorgeschichte eines anderen aktiven primären Malignoms (außer In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses, angemessen behandeltem nicht-melanomatösem Hautkrebs, klinisch lokalisiertem Prostatakrebs, oberflächlichem Blasenkrebs oder anderen bösartigen Tumoren, die mindestens 5 Jahre zuvor ohne Nachweis behandelt wurden Wiederauftreten).
- Schwere oder instabile Erkrankungen wie Herzinsuffizienz, ischämische Herzkrankheit, unkontrollierter Bluthochdruck, unkontrollierter Diabetes mellitus, psychiatrische Erkrankung sowie eine anhaltende Herzrhythmusstörung, die eine Medikation erfordert (≥ Grad 2, gemäß NCI CTCAE v4.0) oder andere signifikante oder instabile gleichzeitige medizinische Erkrankung, die nach Meinung des Prüfarztes eine Protokolltherapie ausschließen würde.
- Eine Vorgeschichte von Ereignissen wie Myokardinfarkt, Schlaganfall oder akute Hepatitis innerhalb von 3 Monaten nach Randomisierung oder Behandlung einer schweren aktiven Infektion innerhalb eines Monats nach Randomisierung oder jedes andere signifikante Ereignis, das nach Ansicht des Prüfarztes eine Protokolltherapie ausschließen würde.
- Geplante gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem experimentellen Wirkstoff, Impfstoff oder Gerät. Die gleichzeitige Teilnahme an Beobachtungsstudien ist akzeptabel.
- Weibliche Patienten, die stillen.
- Patienten, die zuvor mit Docetaxel wegen NSCLC behandelt wurden, oder mit bekannter schwerer Überempfindlichkeit gegenüber Taxantherapien.
- Patienten mit bekannter und dokumentierter EGFR-Mutation, die keinen EGFR-Inhibitor erhalten haben.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Custirsen + Docetaxel
Custirsen: Drei Aufsättigungsdosen von Custirsen 640 mg i.v. über 2 Stunden, verabreicht in 5 bis 9 Tagen vor Tag 1 von Zyklus 1, dann Custirsen 640 mg i.v. wöchentlich in jedem 21-tägigen Zyklus. Docetaxel: 75 mg/m2 i.v. über 1 Stunde an Tag 1 von jedem 21-tägigen Zyklus
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Custirsen: Drei Aufsättigungsdosen von 640 mg Custirsen i.v. über 2 Stunden, verabreicht in 5 bis 9 Tagen vor Tag 1 von Zyklus 1, dann Custirsen 640 mg i.v. wöchentlich alle 21 Tage
Andere Namen:
Docetaxel: 75 mg/m2 i.v. über 1 Stunde an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus
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Aktiver Komparator: Docetaxel
Docetaxel: 75 mg/m2 i.v. über 1 Stunde an Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus Fortsetzung der Behandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit, inakzeptabler Toxizität, Widerruf der Einwilligung oder protokollspezifischer Parameter, um die Behandlung zu beenden.
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Docetaxel: 75 mg/m2 i.v. über 1 Stunde an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: 60 Monate
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Primärer Endpunkt und Variable für die Studie ist das Gesamtüberleben (OS), definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache.
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60 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Progressionsfreies Überleben gemäß RECIST v1.1
Zeitfenster: 60 Monate
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Progressionsfreies Überleben: Zeit vom Datum der Randomisierung bis zur ersten objektiv dokumentierten Progression gemäß Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST) v1.1 oder Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
Tumorläsionen gemessen in mindestens einer Dimension mit einer Mindestgröße von 10 mm durch CT-Scan, 10 mm Messzirkel durch klinische Untersuchung.
Bösartige Lymphknoten müssen bei der Beurteilung durch CT-Scan > 15 mm in der kurzen Achse sein.
Alle messbaren Läsionen bis maximal 2 Läsionen pro Organ und insgesamt 5 Läsionen, die für alle beteiligten Organe repräsentativ sind, sollten als Zielläsionen identifiziert und gemessen und aufgezeichnet werden.
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60 Monate
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Objektive Ansprechrate gemäß RECIST v1.1.
Zeitfenster: 60 Monate
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Objektives Ansprechen (OR) ist definiert als das Erreichen eines besten Gesamtansprechens eines vollständigen Ansprechens (CR) oder partiellen Ansprechens (PR), wie unter Verwendung von RECIST v1.1 definiert.
Vollständiges Ansprechen (CR): Verschwinden aller Zielläsionen.
Alle pathologischen Lymphknoten (ob Ziel- oder Nicht-Ziel) müssen eine Reduktion in der kurzen Achse auf <10 mm aufweisen.
Partielles Ansprechen (PR): Mindestens 30 % Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei die Ausgangssummendurchmesser als Referenz genommen werden.
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60 Monate
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Dauer der Seuchenbekämpfung
Zeitfenster: 60 Monate
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Die Dauer der Krankheitskontrolle ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression (wobei als Referenz für die fortschreitende Krankheit die kleinsten während der Studie aufgezeichneten Messwerte verwendet werden) oder bis zum Tod, je nachdem, was zuerst eintritt.
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60 Monate
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: 60 Monate
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Unerwünschte Ereignisse und Begleitmedikationen werden während der gesamten Studie bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung erfasst.
Die Anamnese wird erhoben, der Mutationsstatus wird erfasst, falls verfügbar, und beim Screening wird ein Elektrokardiogramm erstellt.
Beim Screening und während der gesamten Studie werden körperliche Untersuchung, Vitalzeichen und Laborauswertungen durchgeführt.
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60 Monate
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Dauer der objektiven Reaktion
Zeitfenster: 60 Monate
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Die Bewertung des Gesamtansprechens bei jeder Bewertung setzt sich zusammen aus dem Ansprechen auf Zielläsionen, dem Ansprechen auf Nicht-Zielläsionen und dem Vorhandensein neuer Läsionen.
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60 Monate
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Seuchenkontrollrate
Zeitfenster: 60 Monate
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Die Krankheitskontrollrate wird berechnet als die Gesamtzahl der Patienten in jeder Gruppe mit dem besten Gesamtansprechen auf CR, PR oder stabile Erkrankung (SD), dividiert durch die Gesamtzahl der randomisierten Patienten in der Gruppe, und wird ähnlich wie die objektive Ansprechrate verglichen (ORR.)
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60 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2012
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Juni 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Juni 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
28. Juni 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
1. Juli 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Juni 2016
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Docetaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- TV1011-LC-303
- 2012-002447-14 (EudraCT-Nummer)
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Klinische Studien zur Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
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Jason Robert GotlibNovartis; Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenSystemische Mastozytose, aggressiv (ASM) | Leukämie, Mastzelle | Hämatologische Non-Mast Cell Lineage Disease (AHNMD)Vereinigte Staaten
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