Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

ANX-042 Dosiseskalationsstudie bei gesunden Freiwilligen

11. Oktober 2017 aktualisiert von: Horng Chen, Mayo Clinic
Der Zweck dieser Studie war die Untersuchung der Sicherheit und Verträglichkeit von ANX-042 bei Verabreichung als kontinuierliche intravenöse (IV) Infusion bei gesunden Freiwilligen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Jeder Teilnehmer erhielt insgesamt zwei ungefähr 12-stündige Dauerinfusionen von ANX-042 und eine 12-stündige Dauerinfusion von Placebo mit einer 36-stündigen Auswaschphase zwischen den Behandlungen.

Diese Studie wurde von Anexon, Inc. bei Celerion in Lincoln, Nebraska, durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männer oder Frauen mit nicht reproduktivem Potenzial (WNRP)

    • Männer müssen bereit sein, eine wirksame Empfängnisverhütung anzuwenden und bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments kein Sperma zu spenden
    • Frauen müssen ein nicht reproduktives Potenzial haben, definiert als chirurgische Sterilisation in der Vorgeschichte oder postmenopausaler Status (d. h. älter als (>) 50 Jahre mit > 12 Monaten Amenorrhoe ohne Anwendung hormoneller Kontrazeptiva oder > 50 Jahre mit 6- 12 Monate Amenorrhoe und follikelstimulierendes Hormon (FSH) >40 internationale Einheiten/Liter (IE/L)
  • Guter Gesundheitszustand, körperlich aktiv ohne kardiorespiratorische Einschränkungen und minimale Begleitmedikation gemäß Anamnese und körperlicher Untersuchung
  • In der Lage und bereit, die Studienverfahren einzuhalten, einschließlich kontrollierter Natriumaufnahme (Na) und Einschränkung von Koffein und Tabakprodukten
  • Vor Beginn eines Studienverfahrens eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben haben

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, ungeklärter Synkope, posturalem Tachykardiesyndrom oder häufiger orthostatischer Hypotonie
  • Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf Atemwegs-, Leber-, Nieren-, Magen-Darm-, endokrine, hämatologische oder neurologische Erkrankungen, die ein Risiko bei der Einnahme des Studienmedikaments darstellen oder die Interpretation der Daten beeinträchtigen würden
  • Klinisch signifikant abnormale klinische Laborergebnisse (einschließlich Hepatitis B, Hepatitis C und Human Immunodeficiency Virus (HIV)-Serologie) oder körperliche Untersuchungsergebnisse (gegebenenfalls bestätigt durch Wiederholungsmessung), die nach Ansicht des Prüfarztes ein Risiko bei der Einnahme darstellen würden der Studienmedikation oder beeinträchtigen die Interpretation der Daten
  • Anormale orthostatische Blutdruck-/Herzfrequenz (BP/HR)-Antwort beim Screening wie definiert durch:

    • Senkung des systolischen Blutdrucks (BP) um >20 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg)
    • Diastolischer Blutdruckabfall >10 mmHg, oder
    • HR-Anstieg >25 Schläge pro Minute (bpm) und auf ein Niveau über 100 bpm
  • Ein oder zwei Werte in Rückenlage müssen zwischen 8 und 10 Minuten liegender Ruhe erhalten werden. Ein oder zwei aufrechte Werte müssen zwischen 3 und 5 Minuten in aufrechter Position mit passiv unterstütztem Arm erhalten werden, um die A. brachialis auf Herzhöhe zu halten
  • Abnormales 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG), das die ordnungsgemäße Messung des QT-Intervalls stört oder nach Meinung des Prüfarztes das Risiko einer Teilnahme an der Studie erhöht
  • Erhöhter Blutdruck (>140/90 mmHg) in jeder Körperhaltung, bestätigt durch Wiederholungsmessung
  • Derzeitige Anwendung (innerhalb von 7 Tagen nach der ersten Einnahme) oder erwarteter Bedarf an begleitenden Medikamenten mit hämodynamischen Wirkungen, einschließlich: nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDS), Dekongestionsmittel, BP-Medikamente, Diuretika, Monoaminoxidase-Hemmer, Noradrenalin-Aufnahme-Hemmer (z. Medikamente gegen Aufmerksamkeitsstörungen, Antidepressiva) und Medikamente gegen erektile Dysfunktion. Medikamente mit geringer Wahrscheinlichkeit hämodynamischer oder renaler Wirkungen sind nach Genehmigung durch den Prüfarzt erlaubt (z. B. Paracetamol, Vitamine, stabiles Schilddrüsenhormon, Gastritis-Therapien, Antihistaminika, topische Medikamente usw.).
  • Nachweis des aktuellen oder kürzlichen Konsums bekannter Missbrauchsdrogen und/oder positive Befunde beim Drogenscreening im Urin
  • Geschichte eines durchschnittlichen wöchentlichen Alkoholkonsums, der 21 Einheiten pro Woche überschreitet (1 Einheit entspricht (=) 12 Unzen (oz) oder 360 Milliliter (ml) Bier; 5 oz oder 150 ml Wein; 1,5 oz oder 45 ml Destillat Spirituosen) oder nicht bereit sind, den Alkoholkonsum für die Dauer der Studie einzustellen
  • Vorgeschichte des regelmäßigen Rauchens von >5 Zigaretten, Zigarren und/oder Pfeifenköpfen mit Tabak pro Tag
  • Bekannte Allergien gegen Nesiritid (Natrecor)
  • Vorgeschichte einer Blutspende von >500 ml innerhalb eines Monats oder einer Plasmaspende innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Dosis
  • Sie sind derzeit in eine klinische Studie mit einem Prüfprodukt eingeschrieben oder haben diese innerhalb der letzten 30 Tage abgeschlossen oder abgebrochen oder sind gleichzeitig in eine andere Art von medizinischer Forschung eingeschrieben, die als wissenschaftlich oder medizinisch nicht mit dieser Studie vereinbar beurteilt wird
  • Sind die Mitarbeiter des Prüfzentrums direkt mit dieser Studie verbunden oder ihre unmittelbaren Familienmitglieder? Unmittelbare Familie ist definiert als Ehegatte, Elternteil, Kind oder Geschwister, unabhängig davon, ob sie leiblich oder gesetzlich adoptiert sind
  • Sind Lilly- oder Anexon-Mitarbeiter oder Mitarbeiter einer Drittorganisation (TPO) an der Studie beteiligt, die einen Ausschluss ihrer Mitarbeiter erfordert

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ANX-042: 0,001 mcg/kg/min (bei natriumarmer Ernährung)
0,001 Dosiseinheit entspricht 1 Millionstel Gramm einer ANX-042-Zubereitung / 1 Kilogramm verabreichter Körpermasse / Zeiteinheit entspricht 1 Minute (mcg/kg/min), mit einer Diät, die auf 2,5 Gramm (gm) pro beschränkt ist Tag Natrium (Na+) und 2,1 Liter (L) Flüssigkeit Gesamttagesaufnahme
Rekonstituiert in sterilem Wasser für Injektionszwecke, United States Pharmacopeia (USP) und verabreicht durch 12-stündige kontinuierliche intravenöse Infusion mit 5 % Dextrose in Wasser (D5W), United States Pharmacopeia (USP)
Experimental: ANX-042: 0,001 mcg/kg/min
0,001 mcg/kg/min ANX-042 mit einer Diät, die auf 4 g pro Tag Na+ und 3,6 l Flüssigkeit pro Tag beschränkt ist
Rekonstituiert in sterilem Wasser für Injektionszwecke, United States Pharmacopeia (USP) und verabreicht durch 12-stündige kontinuierliche intravenöse Infusion mit 5 % Dextrose in Wasser (D5W), United States Pharmacopeia (USP)
Experimental: ANX-042: 0,003 mcg/kg/min (natriumarme Diät)
0,003 mcg/kg/min ANX-042 mit einer Diät, die auf 2,5 g Na+ pro Tag und 2,1 l Flüssigkeit als Gesamttagesaufnahme beschränkt ist
Rekonstituiert in sterilem Wasser für Injektionszwecke, United States Pharmacopeia (USP) und verabreicht durch 12-stündige kontinuierliche intravenöse Infusion mit 5 % Dextrose in Wasser (D5W), United States Pharmacopeia (USP)
Experimental: ANX-042: 0,003 mcg/kg/min
0,003 mcg/kg/min ANX-042 mit einer Diät, die auf 4 g pro Tag Na+ und 3,6 l Flüssigkeit pro Tag beschränkt ist
Rekonstituiert in sterilem Wasser für Injektionszwecke, United States Pharmacopeia (USP) und verabreicht durch 12-stündige kontinuierliche intravenöse Infusion mit 5 % Dextrose in Wasser (D5W), United States Pharmacopeia (USP)
Experimental: ANX-042: 0,0065 mcg/kg/min (natriumarme Diät)
0,0065 mcg/kg/min ANX-042 mit einer Diät, die auf 2,5 g Na+ pro Tag und 2,1 l Flüssigkeit als Gesamttagesaufnahme beschränkt ist
Rekonstituiert in sterilem Wasser für Injektionszwecke, United States Pharmacopeia (USP) und verabreicht durch 12-stündige kontinuierliche intravenöse Infusion mit 5 % Dextrose in Wasser (D5W), United States Pharmacopeia (USP)
Experimental: ANX-042: 0,01 mcg/kg/min (natriumarme Diät)
0,01 mcg/kg/min ANX-042 mit einer Diät, die auf 2,5 g pro Tag Na+ und 2,1 l Flüssigkeit als Gesamttagesaufnahme beschränkt ist
Rekonstituiert in sterilem Wasser für Injektionszwecke, United States Pharmacopeia (USP) und verabreicht durch 12-stündige kontinuierliche intravenöse Infusion mit 5 % Dextrose in Wasser (D5W), United States Pharmacopeia (USP)
Experimental: ANX-042: 0,01 mcg/kg/min
0,01 mcg/kg/min ANX-042 mit einer Diät, die auf 4 g pro Tag Na+ und 3,6 l Flüssigkeit pro Tag beschränkt ist
Rekonstituiert in sterilem Wasser für Injektionszwecke, United States Pharmacopeia (USP) und verabreicht durch 12-stündige kontinuierliche intravenöse Infusion mit 5 % Dextrose in Wasser (D5W), United States Pharmacopeia (USP)
Experimental: ANX-042: 0,03 mcg/kg/min
0,03 mcg/kg/min ANX-042 mit einer Diät, die auf 4 g Na+ pro Tag und 3,6 l Flüssigkeit als Gesamttagesaufnahme beschränkt ist
Rekonstituiert in sterilem Wasser für Injektionszwecke, United States Pharmacopeia (USP) und verabreicht durch 12-stündige kontinuierliche intravenöse Infusion mit 5 % Dextrose in Wasser (D5W), United States Pharmacopeia (USP)
Experimental: ANX-042: 0,1 mcg/kg/min
0,1 mcg/kg/min ANX-042 mit einer Diät, die auf 4 g Na+ pro Tag und 3,6 l Flüssigkeit als Gesamttagesaufnahme beschränkt ist
Rekonstituiert in sterilem Wasser für Injektionszwecke, United States Pharmacopeia (USP) und verabreicht durch 12-stündige kontinuierliche intravenöse Infusion mit 5 % Dextrose in Wasser (D5W), United States Pharmacopeia (USP)
Experimental: ANX-042: 0,3 mcg/kg/min
0,3 mcg/kg/min ANX-042 mit einer Diät, die auf 4 g Na+ pro Tag und 3,6 l Flüssigkeit pro Tag beschränkt ist
Rekonstituiert in sterilem Wasser für Injektionszwecke, United States Pharmacopeia (USP) und verabreicht durch 12-stündige kontinuierliche intravenöse Infusion mit 5 % Dextrose in Wasser (D5W), United States Pharmacopeia (USP)
Placebo-Komparator: Placebo (Natriumarme Diät)
Placebo und Diät auf 2,5 g Na+ pro Tag und 2,1 l Flüssigkeit pro Tag beschränkt
Wird einmal alle 12 Stunden als kontinuierliche intravenöse Infusion mit D5W (USP) verabreicht
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo und Diät auf 4 g Na+ pro Tag und 3,6 l Flüssigkeit pro Tag beschränkt
Wird einmal alle 12 Stunden als kontinuierliche intravenöse Infusion mit D5W (USP) verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit einem oder mehreren arzneimittelbedingten unerwünschten Ereignissen (AEs) oder schwerwiegenden UEs
Zeitfenster: 0 bis 4 Wochen
0 bis 4 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Pharmakokinetik: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von ANX-042
Zeitfenster: 0 bis 24 Stunden nach der Einnahme
0 bis 24 Stunden nach der Einnahme
Pharmakokinetik: Steady-State-Plasmakonzentration von ANX-042
Zeitfenster: 12 Stunden nach der Einnahme
12 Stunden nach der Einnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Email: Anexon@Choruspharma.com, Anexon, Incorporated

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Juli 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Juli 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Juli 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Oktober 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Oktober 2017

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ANX-042-C100

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gesunde Freiwillige

Klinische Studien zur ANX-042

Abonnieren