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IBRX-042 bei Patienten mit HPV-assoziierten Tumoren

16. Oktober 2025 aktualisiert von: ImmunityBio, Inc.

QUILT-3.100: Offene Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Bestimmung der maximal tolerierten Dosis von IBRX-042 bei Patienten mit HPV-assoziierten Tumoren.

Ziel dieser klinischen Studie ist es, die maximal verträgliche Dosis zu bestimmen und die Nebenwirkungen eines Medikaments namens IBRX-042 bei verschiedenen Dosierungen bei Patienten mit rezidivierenden oder fortschreitenden Tumoren im Zusammenhang mit dem humanen Papillomavirus (HPV) herauszufinden. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:

  • Was ist die maximal verträgliche Dosis von IBRX-042?
  • Wie gut behandelt das Studienmedikament Krebs?
  • Welche Auswirkungen könnte das Studienmedikament auf den menschlichen Körper und Krebs haben?

Die Teilnehmer erhalten alle drei Wochen IBRX-042 in einer von drei Dosisstufen, also insgesamt drei Injektionen. Die Teilnehmer werden Tests, Prüfungen und Verfahren unterzogen, die Teil der Standardversorgung und zu Studienzwecken sind. IBRX-042 wird alle 3 Wochen durch Injektion verabreicht, also insgesamt 3 Injektionen.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Es können bis zu 60 Probanden untersucht werden, bis zu 18 Probanden mindestens eine Dosis des Studienmedikaments erhalten. Den Probanden wird einmal alle 3 Wochen IBRX-042 durch Injektion verabreicht, also insgesamt 3 Injektionen.

Die Probanden erhalten Studienbehandlungen, bis sie über eine fortschreitende Erkrankung (PD), eine inakzeptable Toxizität berichten, ihre Einwilligung widerrufen oder wenn der Prüfer der Meinung ist, dass es nicht mehr in ihrem besten Interesse ist, die Behandlung fortzusetzen.

Probanden, die Fortschritte machen, die Behandlung abbrechen oder die Studie abschließen, nehmen 30 Tage nach der letzten Studienbewertung an einem Besuch am Ende der Behandlung (EOT) teil. Darüber hinaus nehmen die Probanden 6 Monate nach der Verabreichung der letzten Dosis IBRX-042 an einem Nachuntersuchungsbesuch teil. Nachdem der Proband die Studie abgeschlossen hat oder sich aus der Studie zurückzieht, kontaktiert das Studienteam die Probanden etwa alle drei Monate für einen Zeitraum von mindestens einem Jahr nach der Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments und dann jährlich bis zum Tod, um Nachsorgeinformationen, einschließlich des Überlebensstatus, zu sammeln , Sammlung unerwünschter Ereignisse und alle aktuellen Krebsbehandlungspläne. Für 6 Monate nach der letzten verabreichten Injektion ist ein Klinikbesuch zur Entnahme von Vollblut zur explorativen Immun- und Molekularprofilierung geplant.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

12

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • El Segundo, California, Vereinigte Staaten, 90245
        • Chan Soon-Shiong Institute for Medicine (CSSIFM)
    • Texas
      • Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78731
        • Texas Oncology Austin Central
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • The University of Texas - MD Anderson Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 18-75 Jahre alt.
  2. Kann eine unterzeichnete Einverständniserklärung verstehen und vorlegen, die den relevanten Richtlinien des Institutional Review Board (IRB) oder des Independent Ethics Committee (IEC) entspricht.
  3. Histologisch bestätigter HPV-assoziierter Krebs, dokumentiert als HPV- oder p16-positives Karzinom (messbare oder nicht messbare Krankheit).
  4. Die Probanden müssen > 28 Tage vor der Einschreibung mindestens eine Standardtherapie gemäß den Richtlinien des National Comprehensive Cancer Network (NCCN) für ihren HPV-assoziierten Krebs erhalten haben.
  5. Verfügbarkeit einer repräsentativen formalinfixierten, in Paraffin eingebetteten Tumorprobe oder einer frisch gefrorenen Gewebeprobe, die die endgültige Diagnose eines HPV- oder p16-positiven Karzinoms ermöglicht, zusammen mit einem zugehörigen Pathologiebericht. Proben können durch chirurgische Resektion, Biopsie des Primärtumors oder Biopsie oder Resektion einer metastatischen Läsion entnommen werden.
  6. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1.
  7. Auflösung aller toxischen Nebenwirkungen einer vorherigen Therapie für ihren HPV-assoziierten Krebs gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5 des National Cancer Institute (NCI), Grad ≤ 1.
  8. Fähigkeit, an erforderlichen Studienbesuchen teilzunehmen und zur angemessenen Nachsorge zurückzukehren, wie in diesem Protokoll gefordert.
  9. Vereinbarung zur Anwendung einer wirksamen Empfängnisverhütung für Frauen im gebärfähigen Alter und nicht sterile Männer. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen einer wirksamen Empfängnisverhütung bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments zustimmen. Nicht sterile männliche Probanden müssen zustimmen, während der Studie und bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments ein Kondom zu verwenden. Zu einer wirksamen Empfängnisverhütung gehören chirurgische Sterilisation (z. B. Vasektomie, Tubenligatur), zwei Formen von Barrieremethoden (z. B. Kondom, Diaphragma), die zusammen mit Spermiziden verwendet werden, und Intrauterinpessare (IUPs).
  10. Ausreichende Organfunktion, nachgewiesen durch folgende Laborergebnisse:

    1. Absolute Neutrophilenzahl (ANC): 1,5 x 109/L
    2. Absolute Lymphozytenzahl (ALC) > institutionelle Untergrenze des Normalwerts
    3. Hämoglobin ≥ 10,0 g/dl.
    4. Thrombozytenzahl: 100 × 109/L
    5. Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN; es sei denn, der Proband hat ein Gilbert-Syndrom dokumentiert).
    6. Aspartataminotransferase [Serum-Glutamat-Oxalessigsäure-Transaminase] (AST [SGOT]) oder Alanin-Aminotransferase [Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase] (ALT [SGPT]) ≤ 3,0 × ULN. Für Patienten mit erheblicher Leberbeteiligung durch den Tumor ist ALT ≤ 5 × ULN akzeptabel.
    7. Albumin < 3,0 g/dl.

    Hinweis: Jeder Studienstandort sollte seine institutionelle ULN verwenden, um die Eignung zu bestimmen

    Ausschlusskriterien:

  11. Vorgeschichte einer vom Prüfer festgestellten Autoimmunerkrankung (z. B. Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis, Addison-Krankheit oder Autoimmunerkrankung im Zusammenhang mit Lymphomen).
  12. Schwerwiegende unkontrollierte Begleiterkrankung, die die Verwendung der in dieser Studie verwendeten Prüfpräparate kontraindizieren oder die Person einem hohen Risiko für behandlungsbedingte Komplikationen aussetzen würde.
  13. Schwere Lungenerkrankung.
  14. Thrombozytenzahl < 100.000 Zellen/mm3.
  15. Aktive Hepatitis.
  16. Positive Ergebnisse des Screening-Tests auf das humane Immundefizienzvirus (HIV), das Hepatitis-B-Virus und/oder das Hepatitis-C-Virus.
  17. Aktuelle chronische tägliche Behandlung (kontinuierlich über > 3 Monate) mit systemischen Kortikosteroiden (Dosis gleich oder mehr als 10 mg Methylprednisolon/Tag), ausgenommen inhalative Steroide. Die kurzfristige Verwendung von Steroiden zur Vorbeugung einer intravenösen Kontrastmittelallergie oder Anaphylaxie bei Personen mit bekannten Kontrastmittelallergien ist zulässig.
  18. Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil der Studienmedikation(en).
  19. Probanden, die Medikamente (pflanzlich oder verschreibungspflichtig) einnehmen, von denen bekannt ist, dass sie eine unerwünschte Arzneimittelwirkung mit einem der Studienmedikamente haben.
  20. Teilnahme an einer Prüfpräparatstudie oder Erhalt einer Prüfbehandlung innerhalb von 28 Tagen vor der Studienbehandlung. Zugelassene Arzneimittel zur Vorbeugung und Behandlung von COVID-19 sind zugelassen.
  21. Gleichzeitige Teilnahme an einer interventionellen klinischen Studie.
  22. Der Prüfer geht davon aus, dass er nicht in der Lage oder willens ist, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen.
  23. Schwangere und stillende Frauen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Erste Dosisstufe
Dosiskohorte 1: IBRX-042 1e11-Viruspartikel pro Dosis
  • Dosiskohorte 1: 1e11 Viruspartikel (VP)/Dosis
  • Dosiskohorte 2: 5e11 VP/Dosis
  • Bei Bedarf Dosiskohorte -1 (Deeskalation): 5e10 VP/Dosis
Andere Namen:
  • IBRX-042 (hAd5-HPV E6.ETSD-IRES-E7.ETSD-Impfstoff)
Experimental: Zweite Dosisstufe
Dosiskohorte 2: IBRX-042 5e11-Viruspartikel pro Dosis
  • Dosiskohorte 1: 1e11 Viruspartikel (VP)/Dosis
  • Dosiskohorte 2: 5e11 VP/Dosis
  • Bei Bedarf Dosiskohorte -1 (Deeskalation): 5e10 VP/Dosis
Andere Namen:
  • IBRX-042 (hAd5-HPV E6.ETSD-IRES-E7.ETSD-Impfstoff)
Experimental: Deeskalationsdosisstufe
Dosiskohorte -1: IBRX-042 5e10 Viruspartikel pro Dosis
  • Dosiskohorte 1: 1e11 Viruspartikel (VP)/Dosis
  • Dosiskohorte 2: 5e11 VP/Dosis
  • Bei Bedarf Dosiskohorte -1 (Deeskalation): 5e10 VP/Dosis
Andere Namen:
  • IBRX-042 (hAd5-HPV E6.ETSD-IRES-E7.ETSD-Impfstoff)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestimmen Sie die maximal verträgliche Dosis von IBRX-042
Zeitfenster: 1 Jahr
Die DLT-Rate wird bewertet und die MTD bestimmt
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestimmen Sie das Sicherheitsprofil und die Reaktogenität von IBRX-042
Zeitfenster: 2 Jahre
Die Gesamtsicherheit wird anhand der Inzidenz unerwünschter Ereignisse beurteilt, darunter: behandlungsbedingte MAAEs, SAEs, angeforderte lokale und systemische Reaktogenitäts-UEs und unaufgeforderte UEs. Unerwünschte Ereignisse werden nach den interessierenden Zeiträumen, insgesamt und nach Grad eingestuft. Unerwünschte Ereignisse (UE) werden nach der bevorzugten Bezeichnung „System Organ Class“ (SOC) und „Medical Dictionary for Regulatory Activities“ (MedDRA) zusammengefasst. Alle AEs werden mit CTCAE Version 5.0 bewertet. Das Auftreten klinisch bedeutsamer Veränderungen bei Sicherheitslabortests, körperlichen Untersuchungen, EKGs und Vitalfunktionen wird ebenfalls dargestellt.
2 Jahre
Untersuchen Sie HPV-spezifische humorale und zelluläre Immunantworten
Zeitfenster: 2 Jahre
Es werden zusammenfassende Statistiken aus Analysen der Endpunkte der humoralen und zellulären Immunantwort bereitgestellt. Gegebenenfalls werden die geometrischen Mitteltiter (GMTs) und die zugehörigen 95 %-Konfidenzintervalle (CIs) durch Potenzierung der entsprechenden logarithmisch transformierten Mittelwerte und 95 %-CIs berechnet. Korrelationen der humoralen und zellulären Immunantwort mit den Ergebnissen der Teilnehmer werden bereitgestellt.
2 Jahre

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewerten Sie explorative molekulare Profile und ihre Korrelationen mit den Ergebnissen der Teilnehmer
Zeitfenster: 2 Jahre

Es werden zusammenfassende Statistiken aus Analysen der explorativen Endpunkte bereitgestellt. Gegebenenfalls werden die geometrischen Mitteltiter (GMTs) und die zugehörigen 95 %-Konfidenzintervalle (CIs) durch Potenzierung der entsprechenden logarithmisch transformierten Mittelwerte und 95 %-CIs berechnet.

Korrelationen zwischen molekularen Tumorprofilen und Teilnehmerergebnissen werden untersucht.

2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Bobby Reddy, MD, ImmunityBio, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. Juni 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

2. September 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

14. August 2033

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Juli 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Juli 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

20. Oktober 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Oktober 2025

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • QUILT-3.100

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HPV-bedingtes Karzinom

Klinische Studien zur IBRX-042

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