- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01643993
Intrauterines humanes Choriongonadotropin zum Zeitpunkt des Embryotransfers
Intrauterines humanes Choriongonadotropin zum Zeitpunkt des Embryotransfers: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Techniken zur Verbesserung der Schwangerschafts- und Entbindungsraten in IVF-Zyklen konzentrieren sich nicht nur auf die übertragenen Embryonen, sondern auch auf die Bedingungen in der Gebärmutter zum Zeitpunkt der Übertragung und Implantation. Frühere Studien haben gezeigt, dass Embryonen vor der Implantation menschliches Choriongonadotropin (hCG) absondern. Bei IVF-Zyklen haben die Embryonen jedoch nur begrenzte Zeit, hCG abzusondern, bevor die Einnistung erfolgen muss, da die Embryonen in die Gebärmutter eingesetzt werden und nicht aus den Eileitern dorthin wandern. Jüngste Studien haben gezeigt, dass die Einführung von hCG in die Gebärmutter vor dem Embryotransfer die Gebärmutter empfänglicher für die Einnistung machen kann. Diese Studien umfassten Embryonen am 3. Tag und die Forscher versuchen, die potenziellen Vorteile von hCG auf die Implantationsraten von Blastozysten (Embryonen am 5. oder 6. Tag) zu bewerten.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob die Infusion von humanem Choriongonadotropin (hCG) in die Gebärmutter unmittelbar vor dem Embryotransfer zu erhöhten Implantationsraten führt.
Der gesamte IVF-Zyklus, frisch oder gefroren, wird routinemäßig durchgeführt. Alle Bedingungen für die Laborkultur entsprechen der Routine. In frischen und gefrorenen IVF-Zyklen wird routinemäßig ein Embryotransfer durchgeführt.
Zum Zeitpunkt des Embryotransfers werden die Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip entweder der Kontrollgruppe oder der hCG-Gruppe zugeordnet. Bei Patienten in der hCG-Gruppe wird ein Scheinembryotransfer mit 20 µl Transfermedium einschließlich 500 IE hCG durchgeführt. Bei Patienten in der Kontrollgruppe wird ein Scheinembryotransfer mit 20 µl Transfermedium durchgeführt.
Die gesamte Betreuung nach dem Transfer und die Schwangerschaftsüberwachung werden identisch sein und dem Routineprotokoll entsprechen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New Jersey
-
Basking Ridge, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07960
- Reproductive Medicine Associates of New Jersey
-
-
Pennsylvania
-
Allentown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18104
- Reproductive Medicine Associates of Pennsylvania at LeHigh Valley
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnahmeberechtigt sind alle Patienten im Alter von 43 Jahren oder jünger, die sich frischen oder gefrorenen IVF-Zyklen unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die älter als 43 Jahre sind
- Patienten, die derzeit an anderen Forschungsstudien teilnehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: hCG zum Zeitpunkt des Embryotransfers
Den Patienten werden während eines Scheinembryotransfers unmittelbar vor dem eigentlichen Embryotransfer hCG und Medien (insgesamt 20 Mikroliter) eingebracht.
|
hCG wird in den 20 Mikrolitern Medien enthalten sein, die während eines Scheinembryotransfers unmittelbar vor dem eigentlichen Embryotransfer eingebracht werden.
|
Sonstiges: Kontrolle
Den Patienten werden bei einem Scheinembryotransfer unmittelbar vor dem eigentlichen Embryotransfer 20 Mikroliter Medium eingebracht.
|
Den Patienten werden bei einem Scheinembryotransfer unmittelbar vor dem eigentlichen Embryotransfer 20 Mikroliter Medium eingebracht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anhaltende Implantationsrate
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Die nachhaltige Implantationsrate wird als die Anzahl der fetalen Herzschläge gemessen, die zum Zeitpunkt der Entlassung des Patienten in die gynäkologische/gynäkologische Betreuung beobachtet werden (ca. 8. Schwangerschaftswoche).
|
12 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Laufende Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 9 Wochen
|
Die Anzahl der Schwangerschaften mit mindestens einem fetalen Herzschlag zum Zeitpunkt der Entlassung in die Geburtshilfe/Gynäkologie pro Embryotransfer.
|
9 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Richard T Scott, MD, Reproductive Medicine Associates of New Jersey
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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