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Intrauterines humanes Choriongonadotropin zum Zeitpunkt des Embryotransfers

21. Januar 2015 aktualisiert von: Reproductive Medicine Associates of New Jersey

Intrauterines humanes Choriongonadotropin zum Zeitpunkt des Embryotransfers: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Techniken zur Verbesserung der Schwangerschafts- und Entbindungsraten in IVF-Zyklen konzentrieren sich nicht nur auf die übertragenen Embryonen, sondern auch auf die Bedingungen in der Gebärmutter zum Zeitpunkt der Übertragung und Implantation. Frühere Studien haben gezeigt, dass Embryonen vor der Implantation menschliches Choriongonadotropin (hCG) absondern. Bei IVF-Zyklen haben die Embryonen jedoch nur begrenzte Zeit, hCG abzusondern, bevor die Einnistung erfolgen muss, da die Embryonen in die Gebärmutter eingesetzt werden und nicht aus den Eileitern dorthin wandern. Jüngste Studien haben gezeigt, dass die Einführung von hCG in die Gebärmutter vor dem Embryotransfer die Gebärmutter empfänglicher für die Einnistung machen kann. Diese Studien umfassten Embryonen am 3. Tag und die Forscher versuchen, die potenziellen Vorteile von hCG auf die Implantationsraten von Blastozysten (Embryonen am 5. oder 6. Tag) zu bewerten.

Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob die Infusion von humanem Choriongonadotropin (hCG) in die Gebärmutter unmittelbar vor dem Embryotransfer zu erhöhten Implantationsraten führt.

Der gesamte IVF-Zyklus, frisch oder gefroren, wird routinemäßig durchgeführt. Alle Bedingungen für die Laborkultur entsprechen der Routine. In frischen und gefrorenen IVF-Zyklen wird routinemäßig ein Embryotransfer durchgeführt.

Zum Zeitpunkt des Embryotransfers werden die Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip entweder der Kontrollgruppe oder der hCG-Gruppe zugeordnet. Bei Patienten in der hCG-Gruppe wird ein Scheinembryotransfer mit 20 µl Transfermedium einschließlich 500 IE hCG durchgeführt. Bei Patienten in der Kontrollgruppe wird ein Scheinembryotransfer mit 20 µl Transfermedium durchgeführt.

Die gesamte Betreuung nach dem Transfer und die Schwangerschaftsüberwachung werden identisch sein und dem Routineprotokoll entsprechen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

300

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Jersey
      • Basking Ridge, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07960
        • Reproductive Medicine Associates of New Jersey
    • Pennsylvania
      • Allentown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18104
        • Reproductive Medicine Associates of Pennsylvania at LeHigh Valley

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 43 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Teilnahmeberechtigt sind alle Patienten im Alter von 43 Jahren oder jünger, die sich frischen oder gefrorenen IVF-Zyklen unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die älter als 43 Jahre sind
  • Patienten, die derzeit an anderen Forschungsstudien teilnehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: hCG zum Zeitpunkt des Embryotransfers
Den Patienten werden während eines Scheinembryotransfers unmittelbar vor dem eigentlichen Embryotransfer hCG und Medien (insgesamt 20 Mikroliter) eingebracht.
hCG wird in den 20 Mikrolitern Medien enthalten sein, die während eines Scheinembryotransfers unmittelbar vor dem eigentlichen Embryotransfer eingebracht werden.
Sonstiges: Kontrolle
Den Patienten werden bei einem Scheinembryotransfer unmittelbar vor dem eigentlichen Embryotransfer 20 Mikroliter Medium eingebracht.
Den Patienten werden bei einem Scheinembryotransfer unmittelbar vor dem eigentlichen Embryotransfer 20 Mikroliter Medium eingebracht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anhaltende Implantationsrate
Zeitfenster: 12 Wochen
Die nachhaltige Implantationsrate wird als die Anzahl der fetalen Herzschläge gemessen, die zum Zeitpunkt der Entlassung des Patienten in die gynäkologische/gynäkologische Betreuung beobachtet werden (ca. 8. Schwangerschaftswoche).
12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Laufende Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 9 Wochen
Die Anzahl der Schwangerschaften mit mindestens einem fetalen Herzschlag zum Zeitpunkt der Entlassung in die Geburtshilfe/Gynäkologie pro Embryotransfer.
9 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Richard T Scott, MD, Reproductive Medicine Associates of New Jersey

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juni 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juli 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. Juli 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

26. Januar 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Januar 2015

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • RMA-2012-01

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