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Nasenmaskenbeatmung während der Einleitung einer Allgemeinanästhesie

15. Januar 2017 aktualisiert von: Yandong Jiang, Massachusetts General Hospital

Bestimmung der Wirksamkeit der Nasenmaskenbeatmung während der Einleitung einer Allgemeinanästhesie

Kürzlich zeigten die Forscher, dass die Beatmung über den nasalen Weg der kombinierten nasal-oralen Beatmung überlegen ist, wenn Kieferstoß- und Klimmzugmanöver fehlen. Die Forscher gehen davon aus, dass die Nasenmaskenbeatmung das Auftreten von schwieriger Maskenbeatmung während der Einleitung einer Vollnarkose verringern kann, indem sie: 1) eine bessere Abdichtung als die Vollgesichtsmaske erzeugt und 2) eine größere Durchgängigkeit der Atemwege herstellt und effektiver belüftet als die Vollgesichtsmaskenbeatmung . Die Forscher beabsichtigen, diese Hypothese an erwachsenen Patienten während der Einleitung einer Vollnarkose ohne Muskelrelaxation zu testen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

52

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Massachusetts General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18-65 Jahre
  • ASA-Klassifizierung des körperlichen Zustands I-II
  • Vollnarkose
  • elektive Operation
  • die in der Lage sind, im Wachzustand durch Nase und Mund zu atmen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit schwerer Herz-Kreislauf-Erkrankung, Atemwegserkrankung, zerebraler Gefäßerkrankung oder körperlicher Statusklasse III oder höher der American Society of Anesthesiologists.
  • Abnormale Vitalfunktionen am Tag der Aufnahme zur Operation [Herzfrequenz (HR, >100 bpm oder <40 bpm), Blutdruck (BP, >180/100 mmHg oder <90/60 mmHg), transkutane Oxyhämoglobinsättigung in der Raumluft (SPO2 ) < 96 %], die mit seiner oder ihrer Routinemedikation oder der häufig verwendeten präoperativen Medikation nicht korrigierbar sind.
  • Kann den Mund nicht öffnen (<2,5 cm) oder kann nicht durch Mund oder Nase atmen.
  • Jede Person mit voraussichtlich schwierigen Atemwegen. Dazu gehören Personen, die entweder eine faseroptische Intubation oder eine Intubation im Wachzustand benötigen oder benötigen könnten.
  • Magen-Ösophagus-Reflex oder ein voller Magen.
  • Neurologische Symptome im Zusammenhang mit einer Nackenstreckung, einem neurologischen Defizit nach einem früheren Schlaganfall oder einer Rückenmarksverletzung, einem kürzlichen Schlaganfall oder einer vorübergehenden ischämischen Attacke (TIA) innerhalb von 2 Wochen.
  • Schwangere Frauen und Frauen weniger als einen Monat nach der Geburt. Der Ausschluss einer Schwangerschaft erfolgt durch sorgfältige Anamnese und körperliche Untersuchung, wie sie routinemäßig vor der Operation durchgeführt werden. Wenn die Anamnese als unzuverlässig erachtet wird, wird die Patientin ausgeschlossen, es sei denn, es wird ein Schwangerschaftstest durchgeführt und das Ergebnis des Tests ist negativ.
  • Notfälle und Personen, die sich nicht an die Richtlinien der ASA NPO (Nil Per Os – Nothing By Mouth) gehalten haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Nasenmaske
Wenn der Patient nach der Injektion von Anästhetika im Operationssaal apnoisch ist, wird eine Nasenmaske mit Überdruckbeatmung für 1 Minute angelegt. Dann wird die Nasenmaske für 1 Minute durch eine Vollgesichtsmaske ersetzt. Anschließend wird die Gesichtsmaske durch die Nasenmaske ersetzt.
Verwendung der Nasenmaske anstelle der Vollgesichtsmaske während der Einleitung einer Vollnarkose
Verwendung einer Standard-Vollgesichtsmaske während der Einleitung einer Vollnarkose.
ACTIVE_COMPARATOR: Vollgesichtsmaske
Wenn der Patient nach der Injektion von Anästhetika im Operationssaal apnoisch ist, wird eine Vollgesichtsmaske mit positiver Druckbeatmung für 1 Minute angelegt. Dann wird die Vollgesichtsmaske für 1 Minute durch eine Nasenmaske ersetzt. Anschließend wird die Nasenmaske durch die Vollgesichtsmaske ersetzt.
Verwendung der Nasenmaske anstelle der Vollgesichtsmaske während der Einleitung einer Vollnarkose
Verwendung einer Standard-Vollgesichtsmaske während der Einleitung einer Vollnarkose.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tidalvolumen
Zeitfenster: 30 Minuten nach Einleitung der Vollnarkose
Tidalvolumen, das durch die Überdruckbeatmung während der Einleitung einer Allgemeinanästhesie erzeugt wird
30 Minuten nach Einleitung der Vollnarkose

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Entfernung von Kohlendioxid
Zeitfenster: 30 Minuten nach Einleitung der Vollnarkose
Kohlendioxid, das pro Minute während der Einleitung der Vollnarkose entfernt wird, wird berechnet
30 Minuten nach Einleitung der Vollnarkose
Erfolgsrate der Überdruckbeatmung mit verschiedenen Masken
Zeitfenster: 30 Minuten nach Einleitung der Vollnarkose
30 Minuten nach Einleitung der Vollnarkose

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Hovig V Chitilian, MD, Massachusetts General Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2012

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2013

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Juni 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Juli 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

27. Juli 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

18. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2011P001283

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