- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01651286
Nasenmaskenbeatmung während der Einleitung einer Allgemeinanästhesie
15. Januar 2017 aktualisiert von: Yandong Jiang, Massachusetts General Hospital
Bestimmung der Wirksamkeit der Nasenmaskenbeatmung während der Einleitung einer Allgemeinanästhesie
Kürzlich zeigten die Forscher, dass die Beatmung über den nasalen Weg der kombinierten nasal-oralen Beatmung überlegen ist, wenn Kieferstoß- und Klimmzugmanöver fehlen.
Die Forscher gehen davon aus, dass die Nasenmaskenbeatmung das Auftreten von schwieriger Maskenbeatmung während der Einleitung einer Vollnarkose verringern kann, indem sie: 1) eine bessere Abdichtung als die Vollgesichtsmaske erzeugt und 2) eine größere Durchgängigkeit der Atemwege herstellt und effektiver belüftet als die Vollgesichtsmaskenbeatmung .
Die Forscher beabsichtigen, diese Hypothese an erwachsenen Patienten während der Einleitung einer Vollnarkose ohne Muskelrelaxation zu testen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
52
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18-65 Jahre
- ASA-Klassifizierung des körperlichen Zustands I-II
- Vollnarkose
- elektive Operation
- die in der Lage sind, im Wachzustand durch Nase und Mund zu atmen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit schwerer Herz-Kreislauf-Erkrankung, Atemwegserkrankung, zerebraler Gefäßerkrankung oder körperlicher Statusklasse III oder höher der American Society of Anesthesiologists.
- Abnormale Vitalfunktionen am Tag der Aufnahme zur Operation [Herzfrequenz (HR, >100 bpm oder <40 bpm), Blutdruck (BP, >180/100 mmHg oder <90/60 mmHg), transkutane Oxyhämoglobinsättigung in der Raumluft (SPO2 ) < 96 %], die mit seiner oder ihrer Routinemedikation oder der häufig verwendeten präoperativen Medikation nicht korrigierbar sind.
- Kann den Mund nicht öffnen (<2,5 cm) oder kann nicht durch Mund oder Nase atmen.
- Jede Person mit voraussichtlich schwierigen Atemwegen. Dazu gehören Personen, die entweder eine faseroptische Intubation oder eine Intubation im Wachzustand benötigen oder benötigen könnten.
- Magen-Ösophagus-Reflex oder ein voller Magen.
- Neurologische Symptome im Zusammenhang mit einer Nackenstreckung, einem neurologischen Defizit nach einem früheren Schlaganfall oder einer Rückenmarksverletzung, einem kürzlichen Schlaganfall oder einer vorübergehenden ischämischen Attacke (TIA) innerhalb von 2 Wochen.
- Schwangere Frauen und Frauen weniger als einen Monat nach der Geburt. Der Ausschluss einer Schwangerschaft erfolgt durch sorgfältige Anamnese und körperliche Untersuchung, wie sie routinemäßig vor der Operation durchgeführt werden. Wenn die Anamnese als unzuverlässig erachtet wird, wird die Patientin ausgeschlossen, es sei denn, es wird ein Schwangerschaftstest durchgeführt und das Ergebnis des Tests ist negativ.
- Notfälle und Personen, die sich nicht an die Richtlinien der ASA NPO (Nil Per Os – Nothing By Mouth) gehalten haben.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Nasenmaske
Wenn der Patient nach der Injektion von Anästhetika im Operationssaal apnoisch ist, wird eine Nasenmaske mit Überdruckbeatmung für 1 Minute angelegt.
Dann wird die Nasenmaske für 1 Minute durch eine Vollgesichtsmaske ersetzt.
Anschließend wird die Gesichtsmaske durch die Nasenmaske ersetzt.
|
Verwendung der Nasenmaske anstelle der Vollgesichtsmaske während der Einleitung einer Vollnarkose
Verwendung einer Standard-Vollgesichtsmaske während der Einleitung einer Vollnarkose.
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Vollgesichtsmaske
Wenn der Patient nach der Injektion von Anästhetika im Operationssaal apnoisch ist, wird eine Vollgesichtsmaske mit positiver Druckbeatmung für 1 Minute angelegt.
Dann wird die Vollgesichtsmaske für 1 Minute durch eine Nasenmaske ersetzt.
Anschließend wird die Nasenmaske durch die Vollgesichtsmaske ersetzt.
|
Verwendung der Nasenmaske anstelle der Vollgesichtsmaske während der Einleitung einer Vollnarkose
Verwendung einer Standard-Vollgesichtsmaske während der Einleitung einer Vollnarkose.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Tidalvolumen
Zeitfenster: 30 Minuten nach Einleitung der Vollnarkose
|
Tidalvolumen, das durch die Überdruckbeatmung während der Einleitung einer Allgemeinanästhesie erzeugt wird
|
30 Minuten nach Einleitung der Vollnarkose
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Entfernung von Kohlendioxid
Zeitfenster: 30 Minuten nach Einleitung der Vollnarkose
|
Kohlendioxid, das pro Minute während der Einleitung der Vollnarkose entfernt wird, wird berechnet
|
30 Minuten nach Einleitung der Vollnarkose
|
|
Erfolgsrate der Überdruckbeatmung mit verschiedenen Masken
Zeitfenster: 30 Minuten nach Einleitung der Vollnarkose
|
30 Minuten nach Einleitung der Vollnarkose
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Hovig V Chitilian, MD, Massachusetts General Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2012
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juni 2013
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. August 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Juni 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Juli 2012
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
27. Juli 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
18. Januar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Januar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2011P001283
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Komplikation der mechanischen Beatmung
-
Yancheng First People's HospitalNoch keine RekrutierungCritical Illness; Mechanical Ventilation; Schock
-
Sahlgrenska University HospitalRekrutierungLeberablation | Hochfrequenz-Jet-VentilationSchweden
-
Thomas SchrickerMerck Sharp & Dohme LLCBeendetHochfrequenz-Jet-Ventilation | StimmbandresektionKanada
-
Erasme University HospitalAbgeschlossen
-
Diskapi Yildirim Beyazit Education and Research...AbgeschlossenTracheotomie-Komplikation | Perkutane Tracheotomie | Hochfrequenz-Jet-VentilationTruthahn
-
Erasme University HospitalAbgeschlossenUltraschall, Interventionell | Intermittierende Überdruckbeatmung | Hochfrequenz-Jet-VentilationBelgien
-
Gulf Medical UniversityNoch keine RekrutierungDynamisches Gleichgewicht, Sprungleistung und Maximale Willkürliche Ventilation (MVV) bei professionellen FußballspielernVereinigte Arabische Emirate
-
Karolinska InstitutetAbgeschlossenAtelektase | Hochfrequenz-Jet-VentilationSchweden
-
The Cleveland ClinicZurückgezogenEinlungenventilation (OLV) | Zwei-Lungen-Ventilation (TLV) | Positiver endexspiratorischer Druck (PEEP) | Null-Endexspirationsdruck (ZEEP)
-
Yonsei UniversityAbgeschlossenÜbergewichtige Patienten, Ein-Lungen-VentilationKorea, Republik von
Klinische Studien zur Nasenmaske
-
Pathway Medtech, LLC.Haku TechnologyRekrutierungSchlafapnoe | Schlafqualität | Schlafstörungen (SDB)Belgien
-
Siperstein DermatologyAbgeschlossen
-
Cairo UniversityNoch keine Rekrutierung
-
Cairo UniversityAbgeschlossen
-
First Affiliated Hospital of Zhejiang UniversityNingbo Medical Center Lihuili Hospital; Ruijin Hospital; Sir Run Run Shaw Hospital und andere MitarbeiterRekrutierungPosition supraglottischer AtemwegsgeräteChina
-
Samsun UniversityRekrutierungAtemwegskomplikation der Anästhesie | Anästhesie-Intubationskomplikation | SeptumplastikTruthahn
-
Kasr El Aini HospitalAktiv, nicht rekrutierend
-
Dokuz Eylul UniversityAbgeschlossen
-
Pathway Medtech, LLC.Noch keine RekrutierungErkennung von Schlafstadien und Erregungen unter Verwendung neuronaler Netzwerkklassifizierer (SSAM)Schlafapnoe | Schlafgestörte Atmung (SDB)Vereinigte Staaten
-
Hospital Universitario La PazAbgeschlossen