- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01691313
Sicherheit und Wirksamkeit von Vanoxerin zur Umwandlung von Vorhofflimmern oder -flattern in einen normalen Sinusrhythmus (COR-ART)
18. November 2015 aktualisiert von: Laguna Pharmaceuticals, Inc.
Randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Dosismodifikationsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Einzeldosen von Vanoxerin zur Umstellung von Patienten mit kürzlich aufgetretenem Vorhofflimmern oder Flattern auf normalen Sinusrhythmus
Bewerten Sie die Sicherheit und Wirksamkeit einer oralen Einzeldosis Vanoxerin im Vergleich zu Placebo in Form einer Dosismodifikation bei der Umwandlung von symptomatischem Vorhofflimmern (a-fib) oder Flattern, das kürzlich aufgetreten ist, in einen normalen Sinusrhythmus.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Vanoxerin hat wichtige antiarrhythmische Eigenschaften und kann sich bei der Umwandlung von AF/AFL in einen Sinusrhythmus bei Patienten mit Vorhofflimmern in der Vorgeschichte als wirksam erweisen.
Dies ist eine prospektive, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, dosismodifizierende Studie mit Patienten, die mehr als 3 Stunden und weniger als 7 Tage an symptomatischem Vorhofflimmern oder AFL litten, gemessen an den Symptomen, und bei denen Vorhofflimmern/AFL dokumentiert war im EKG zum Zeitpunkt der Verabreichung des Studienmedikaments und die die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllen.
Die primären Ziele der Studie sind die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer oralen Einzeldosis Vanoxerin im Vergleich zu Placebo nach oraler Verabreichung.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
104
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Ashkelon, Israel
-
Haifa, Israel
-
Nazareth, Israel
-
Safed, Israel
-
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Moscow, Russische Föderation
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St Petersburg, Russische Föderation
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben,
- männlich oder weiblich 18 Jahre oder älter; Frauen im gebärfähigen Alter müssen eine angemessene Empfängnisverhütung anwenden
- symptomatisches Vorhofflimmern/AFL für mehr als 3 Stunden und weniger als 7 Tage (168 Stunden), datiert durch Symptome
- Vorhofflimmern/AFL, dokumentiert durch EKG zu Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments
Ausschlusskriterien:
- Systolischer Blutdruck < 100 mmHg.
- Durchschnittliche Herzfrequenz <50 bpm.
- Durchschnittliches QTcF (Fridericia-Korrektur) >440 ms.
- Durchschnittliches QRS-Intervall >140 ms.
- Stimulierter atrialer oder ventrikulärer Rhythmus im EKG.
- Serumkalium < 3,5 meq/l (kann vor der Randomisierung korrigiert werden).
- Innerhalb der letzten 3 Tage ein anderes intravenöses Antiarrhythmikum der Klasse I oder Klasse III erhalten.
- in den letzten 3 Monaten Amiodaron (oral oder IV) erhalten haben.
- Klinischer Nachweis oder Vorgeschichte eines akuten Koronarsyndroms innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung.
- Aortenstenose mit einer Aortenklappenfläche kleiner oder gleich 1,0 cm2.
- Rheumatische Mitralstenose mit einer Klappenfläche von < 1,5 cm2.
- Unbehandelte Hyperthyreose.
- Akute Perikarditis.
- Vorhofflimmern/AFL als Folge einer Operation innerhalb der letzten 7 Tage
- Geschichte der fehlgeschlagenen elektrischen Kardioversion
- Vorgeschichte einer polymorphen ventrikulären Tachykardie (PVT, z. Torsade de Pointes).
- Vorgeschichte oder Familiengeschichte des Long-QT-Syndroms.
- Vorgeschichte einer ventrikulären Tachykardie, die eine medikamentöse oder Gerätetherapie erfordert.
- Vorgeschichte von NYHA-Herzinsuffizienz Klasse 3 oder 4 oder kürzlich (innerhalb von 1 Monat) aufgetretener Herzinsuffizienz, die nicht mit AF mit schneller ventrikulärer Reaktion in Zusammenhang steht.
- Ejektionsfraktion (EF) von 35 % oder weniger.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Vanoxerin 200 mg
Vanoxerin HCl 200 mg Einzeldosis (2x 100 mg Kapsel zum Einnehmen)
|
einzelne orale Dosis
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo, um Vanoxerin-Kapsel zum Einnehmen zu entsprechen
|
einzelne orale Dosis
Andere Namen:
|
Experimental: Vanoxerin 300 mg
Vanoxerin HCl 300 mg Einzeldosis (3x 100 mg Kapseln zum Einnehmen)
|
einzelne orale Dosis
Andere Namen:
|
Experimental: Vanoxerin 400 mg
Vanoxerin-HCl 400 mg Einzeldosis (4x 100-mg-Kapseln zum Einnehmen)
|
einzelne orale Dosis
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Umstellung auf Sinusrhythmus
Zeitfenster: Grundlinie bis 4 Stunden
|
Anteil der Probanden, die innerhalb von 4 Stunden nach Beginn der Studienmedikation in den Sinusrhythmus übergehen
|
Grundlinie bis 4 Stunden
|
Umstellung auf Sinusrhythmus
Zeitfenster: Grundlinie über 24 Stunden
|
Anteil der Probanden, die innerhalb von 24 Stunden nach Beginn der Studienmedikation in den Sinusrhythmus übergehen
|
Grundlinie über 24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Howard C Dittrich, MD, ChanRx Corp.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. September 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. September 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
24. September 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
22. Dezember 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. November 2015
Zuletzt verifiziert
1. November 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Arrhythmien, Herz
- Vorhofflimmern
- Vorhofflattern
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Hemmer der Aufnahme von Neurotransmittern
- Membrantransportmodulatoren
- Dopamin-Agenten
- Hemmer der Dopaminaufnahme
- Vanoxerin
Andere Studien-ID-Nummern
- CRX-VN-002
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