Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Phase-1-Studie mit TG02-Citrat bei Patienten mit chronischer lymphatischer Leukämie und kleinem lymphatischem Lymphom

23. Juli 2019 aktualisiert von: Tragara Pharmaceuticals, Inc.

Phase-1-Studie zur Dosissteigerung und Pharmakokinetik von TG02-Citrat bei Patienten mit rezidivierter oder refraktärer chronischer lymphatischer Leukämie und kleinem lymphatischem Lymphom

Dies ist eine multizentrische, offene Dosiseskalationsstudie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Hauptziel besteht darin, die höchste Dosis von TG02-Citrat zu bestimmen, die Patienten mit chronischer lymphatischer Leukämie und kleinem lymphatischem Lymphom sicher verabreicht werden kann.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

16

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Georgia
      • Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30912
        • GRU
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • DFCI
    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
        • OSU
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
        • SCRI
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • MDACC

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Patienten müssen eine histologisch bestätigte chronische lymphatische Leukämie, ein kleines lymphatisches Lymphom, haben.
  • Die Patienten müssen eine oder mehrere der folgenden Indikationen für die Behandlung erfüllen:

    1. Fortschreitende Erkrankung oder ausgeprägte Splenomegalie und/oder Lymphadenopathie.
    2. Anämie (Hämoglobin <11 mg/dl) oder Thrombozytopenie (Blutplättchen <100.000/μl).
    3. Ungeklärter Gewichtsverlust von mehr als 10 % des Körpergewichts in den letzten 6 Monaten.
    4. CTCAE-Ermüdung Grad 2 oder 3.
    5. Fieber >100,5º Bei Nachtschweiß von mehr als 2 Wochen ohne Anzeichen einer Infektion.
    6. Progressive Lymphozytose mit einem Anstieg von mehr als 50 % über einen Zeitraum von 2 Monaten oder einer Verdopplungszeit von weniger als 6 Monaten.
    7. Notwendigkeit einer Zytoreduktion vor einer allogenen Stammzelltransplantation.
  • Die Patienten müssen nach ≥ 1 vorangegangener Behandlungslinie einen Rückfall oder eine refraktäre Erkrankung haben.
  • Das Intervall von der vorherigen Behandlung bis zum Zeitpunkt der Verabreichung des Studienmedikaments sollte mindestens 5 Halbwertszeiten für zytotoxische und nicht zytotoxische Mittel betragen.
  • Niedrig dosierte Kortikosteroide (Prednison < 20 mg/Tag oder äquivalente Dosis) sind während der gesamten Studie erlaubt.
  • Klinisch signifikante Toxizitäten aus einer vorangegangenen Chemotherapie müssen auf Grad ≤ 1 behoben werden.
  • Alter >18 Jahre.
  • ECOG-Leistungsstatus ≤2.
  • Lebenserwartung ≥ 12 Wochen.
  • Die Patienten müssen eine normale Organ- und Markfunktion haben, wie unten definiert:

    • absolute Neutrophilenzahl > 1.000/μl ohne Beteiligung des Knochenmarks
    • Blutplättchen ≥ 30.000/μl ohne Beteiligung des Knochenmarks
    • Wenn der Patient eine ausgedehnte Beteiligung des Knochenmarks hat, sind minimale ANC- und Thrombozytenwerte nicht erforderlich.
    • Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x ULN der Einrichtung, es sei denn, es liegt ein Gilbert-Syndrom, eine kontrollierte autoimmunhämolytische Anämie oder eine Immunthrombozytopenie vor
    • AST(SGOT)/ALT(SGPT) < 2,5 x ULN der Einrichtung, sofern nicht krankheitsbedingt
    • Kreatinin < 2,0 mg/dl ODER Kreatinin-Clearance > 50 ml/min/1,73 m2
  • Negativer Schwangerschaftstest im Serum oder Urin zum Zeitpunkt der ersten WOCBP-Dosis.
  • Fähigkeit, die Anforderungen der Studie zu verstehen, eine schriftliche Einverständniserklärung und Genehmigung zur Verwendung und Offenlegung geschützter Gesundheitsinformationen zu erteilen und sich bereit zu erklären, die Studienbeschränkungen einzuhalten und für die erforderlichen Bewertungen zurückzukehren.
  • Fähigkeit, orale Medikamente einzunehmen.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die innerhalb von 3 Wochen (6 Wochen für Nitrosoharnstoffe oder Mitomycin C) vor Beginn der Studie eine Chemotherapie oder Strahlentherapie erhalten haben, oder diejenigen, die sich nicht von unerwünschten Ereignissen (CTCAE-Grad > 1) erholt haben, die auf vor mehr als 3 Wochen verabreichte Wirkstoffe zurückzuführen sind.
  • Patienten, die innerhalb von 12 Monaten nach Studieneinschluss eine vorherige Behandlung mit einem CDK-Inhibitor erhalten haben.
  • Hochdosierte Kortikosteroide (Prednison ≥ 20 mg/Tag oder äquivalente Dosis) müssen ≥ 7 Tage nach Therapiebeginn abgesetzt werden.
  • Patienten mit bekannter Beteiligung des zentralen Nervensystems.
  • Vorgeschichte von allergischen Reaktionen, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie TG02-Citrat zurückzuführen sind.
  • Patienten mit G6PD-Mangel.
  • Gleichzeitige schwere oder unkontrollierte medizinische Erkrankung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Vorgeschichte von ventrikulären Arrhythmien oder symptomatischen Überleitungsstörungen innerhalb von 12 Monaten, anhaltende oder aktive systemische Infektion, Diabetes, Bluthochdruck, koronare Herzkrankheit, dekompensierte Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen), die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Patienten oder die Fähigkeit des Patienten, die Studie abzuschließen, gefährden würden.
  • Schwangere und/oder stillende Frauen.
  • Frühere oder zweite Malignität, mit Ausnahme von angemessen behandeltem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom, In-situ-Zervix- oder Brustkrebs oder anderen Krebsarten, für die das Subjekt mindestens 3 Jahre vor Studienbeginn eine kurative Therapie erhalten hat.
  • Bekanntes HIV oder AIDS.
  • Verlängerung des QTc-Intervalls > 450 ms bei Männern und > 470 ms bei Frauen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: TG02-Citrat
Oral verabreichte TG02-Citrat-Kapseln.
TG02 Citratkapseln
Andere Namen:
  • Keine anderen Namen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal tolerierte Dosis
Zeitfenster: 28 Tage
Bewertung der Anzahl von Patienten mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLT) und der Dosis von TG02-Citrat, die Patienten mit CLL oder SLL sicher verabreicht werden kann.
28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 28 Tage
Die Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen
28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: T Parrott, Tragara Pharmaceuticals

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Oktober 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Oktober 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. Oktober 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chronischer lymphatischer Leukämie

Klinische Studien zur TG02-Citrat

3
Abonnieren