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Modellierungsstudie zur Vorhersage des Fortschreitens von Analkrebs-Vorläuferläsionen bei HIV

16. Oktober 2012 aktualisiert von: Jaime Robertson, National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)

Prädiktive Modellierung der Progression der Analdysplasie bei HIV

Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob ein Modell erstellt werden kann, um das Fortschreiten früher Analkrebs-Vorläuferläsionen bei HIV unter Verwendung potenzieller Prädiktoren vorherzusagen, wie z Expression und Zellmarkern, die mit dem Fortschreiten von HPV-bedingten Läsionen assoziiert sind.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Personen, die mit einer HIV-Infektion leben, haben ein stark erhöhtes Risiko für Analkarzinome und anale intraepitheliale Neoplasien (AIN). Trotz der allgemeinen Verbesserung der HIV-Ergebnisse hat die Inzidenz von Analkarzinomen mit dem Aufkommen hochaktiver antiretroviraler Therapien nicht abgenommen. Außerdem gibt es bei HIV-infizierten Personen eine beträchtliche Morbidität und Mortalität, die mit dem Analkarzinom verbunden ist. Aus diesen Gründen ist es von entscheidender Bedeutung, wirksame Screening- und Behandlungsstrategien für diese Population zu entwickeln. Das Analkarzinom ist dem Zervixkarzinom insofern ähnlich, als beide mit einer Infektion mit dem humanen Papillomavirus (HPV) assoziiert sind und ähnliche zytologische Merkmale einer Dysplasie aufweisen. Letztendlich wird erwartet, dass das Analzytologie-Screening die Inzidenz von Analkarzinomen ähnlich wie bei Gebärmutterhalskrebs nach der Einführung des Zervix-PAP-Screenings reduzieren wird. Angesichts der hohen Häufigkeit abnormaler Zytologien bei Patienten mit HIV und der Notwendigkeit, die Ergebnisse durch hochauflösende Anoskopie zu bestätigen, erfordert die Implementierung von Screening-Programmen jedoch einen erheblichen Einsatz klinischer Ressourcen. Der Arbeitsaufwand und die Kosten, die mit der Nachsorge bei abnormaler Zytologie verbunden sind, reduzieren die Kosteneffektivität des Screenings und stellen ein erhebliches Hindernis für seine breite Integration in die routinemäßige HIV-Versorgung dar. Ein Modell zur Vorhersage, bei welchen Patienten das größte Risiko für eine fortschreitende Analdysplasie besteht, wird benötigt, um die Notwendigkeit übermäßiger Bestätigungsverfahren in dieser Population zu verringern. Ohne ein solches Modell kann das Analkarzinom-Screening für viele HIV-Kliniken unerschwinglich bleiben.

Das Ziel dieser Studie ist es, ein Vorhersagemodell zu entwickeln, um Patienten zu identifizieren, bei denen das größte Risiko für eine Progression von analen intraepithelialen neoplastischen Veränderungen besteht. Die zentralen Hypothesen sind: 1) dass das Fortschreiten der frühen HPV-bedingten Analdysplasie mit umweltbedingten, virologischen und molekularen Faktoren des Wirts assoziiert ist und 2) dass es möglich ist, ein prädiktives statistisches Modell mit hoher Sensitivität und Spezifität zur Vorhersage des Krankheitsverlaufs zu entwickeln . Diese Hypothesen wurden auf der Grundlage starker Beweise aus Studien zu HPV-bedingter zervikaler Dysplasie, Rauchen, HPV-E2-Expression, HPV-E6/E7-Proteinexpression, Hochrisiko-HPV-Typ, HPV-Viruslast, p16-Expression, p53-Expression und Ki67 formuliert Ausdruck sind mit fortschreitender zervikaler Dysplasie verbunden. Die Begründung für die vorgeschlagene Forschung ist, dass die Entwicklung eines Vorhersagemodells Klinikern ermöglichen wird, kostengünstigere Screening- und Nachsorgestrategien zu entwerfen, die die Ressourcen darauf konzentrieren, nur diejenigen Patienten intensiv zu testen, bei denen ein signifikantes Progressionsrisiko besteht. Darüber hinaus werden die entwickelten Modelle es Klinikern ermöglichen, eine Population von Patienten zu identifizieren, die von frühen Behandlungsinterventionen profitieren könnten. Schließlich können die aus dieser Forschung gewonnenen Informationen Informationen liefern, die auf andere HPV-bedingte Krebsarten anwendbar sind.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

165

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
        • Rekrutierung
        • University of Cincinnati
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Jaime C Robertson, MD
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45225
        • Rekrutierung
        • Cincinnati VA Medical Center
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • George Smulian, MD
        • Unterermittler:
          • Stephen Kralovic, MD
        • Unterermittler:
          • Diana Moore, ARNP

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

HIV-Grundversorgungsklinik

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • HIV-infiziert
  • Alter > 18 Jahre alt
  • Abnorme Anal-Screening-Zytologie

Ausschlusskriterien:

  • Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen
  • Lebensbedrohliche Erkrankung oder andere Kontraindikation für die hochauflösende Anoskopie
  • Anale intraepitheliale Neoplasie, die nicht durch Analbiopsie bestätigt wurde
  • Geschichte des Analkarzinoms
  • Geschichte der HPV-Impfung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
histologische Diagnose einer hochgradigen squamösen intraepithelialen Läsion, bestätigt durch Analbiopsie
Zeitfenster: 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
12 Monate, 24 Monate, 36 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Rückbildung von Läsionen, definiert durch normales Erscheinungsbild bei der Anoskopie und normale Histologie bei der Analbiopsie nach vorheriger Diagnose einer squamösen intraepithelialen Läsion.
Zeitfenster: 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
12 Monate, 24 Monate, 36 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jaime C Robertson, MD, University of Cincinnati

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2009

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. März 2014

Studienabschluss (ERWARTET)

1. März 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Oktober 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Oktober 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

18. Oktober 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

18. Oktober 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Oktober 2012

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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