- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01709448
Modellierungsstudie zur Vorhersage des Fortschreitens von Analkrebs-Vorläuferläsionen bei HIV
Prädiktive Modellierung der Progression der Analdysplasie bei HIV
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Personen, die mit einer HIV-Infektion leben, haben ein stark erhöhtes Risiko für Analkarzinome und anale intraepitheliale Neoplasien (AIN). Trotz der allgemeinen Verbesserung der HIV-Ergebnisse hat die Inzidenz von Analkarzinomen mit dem Aufkommen hochaktiver antiretroviraler Therapien nicht abgenommen. Außerdem gibt es bei HIV-infizierten Personen eine beträchtliche Morbidität und Mortalität, die mit dem Analkarzinom verbunden ist. Aus diesen Gründen ist es von entscheidender Bedeutung, wirksame Screening- und Behandlungsstrategien für diese Population zu entwickeln. Das Analkarzinom ist dem Zervixkarzinom insofern ähnlich, als beide mit einer Infektion mit dem humanen Papillomavirus (HPV) assoziiert sind und ähnliche zytologische Merkmale einer Dysplasie aufweisen. Letztendlich wird erwartet, dass das Analzytologie-Screening die Inzidenz von Analkarzinomen ähnlich wie bei Gebärmutterhalskrebs nach der Einführung des Zervix-PAP-Screenings reduzieren wird. Angesichts der hohen Häufigkeit abnormaler Zytologien bei Patienten mit HIV und der Notwendigkeit, die Ergebnisse durch hochauflösende Anoskopie zu bestätigen, erfordert die Implementierung von Screening-Programmen jedoch einen erheblichen Einsatz klinischer Ressourcen. Der Arbeitsaufwand und die Kosten, die mit der Nachsorge bei abnormaler Zytologie verbunden sind, reduzieren die Kosteneffektivität des Screenings und stellen ein erhebliches Hindernis für seine breite Integration in die routinemäßige HIV-Versorgung dar. Ein Modell zur Vorhersage, bei welchen Patienten das größte Risiko für eine fortschreitende Analdysplasie besteht, wird benötigt, um die Notwendigkeit übermäßiger Bestätigungsverfahren in dieser Population zu verringern. Ohne ein solches Modell kann das Analkarzinom-Screening für viele HIV-Kliniken unerschwinglich bleiben.
Das Ziel dieser Studie ist es, ein Vorhersagemodell zu entwickeln, um Patienten zu identifizieren, bei denen das größte Risiko für eine Progression von analen intraepithelialen neoplastischen Veränderungen besteht. Die zentralen Hypothesen sind: 1) dass das Fortschreiten der frühen HPV-bedingten Analdysplasie mit umweltbedingten, virologischen und molekularen Faktoren des Wirts assoziiert ist und 2) dass es möglich ist, ein prädiktives statistisches Modell mit hoher Sensitivität und Spezifität zur Vorhersage des Krankheitsverlaufs zu entwickeln . Diese Hypothesen wurden auf der Grundlage starker Beweise aus Studien zu HPV-bedingter zervikaler Dysplasie, Rauchen, HPV-E2-Expression, HPV-E6/E7-Proteinexpression, Hochrisiko-HPV-Typ, HPV-Viruslast, p16-Expression, p53-Expression und Ki67 formuliert Ausdruck sind mit fortschreitender zervikaler Dysplasie verbunden. Die Begründung für die vorgeschlagene Forschung ist, dass die Entwicklung eines Vorhersagemodells Klinikern ermöglichen wird, kostengünstigere Screening- und Nachsorgestrategien zu entwerfen, die die Ressourcen darauf konzentrieren, nur diejenigen Patienten intensiv zu testen, bei denen ein signifikantes Progressionsrisiko besteht. Darüber hinaus werden die entwickelten Modelle es Klinikern ermöglichen, eine Population von Patienten zu identifizieren, die von frühen Behandlungsinterventionen profitieren könnten. Schließlich können die aus dieser Forschung gewonnenen Informationen Informationen liefern, die auf andere HPV-bedingte Krebsarten anwendbar sind.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jaime C Robertson, MD
- Telefonnummer: (513) 584-5827
- E-Mail: roberj5@ucmail.uc.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Eva Moore, RN
- Telefonnummer: (513) 584-4819
- E-Mail: mooreev@ucmail.uc.edu
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
- Rekrutierung
- University of Cincinnati
-
Kontakt:
- Eva Moore, RN
- Telefonnummer: (513) 584-4819
- E-Mail: mooreev@ucmail.uc.edu
-
Kontakt:
- Jaime C Robertson, MD
- Telefonnummer: 513-584-5827
- E-Mail: roberj5@ucmail.uc.edu
-
Hauptermittler:
- Jaime C Robertson, MD
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45225
- Rekrutierung
- Cincinnati VA Medical Center
-
Kontakt:
- George Smulian, MD
- Telefonnummer: 4425 513-861-3100
- E-Mail: smuliang@fuse.net
-
Kontakt:
- Diana Moore, ARNP
- Telefonnummer: (513) 475-6599
- E-Mail: Diana.Moore2@va.gov
-
Unterermittler:
- George Smulian, MD
-
Unterermittler:
- Stephen Kralovic, MD
-
Unterermittler:
- Diana Moore, ARNP
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- HIV-infiziert
- Alter > 18 Jahre alt
- Abnorme Anal-Screening-Zytologie
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen
- Lebensbedrohliche Erkrankung oder andere Kontraindikation für die hochauflösende Anoskopie
- Anale intraepitheliale Neoplasie, die nicht durch Analbiopsie bestätigt wurde
- Geschichte des Analkarzinoms
- Geschichte der HPV-Impfung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
histologische Diagnose einer hochgradigen squamösen intraepithelialen Läsion, bestätigt durch Analbiopsie
Zeitfenster: 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
|
12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Rückbildung von Läsionen, definiert durch normales Erscheinungsbild bei der Anoskopie und normale Histologie bei der Analbiopsie nach vorheriger Diagnose einer squamösen intraepithelialen Läsion.
Zeitfenster: 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
|
12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jaime C Robertson, MD, University of Cincinnati
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1K23AI080202-01 (NIH)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Papillomavirus-Infektionen
-
Duke UniversityAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Vereinigte Staaten
-
Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
Kanazawa Medical UniversityMerck Sharp & Dohme LLCUnbekanntPapillomavirus-Infektionen | Papillomavirus-Impfstoffe
-
CHU de Quebec-Universite LavalCentre hospitalier de l'Université de Montréal (CHUM); Institut National en... und andere MitarbeiterAbgeschlossenHumane Papillomavirus-InfektionenKanada
-
Centre Hospitalier Universitaire de BesanconAbgeschlossenHumane Papillomavirus-InfektionFrankreich
-
University Hospital, GenevaAbgeschlossenHumane Papillomavirus-InfektionSchweiz
-
University of ConnecticutAbgeschlossenHumane Papillomavirus-Infektion
-
Indiana UniversityMerck Sharp & Dohme LLCUnbekanntHumane Papillomavirus-InfektionVereinigte Staaten
-
Gen-Probe, IncorporatedAbgeschlossenHumane Papillomavirus-InfektionVereinigte Staaten
-
GlaxoSmithKlineAbgeschlossen