- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01710033
Eine Studie zu CP-690.550 bei stabilen Nierentransplantationspatienten
26. November 2012 aktualisiert von: Pfizer
Phase 1, placebokontrollierte, randomisierte, sequentielle Parallelgruppen-Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von CP-690.550 bei Mehrfachdosen über 28 Tage bei stabilen Empfängern von Nieren-Allotransplantaten
Hierbei handelte es sich um eine Phase-1-Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik einer 28-tägigen Behandlung mit CP-690.550 bei stabilen Nierentransplantatempfängern.
In Stufe 1 sollten aufsteigende Dosen von CP-690.550 nacheinander an 3–4 Kohorten von Probanden verabreicht werden.
Nach Stufe 1 sollte eine Dosisstufe für die Dosierung in einer erweiterten Kohorte in Stufe 2 ausgewählt werden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
28
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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- Pfizer Investigational Site
-
-
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-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35249
- Pfizer Investigational Site
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35249-6860
- Pfizer Investigational Site
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294-6862
- Pfizer Investigational Site
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90057
- Pfizer Investigational Site
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Pfizer Investigational Site
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55404
- Pfizer Investigational Site
-
-
Missouri
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110-1093
- Pfizer Investigational Site
-
St. Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110-1092
- Pfizer Investigational Site
-
-
New Jersey
-
Livingston, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07039
- Pfizer Investigational Site
-
-
Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
- Pfizer Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Medizinisch stabile Nierentransplantationspatienten 6 oder mehr Monate nach der Transplantation.
- Die Probanden müssen täglich 1–2 g Mycophenolatmofetil einnehmen
- In Kohorte 3 (und 4, falls durchgeführt) in Stufe 1 und der erweiterten Kohorte in Stufe 2 müssen die Probanden eine Calcineurin-Inhibitor-freie Therapie erhalten.
Ausschlusskriterien:
- Alle Ablehnungsepisoden in den letzten 3 Monaten.
- In den letzten 6 Monaten wegen akuter Abstoßung mit Thymoglobulin oder OKT3 behandelt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Placebo
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Placebo-Tabellen zweimal täglich (BID) für 28 Tage
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Experimental: CP-690.550 15 mg BID
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CP-690.550 15 mg BID für 28 Tage
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Experimental: CP-690.550 30 mg BID
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CP-690.550 30 mg BID für 28 Tage
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Experimental: CP-690.550 5 mg BID
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CP-690.550 5 mg BID für 28 Tage
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast) für CP-690.550
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis), 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 12 Stunden nach der Dosis am 1. Tag
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve von Null bis zur letzten gemessenen Konzentration (AUClast).
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0 (vor der Dosis), 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 12 Stunden nach der Dosis am 1. Tag
|
Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast) im stationären Zustand für CP-690.550
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis), 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 12, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 29
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve von Null bis zur letzten gemessenen Konzentration (AUClast) im stationären Zustand.
|
0 (vor der Dosis), 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 12, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 29
|
Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur 12-Stunden-Konzentration [AUC(0-12)] im stationären Zustand für CP-690.550
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis), 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 12 Stunden nach der Dosis am Tag 29
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve von Null bis zur 12-Stunden-Konzentration [AUC(0-12)] im Steady-State.
|
0 (vor der Dosis), 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 12 Stunden nach der Dosis am Tag 29
|
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) für CP-690.550
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis), 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 12 Stunden nach der Dosis am 1. Tag
|
0 (vor der Dosis), 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 12 Stunden nach der Dosis am 1. Tag
|
|
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) im stationären Zustand für CP-690.550
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis), 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 12, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 29
|
0 (vor der Dosis), 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 12, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 29
|
|
Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) für CP-690.550
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis), 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 12 Stunden nach der Dosis am 1. Tag
|
0 (vor der Dosis), 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 12 Stunden nach der Dosis am 1. Tag
|
|
Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) im stationären Zustand für CP-690.550
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis), 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 12, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 29
|
0 (vor der Dosis), 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 12, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 29
|
|
Akkumulationsverhältnis (Rac) für CP-690.550
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis), 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 12 Stunden nach der Dosis am 1. und 29. Tag
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Rac erhalten aus AUC(0-12) (Tag 29) dividiert durch AUC(0-12) (Tag 1).
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0 (vor der Dosis), 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 12 Stunden nach der Dosis am 1. und 29. Tag
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Halbwertszeit des Plasmazerfalls (t1/2) für CP-690.550
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis), 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 12 Stunden nach der Dosis am 1. Tag
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Die Halbwertszeit des Plasmazerfalls ist die gemessene Zeit, in der die Plasmakonzentration um die Hälfte abnimmt.
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0 (vor der Dosis), 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 12 Stunden nach der Dosis am 1. Tag
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Halbwertszeit des Plasmazerfalls (t1/2) im stationären Zustand für CP-690.550
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis), 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 12, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 29
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Die Halbwertszeit des Plasmazerfalls ist die gemessene Zeit, in der die Plasmakonzentration im Steady-State um die Hälfte abnimmt.
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0 (vor der Dosis), 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 12, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 29
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Mycophenolsäure (MPA)-Plasma-Talkonzentration zu Studienbeginn
Zeitfenster: Screening, 0 Stunde (Vordosis) am Tag 1
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Pro-Drug-MMF wurde in der Leber metabolisch in die aktive Form MPA umgewandelt.
Der Ausgangswert für die MPA-Talkonzentrationen wurde als Durchschnitt der beim Screening und am Tag 1 (vor der Dosis) erhaltenen Werte definiert.
Die MPA-Werte wurden bei verschiedenen Besuchen beurteilt, um die Veränderung der MPA-Talwerte aufgrund der CP-690.550-Exposition zu beurteilen.
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Screening, 0 Stunde (Vordosis) am Tag 1
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Mycophenolsäure (MPA)-Plasma-Talkonzentration am 8. Tag
Zeitfenster: 0 Stunde (Vordosis) am 8. Tag
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Pro-Drug-MMF wurde in der Leber metabolisch in die aktive Form MPA umgewandelt.
Die MPA-Werte wurden bei verschiedenen Besuchen beurteilt, um die Veränderung der MPA-Talwerte aufgrund der CP-690.550-Exposition zu beurteilen.
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0 Stunde (Vordosis) am 8. Tag
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Mycophenolsäure (MPA)-Plasma-Talkonzentration am Tag 15
Zeitfenster: 0 Stunde (Vordosis) am 15. Tag
|
Pro-Drug-MMF wurde in der Leber metabolisch in die aktive Form MPA umgewandelt.
Die MPA-Werte wurden bei verschiedenen Besuchen beurteilt, um die Veränderung der MPA-Talwerte aufgrund der CP-690.550-Exposition zu beurteilen.
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0 Stunde (Vordosis) am 15. Tag
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Mycophenolsäure (MPA)-Plasma-Talkonzentration am Tag 29
Zeitfenster: 0 Stunde (Vordosis) am 29. Tag
|
Pro-Drug-MMF wurde in der Leber metabolisch in die aktive Form MPA umgewandelt.
Die MPA-Werte wurden bei verschiedenen Besuchen beurteilt, um die Veränderung der MPA-Talwerte aufgrund der CP-690.550-Exposition zu beurteilen.
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0 Stunde (Vordosis) am 29. Tag
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Mycophenolsäure (MPA)-Plasma-Talkonzentration am Tag 57
Zeitfenster: 0 Stunde (Vordosis) am Tag 57
|
Pro-Drug-MMF wurde in der Leber metabolisch in die aktive Form MPA umgewandelt.
Die MPA-Werte wurden bei verschiedenen Besuchen beurteilt, um die Veränderung der MPA-Talwerte aufgrund der CP-690.550-Exposition zu beurteilen.
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0 Stunde (Vordosis) am Tag 57
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Cyclosporin (CsA)-Plasma-Talkonzentration zu Studienbeginn
Zeitfenster: Screening, 0 Stunde (Vordosis) am Tag 1
|
Der Ausgangswert für die CsA-Talkonzentrationen wurde als Durchschnitt der beim Screening und am Tag 1 (vor der Dosis) erhaltenen Werte definiert.
Die CsA-Werte wurden bei verschiedenen Besuchen beurteilt, um die Veränderung der CsA-Talwerte aufgrund der CP-690.550-Exposition zu beurteilen.
|
Screening, 0 Stunde (Vordosis) am Tag 1
|
Cyclosporin (CsA)-Plasma-Talkonzentration am 8. Tag
Zeitfenster: 0 Stunde (Vordosis) am 8. Tag
|
Die CsA-Werte wurden bei verschiedenen Besuchen beurteilt, um die Veränderung der CsA-Talwerte aufgrund der CP-690.550-Exposition zu beurteilen.
|
0 Stunde (Vordosis) am 8. Tag
|
Cyclosporin (CsA)-Plasma-Talkonzentration am Tag 15
Zeitfenster: 0 Stunde (Vordosis) am 15. Tag
|
Die CsA-Werte wurden bei verschiedenen Besuchen beurteilt, um die Veränderung der CsA-Talwerte aufgrund der CP-690.550-Exposition zu beurteilen.
|
0 Stunde (Vordosis) am 15. Tag
|
Cyclosporin (CsA)-Plasma-Talkonzentration am Tag 29
Zeitfenster: 0 Stunde (Vordosis) am 29. Tag
|
Die CsA-Werte wurden bei verschiedenen Besuchen beurteilt, um die Veränderung der CsA-Talwerte aufgrund der CP-690.550-Exposition zu beurteilen.
|
0 Stunde (Vordosis) am 29. Tag
|
Cyclosporin (CsA)-Plasma-Talkonzentration am Tag 57
Zeitfenster: 0 Stunde (Vordosis) am Tag 57
|
Die CsA-Werte wurden bei verschiedenen Besuchen beurteilt, um die Veränderung der CsA-Talwerte aufgrund der CP-690.550-Exposition zu beurteilen.
|
0 Stunde (Vordosis) am Tag 57
|
Tacrolimus (TAC)-Plasma-Talkonzentration zu Studienbeginn
Zeitfenster: Screening, 0 Stunde (Vordosis) am Tag 1
|
Der Ausgangswert für die TAC-Talkonzentrationen wurde als Durchschnitt der beim Screening und am Tag 1 (vor der Verabreichung) erhaltenen Werte definiert.
Die TAC-Werte wurden bei verschiedenen Besuchen ermittelt, um die Veränderung der TAC-Talspiegel aufgrund der CP-690.550-Exposition zu beurteilen.
|
Screening, 0 Stunde (Vordosis) am Tag 1
|
Tacrolimus (TAC) Plasma-Talkonzentration am 8. Tag
Zeitfenster: 0 Stunde (Vordosis) am 8. Tag
|
Die TAC-Werte wurden bei verschiedenen Besuchen ermittelt, um die Veränderung der TAC-Talspiegel aufgrund der CP-690.550-Exposition zu beurteilen.
|
0 Stunde (Vordosis) am 8. Tag
|
Tacrolimus (TAC) Plasma-Talkonzentration am Tag 15
Zeitfenster: 0 Stunde (Vordosis) am 15. Tag
|
Die TAC-Werte wurden bei verschiedenen Besuchen ermittelt, um die Veränderung der TAC-Talspiegel aufgrund der CP-690.550-Exposition zu beurteilen.
|
0 Stunde (Vordosis) am 15. Tag
|
Tacrolimus (TAC) Plasma-Talkonzentration am Tag 29
Zeitfenster: 0 Stunde (Vordosis) am 29. Tag
|
Die TAC-Werte wurden bei verschiedenen Besuchen ermittelt, um die Veränderung der TAC-Talspiegel aufgrund der CP-690.550-Exposition zu beurteilen.
|
0 Stunde (Vordosis) am 29. Tag
|
Tacrolimus (TAC) Plasma-Talkonzentration am Tag 57
Zeitfenster: 0 Stunde (Vordosis) am Tag 57
|
Die TAC-Werte wurden bei verschiedenen Besuchen ermittelt, um die Veränderung der TAC-Talspiegel aufgrund der CP-690.550-Exposition zu beurteilen.
|
0 Stunde (Vordosis) am Tag 57
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2003
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2005
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2005
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Oktober 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Oktober 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
18. Oktober 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
26. Dezember 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. November 2012
Zuletzt verifiziert
1. November 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- A3921007
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