- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01725906
Genotypische Resistenz-gesteuerte Therapie bei der Eradikation von Helicobacter Pylori
4. Mai 2017 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital
Genotypische Resistenz-gesteuerte Therapie bei der Behandlung von Helicobacter-Pylori-Infektionen
Unser Ziel war es, die Wirksamkeit der durch genotypische Resistenz gesteuerten sequentiellen Therapie mit der empirischen Therapie in der Drittlinientherapie zu vergleichen.
Faktoren, die die Eradikationsraten beeinflussen, einschließlich Antibiotikaresistenz, CYP2C19-Polymorphismus, CagA- und VacA-Status, werden ebenfalls bewertet.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die ausgewählten Behandlungsschemata mit einer der beiden Methoden (1) genotypische Resistenz gesteuert und (2) medikamentenanamnesegesteuerte Therapie zu vergleichen.
(anstatt die Wirksamkeit von Medikamenten zu vergleichen).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
450
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Taipei, Taiwan
- Rekrutierung
- National Taiwan Universtiy Hospital
-
Kontakt:
- Jyh-Ming Liou, MD
- Telefonnummer: +886972651883
- E-Mail: dtmed046@pchome.com.tw
-
Hauptermittler:
- Ming-Shiang Wu, MD
-
Yun-Lin County, Taiwan
- Rekrutierung
- National Taiwan University Hospital, Yun-Lin branch
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten über 20 Jahre, die nach mindestens zwei Behandlungen an einer persistierenden H. pylori-Infektion leiden und bereit sind, Notfallbehandlungen der dritten Wahl zu erhalten, gelten als für die Aufnahme geeignet.
Ausschlusskriterien:
- Patienten werden von der Studie ausgeschlossen, wenn eines der folgenden Kriterien vorliegt: (1) Kinder und Jugendliche unter 20 Jahren, (2) Gastrektomie in der Vorgeschichte, (3) bösartige Magenerkrankung, einschließlich Adenokarzinom und Lymphom, (4) frühere allergische Reaktion auf Antibiotika (Amoxicillin, Klaricid, Cravit) und Sofortpumpenhemmer (Esomeprazol), (5) Kontraindikation für Behandlungsmedikamente, (6) schwangere oder stillende Frauen, (7) schwere Begleiterkrankung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Empirische Therapie
Auswahl des Antibiotikums entsprechend der Medikamentenhistorie
|
Andere Namen:
|
|
Experimental: Genotypische Resistenz-gesteuerte Therapie
Auswahl von Antibiotika nach genotypischer Resistenz
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Eradikationsrate nach Third-Line-Rescue-Therapie
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Primärer Endpunkt: Die Eradikationsrate wird anhand der Intent-to-Treat-Analyse (ITT) und der Per-Protocol-Analyse (PP) bewertet. (Genotypische Resistenz versus empirische Therapie) Zur Bestimmung des Eradikationsstatus wird ein Harnstoff-Atemtest verwendet |
8 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Eradikationsraten in der Subgruppenanalyse nach Antibiotikaresistenz und Therapie
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Eradikationsrate in der Subgruppenanalyse nach Antibiotikaresistenz und Behandlungsschema
|
8 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jyh-Ming Liou, National Taiwan University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2012
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Oktober 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. November 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
14. November 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Mai 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Mai 2017
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 201202068MIC
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