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Eine Studie über die Auswirkung der arteriellen Kohlendioxidspannung auf die Wiederherstellung der Spontanatmung (RIP03)

20. April 2018 aktualisiert von: University of Pennsylvania

Eine Studie über die Auswirkung der arteriellen Kohlendioxidspannung auf die Wiederherstellung der Spontanatmung mit respiratorischer Induktivitätsplethysmographie (RIP) während der Hochfrequenz-Jet-Beatmung (HFJV) unter Vollnarkose

Die Daten der Forscher offenbaren eine wichtige neue Beobachtung bezüglich der Wiederherstellung der Atmung während des Aufwachens aus der Vollnarkose: Die Atmung wird als verlängertes Ereignis der abdominalen Exspiration wieder aufgenommen.

Die vorliegende Studie zielt darauf ab, die Physiologie der Wiederherstellung der Atmung durch die Hinzufügung eines Hautmonitors zur Messung des arteriellen Kohlendioxids und einen Vergleich zweier verschiedener Wiederherstellungsparadigmen weiter zu klären.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

In der vorliegenden Studie werden nicht-invasive respiratorische Induktivitätsplethysmographie (RIP) und transkutane Kohlendioxidmessung verwendet, um die Wiederherstellung der Atmung unter konstanter transkutaner Kohlendioxidmessung (ptcCO2) mit kontinuierlicher Hochfrequenz-Jet-Ventilation HFJV (Studienmethode) mit Wiederherstellung der Atmung beim Aufstehen zu vergleichen und Apnoe (aktueller Standard).

Die Forscher gehen davon aus, dass die verlängerte abdominale Exspiration, die wir während der Wiederherstellung der Atmung in früheren Studien beobachtet haben, von den arteriellen Kohlendioxid (CO2)-Werten nicht beeinflusst wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • University of Pennsylvania

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche oder weibliche Patienten im Alter von > 18 bis < 80 Jahren
  2. Geplant für Eingriffe unter Vollnarkose mit Jet-Beatmung
  3. Unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung
  4. Kandidat für eine totale intravenöse Anästhesie mit Propofol und Remifentanil (was bei dieser Art von Bevölkerung das Standardprotokoll ist)

Ausschlusskriterien:

  1. Fehlen einer Einverständniserklärung
  2. Kein geplanter intraoperativer Einsatz von Jet-Ventilation
  3. Bekannte Schwierigkeiten mit der Jet-Beatmung bei früheren chirurgischen Eingriffen
  4. Notoperation
  5. Ausgangswert (Sauerstoffsättigung) SpO2 <92 % der Raumluft
  6. BMI > 50
  7. Schwangere oder stillende Weibchen
  8. Hautschäden, Hautausschlag oder erhebliche Läsionen in den Bereichen, die von den RIP-Bändern oder dem transkutanen CO2-Sensor abgedeckt werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Standardanästhesieschema
Die Überdruckbeatmung wird bei gleichzeitiger Infusion von Anästhetika und Spontanbeatmung gestoppt, bis ein Aufwachen aus der Narkose beobachtet wird. (Dies ist das Standardprotokoll für das alltägliche Anästhesiemanagement dieser Population.)
Experimental: Fortführung der Hochfrequenz-Jet-Ventilation (HFJV)
In Gruppe B wird die Hochfrequenz-Jet-Ventilation (HFJV) nach Beendigung der Anästhesieinfusionen durch den Endotrachealtubus fortgesetzt. Der Patient wird im Wachzustand extubiert. Die Messungen der respiratorischen Induktivitätsplethysmographie (RIP) und des transkutanen Kohlendioxids (PtcCO2) werden für die Dauer des Auftauchens fortgesetzt.
In Gruppe B wird die Hochfrequenz-Jet-Ventilation (HFJV) nach Beendigung der Anästhesieinfusionen durch den Endotrachealtubus fortgesetzt. Der Patient wird im Wachzustand extubiert. Die Messungen der respiratorischen Induktivitätsplethysmographie (RIP) und des transkutanen Kohlendioxids (PtcCO2) werden für die Dauer des Auftauchens fortgesetzt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Spontanatmung
Zeitfenster: Tag 0 im Operationssaal, der im spezifischen Zeitrahmen vom Ende der Anästhesie bis zum ersten Atemzug des Patienten liegt
Die primäre Variable ist der erste Atemzug, der durch die Respiratory Inductance Plethysmography (RIP) erkannt wird. Dies geschieht im Operationssaal am Ende der Operation und Narkose.)
Tag 0 im Operationssaal, der im spezifischen Zeitrahmen vom Ende der Anästhesie bis zum ersten Atemzug des Patienten liegt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Joshua H Atkins, MD PhD, University of Pennsylvania

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Oktober 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. November 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. November 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. April 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. April 2018

Zuletzt verifiziert

1. April 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 816280

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