- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01733446
Eine Studie über die Auswirkung der arteriellen Kohlendioxidspannung auf die Wiederherstellung der Spontanatmung (RIP03)
Eine Studie über die Auswirkung der arteriellen Kohlendioxidspannung auf die Wiederherstellung der Spontanatmung mit respiratorischer Induktivitätsplethysmographie (RIP) während der Hochfrequenz-Jet-Beatmung (HFJV) unter Vollnarkose
Die Daten der Forscher offenbaren eine wichtige neue Beobachtung bezüglich der Wiederherstellung der Atmung während des Aufwachens aus der Vollnarkose: Die Atmung wird als verlängertes Ereignis der abdominalen Exspiration wieder aufgenommen.
Die vorliegende Studie zielt darauf ab, die Physiologie der Wiederherstellung der Atmung durch die Hinzufügung eines Hautmonitors zur Messung des arteriellen Kohlendioxids und einen Vergleich zweier verschiedener Wiederherstellungsparadigmen weiter zu klären.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In der vorliegenden Studie werden nicht-invasive respiratorische Induktivitätsplethysmographie (RIP) und transkutane Kohlendioxidmessung verwendet, um die Wiederherstellung der Atmung unter konstanter transkutaner Kohlendioxidmessung (ptcCO2) mit kontinuierlicher Hochfrequenz-Jet-Ventilation HFJV (Studienmethode) mit Wiederherstellung der Atmung beim Aufstehen zu vergleichen und Apnoe (aktueller Standard).
Die Forscher gehen davon aus, dass die verlängerte abdominale Exspiration, die wir während der Wiederherstellung der Atmung in früheren Studien beobachtet haben, von den arteriellen Kohlendioxid (CO2)-Werten nicht beeinflusst wird.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Patienten im Alter von > 18 bis < 80 Jahren
- Geplant für Eingriffe unter Vollnarkose mit Jet-Beatmung
- Unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung
- Kandidat für eine totale intravenöse Anästhesie mit Propofol und Remifentanil (was bei dieser Art von Bevölkerung das Standardprotokoll ist)
Ausschlusskriterien:
- Fehlen einer Einverständniserklärung
- Kein geplanter intraoperativer Einsatz von Jet-Ventilation
- Bekannte Schwierigkeiten mit der Jet-Beatmung bei früheren chirurgischen Eingriffen
- Notoperation
- Ausgangswert (Sauerstoffsättigung) SpO2 <92 % der Raumluft
- BMI > 50
- Schwangere oder stillende Weibchen
- Hautschäden, Hautausschlag oder erhebliche Läsionen in den Bereichen, die von den RIP-Bändern oder dem transkutanen CO2-Sensor abgedeckt werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Standardanästhesieschema
Die Überdruckbeatmung wird bei gleichzeitiger Infusion von Anästhetika und Spontanbeatmung gestoppt, bis ein Aufwachen aus der Narkose beobachtet wird.
(Dies ist das Standardprotokoll für das alltägliche Anästhesiemanagement dieser Population.)
|
|
Experimental: Fortführung der Hochfrequenz-Jet-Ventilation (HFJV)
In Gruppe B wird die Hochfrequenz-Jet-Ventilation (HFJV) nach Beendigung der Anästhesieinfusionen durch den Endotrachealtubus fortgesetzt.
Der Patient wird im Wachzustand extubiert.
Die Messungen der respiratorischen Induktivitätsplethysmographie (RIP) und des transkutanen Kohlendioxids (PtcCO2) werden für die Dauer des Auftauchens fortgesetzt.
|
In Gruppe B wird die Hochfrequenz-Jet-Ventilation (HFJV) nach Beendigung der Anästhesieinfusionen durch den Endotrachealtubus fortgesetzt.
Der Patient wird im Wachzustand extubiert.
Die Messungen der respiratorischen Induktivitätsplethysmographie (RIP) und des transkutanen Kohlendioxids (PtcCO2) werden für die Dauer des Auftauchens fortgesetzt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Spontanatmung
Zeitfenster: Tag 0 im Operationssaal, der im spezifischen Zeitrahmen vom Ende der Anästhesie bis zum ersten Atemzug des Patienten liegt
|
Die primäre Variable ist der erste Atemzug, der durch die Respiratory Inductance Plethysmography (RIP) erkannt wird.
Dies geschieht im Operationssaal am Ende der Operation und Narkose.)
|
Tag 0 im Operationssaal, der im spezifischen Zeitrahmen vom Ende der Anästhesie bis zum ersten Atemzug des Patienten liegt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Joshua H Atkins, MD PhD, University of Pennsylvania
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 816280
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Chirurgie
-
West China HospitalRekrutierungOn-Pump Valve Surgery oder CABGChina
-
Karolinska InstitutetErsta Hospital, SwedenAbgeschlossenLoopileostomie | Fast-Track-Programm (Enhanced Recovery After Surgery (ERAS))Schweden
-
Europainclinics z.ú.Brno University Hospital; Pavol Jozef Safarik University; Slovak Academy of SciencesAbgeschlossen
-
Universitair Ziekenhuis BrusselMedtronicAbgeschlossenFailed Back Surgery SyndromBelgien
-
Universitair Ziekenhuis BrusselMedtronicAbgeschlossenFailed Back Surgery SyndromBelgien
-
Ziekenhuis Oost-LimburgUnbekanntRückenschmerzen | RückenmarkstimulationBelgien
-
Universitair Ziekenhuis Brusselthe eNose companyAbgeschlossenFailed Back Surgery SyndromBelgien
-
Moens MaartenAbgeschlossenFailed Back Surgery SyndromBelgien
-
Universitair Ziekenhuis BrusselNevroAbgeschlossenFailed Back Surgery SyndromBelgien
-
Moens MaartenMedtronicAbgeschlossen