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Vergleich von Pantoprazol und Ranitidin bei Dyspepsie

27. Juni 2015 aktualisiert von: Akdeniz University

Intravenöses Pantoprazol vs. Ranitidin bei Dyspepsie in der Notaufnahme: Eine randomisierte kontrollierte Studie.

Die H0-Hypothese der Studie lautet, dass es keinen Unterschied zwischen Pantoprazol und Ranitidin bei der Behandlung von Patienten gibt, die mit Dyspepsie in der Notaufnahme vorgestellt werden.

Die H1-Hypothese besagt, dass es einen Unterschied zwischen Pantoprazol und Ranitidin bei der Behandlung von Patienten gibt, die mit Dyspepsie in der Notaufnahme vorgestellt werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dyspepsie ist eine der häufigsten Beschwerden in der Notaufnahme. Protonenpumpenhemmer, H2-Rezeptorblocker und Säurehemmer sind gängige Medikamente zur Behandlung von Dyspepsie in der Notaufnahme. Es gibt jedoch keine Studie in der Notaufnahme, die die Wirksamkeit dieser Medikamente vergleicht. Daher planten die Forscher diese Studie, welches Medikament bei diesen Patienten wirksam ist, um eine kostengünstige Behandlung bei dyspeptischen Patienten bereitzustellen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

66

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Antalya, Truthahn, 07050
        • Akdeniz University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Oberbauchschmerzen
  • Älter als 18 Jahre alt

Ausschlusskriterien:

  • Diagnose als Cholezystitis, Pankreatitis, Myokardinfarkt usw. am Ende des Bewertungszeitraums der Notaufnahme.
  • Schwangerschaft
  • Patienten mit instabilen Vitalfunktionen
  • Die Patienten verwendeten in der letzten Stunde Säurehemmer, H2-Rezeptorblocker und Protonenpumpenhemmer.
  • Allergie gegen H2-Rezeptorblocker und Protonenpumpenhemmer.
  • Patienten, denen die Einverständniserklärung verweigert wird und die Analphabeten sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Pantoprazol
Intravenöses Pantoprazol 40 mg Flakon
33 Patienten
Andere Namen:
  • Pantpas
Aktiver Komparator: Ranitidin
Intravenöses Ranitidin 50 mg
33 Patienten
Andere Namen:
  • Ulcuran

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ergebnis der visuellen Analogskala
Zeitfenster: 30. und 60. Minute
Die Forscher messen die Veränderung des Schmerzes von der Grundlinie bis zur 30. und 60. Minute durch eine visuelle Analogskala (VAS). Die Messung auf der visuellen Analogskala liegt zwischen 0 (kein Schmerz) und 100 (stärkster Schmerz). Eine Abnahme des VAS-Scores um 13 oder 16 mm wird als minimale klinisch signifikante Schmerzänderung akzeptiert.
30. und 60. Minute

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bedarf an zusätzlichem Medikament
Zeitfenster: 60. Minute
Die Ermittler messen den Bedarf an zusätzlichem Medikament am Ende von 60 Minuten.
60. Minute

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Cenker Eken, Proffesor, Akdeniz University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. November 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. November 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. November 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

23. Juli 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Juni 2015

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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