- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01737840
Vergleich von Pantoprazol und Ranitidin bei Dyspepsie
Intravenöses Pantoprazol vs. Ranitidin bei Dyspepsie in der Notaufnahme: Eine randomisierte kontrollierte Studie.
Die H0-Hypothese der Studie lautet, dass es keinen Unterschied zwischen Pantoprazol und Ranitidin bei der Behandlung von Patienten gibt, die mit Dyspepsie in der Notaufnahme vorgestellt werden.
Die H1-Hypothese besagt, dass es einen Unterschied zwischen Pantoprazol und Ranitidin bei der Behandlung von Patienten gibt, die mit Dyspepsie in der Notaufnahme vorgestellt werden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Antalya, Truthahn, 07050
- Akdeniz University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Oberbauchschmerzen
- Älter als 18 Jahre alt
Ausschlusskriterien:
- Diagnose als Cholezystitis, Pankreatitis, Myokardinfarkt usw. am Ende des Bewertungszeitraums der Notaufnahme.
- Schwangerschaft
- Patienten mit instabilen Vitalfunktionen
- Die Patienten verwendeten in der letzten Stunde Säurehemmer, H2-Rezeptorblocker und Protonenpumpenhemmer.
- Allergie gegen H2-Rezeptorblocker und Protonenpumpenhemmer.
- Patienten, denen die Einverständniserklärung verweigert wird und die Analphabeten sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Pantoprazol
Intravenöses Pantoprazol 40 mg Flakon
|
33 Patienten
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Ranitidin
Intravenöses Ranitidin 50 mg
|
33 Patienten
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Ergebnis der visuellen Analogskala
Zeitfenster: 30. und 60. Minute
|
Die Forscher messen die Veränderung des Schmerzes von der Grundlinie bis zur 30. und 60. Minute durch eine visuelle Analogskala (VAS).
Die Messung auf der visuellen Analogskala liegt zwischen 0 (kein Schmerz) und 100 (stärkster Schmerz).
Eine Abnahme des VAS-Scores um 13 oder 16 mm wird als minimale klinisch signifikante Schmerzänderung akzeptiert.
|
30. und 60. Minute
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bedarf an zusätzlichem Medikament
Zeitfenster: 60. Minute
|
Die Ermittler messen den Bedarf an zusätzlichem Medikament am Ende von 60 Minuten.
|
60. Minute
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Cenker Eken, Proffesor, Akdeniz University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Anzeichen und Symptome, Verdauungstrakt
- Dyspepsie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Magen-Darm-Mittel
- Mittel gegen Geschwüre
- Protonenpumpenhemmer
- Histamin-Antagonisten
- Histamin-Agenten
- Histamin-H2-Antagonisten
- Ranitidin
- Ranitidin Wismut Citrat
- Pantoprazol
Andere Studien-ID-Nummern
- 160
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