- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01750970
Endoskopische Resektion von Blasentumoren
20. September 2016 aktualisiert von: Hopital Foch
Endoskopische Resektion hochgradiger (TA, T1, Cis) nicht muskelinvasiver Blasentumoren: Modifizierung des üblichen Managements dieser Resektion durch Verwendung des blauen Lichts und Bewertung des Ergebnisses: Sollten wir das Dogma der zweiten endoskopischen Resektion als Prinzip beibehalten?
Bestätigung des Nutzens der endoskopischen Resektion unter Fluoreszenz und blauem Licht bei hochgradigen nicht muskelinvasiven Blasentumoren und Überprüfung, ob die heute empfohlene zweite endoskopische Resektion entfallen kann.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
68
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Suresnes, Frankreich, 92150
- Hopital Foch
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18-jährige und ältere männliche und weibliche Probanden mit hochgradigem, nicht muskelinvasivem Blasentumor, mit Harnzytologie, bildgebender Untersuchung (Ultraschall, Urographie oder Scan) und endoskopischer Untersuchung
Ausschlusskriterien:
- Unter 18 Jahren und ohne:
- Nicht muskelinvasiver Tumor und von niedrigem Grad.
- Blasentumor, der die Muskelschicht infiltriert, nachgewiesen durch einen präoperativen Test, ohne Harnzytologie
- Keine blaue Lichtquelle auf nachhaltige Weise
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Resektion unter Blaulicht
|
Endoskopische Resektion
|
|
Aktiver Komparator: Resektion unter Weißlicht
|
Endoskopische Resektion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der zusätzlichen Läsionen, die durch blaues Licht im Vergleich zur Resektion mit weißem Licht sichtbar gemacht wurden
Zeitfenster: 2 bis 6 Wochen nach Resektion
|
2 bis 6 Wochen nach Resektion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Henry BOTTO, MD, Hôpital FOCH 40, rue Worth 92150 Suresnes
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Dezember 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Dezember 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
17. Dezember 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
21. September 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. September 2016
Zuletzt verifiziert
1. September 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2009/34
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