- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01799109
Lungenfunktion von asthmatischen Kindern durch vernebeltes MgSO4
17. Mai 2013 aktualisiert von: Dai Jihong, Chongqing Medical University
Lungenfunktionsveränderungen bei Kindern mit leichtem bis mittelschwerem Asthma, die mit vernebeltem MgSO4 behandelt wurden
Asthma ist eine häufige chronische Atemwegserkrankung, die zu häufigem Keuchen, Husten und eingeschränkter Lebensqualität führt.
Die Standardbehandlung bei Asthmaanfällen umfasst eine Sauerstofftherapie, β2-Agonisten (z.
Albuterol) und inhalative Anticholinergika und Kortikosteroide.
Obwohl inhalative kurzwirksame β2-Agonisten (SAB) die erste Wahl sind, um eine akute Asthmaexazerbation zu kontrollieren, gibt es immer noch einige asthmatische Kinder, die auf diese Behandlung nicht ansprechen.
Die Global Initiative in National Asthma (GINA) empfiehlt die intravenöse Gabe von Magnesiumsulfat (MgSO4) nicht zur routinemäßigen Anwendung bei Asthmaexazerbation, insbesondere bei kleinen Kindern.
Aber intravenöses MgSO4 kann die Krankenhauseinweisungsraten bei bestimmten Patienten aufgrund mehrerer Effekte reduzieren, z. B. Entspannung der glatten Muskulatur, Blockierung von Acetylcholin.
Darüber hinaus bietet die Zugabe von MgSO4 zu zerstäubtem SAB einen größeren Nutzen bei schwerer Asthma-Exazerbation.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
90
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Chongqing
-
Chongqing, Chongqing, China, 400014
- Center of Respiratory Disorders,Children's Hospital,Chongqing Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
4 Jahre bis 10 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- asthmatische Kinder mit kontrollierter klinischer Manifestation
Ausschlusskriterien:
- Fieber
- Vorgeschichte chronischer Erkrankungen wie bronchopulmonale Dysplasie oder zystische Fibrose
- allergisch gegen Acetylcholin, Albuterol oder Magnesium
- Verwenden Sie vor dem Kliniktag irgendwelche Bronchodilatatoren
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Vernebelung ms und Albuterol
Magnesiumsulfat 150 mg & Albuterol 2,5 mg vernebelt mit 5-6 l/min Sauerstoff und bestand etwa 5 min, was nur einmal verwendet wurde
|
|
|
Aktiver Komparator: zerstäubtes Albuterol
Albuterol 2,5 mg vernebelt mit 5-6 l/min Sauerstoff und bestand etwa 5 min, was nur einmal verwendet wurde
|
|
|
Experimental: vernebelt ms
Magnesiumsulfat 150mg vernebelt mit 5-6L/min Sauerstoff und bestand ca. 5 min, was nur einmal verwendet wurde
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderungen der Lungenfunktion
Zeitfenster: 10 Minuten und 20 Minuten nach der Einnahme
|
um Änderungen des forcierten Ausatmungsvolumens in einer Sekunde und des maximalen Ausatmungsflusses bei kontrollierten asthmatischen Kindern nach jeweils vernebeltem MgSO4、Albuterol und einer Kombination von MgSO4 und Albuterol im Lungenfunktionstest zu beobachten.
|
10 Minuten und 20 Minuten nach der Einnahme
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vernebeltes Magnesiumsulfat allein verbessert effektiv die Lungenfunktion
Zeitfenster: 10 Minuten und 20 Minuten nach der Einnahme
|
Nach der Ach-Provokation nahmen FEV1 und PEF in allen drei Gruppen ab. Aber nur in der Albuterol- und Magnesiumgruppe waren sie statistisch signifikant, während sie nicht in der Gruppe mit Kombinationstherapie auftraten Magnesium und PEF von Albuterol bei 10 Minuten und diese beiden Behandlungen bei 20 Minuten
|
10 Minuten und 20 Minuten nach der Einnahme
|
|
die Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: 20 Minuten
|
zu beobachten, ob Nebenwirkungen wie Übelkeit, Erbrechen, Hypotonie et al. bei Patienten auftreten, die an unserem Experiment teilnehmen.
Wir haben in der Studie keine Nebenwirkungen oder andere Nebenwirkungen gefunden.
|
20 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Jihong Dai, professor, Chongqing Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. November 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Februar 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
26. Februar 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
21. Mai 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Mai 2013
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Erkrankungen des Immunsystems
- Lungenkrankheit
- Überempfindlichkeit, sofort
- Bronchialerkrankungen
- Lungenerkrankungen, obstruktive
- Überempfindlichkeit der Atemwege
- Überempfindlichkeit
- Asthma
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Adrenerge Agonisten
- Membrantransportmodulatoren
- Antikonvulsiva
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Reproduktionskontrollmittel
- Kalziumkanalblocker
- Adrenerge Beta-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Tokolytische Mittel
- Alberol
- Magnesiumsulfat
Andere Studien-ID-Nummern
- MS-2012CQ
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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