- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01818973
Präoporative Bevacizumab-, Strahlentherapie- und XELOX-Chemotherapie bei lokal fortgeschrittenem nicht metastasiertem Rektumkarzinom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510060
- Rekrutierung
- Sun Yat-sen University Cancer Center (SYSUCC)
-
Kontakt:
- Yuan-hong Gao
- Telefonnummer: +86-20-87343385
-
Hauptermittler:
- Yuan-hong Gao
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigtes Adenokarzinom des Dickdarms oder Mastdarms.
- T3- oder T4-Adenokarzinom oder knotenpositive kolorektale Tumoren.
- Geeignete Stadienuntersuchungen des Primärtumors, entweder endorektaler Ultraschall oder Becken-MRT.
- Mann oder Frau im Alter von 18 bis 70 Jahren.
- Sie haben einen Leistungsstatus ECOG von 0 oder 1.
- Sie haben eine Lebenserwartung von mehr als 6 Monaten.
- Angemessene Organfunktion und Gerinnungsparameter, gemessen anhand von: WBC > 4000/mm3, PLT > 100000/mm3, Hb > 10 g/dl, ALT < 1,5X ULN, AST < 1,5X ULN, Bilirubin < 1,5 mg/dl Serumkreatinin < 1,8 mg/dL.
- Einwilligung des Patienten.
Ausschlusskriterien:
- Bekanntermaßen klinische oder radiologische Hinweise auf Fernmetastasen.
- Hinweise auf einen Darmverschluss (außer nach Enterostomie).
- Patienten mit einer Vorgeschichte von kolorektalen Operationen (außer Enterostomie), Chemtherapie, Bestrahlung, Biotherapie oder gezielter Therapie.
- Schwangere ODER Frauen im gebärfähigen Alter mit einem positiven Schwangerschaftstest zu Studienbeginn oder in der Stillzeit.
- Sexuell aktive Männer und Frauen (im gebärfähigen Alter), die während der Studie nicht zur Empfängnisverhütung praktizieren möchten.
- Patienten mit einer früheren oder aktuellen Vorgeschichte (innerhalb der letzten 5 Jahre) anderer bösartiger Erkrankungen, mit Ausnahme der Indikation dieser Studie und kurativ behandeltem Basal- und Plattenepithelkarzinom der Haut oder In-situ-Zervixkarzinom.
- Patienten mit psychischen Störungen können die Einverständniserklärung nicht einreichen.
- Unkontrollierter Bluthochdruck.
- Klinisch bedeutsam (d. h. aktive) Herz-Kreislauf-Erkrankung zum Beispiel:
zerebrovaskuläre Unfälle (<= 6 Monate), Myokardinfarkt (<= 6 Monate), instabile Angina pectoris, kongestive Herzinsuffizienz Grad II oder höher der New York Heart Association (NYHA), schwere Herzrhythmusstörung, die Medikamente erfordert.
- Mäßige oder schwere Proteinurie.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen experimentelle Medikamente.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Einarmig
Neoadjuvante Chemotherapie mit XELOX: Xeloda, po, 1000 mg/m2/12h täglich, Tag 1 nachmittags bis Tag 15 morgens; Oxaliplatin, iv, 130 mg/m2, Tag 1; und Bevacizumab, iv, 7,5 mg/kg, Tag 1, während des ersten Zyklus (jeder Zyklus dauert 3 Wochen). Anschließend Radiochemotherapie, 50 Gy/25 Fraktionen über 5 Wochen plus 2 Zyklen XELOX und Bevacizumab: Xeloda, p.o., 1000 mg/m2/12 Stunden täglich, Tag 1 nachmittags bis Tag 15 morgens; Oxaliplatin, iv, 100 mg/m2, Tag 1; und Bevacizumab, iv, 7,5 mg/kg, Tag 1. 6-7 Wochen nach der letzten Strahlentherapie wird eine TME-Operation (Total Mesorectal Excision) durchgeführt. 3–4 Wochen nach der Operation werden 3 Zyklen XELOX (das gleiche wie die neoadjuvante Chemotherapie) und 2 Zyklen Xeloda (po, 1000 mg/m2/12 Stunden täglich, Tag 1 nachmittags bis Tag 15 morgens) verabreicht. |
po, 1000 mg/m2/12h täglich, Tag 1 nachmittags bis Tag 15 morgens, 8 Zyklen
Andere Namen:
iv, 130 mg/m2, Tag 1, 1 Zyklus während der neoadjuvanten Chemotherapie und 3 Zyklen bei der adjuvanten Chemotherapie 100 mg/m2, Tag 1, 2 Zyklen während der gleichzeitigen Radiochemotherapie
iv, 7,5 mg/kg, Tag 1, 3 Zyklen während neoadjuvanter Chemotherapie und gleichzeitiger Radiochemotherapie
Andere Namen:
Intensitätsmodulierte Strahlentherapie, 50 Gy/25 Fraktionen über 5 Wochen
Totale mesorektale Exzision (TME)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Der pathologische Tumorregressionsgrad (TRG)
Zeitfenster: 30. März 2015
|
30. März 2015
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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5-jähriges Gesamtüberleben
Zeitfenster: 30. März 2020
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30. März 2020
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Auftreten von Toxizität
Zeitfenster: 30. März 2015
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30. März 2015
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5-jähriges lokales rezidivfreies Überleben
Zeitfenster: 30. März 2020
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30. März 2020
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Andere Studien-ID-Nummern
- 6901061
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