- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01830621
BBI608 und beste unterstützende Behandlung im Vergleich zu Placebo und beste unterstützende Behandlung bei vorbehandeltem fortgeschrittenem kolorektalem Karzinom
Eine randomisierte Phase-III-Studie zu BBI608 und Best Supportive Care versus Placebo und Best Supportive Care bei Patienten mit vorbehandeltem fortgeschrittenem kolorektalem Karzinom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Forschung wird durchgeführt, weil es derzeit keine zugelassenen verbleibenden wirksamen Behandlungen für Dickdarm- oder Mastdarmkrebs gibt.
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirkungen eines neuen Medikaments, BBI608, und der besten unterstützenden Behandlung (BSC) auf Dickdarmkrebs im Vergleich zu BSC allein zu vergleichen.
Es wurde gezeigt, dass BBI608 Tumore bei Tieren schrumpfen lässt und wurde an einigen Menschen untersucht und scheint vielversprechend zu sein, aber es ist nicht klar, ob es bessere Ergebnisse liefern kann als die übliche Behandlung, die allein die beste unterstützende Behandlung ist.
Die Standard- oder übliche Behandlung dieser Krankheit ist die Behandlung mit Medikamenten und anderen Behandlungen, die dazu beitragen können, dass sich der Patient besser fühlt oder seine Lebensqualität verbessert. Diese Behandlung ist als „Best Supportive Care“ (BSC) bekannt. Obwohl sich Patienten mit bester unterstützender Behandlung für einige Monate besser fühlen können, wächst der Krebs normalerweise weiter.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Bunbury, Australien, 6230
- St John of God Bunbury Hospital
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New South Wales
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Bankstown, New South Wales, Australien, 2200
- Bankstown/ Lidcombe
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Queensland
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Douglas, Queensland, Australien, 4814
- Townsville Hospital
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South Australia
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Bedford Park, South Australia, Australien, 5042
- Flinders Medical Centre
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Elizabeth Vale, South Australia, Australien, 5112
- Lyell McEwin Hospital
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Woodville South, South Australia, Australien, 5011
- The Queen Elizabeth Hospital
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Tasmania
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Hobart, Tasmania, Australien, 7000
- Royal Hobart Hospital
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Victoria
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East Melbourne, Victoria, Australien, 3002
- Peter MacCallum Cancer Institute
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Western Australia
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Subiaco, Western Australia, Australien, 6008
- St John of God - Subiaco
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Chiba, Japan
- Chiba Cancer Center
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Fukuoka, Japan
- National Kyushu Cancer Center
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Kashiwa, Japan
- National Cancer Center Hospital East
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Kobe, Japan
- Kobe City Medical Center General Hospital
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Matsuyama, Japan
- National Hospital Organization Shikoku Cancer Center
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Mitaka, Japan
- Kyorin University Hospital
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Nagoya, Japan
- Aichi Cancer Center Hospital
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Osaka, Japan
- Osaka Medical Center for Cancer and Cardiovascular Diseases
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Saitama, Japan
- Saitama Prefectural Cancer Center
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Sapporo, Japan
- Hokkaido University Hospital
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Shizuoka, Japan
- Shizuoka Cancer Center
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Takatsuki, Japan
- Osaka Medical College Hospital
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Tokyo, Japan
- Keio University Hospital
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Tokyo, Japan
- National Cancer Center Hospital
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Tokyo, Japan
- Cancer Institute Hospital of JFCR
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Alberta
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Calgary, Alberta, Kanada, T2N 4N2
- Tom Baker Cancer Centre
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Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 1Z2
- Cross Cancer Institute
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British Columbia
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Abbotsford, British Columbia, Kanada, V2S 0C2
- BCCA - Abbotsford Centre
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Kelowna, British Columbia, Kanada, V1Y 5L3
- BCCA - Cancer Centre for the Southern Interior
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Surrey, British Columbia, Kanada, V3V 1Z2
- BCCA - Fraser Valley Cancer Centre
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Vancouver, British Columbia, Kanada, V5Z 4E6
- BCCA - Vancouver Cancer Centre
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Victoria, British Columbia, Kanada, V8R 6V5
- BCCA - Vancouver Island Cancer Centre
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Manitoba
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Winnipeg, Manitoba, Kanada, R3E 0V9
- CancerCare Manitoba
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New Brunswick
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Fredericton, New Brunswick, Kanada, E3B 5N5
- Horizon Health Network,
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Moncton, New Brunswick, Kanada, E1C 6Z8
- The Moncton Hospital
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Moncton, New Brunswick, Kanada, E1C 8X3
- The Vitalite Health Network - Dr. Leon Richard
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Saint John, New Brunswick, Kanada, E2L 4L2
- Atlantic Health Sciences Corporation
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Newfoundland and Labrador
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St. John's, Newfoundland and Labrador, Kanada, A1B 3V6
- Dr. H. Bliss Murphy Cancer Centre
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Nova Scotia
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Halifax, Nova Scotia, Kanada, B3H 1V7
- QEII Health Sciences Centre
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Ontario
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Barrie, Ontario, Kanada, L4M 6M2
- The Royal Victoria Hospital
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Hamilton, Ontario, Kanada, L8V 5C2
- Juravinski Cancer Centre at Hamilton Health Sciences
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London, Ontario, Kanada, N6A 4L6
- London Regional Cancer Program
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Mississauga, Ontario, Kanada, L5M 2N1
- Credit Valley Hospital
-
Oshawa, Ontario, Kanada, L1G 2B9
- Lakeridge Health Oshawa
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Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 8L6
- Ottawa Hospital Research Institute
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Sault Ste. Marie, Ontario, Kanada, P6B 0A8
- Algoma District Cancer Program
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St. Catharines, Ontario, Kanada, L2S 0A9
- Niagara Health System
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Sudbury, Ontario, Kanada, P3E 5J1
- Health Sciences North
-
Thunder Bay, Ontario, Kanada, P7B 6V4
- Thunder Bay Regional Health Science Centre
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Toronto, Ontario, Kanada, M5B 1W8
- St. Michael's Hospital
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Toronto, Ontario, Kanada, M4C 3E7
- Toronto East General Hospital
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Toronto, Ontario, Kanada, M5G 1X5
- Mount Sinai Hospital
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Toronto, Ontario, Kanada, M4N 3M5
- Odette Cancer Centre
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Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
- Univ. Health Network-Princess Margaret Hospital
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Quebec
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Laval, Quebec, Kanada, H7M 3L9
- Hôpital de la Cité-de-la-Santé
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Levis, Quebec, Kanada, G6V 3Z1
- L'Hotel-Dieu de Levis
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Montreal, Quebec, Kanada, H2L 4M1
- CHUM - Hopital Notre-Dame
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Montreal, Quebec, Kanada, H2W 1S6
- McGill University - Dept. Oncology
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Quebec City, Quebec, Kanada, G1R 2J6
- CHUQ-Pavillon Hotel-Dieu de Quebec
-
Quebec City, Quebec, Kanada, G1S 4L8
- CHA-Hopital Du St-Sacrement
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Sherbrooke, Quebec, Kanada, J1H 5N4
- Centre Hospitalier Universitaire de Sherbrooke
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Trois-Rivieres, Quebec, Kanada, G8Z 3R9
- Centre Hospitalier Regional de Trois-Rivieres
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Saskatchewan
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Regina, Saskatchewan, Kanada, S4T 7T1
- Allan Blair Cancer Centre
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Saskatoon, Saskatchewan, Kanada, S7N 4H4
- Saskatoon Cancer Centre
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigter fortgeschrittener Darmkrebs, der nicht resezierbar ist.
- Vorher einen Thymidylat-Synthase-Hemmer erhalten (z. 5-Fluorouracil (5-FU), Capecitabin, Raltitrexed, UFT) bei metastasierter Erkrankung oder als adjuvante Therapie.
- Erhaltene und fehlgeschlagene Behandlung mit Irinotecan (d. h. Einzelwirkstoff oder in Kombination) zur Behandlung einer metastasierten Erkrankung, ODER innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss einer Irinotecan-haltigen adjuvanten Therapie einen Rückfall erlitten, ODER eine dokumentierte Ungeeignetheit für ein Irinotecan-haltiges Regime aufweisen.
- Erhaltenes und fehlgeschlagenes oxaliplatinhaltiges Regime zur Behandlung einer metastasierten Erkrankung ODER Rückfall innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss einer oxaliplatinhaltigen adjuvanten Therapie ODER dokumentierte Ungeeignetheit für ein oxaliplatinhaltiges Regime.
- Für Patienten mit kolorektalem Karzinom vom K-ras-Wildtyp: Erhaltene und erfolglose Behandlung mit Cetuximab oder Panitumumab (d. h. Einzelwirkstoff oder in Kombination) zur Behandlung einer metastasierten Erkrankung ODER haben eine dokumentierte Ungeeignetheit für ein Cetuximab- oder Panitumumab-haltiges Regime
- Die einzige verbleibende verfügbare Standardtherapie, wie vom Prüfarzt empfohlen, ist die bestmögliche unterstützende Behandlung.
- Es muss eine messbare Krankheit vorliegen, wie in den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST 1.1) definiert.
- Bildgebende Untersuchungen einschließlich CT/MRT von Brust/Abdomen/Becken oder andere Scans, falls erforderlich, um alle Krankheitsherde zu dokumentieren, die innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung durchgeführt wurden.
- Muss einen ECOG-Leistungsstatus von 0 oder 1 haben.
- Muss ≥ 18 Jahre alt sein.
- Für männliche oder weibliche Patienten mit gebärfähigem Potenzial: Muss der Anwendung von Verhütungsmitteln zustimmen oder Maßnahmen ergreifen, um eine Schwangerschaft während der Studie und für 30 Tage nach der letzten Behandlungsdosis des Protokolls zu vermeiden.
- Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen innerhalb von 72 Stunden vor der Randomisierung einen negativen Schwangerschaftstest im Serum oder Urin haben.
- Muss Alanintransaminase (ALT) ≤ 3 × institutionelle Obergrenze des Normalwerts (ULN) [≤ 5 × ULN bei Vorhandensein von Lebermetastasen] innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung aufweisen.
- Hämoglobin (Hgb) ≥ 80 g/L muss innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung vorliegen.
- Muss innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung ein Gesamtbilirubin von ≤ 1,5 × ULN der Institution [≤ 2,0 × ULN bei Vorhandensein von Lebermetastasen] aufweisen.
- Muss innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung ein Kreatinin ≤ 1,5 × institutionelles ULN oder eine Kreatinin-Clearance > 50 ml / min aufweisen.
- Muss innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung eine absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 x 109 / l aufweisen.
- Muss innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung eine Thrombozytenzahl von ≥ 75 x 109 / l haben.
- Andere biochemische Untersuchungen, die innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung durchgeführt werden müssen, umfassen Laktatdehydrogenase (LDH) und alkalische Phosphatase.
- Der Patient muss der Bereitstellung eines repräsentativen, formalinfixierten Paraffinblocks aus Tumorgewebe zustimmen, und der/die Prüfer müssen den Zugang zu einem repräsentativen, formalinfixierten Paraffinblock von Tumorgewebe bestätigen und sich bereit erklären, ihn auf Anfrage der NCIC CTG Central Tumor Bank einzureichen, damit die spezifischen korrelativen Marker-Assays durchgeführt werden können durchgeführt.
- Der Patient muss der Bereitstellung einer Blutprobe zustimmen, damit die spezifischen korrelativen Marker-Assays durchgeführt werden können.
- Patient ist in der Lage (d.h. ausreichend fließend) und bereit, die Fragebögen zu Lebensqualität und Gesundheitsdiensten in einer der validierten Sprachen für die Fragebögen auszufüllen.
- Die Patienten müssen für die Behandlung und Nachsorge zugänglich sein. Patienten, die für diese Studie registriert sind, müssen im teilnehmenden Zentrum behandelt und überwacht werden. Dies impliziert, dass den Patienten, die für diese Studie in Betracht gezogen werden, angemessene geografische Grenzen gesetzt werden müssen.
- Die Protokollbehandlung muss innerhalb von 2 Arbeitstagen nach der Randomisierung des Patienten beginnen.
- Der Patient erhält keine Therapie in einer gleichzeitigen klinischen Studie und der Patient stimmt zu, während seiner Teilnahme an dieser Studie während der Studienbehandlung nicht an anderen klinischen Studien teilzunehmen.
Ausschlusskriterien:
- Anti-Krebs-Chemotherapie oder biologische Therapie innerhalb von i) 21 Tagen oder ii) der üblichen Zykluslänge des Regimes (z. B. 14 Tage für FOLFOX) vor der ersten geplanten Dosis von BBI608/Placebo. Eine Ausnahme wird für Capecitabin und Regorafenib gemacht, wo mindestens 10 Tage seit der letzten Dosis vor der ersten geplanten Dosis von BBI608/Placebo eingehalten werden müssen.
- Strahlentherapie, Immuntherapie oder Prüfsubstanzen innerhalb von vier Wochen nach der ersten geplanten Dosis von BBI608/Placebo, mit Ausnahme einer Einzeldosis einer Bestrahlung von bis zu 8 Gray (entspricht 800 RAD) mit palliativer Absicht zur Schmerzkontrolle bis zu 14 Tage vor der Randomisierung .
- Größere Operation innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung.
- Alle bekannten symptomatischen Hirnmetastasen, die Steroide erfordern.
- Frauen, die schwanger sind oder stillen.
- Magen-Darm-Erkrankung(en), die nach Meinung des qualifizierten/leitenden Prüfarztes die Resorption eines oralen Wirkstoffs (z. aktiver Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, ausgedehnte Magen- und Dünndarmresektion).
- Unfähig oder nicht bereit, BBI608/Placebo-Kapseln täglich zu schlucken.
- Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, anhaltende oder aktive Infektion, klinisch signifikante nicht heilende oder heilende Wunden, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, klinisch signifikante Herzrhythmusstörungen, signifikante Lungenerkrankung (Kurzatmigkeit in Ruhe oder leichter Anstrengung ), unkontrollierte Infektion oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Erfüllung der Studienanforderungen einschränken würden.
- Patienten mit anderen malignen Erkrankungen in der Anamnese, außer: adäquat behandelter nicht-melanozytärer Hautkrebs, kurativ behandelter In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses oder andere solide Tumore, die kurativ behandelt wurden, ohne Anzeichen einer Erkrankung für ≥ 5 Jahre.
- Vorbehandlung mit BBI608.
- Jeder aktive Krankheitszustand, der die Protokollbehandlung gefährlich machen oder die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen würde, die Protokolltherapie zu erhalten.
- Jeder Zustand (z. psychologische, geografische usw.), die die Einhaltung des Protokolls nicht zulassen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: BBI608
BBI608 480 mg zweimal täglich (960 mg Gesamttagesdosis) + beste unterstützende Pflege
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Placebo-Komparator: Placebo
Placebo zweimal täglich + beste unterstützende Pflege
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: 36 Monate
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Zeit vom Tag der Randomisierung bis zum Tod.
Bei lebenden Patienten wurde das Gesamtüberleben am letzten Tag, an dem der Patient als lebend bekannt war (LKA), zensiert.
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36 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung der globalen Lebensqualität 8 Wochen nach dem Ausgangswert
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Veränderung der Scores gegenüber dem Ausgangswert zum Zeitpunkt 2 (8 Wochen) gegenüber dem Ausgangswert für die Scores der globalen Gesundheitszustands-/Lebensqualitätsskala (zwischen 0 und 100, wobei ein höherer Wert eine bessere Lebensqualität anzeigt), wie aus den Antworten der Patienten auf die EORTC (Europäische Organisation) abgeleitet for Research and Treatment of Cancer) Fragebogen zur Lebensqualität (QLQ-C30).
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8 Wochen
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Fortschrittsfreies Überleben
Zeitfenster: 36 Monate
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Definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zur ersten objektiven Dokumentation des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes aus irgendeinem Grund.
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36 Monate
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Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: 36 Monate
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Anteil aller randomisierten Patienten mit einem dokumentierten vollständigen Ansprechen (CR), definiert als Verschwinden aller Zielläsionen, einem teilweisen Ansprechen (PR), definiert als >=30 % Abnahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen, und einer stabilen Erkrankung (SD) definiert als <30 % Abnahme, aber auch <20 % Anstieg der Summe des längsten Durchmessers von Zielläsionen ohne neue Läsionen gemäß Response Evaluation Criteria In Solid Tumors Criteria (RECIST) 1.1 für Zielläsion.
|
36 Monate
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Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 36 Monate
|
Anzahl der Patienten mit mindestens einem unerwünschten Ereignis gemäß NCI CTCAE Version 3.0-Kriterien.
|
36 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Derek Jonker, Ottawa Health Research Institute - General Division
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
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- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Karzinom
- Kolorektale Neubildungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CO23
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Kolorektales Karzinom
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McMaster UniversitySt. Joseph's Healthcare Hamilton; Hamilton Health Sciences CorporationUnbekanntInvasiver Brustkrebs | Duktales Carcinoma in situ der BrustKanada
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Fondazione IRCCS Istituto Nazionale dei Tumori,...Abgeschlossen
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Vanderbilt-Ingram Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)BeendetBrustkrebsVereinigte Staaten
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University of Southern CaliforniaBeendetBrustkrebsVereinigte Staaten
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Endo PharmaceuticalsAbgeschlossen
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Brookdale University Hospital Medical CenterUnbekanntCarcinoma in situ des Gebärmutterhalses | Zervikale intraepitheliale Neoplasien | Hochgradige zervikale intraepitheliale NeoplasieVereinigte Staaten
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Longeveron Inc.BeendetHypoplastisches LinksherzsyndromVereinigte Staaten
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Heptares Therapeutics LimitedAbgeschlossenPharmakokinetik | SicherheitsproblemeVereinigtes Königreich