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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von ADVAGRAF (Tacrolimus-Formulierung mit modifizierter Freisetzung) bei Nierentransplantationspatienten, die mit PROGRAF behandelt wurden (PeACE)

30. April 2013 aktualisiert von: Astellas Pharma Korea, Inc.

Eine multizentrische, offene, einarmige Nicht-Minderwertigkeitsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer Tacrolimus-modifizierten Freisetzung, ADVAGRAF®, bei stabilen Nierentransplantationspatienten, die von einer PROGRAF®-basierten immunsuppressiven Therapie umgestellt wurden

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit der Tacrolimus-Formulierung mit modifizierter Freisetzung Advagraf® nach der Umstellung von Prograf® bei stabilen Nierentransplantationspatienten zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

138

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Busan, Korea, Republik von
      • Daegu, Korea, Republik von
      • Daejeon, Korea, Republik von
      • Seoul, Korea, Republik von

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Patienten erhielten vor mindestens 12 Monaten vor der Aufnahme eine Nierentransplantation.
  2. Die Patienten haben die unveränderte Dosierung von Prograf® eingenommen und den Tacrolimus-Serumspiegel vor der Aufnahme mindestens 12 Wochen lang stabil gehalten.
  3. Die Patienten erhielten vor der Aufnahme mindestens 12 Wochen lang eine unveränderte immunsuppressive Therapie (Kombinationstherapie).
  4. Bei Patientinnen im gebärfähigen Alter muss vor der Aufnahme ein negativer Urin- oder Serumschwangerschaftstest vorliegen und sie müssen der bewussten Verhinderung einer Empfängnis während der Studie zustimmen.
  5. Nach Einschätzung des Beobachters gelten die Patienten als klinisch stabil.
  6. Die Patienten müssen den Zweck und das Risiko der Teilnahme an der Studie verstehen und die schriftliche Einwilligung unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten haben zuvor ein anderes Organtransplantat als eine Niere erhalten.
  2. Bei den Patienten kam es innerhalb von 12 Wochen zu einer akuten Transplantatabstoßung oder innerhalb von 24 Wochen vor der Aufnahme zu einer akuten Transplantatabstoßung, die eine Antilymphozytentherapie erforderte.
  3. Ausgenommen sind Patienten mit neu diagnostizierten bösartigen Tumoren nach einer Organtransplantation, aber vollständig behandelte Patienten mit Basal- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut.
  4. Patienten haben eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Prograf® oder Tacrolimus.
  5. Patienten, deren Gesundheitszustand die Studienziele beeinträchtigen kann.
  6. Patienten, bei denen das Risiko von Drogenmissbrauch oder psychischen Störungen besteht oder die Schwierigkeiten haben, mit dem Beobachter zu kommunizieren.
  7. Die Patienten haben an einer anderen klinischen Studie teilgenommen oder innerhalb von 28 Tagen vor der Einschreibung mit Arzneimitteln aus der klinischen Studie behandelt.
  8. Den Patienten wurden innerhalb von 28 Tagen vor der Aufnahme verbotene Kombinationsmittel eingenommen.
  9. Die Patientinnen sind schwanger oder stillen.
  10. Der Patient ist HIV-positiv.
  11. Patienten können den vereinbarten Termin nicht einhalten.
  12. Patienten, deren GFR (MDRD) im Bereich von <30 ml/min liegt.
  13. Patienten, die sich im Zustand eines „schleichenden Kreatininspiegels“ befinden (definiert durch einen Anstieg um 20 % innerhalb von 6 Monaten vor der Aufnahme)
  14. Patienten, deren SGPT/AST- und/oder SGOT/ALT-Werte um mehr als das Zweifache des oberen Normalwerts erhöht sind.
  15. Patienten haben als Grunderkrankungen FSGS oder MPGN Typ II.
  16. Die Patienten leiden an Leberzirrhose

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Prograf/Advagraf
Umstellung von Prograf auf Advagraf
Oral
Andere Namen:
  • FK506
  • Tacrolimus
Oral
Andere Namen:
  • FK506E
  • Tacrolimus-Formulierung mit modifizierter Freisetzung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung der glomerulären Filtrationsrate (GFR) in Woche 24 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 24
Ausgangswert und Woche 24

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung des Blutdrucks (BP) in Woche 24 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 24
Ausgangswert und Woche 24
Veränderung des HbA1c in Woche 24 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 24
Ausgangswert und Woche 24
Veränderung des Tacrolimus-Bluttalspiegels in Woche 24 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 24
Ausgangswert und Woche 24
Die Sicherheit wird anhand der Häufigkeit unerwünschter Ereignisse, körperlicher Untersuchungen, Vitalfunktionen und Labortests bewertet
Zeitfenster: 24 Wochen lang
24 Wochen lang
Gesamthäufigkeit akuter Abstoßung
Zeitfenster: 24 Wochen lang
24 Wochen lang

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2010

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2013

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. April 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. April 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

25. April 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

1. Mai 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. April 2013

Zuletzt verifiziert

1. April 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nierentransplantation

Klinische Studien zur Prograf

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