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Die Verwendung des Bakri-Postpartum-Ballons bei der Behandlung von postpartalen Blutungen, die auf konservative Maßnahmen nicht ansprechen

12. Februar 2015 aktualisiert von: Duke University

Die Verwendung des Bakri-Postpartum-Ballons bei der Behandlung von postpartalen Blutungen, die auf konservative Maßnahmen nicht ansprechen: Eine Multi-Site-Längsschnittstudie, eine Initiative im Rahmen des East African Women's Health Network (EAWoHNet)

Das allgemeine Ziel der Studie besteht darin, festzustellen, ob der Bakri Postpartum-Ballon als Teil eines standardisierten Behandlungsalgorithmus bei der Verhinderung von Morbidität und Mortalität durch postpartale Blutungen (PPH) wirksam ist.

Bestimmte Ziele

  • Schätzung der Morbiditätsrate (einschließlich operativer Eingriffe und peripartaler Hysterektomie) und Mortalität infolge von PPH in 4 akademischen Zentren nach Einführung eines standardisierten Protokolls für das Management von PPH, aber vor Aufnahme des Bakri Postpartum-Ballons als Teil des Protokolls.
  • Schätzung der Morbiditätsrate (einschließlich operativer Eingriffe und peripartaler Hysterektomie) und Mortalität infolge von PPH in 4 akademischen Zentren nach Einführung eines standardisierten Protokolls für das Management von PPH, nach Aufnahme des Bakri-Postpartum-Ballons als Teil des Protokolls.
  • Morbidität zu vergleichen
  • Generierung vorläufiger Daten für (a) eine größere Bestätigungsstudie zur Verwendung des Bakri Postpartum-Ballons in Zentren mit chirurgischen und Bluttransfusionsdiensten und (b) Entwurf einer Pilotstudie zur Verwendung des Bakri-Geräts zur vorübergehenden Kontrolle von PPH in Umgebungen außerhalb von chirurgischen Zentren (z. B. durch ausgebildete Hebammen oder Notfalltransportpersonal).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Phase I: Entwicklung und Schulung des Personals in standardisierten Algorithmen für das Management von PPH unter Verwendung verfügbarer lokaler Ressourcen (ohne Bakri-Ballon).

Phase II: Datenerhebung nach Einführung des standardisierten Algorithmus.

Phase III: Überarbeitung des Protokolls zur Aufnahme des Bakri Postpartum Device

Phase IV: Datenerhebung nach Einführung des Bakri-Geräts

Bakri Postpartum Balloon 510K Premarket Notification/Cook OBGYN #K062438

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

57

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Eldoret, Kenia
        • Moi Teaching and Referral Hospital
      • Kisumu, Kenia
        • Great Lakes University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Jede Frau, die kürzlich entweder vaginal oder per Kaiserschnitt entbunden hat und eine postpartale Blutung erleidet.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Jede Frau, die vor kurzem entweder vaginal oder per Kaiserschnitt entbunden hat und bei der eine postpartale Blutung auftritt, definiert als
  • Klinisch geschätzter Blutverlust von mehr als 500 ml bei einer vaginalen Entbindung oder
  • Klinisch geschätzter Blutverlust von mehr als 1000 ml bei einem Kaiserschnitt oder
  • Hämodynamische Veränderungen, die nach Ansicht des Pflegeteams Interventionen erfordern, die über die routinemäßige postpartale oder postpartale Versorgung hinausgehen (z. B. intravenöse Flüssigkeiten oder die Verwendung von mehr als einem uterotonischen Mittel).

Ausschlusskriterien:

  • Minderjährige (unter 18 Jahren)
  • Arterielle Blutungen, die eine chirurgische Exploration oder angiographische Embolisation erfordern
  • Fälle, die eine sofortige lebensrettende Hysterektomie erfordern
  • Laufende intrauterine Schwangerschaft
  • Gebärmutterhalskrebs
  • Eitrige Infektionen der Vagina, des Gebärmutterhalses oder der Gebärmutter
  • Unbehandelte Uterusanomalie
  • Disseminierte intravasale Koagulopathie
  • Eine Operationsstelle, die das Gerät daran hindern würde, Blutungen effektiv zu kontrollieren
  • Patienten, die wegen Wehenverhinderung überwiesen werden
  • Patientinnen mit Anzeichen, Symptomen oder anderen Anzeichen einer Gebärmutterruptur

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zusammengesetztes klinisches Ergebnis
Zeitfenster: 24 Stunden

Das primäre Ergebnis der Studie ist ein zusammengesetztes klinisches Ergebnis, bestehend aus:

  • Bluttransfusion
  • Nierenversagen (Kreatinin > 1,5 mg/dl oder erhöht auf > 1,0 mg/dl über dem Ausgangswert, Oligurie < 120 ml Ausfluss in 4-Stunden-Intervallen)
  • Beeinträchtigung der Atmung (Beeinträchtigung der Atemfunktion, die eine Beatmung, eine Sauerstoffergänzung oder eine verringerte körperliche Aktivität im Vergleich zu vor der Schwangerschaft erfordert)
  • Beeinträchtigung des Zentralnervensystems (Anfälle, Bewusstseinsverlust oder kognitiver/motorischer Verlust)
  • Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse III oder IV)
  • Disseminierte intravaskuläre Gerinnung (DIC) basierend auf klinischer und Laborbeurteilung, falls verfügbar.
  • Bauchchirurgie zur Blutstillung bei Patienten ohne Kaiserschnitt
  • Notfall-Hysterektomie. Die Ergebnisse und Definitionen ähneln denen, die in anderen Studien zum PPH-Management in Afrika verwendet wurden.
24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einheit des geschätzten Blutverlusts
Zeitfenster: 24 Stunden
Mittlerer und mittlerer geschätzter Blutverlust
24 Stunden

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Frauen mit fieberhafter Morbidität
Zeitfenster: 24 Stunden
fieberhafte Morbidität und individuelle Raten der Komponenten des kombinierten primären Endpunkts
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Haywood Brown, MD, DUHS

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. April 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. April 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. Mai 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

16. Februar 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Februar 2015

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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